der allgemeine FC Transferthread II

  • Ich weis nicht,wenn wir schon den nächsten Schritt machen wollen in der neuen Saison ob Hoffmann von 96 dann der richtige Spieler für uns ist der uns weiter bringt.



    Als Ergänzungsspieler vieleicht ok,aber als Stammkraft?? :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow:


    Denke auch das es nicht unsere WICHTIGSTE Position ist wo wir uns VERSTÄRKEN müssen oder sollten, Mittelfeld mindestens 2 neue Verstärkungen und Sturm sollten vorrang haben ,wir brauchen einen ordentlichen Mann für Standarts.


    Ich rede hier von Verstärkungen,nicht von allternativen oder einem Spieler der genau so stark ist wie unser jetzige.


    In der Winterpause würde ich gar nix holen und das ganze Geld für die neue Saison investieren ,da kann man dann einiges brauchbares bekommen.


  • Ja, den Jungen wünsche ich mich seit dem Wiederaufstieg. Weiss nur nicht, ob er auf der rechten Seite zu gebrauchen ist. Spielt ja auf Bittencourts seiner Seite.


    Nochmal für alle:


    LEONARDO BITTENCOURT IST EIGENTLICH RM, SAH MAN AUCH DARAN DAS ER SICH FÜR DIE FLANKE AUF MODESTE GEGEN KACKBACH DREHEN MUSSTE!!!



    Das mit Geromel wäre super. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Neuer Kreativspieler:
    Köln schielt nach Portugal


    Der 1. FC Köln hat offenbar in der portugiesischen Liga NOS eine Verstärkung für die Offensive ausgemacht. Wie die Sportzeitung ‚Record‘ in ihrer Printausgabe vom heutigen Dienstag berichtet, signalisiert der Bundesligist Interesse an dem Mittelfeldspieler Renan Bressan von Rio Ave FC. Der Weißrusse mit brasilianischen Wurzeln zählt bei den Nordportugiesen zu den absoluten Leistungsträgern. In 13 Ligaspielen war Bressan bereits an sieben Treffern direkt beteiligt. Sein Vertrag läuft nach der Saison aus. Für die Kölner, die sich allerdings auf dem Transfermarkt zurückhalten wollen, wäre der 27-Jährige somit erschwinglich.


    Originalquelle: http://www.fussballtransfers.c…hielt-nach-protugal_60407

  • Der Weißrusse klingt gut und schade wegen Hoffmann, dann holen wir ihn halt wenn sie abgestiegen sind...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Ja, den Jungen wünsche ich mich seit dem Wiederaufstieg. Weiss nur nicht, ob er auf der rechten Seite zu gebrauchen ist. Spielt ja auf Bittencourts seiner Seite. Dort aber mit sehr guten Statistiken. Mehr, wie 3,5mios dürfte der auch nicht kosten. Wenn nicht zum Winter, dann eben im Sommer anklopfen. Mal schauen, wenn Schmaddi uns diesmal aus dem Hut zaubert. :slightly_smiling_face:


    Soviel wird der nicht kosten. Max. 2 Mio. Er spielt überwiegend links, Leo kann aber auch rechts spielen. Dann wären wir noch flexibler. Und der Junge hat auch noch ein gewisses Wertsteigerungspotential.

  • Ich sehe unseren Kader noch nicht als ausgereizt an, daher würde ich nur erschwingliche Spieler, welche eine signifikante Verbesserung zu unserem Kader sind in die Verlosung nehmen. Da gehört ein gutes Händchen zu. Heintz, Modeste und Bittencourt sind solche im Sommer gewesen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Laut Transfermarkt sind Bremen und Hamburg an Hofmann von Dortmund dran.
    Wenn solche Teams die Chance haben den Spieler zu verpflichten, sollten wir uns vielleicht auch bemühen..
    Kann mehrere Positionen spielen, ist jung und auf RM/RA brauchen wir eh Ersatz.
    Und wenn es nur eine Leihe ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Hofmann sehe ich ein bisschen zwiegespalten:


    Ja, ich halte ihn für einen guten Spieler den ich gerne haben möchte..


    ..aber ist das, was letztendlich aufgerufen werden wird für uns wirtschaftlich vernünftig? So gut, dass er uns den 6. Platz bedeutend näher bringt ist er mE (noch) nicht. Günstig wird er bei der konkurrenz sicher nicht.


    Hamburg kauft eh alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist und H96 und Bremen müssen ins Risiko gehen wenn sie den Abstieg vermeiden wollen.

  • Nein, Hofmann alleine wird uns sicher nicht auf Platz 6 schießen, da hast du Recht.
    Dachte eher an eine Verpflichtung im Sommer, da Schmadtke in der kommenden Transferphase wahrscheinlich eh nicht viel ausgeben wird.


    Seinen Marktwert habe ich jetzt erst gesehen, hätte nicht gedacht, dass er schon so viel Wert ist.
    Preis/Leistung wäre aus unserer Sicht nicht vorhanden, stimme dir zu!


  • Und wenn es nur eine Leihe ist.


    Wäre ein guter Transfer aber:


    Zitat

    Neben Gladbach und Hoffenheim sind auch Hamburg und Hannover an Hofmann interessiert. Hofmann, der in der vergangenen Saison an Mainz ausgeliehen wurde, hat bei der Borussia einen Vertrag bis Juni 2018, will aber nicht ein weiteres Mal verliehen werden.

  • Wie klein soll der Kader denn werden?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich halte es nicht für unwahrscheinlich. Denke JS wird im Winter 2 Mittelfeldspieler holen und wir geben Svento sowie Cueto noch ab! Finne wird dazu verliehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hm? Hatte JS nicht gesagt, dass er im Winter auf keinen Fall Neuverpflichtungen angeht? Wenn wir weiter Spieler abgeben, wirkt diese Aussage aber komisch!