07. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 3-2 (Sa 04.10.2014/18.30)

  • Das hat mit Optimist & Pessimist nichts mit zu tun.
    Den Verbleib in der Liga schafft man nur, in dem man Punkte holt.
    Fußball ist kein Sport für die oben genannte Fraktion.
    Es geht nur um Punkte, Siege, Niederlagen und Unentschieden.
    Es geht hier nicht um toll und schön gespielt und trotzdem keine
    Punkte. Das Dillemma kennen wir alle nur zu gut.
    Ich glaube auch, das wir drinne bleiben, was bleibt einen
    auch anderes übrig :winking_face:

  • floedi_82:


    1. Osaka ist wie du selbst schreibst zu schwach (körperlich). In den Momenten fehlt der letzte Kick. Kann natürlich auch mit dem Kopf zusammenhängen.
    Er muss da jedenfalls an sich arbeiten sonst wird die Bundesliga für ihn zum Fiasko


    2. Zoller; tja der Zoller. Du schreibst "vermutlich sieht das Stöger auch" - meine Frage: "Wieso hat Stöger dies nicht vorher gesehen, bevor man 3 Mios ausgibt??
    kann natürlich auch noch mit dem "Kopfsache" zusammenhängen. Denke aber eher nicht.


    3. Gespielt wurde gegen Frankfurt wahrlich nicht schlecht. Bis zum 1:0 für uns war das in dieser Saison der beste FC für mich. War echt überrascht.


    Falls es so sein sollte dass wir fast immer ebenbürtig bis besser waren, ist es noch schlimmer, dass wir die wenigen Chancen nicht besser nützen. Das ist das Hauptproblem.
    Die Defensive hat gezeigt, dass es soooo gut nicht ist, wenn nicht alle 11 verteidigen.


    Keine rosa Brille, nein, die sehe ich nicht bei dir. Aber etwas zuviel Gelassenheit. Ich bin besorgter.
    Denn wie schon der Kollege vor mir schrieb. Tore entscheiden. Und da müssen wir mehr machen. Mehr Chancen herausspielen und kaltschnäuziger werden vor dem Tor. Aber wann und wer ?? Die beiden Erstgenannten sind da wohl nicht in der Lage. Helmes noch lange verletzt und wie du weisst, Poldi.......... :face_with_tears_of_joy:


    Ich mach mir jedenfalls große Sorgen. Und ich befürchte, der Peter packt das nicht. Dafür erscheint er mir etwas durcheinander... :face_with_raised_eyebrow: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Der Peter weis was er will. Ich frag mich wer hier durcheinander ist :middle_finger: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Jou! Wenn du meinst. Aber wir sprechen uns wieder. Spätestens nach den nächsten beiden Spieltagen, wenn wir auf Platz 18 stehen.
    Das ist ja aber nicht schlimm - denn es wird ja alles gut. :clown_face:

  • Naja man kann das negativ reden auch direkt mal wieder übertreiben. Es wurde aus den Reihen des FC's bereits gesagt das man auch mal auf die Abstiegsränge rutschen kann. Das ist da jeden schon wohl bewusst, allerdings ist das Ziel doch der 15.Platz nicht mehr und nicht weniger. Das man da im Abstiegskampf stecken sollte dürfte denke ich jedem hier klar sein.


    Natürlich geht es im Fussball darum möglichst viele Punkte zu holen. Aber vor allem geht es auch für unsere junge Mannschaft darumn sich zu entwickeln. Und wir haben jetzt , bis auf das Bayern Spiel gesehen, dass wir mit quasi jedem Gegner mithalten können und auf Dauer werden wir solchen Spiele wie Samstag auch gewinnen. Das hat auch ein bisschen was von Pech das wir da nicht mit mind. einem Punkt nach Hause fahren. DAs dritte Gegentor ist nicht nur unvermögen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Weisst du, bei Saisonbeginn und in der Euphorie bei den Neueinkäufen, hiess es hier bei den meisten Usern, dass wir MINDESTENS 6-7 Mannschaften hinter uns lassen werden. Und dass wir nicht auf Abstiegsränge rutschen werden. Von Platz 11 und besser (wenn es gut läuft!!) war hier die Rede.
    Als ich damals schrieb, dass wir höchstens Platz 13-15 (eher 15 oder 16) wurde ich ausgelacht und teilweise beschimpft. Erst als Stöger selbst gesagt hat, dass Platz 15 das einzig Realistische und Mögliche ist, wurde man etwas kleinlauter. Dann wurde "prophezeit" dass man aus den Spielen gg. H96, Bayern, Frankfurt und Dortmund punkten wird. Und damit meine ich nicht nur einen Punkt. Es war eher die Rede von 4-6 Punkten. :smiling_face_with_sunglasses:


    Vom Abstieg oder Abstiegskampf durfte man fast nicht reden. Nun heißt es, dass es doch klar war, dass es einzig und alleine um den Abstieg geht.
    Ja, was denn nun? Für mich war's klar und keineswegs überraschend! Aber für die "Optimisten der allerersten Kajüte" war es doch undenkbar.
    Fähnchen im Wind - fällt mir hierzu nur ein.


