FC Schalke 04 2015/16

  • Das der gute Ralf Fährmann mit seinem allzu hektischen Abwurf das 1:2 einleitete und beim 2:2 ebenfalls nicht auf der höhe der Zeit erschien - richtig. Aber nach dem Spiel übertrieb er es wahrlich mit den
    Schuldzuweisungen an sich. Diese sportliche Katastrophe am Samstag abend war nämlich ein Drama nach echt Schalker Art. Und die Ursachen - die liegen einfach bei Schalke im Grossen Ganzen. Schalke
    04 vermittelt das Gefühl, daß man es dann mit einer Konstruktion zu tun hat, die eher einem schwankenden Rohr gleicht als allem anderen. Und dazu tragen die Fans mit ihrer geradezu unfassbaren
    Anspruchshaltung bei,die Profis, das Management, der jeweilige Trainer, der umstrittene Aufsichtsratschef Tönnies. Nie käme man auf die Idee mit Schalke die Wörter solide, ausbalanciert und stabil
    zu verbinden. Immer ist so etwas wie Verunsicherung zu greifen. Mein Schalker Freund Manni hat mir am Sonntag - fast unter Tränen - geschildert, daß dieses "Scheissspiel" doch nur eine Parabel auf das
    Schalker Leben sei - sozusagen im Zeitraffer. "Wir spielen die erste Halbzeit wie die Weltmeister und dann genügt eine Sache und alles fällt auseinander", sagt Manni. "Einfach alles...Und zum Schluss kommt der Leno und hält dann noch so ein Ding".


    Keiner in Schalke sorgt für Kontinuität. Ein derartig rasanter Leistungsabfall wie der in der zweiten Halbzeit ist nur damit zu erklären, daß diese Truppe nicht einmal im Ansatz gefestigt ist. Erinnern wir
    uns - in Köln hättendie Schalker auch gut und gerne 5 Tore machen können und 9 kassieren, wenn die FC Stürmer sich etwas wenig dumm und Fährmann seinerzeit sich etwas weniger gut angestellt hätte.
    Das ist ein tief sitzendes Muster - die Mannschaft und der Verein haben keine Stabilität. Und es dräut weiteres Ungemach. Breitenreiter ist wohl definitiv kaum noch zu halten(obwohl man ihm bei Amtsantritt versprochen hatte ihm Zeit zu geben), also kommt Weinzierl. Aber auch der käme schon wieder belastet - durch die Ablösesumme, die nach Augsburg fliesst. Und der Kader ist nach wie vor
    nicht ausbalanciert und verliert mit Matip einen der stabileren Innenverteidiger. Bei der nächsten Jahreshauptversammlung ist "Putz" angesagt - viele Mitglieder wollen die Machtfülle von Clemens Tönnies
    auf keinen Fall mehr akzeptieren. Es hat sich innerhalb des Vereines eine Gruppe gebildet, die massiv auf die zumindest Teilentmachtung des Unternehmers drängen werden. Führen nach Gutsherrenart,
    Ahnungslosigkeit vom Fussball und Effekthascherei werden Tönnies vorgehalten - und so falsch sind die Vorwürfe nicht.


    Wie gesagt - dieser Verein kommt nicht zur Ruhe. Alle Hoffnungen ruhen auf einem Mann, der noch gar nicht da ist. Auf Heidel, dem neuen Manager aus Mainz. Dem traue ich zu, das einiges zum Besseren zu bewegen - aber die Schalker Seele, dieses tiefe Ungeduldigsein, das Haschen nach Luftschlössern, das wird auch er nicht verändern. "Einmal will ich mal Meister werden", sagt Manni. Ich kann Manni
    gut leiden und ich möchte ihm auch nicht zu nahe treten - aber ich glaube das wird wohl nichts werden.

  • die werden nie mehr deutscher Meister! Das ist Fakt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir holen die Schale bevor Schalke oder die Pillen sie jemals in Händen halten. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir holen die Schale bevor Schalke oder die Pillen sie jemals in Händen halten. :thumbs_up:

    Ich hoffe, du hast viel Zeit - mein lieber Oropher!

  • Ich weiß noch, wie ich mir Mitte der 90er Jahre das Trikot des Europameisters Deutschland für 95 Mark gekauft habe. Trikots der Vereinsmannschaften lagen damals preislich knapp drunter, Trikots von großen Nationalteams wie Brasilien, Argentinien oder England leicht drüber. Man schwankte also zwischen 80 und 120 Mark, umgerechnet 40 bis 60 Euro.


    Gut, das ist 20 Jahre her, man muss eine gewisse Teuerungsrate hinzurechnen.


    Aber 105 Tacken für ein Trikot? Ganz ehrlich, wer diesen Mist mitmacht, ist dann auch selbst schuld.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich weiß noch, wie ich mir Mitte der 90er Jahre das Trikot des Europameisters Deutschland für 95 Mark gekauft habe. Trikots der Vereinsmannschaften lagen damals preislich knapp drunter, Trikots von großen Nationalteams wie Brasilien, Argentinien oder England leicht drüber. Man schwankte also zwischen 80 und 120 Mark, umgerechnet 40 bis 60 Euro.


    Gut, das ist 20 Jahre her, man muss eine gewisse Teuerungsrate hinzurechnen.


    Aber 105 Tacken für ein Trikot? Ganz ehrlich, wer diesen Mist mitmacht, ist dann auch selbst schuld.

    Jo, daran kann ich mich auch erinnern. Trikot von Deutschland knapp über 100 Mark. Fand ich schon recht stramm, hab es aber gemacht....


    Schalke 105 EURO ?!.....1.Man muss wirklich beschränkt sein, wenn man so etwas kauft.2.Typisch Schalke...die spielen nur Mist, enttäsuchen ihre Anhänger, bringen sie zur Weissglut und hauen dann
    -quasi als Belohnung - noch mal einen hinterher. GROSSES TIMING - SCHALKE EBEN!

  • ja das stimmt! Aber die sind einfach in allen Bereichen unfähig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Angeblich wechselt Draxler für ca. 25 Mios zurück nach Schalke.
    Die Hamburger Morgenpost meldet das als fix, Heldt streitet das aber ab.
    Wäre absoluter Wahnsinn. Aus Schalker Sicht wäre dann natürlich alles perfekt gelaufen: Man hat den Spieler zurück und noch einen dicken Transfergewinn eingestrichen.
    Sollte das wirklich so kommen, dann kann Allofs direkt seinen Hut nehmen...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Aus Schalker Sicht wäre dann natürlich alles perfekt gelaufen: Man hat den Spieler zurück und noch einen dicken Transfergewinn eingestrichen.

    Naja, man würde damit den Spieler plus 10 Mio haben.


    Hätte man Draxler nicht verkauft, wäre man ein Anwärter auf die CL gewesen. Heißt: Draxler plus rund 20 Mio. Fände ich persönlich besser.


    Dazu kommt, dass Draxler - wie auch Neuer - auf Schalke mittlerweile komplett verbrannt ist. Nicht wegen des Wechsels an sich, sondern wegen der Art und Weise sowie der teils hanebüchenen Wechsel"gründe". Ist so, als hätten wir Helmes nach einem Jahr in Lev zurückgeholt.


    Wenn sich alle Seiten - sprich: Schalke und Draxler - am Riemen reißen und gemeinsam arbeiten wollen, kann das klappen. Ansonsten ist es ein Himmelfahrtskommandon.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die waren also zu blöd Draxlers Vertrag zu verlängern?


    Denn das war der Grund bei Helmes...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Die BILD berichtet nun, dass nicht mehr Weinzierl der Favorit auf den Trainerposten bei Schalke ist, sondern Marcelino, der gegenwärtig den FC Villarreal trainiert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das wäre schon der zweite Club, der Weinzierl absagt. Am Ende muss der bedauernswerte Mann tatsächlich noch in die Güllegrube.
    Marcelino macht definitiv einen guten Job bei Villareal, aber ich bezweifle, dass er mehr als nur ein paar Worte Deutsch spricht. Und sehr spanisch geht in des Schalker Kabine ja auch nicht zu.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ach, das geht schon. Einfach eine handvoll Spanier kaufen und das Wort "Super" lernen. Das einfach immer wieder wiederholen.

  • Das wäre schon der zweite Club, der Weinzierl absagt. Am Ende muss der bedauernswerte Mann tatsächlich noch in die Güllegrube.

    Mir kam zu Ohren, dass er wohl "unverschämte Ansprüche" haben soll. Er ist sich demnach nicht sicher, ob er Augsburg verlassen will. Wenn er das aber tut, muss es sich sportlich und finanziell lohnen. Finanziell hätte ihm Red Bull einiges bieten wollen und können, aber die gewünschte Macht im sportlichen Bereich hat Rangnick abgelehnt. Ähnlich soll es auf Schalke gelaufen sein. Heldt hätte zugestimmt, Heidel lehnt bislang ab. Bin gespannt, wie es mit Weinzierl weitergeht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die BILD berichtet nun, dass nicht mehr Weinzierl der Favorit auf den Trainerposten bei Schalke ist, sondern Marcelino, der gegenwärtig den FC Villarreal trainiert.

    Das wäre wieder so ne typische Schalke Wahl, siehe Rutten oder di Matteo. Da muss mein kein Experte sein um zu sagen, dass das wieder ein Schuss in Ofen sein wird. Aber mir soll es recht sein. Schalke ist echt so ein richtiger Kackvogelverein.

  • Breitenreiter hat gerade bestätigt, dass das heute sein letztes Spiel für S04 ist.... Heidels erste Amtshandlungen....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo