FC Schalke 04 2015/16

  • Es geht da auch nicht nur um die Sponsorengelder. Toennies als Fleischfabrikant wollte auf den russischen Markt, Gazprom als Gaslieferant wollte auf den deutschen Markt. Die Partnerschaft ist kein Zufall und wird nicht so schnell zu lösen sein. Das wird man sehen, wenn es erstmals richtig Gegenwind für Toennies bei Schalke gibt. Ihn kann dort aktuell niemand stürzen. Ob Heidel dazu in einigen Jahren fähig ist, bleibt abzuwarten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Vertrag wurde gerade mit einer Laufzeit von 5 Jahren verlängert. 120 Mio € als Garantie und mit Bonus bis zu 150 Mio möglich. Das wird niemand annähernd außer Gazprom denen zahlen.

    Wenn die sportlich erfolgreicher spielen als jetzt, natürlich. Das sind rund 25 Mio. im Jahr. Das ist heute nicht so viel, dass man das nicht ersetzen kann. Man darf nicht vergessen, dass wir dann über das Jahr 2022 reden und sich die Beträge im und u den Fußball immer weiter erhöhen.

  • Es geht da auch nicht nur um die Sponsorengelder. Toennies als Fleischfabrikant wollte auf den russischen Markt, Gazprom als Gaslieferant wollte auf den deutschen Markt. Die Partnerschaft ist kein Zufall und wird nicht so schnell zu lösen sein. Das wird man sehen, wenn es erstmals richtig Gegenwind für Toennies bei Schalke gibt. Ihn kann dort aktuell niemand stürzen. Ob Heidel dazu in einigen Jahren fähig ist, bleibt abzuwarten.

    Frühling Tönnies ist gewählt. Nächsten Monat steht die JHV an und gerade auf dieser sollte Tönnies wiedergewählt werden. So wie es momentan aussieht ist das zumindest fraglich.

  • Wenn die sportlich erfolgreicher spielen als jetzt, natürlich. Das sind rund 25 Mio. im Jahr. Das ist heute nicht so viel, dass man das nicht ersetzen kann. Man darf nicht vergessen, dass wir dann über das Jahr 2022 reden und sich die Beträge im und u den Fußball immer weiter erhöhen.

    Junge, das sind Größenordnungen eines FC Bayern und die haben eine andere Ausstrahlung als dieser Arbeitslosenverein.

  • Junge, das sind Größenordnungen eines FC Bayern und die haben eine andere Ausstrahlung als dieser Arbeitslosenverein.

    Bayern bekommt rund 35 Mio. JETZT
    Schalke bekommt etwas 25 Mio JETZT


    Das ist noch ne ganz andere Hausnummer.


    Wenn Gazprom ersetzt werden soll, dann reden wir um 2022. Aber wenn das für dich eh nur ein Arbeitslosenverein ist, dann wirst du schon wissen wovon du redest.

  • Schalke hat doppelt so viele Mitglieder und wahrscheinlich doppelt oder dreifach soviele Fans.
    Dazu kommt noch die Reichweite in Deutschland und weltweit.
    Die spielen Jahr für Jahr international.


    Ja genau für uns sollten auch 20 Mio drin sein.

  • Laut BILD steht Schalke kurz vor der Verpflichtung von Naldo aus Wolfsburg.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sche….ße 04 lernt es nie,einen Neuanfang mit einem 33 jährigen.

  • Lacht mal nicht zu laut Naldo hat immer noch ein hohes Niveau und eine ausstiegsklausel wegen den nicht erreichten int. Geschäft. Der wäre für viele Vereine eine Verstärkung

  • Lacht mal nicht zu laut Naldo hat immer noch ein hohes Niveau und eine ausstiegsklausel wegen den nicht erreichten int. Geschäft. Der wäre für viele Vereine eine Verstärkung

    Sehe ich auch so. Bockstarker Verteidiger, der zudem im gesamten Defensivbereich als Organisator auftritt. Wäre eine gute Verpflichtung. Bedenken hätte ich nur wegen seines Alters, da Naldo im Herbst ja 34 Jahre alt wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naldo hat seinen Zenit schon lange hinter sich.Wenn er noch das Vertrauen der verantwortlichen von den Radkappen hätte,wäre es für die ein leichtes,ihn finanziell Glücklich zu machen! was Sche…ße 04 finanziell kann,das zahlen die aus der Portokasse.Und die sportliche Perspektive dürfte auch auf dem gleichen Niveau liegen….wober der Kader von den Radkappen eigentlich mehr her gibt!
    Und was will ich mit einem fast 34 jährigen….bei einem Neuanfang? Aber wie Manamana schon sagte….Klose würde dann auch noch passen.

  • Also ich. beziehe mich bei Naldo+Neuanfang S04 rein aufs Alter.
    Deshalb mein Scherzchen mit :winking_face: Klose


    Das Knaldo noch was drauf hat...ok.
    Bestreite ich nicht... ich hab da im hinblick auf die Zukunft bedenken.
    Aber natürlich kann er dort noch ein zwei Jahre spielen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also ich. beziehe mich bei Naldo+Neuanfang S04 rein aufs Alter.
    Deshalb mein Scherzchen mit :winking_face: Klose


    Das Knaldo noch was drauf hat...ok.
    Bestreite ich nicht... ich hab da im hinblick auf die Zukunft bedenken.
    Aber natürlich kann er dort noch ein zwei Jahre spielen.

    Ich sehe das mit Klose auch als Witz,aber für einen Naldo zu holen,da brauche ich keinen Heidel…das hätte auch der liebe Horsti geschafft!
    Ich spreche auch Naldo nicht seine Qualitäten ab,bleibt aber trotzdem ein Auslaufmodell!

  • Na gut....steigern wird er sich nicht mehr, das sehe ich auch so :winking_face:
    Aber er ist ablösefrei... VW wird sicher was “besseres“ holen...
    Find Matip aber vom Typ vergleichbar(und schlagt mich, lange nicht so gut wie er teilweise gemacht wird),Knaldo hat zudem einen besseren Schuß.
    Bin gespannt ob das klappt mit ihm.
    Aufgrund seines Alters, bin ich etwas gespalten was den Wechsel angeht....auch bezüglich eines Neufbaus.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Alt und oder verletzt, das typische Anforderungsprofil eines Schalkers. :thumbs_up:

  • Ist ein klasse Transfer für Schalke. Ein noch guter Verteidiger, der torgefährlich ist und viel Erfahrung hat.
    Die haben ja stand jetzt noch Höwedes, Nastasic, Friedrich und Neustädter