    Und die Lobeshymnen auf Stöger kann ich nicht mehr hören. Er hat bis dato nur den Aufstieg geschafft und zwar mit einer Mannschaft (personell) - mit der es ein Desaster gewesen wäre nicht aufzusteigen. Nun ist er angelangt in der Bundesliga. Und sein Rotationsgeficke zeugt nicht gerade davon, dass er weiß was er tut. Er macht halt irgendwas und hofft, dass es funktioniert. Aber überzeugend ist das nicht. Alleine die Sache mit Zoller und Osako! Erst Trbüne, dann 6 Tage später Startelf. Diesmal Ujah Bank und Gerhard Tribüne. Mal schauen...vielleicht gg. Dortmund wieder Zoller auf die Tribüne und Brecko wieder rein :zany_face: ...dann Olkowski auf die Tribüne. :clown_face:


    Das ist doch nicht normal. :flushed_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Sein "Rotationsgeficke", wie du es nennts, hat mehr System, als du ihm anscheinend zugestehen magst.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wolln wir's hoffen :slightly_frowning_face:
    wobei ich daran kein Sytem erkennen kann. Gerade was Zoller und Osako betrifft. Oder Gerhardt. Matu...ach lassen wir das! :face_with_raised_eyebrow:

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()


  • Und die Lobeshymnen auf Stöger kann ich nicht mehr hören. Er hat bis dato nur den Aufstieg geschafft und zwar mit einer Mannschaft (personell) - mit der es ein Desaster gewesen wäre nicht aufzusteigen. Nun ist er angelangt in der Bundesliga. Und sein Rotationsgeficke zeugt nicht gerade davon, dass er weiß was er tut. Er macht halt irgendwas und hofft, dass es funktioniert. Aber überzeugend ist das nicht. Alleine die Sache mit Zoller und Osako! Erst Trbüne, dann 6 Tage später Startelf. Diesmal Ujah Bank und Gerhard Tribüne. Mal schauen...vielleicht gg. Dortmund wieder Zoller auf die Tribüne und Brecko wieder rein :zany_face: ...dann Olkowski auf die Tribüne. :clown_face:


    Das ist doch nicht normal. :flushed_face:

    Naja, sehe ich anders. Er hat letztes Jahr auch relativ viel rotiert und oftmals waren das auch die richtigen Entscheidungen. Ich glaube er kennt jeden unserer Spieler besser als wir und weiß was er machen kann, damit diese absolute Leistungsbereitschaft an den Tag legen. Das sind nun mal die Nachteile eines breiteren Kaders. Und wenn PS sieht das Gerhardt, Zoller oder Osako derzeit noicht besser sind als andere (vor allem im Training) dann ist das doch der normale Weg. Natürlich freue ich mich wenn ein Eigengewächs wie Yannick bei uns zum Einsatz kommt und sich irgendwann wieder etabliert. Allerdings muss man sagen das vor allem an Lehman derzeit kein Weg vorbei führt. Zudem hat Vogt seine Klasse gegen Frankfurt auch gezeigt. Diese Diagonalbälle kann sonst keiner so wie er.
    Zu Zoller beispielsweise konnte ich auch damals nie verstehen, warum hier so eine euphorie ausbrauch. Sicherlich ist er kein schlechter, aber auch er muss sich beweisen bei uns. Das hätte er auch in der zweiten Liga erstmal bei uns schaffen sollen. Bei Osako das gleiche.


    Ich denke von der Entwicklung geht das schon in eine gute Richtung. Es zählt einzig und allein der Klassenerhalt und die Entwicklung der Mannschaft. Denn wir alle sollten schritt für Schritt denken. Sicherlich werden wir auch mal 2-3 Spiele hintereinander gewinnen und dann auch wie zuletzt mal eine längere Zeit ohne Sieg bleiben. So ist das für eine Mannschaft die unten drin steckt. Im Jahr danach kann man sich vllt mal in Richtung gesichertes Mittelfeld begeben. Aber auch da wird es dann ein heißer Kamp, denn ein richtiges Mittelfeld gab es die letzten 2-3 Jahre nicht mehr, denn entweder spielt man um den Abstieg oder fast schon um Europa League. Aber ganz egal wie, hauptsache ist wir schaffen es uns endlich wieder im Oberhaus zu etablieren. :effzeh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ja, tut mir leid vielleicht nicht gut ausgedrückt aber jeder weiß ja was gemeint ist!;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ja, Jekyll so ist das hier nunmal,heute so morgen so,
    jenachdem was der Peter bei FB zum besten gibt
    oder bei einer seiner sehr emotionalen PK's.
    Beschimpft oder sagen wir mal dumm angelabert
    wird man hier schon immer wenn man etwas kritischer
    mit den handelnden Personen beim FC umgeht.
    Ich hatte letzte Saison auch öfter die Art und Weise
    wie der Abstöger die Mannschaft spielen läßt kritisiert.
    Ich hatte hier auch mal gelesen,dass mit diesem Kader
    auch ein Hans Süper aufgestiegen wäre,usw.....So oder ähnlich
    dachte ich auch.
    An seiner Einfallslosen Art und Weise hat sich immer noch
    nix geändert, es sind weder Aufbau/Umbauspiel noch
    einstudierte Laufwege zu erkennen,Standardsituationen wo
    man sehen könnte, dass der Trainer sich was einfallen
    lassen hat,hab ich seit gefühlten 20 Jahren
    nicht mehr beim FC gesehen. Dann immer wieder diese hohen
    langen Bälle ins nichts, oder die unzähligen Fehlpässe...So läßt nur
    einer Spielen, der es nicht besser kann,bzw. keinen Plan hat.
    Im Moment kommt mir z.B
    das Hirnlose ein und Auswechseln genauso vor wie zu der Zeit
    als Stanislawki auch nicht mehr wußte was er machen soll.
    Auch das man hier schreibt, dass ja sogar der Grottenschlechte HSV
    gegen den BvB gewonnen hat, und es daher als selbstverständlich
    ansieht, dass wir gegen die gewinnen MÜSSEN, dazu fällt mir nicht ein.
    Das schlimme daran ist ja, dass diejenigen die sowas
    schreiben dieses auch noch glauben.
    Gegen den BvB wird der FC wahrscheinlich wie ein Absteiger aussehen,
    alles andere wäre eine absolute Sensation.
    Aber vielleicht spielt der FC ja den BvB an die Wand,verliert
    aber trotzdem 0:5.....wäre aber scheissegal,weil man ja
    besser war,auf Augenhöhe:-))

  • Für einen absolut gehaltlosen Post haste dir aber ganz schön viel Mühe gegeben. Und dann noch dieser kecke Ironie-Smilie zum Schluss. Super.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Abstöger


    Da hab ich aufgehört zu lesen.


    Was für Ansprüche habt ihr eigentlich?


    Muss man nach wenigen Spieltagen schon wieder Trainer und Spieler in den Rücken fallen? Kritik schön und gut, aber man muss die Kirche ja mal im Dorf lassen.



    Bisher waren wir in allen Spielen dem Gegner mindestens ebenbürtig (Bayern jetzt mal außen vor). Besonders in Hannover und in Frankfurt waren die Niederlagen mindestens unglücklich. Unserer jungen Truppe fehlt eine gewisse Abgewichstheit. Und mit ein wenig mehr Glück holen wir da jeweils mindestens einen Punkt.


    Ich bin zuversichtlich, daß Spieler und Trainer den Lernprozess fortsetzen und über kurz oder lang solche Spiele dann auch gewonnen werden oder zumindest nicht verloren.

  • Da hab ich aufgehört zu lesen.


    Was für Ansprüche habt ihr eigentlich?

    User wie Uffe und Piefke haben lediglich den Anspruch, hier zu provozieren. Um was anderes gehts denen nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • The Smell of Troll. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schmaddi und Co haben zu Beginn der Saison unisono gesagt: wir spielen um Platz 15....hat "man" so hingenommen und sicherlich gehofft, da ist aber mehr drinne :slightly_smiling_face:


    Aber das bedeutet dann m.E. auch, dass man nicht so viele Spiele gewinnt, dass man sich aber steigert
    weil die Mannschaft generell sich steigert (bei Vogt beginnt dieses und ich hoffe er stabilisiert sich; aber immerhin ist er doch auch noch ein junger Spieler, gerade 23 geworden und 1 1/2 Jahre jünger als z.b. Jonas
    weil die Verletzten wieder zurück kommen
    weil die Nervosität geringer wird und die Erfahrung dafür einkehrt
    usw.


    Da sich der Verein hierin komplett einig war/ist...kann man in Ruhe daran arbeiten. Wenn es dann in Teilen der Anhänger zu Unruhe kommt/kommen sollte, weil sich der Kampf um Platz 15 dann doch nicht so prickelnd anfühlt, damit muss man dann als Verein auch mit leben. Die Medien werden schon dafür sorgen, allen voran die BLÖD, dass wir als Verein nieder geschrieben werden....es liegt jetzt an uns unsere Hymne mit Leben zu erfüllen. Nachdem was ich in FF nach dem Spiel so gesehen habe, fühlen anscheinend noch mehr so wie ich.


    Ich fand die Reaktionen bei den vier von der Tankstelle, äh von den vier am Sky Tisch am Samstag interessant. Vor dem Spiel haben doch bis auf Metzelder alle uns keine Tore zugetraut, nach dem Spiel hatten wir uns doch bei Hamann etc. Respekt erspielt.


    Das einige hier grundsätzlich der Meinung sind, unser Trainerteam tauge nichts, falsches System oder gar keines (ich kann mir nicht alle Einzelheiten merken)....okay, am Saisonende werden wir sehen, wer Recht hat. Ich bin sicher, dass wir unser Saisonziel erreichen werden :effzeh: :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: