Borussia Mönchengladbach 2015/16

  • Die meisten hier werden wohl zustimmen, dass Hofmann ein guter Spieler mit großem Potenzial ist, der insgesamt auch gut nach Gladbach passen dürfte.


    Im Ablösebereich von 4-5 Mio sicherlich eine gute Verpflichtung, bei 7 Mio dann aber schon mit einem Zuschlag bezahlt, der nicht hätte sein müssen. Umgedreht kann man natürlich auch argumentieren: Wenn Gladbach für De Jong oder Drmic jeweils 10 Mio zahlt, dann passen die 7 Mio für Hofmann auch. Irgendwie. Aus deren Perspektive. Aber wirklich marktgerecht ist der Preis dann doch nicht.


    Dazu kommt: Was will Hofmann in Gladbach, wenn Hermann und Hahn wieder fit sind? Die Borussia hat eben eine Offensive, wo du dich als junger Spieler, der Praxis sammeln will, nicht sonderlich gut durchsetzen kannst.


    Hofmann wird jetzt sicherlich seine Spiele bekommen. Aber ob er sich langfristig mit dem Wechsel was Gutes getan hat, bleibt abzuwarten. Und auch Gladbach hätte einen Perspektivtransfer sicherlich günstiger haben können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Diese Entwicklung ist unglaublich :schnuffi:
    Aber zum Glück ist ja jetzt Favre weg, da macht Eberl ja nur noch schlechte Transfers :clown_face:



    erstmal abwarten ob der 7 Mio Transfer vom Pollunder Heini einschlägt-dann kannst Du ja weiter gegen den FC ätzen :muedi:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Im Ablösebereich von 4-5 Mio sicherlich eine gute Verpflichtung, bei 7 Mio dann aber schon mit einem Zuschlag bezahlt, der nicht hätte sein müssen. Umgedreht kann man natürlich auch argumentieren: Wenn Gladbach für De Jong oder Drmic jeweils 10 Mio zahlt, dann passen die 7 Mio für Hofmann auch. Irgendwie. Aus deren Perspektive. Aber wirklich marktgerecht ist der Preis dann doch nicht.

    Persic 16 Mio
    Kruse 12 Mio
    Kampl 11 Mio
    Mehmedi 8 Mio
    Tah 7,5 Mio
    Koo 5 Mio
    Geis 12 Mio
    Wimmer 7 Mio


    Alles Transfers aus dem Sommer.


    Finde schon, dass 7 Mio für Hofmann noch ein marktgerechter Preis ist, auch wenn es nicht wirklich viel mehr werden dürfte. Jung, schnell, Technik gut, kann Tore machen und vorbereiten, hat schon EL und CL gespielt. Was fehlt ist die Konstanz in den Einsätzen, was aber bei der Konkurrenz bei BVB jetzt auch nicht wirklich verwunderlich ist.

    Dazu kommt: Was will Hofmann in Gladbach, wenn Hermann und Hahn wieder fit sind? Die Borussia hat eben eine Offensive, wo du dich als junger Spieler, der Praxis sammeln will, nicht sonderlich gut durchsetzen kannst.


    Hofmann wird jetzt sicherlich seine Spiele bekommen. Aber ob er sich langfristig mit dem Wechsel was Gutes getan hat, bleibt abzuwarten. Und auch Gladbach hätte einen Perspektivtransfer sicherlich günstiger haben können.

    Da hast du Recht, aber Hofmann ist auch langsam in einem Alter, wo er den Zweikampf gegen gleichstarke Spieler nicht scheuen darf und nicht Spielpraxis bei einem kleinen Verein suchen muss. Er hat schon bewiesen, dass er gut ist und wichtig sein kann. Seh das nciht als Perspektivtransfer. Hofmann könnte sofort helfen und trotzdem sich noch massiv entwickeln. Und Hermann und Hahn seh ich nicht besser als Hofmann. Leider hat Gladbach auch genug Spiele in der Saison, dass alle genug Spiele bekommen könnten, wenn der Trainer das zulässt.

  • erstmal abwarten ob der 7 Mio Transfer vom Pollunder Heini einschlägt-dann kannst Du ja weiter gegen den FC ätzen :muedi:


    Wo hab ich hier gegen den FC geätzt? Vielleicht im Neuen Jahr direkt einen Termin beim Optiker machen? Würde viel Ärger ersparen, wenn man auch erkennen kann, was da steht. Aber dir ist ja eh egal WAS ich schreibe, solange du etwas zu mir als Person schreiben kannst.



    Ist das keine Entwicklung die Gladbach gemacht hat? Wieder Verschwörung oder Legendenbildung?

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Doch, man kann und muss neidlos anerkennen, dass die Osthällender solide dastehen und sportlich eine Vorzeigeentwicklung genommen haben.
    Trotzdem sind 7 Mio. schon extrem risikobehaftet. Sie zeigen aber auch den Unterschied zu uns: Floppt der Transfer, ist die Zukunft von Gladbach leider immer noch nicht gefährdet.

  • Diese Entwicklung ist unglaublich :schnuffi:
    Aber zum Glück ist ja jetzt Favre weg, da macht Eberl ja nur noch schlechte Transfers :clown_face:


    Eberl der alte Fuchs ist auf Hofmann gekommen? Wahnsinn der hat ja ein richtiges Händchen dafür wo sich die Talente verstecken und dann auch noch so günstig. Hut ab :face_with_tears_of_joy:

  • Ein fettes Schwein findet halt auch mal den Trog wenn man es mit der Nase reindrückt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Noch ein Nachtrag aus dem kicker zum Transfer:


    Zu dem Gesamtpaket gehören natürlich auch finanzielle Aspekte, und bei diesen habe laut kicker-Inormationen 1899 Hoffenheim nicht mithalten können. Und zwar weder bei der aufgerufenen Ablösesumme - Gladbach muss inklusive aller Bonuszahlungen rund acht Millionen Euro an den BVB überweisen -, noch bei den Gehaltsvorstellungen des 23-Jährigen.


    Wenn da also schon Hopp nicht mitgehen will, hat Eberl wohl mal so richtig tief in die Kiste gegriffen. Das zeichnet einen Top-Manager natürlich aus.
    :smiling_face_with_horns:

  • Ist doch immer so. Eine Zeit lang wollten die Gladbacher uns ja noch weismachen, dass es bei solchen Transfers nie ums Geld gehe. Aber den Versuch unternimmt bei denen auch niemand mehr. Ist einfach zu offensichtlich, wie sehr Schweinchen Schlau mit Geldscheinen argumentiert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin erschüttert. Die Rüben haben uns doch immer erzählt, dass die Spieler aus reiner Überzeugung ins Rübenland wechseln und nicht etwa wegen des Geldes. Stimmt das etwa gar nicht? :flushed_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

    Einmal editiert, zuletzt von zYnErgie ()

  • Es ist an der Zeit auch ein paar Worte an die Rüben zu richten. Bitte lasst uns in 2016 ordentlich döpen, verschwindet endlich im Niemandsland der Tabelle und blamiert unser Land nicht noch einmal in Europa. Ansonsten, ihr seid einfach ein Scheißverein

  • Es ist an der Zeit auch ein paar Worte an die Rüben zu richten.

    Ich bin der Meinung, dass der Worte genug gewechselt sind. Es müssen nun Taten folgen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich wollte so früh im neuen Jahr eigentlich noch nicht von diesem scheiß Verein hören. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zitat

    Der seit knapp drei Wochen in Düsseldorf als vermisst gemeldete Ex-Gladbacher Steve Gohouri ist tot! Wie unsere Redaktion aus Bekanntenkreisen erfahren hat, wurde der Ivorer rheinabwärts als Wasserleiche angespült. Die Polizei bestätigte den Tod Gohouris.
    Die Autopsie ergab dabei schreckliches: Offenbar hatte der Ex-Borusse zu Drogen gegriffen und sich dann im Affekt in den Rhein gestürzt. Dort war er dann ums Leben gekommen.


    (Express.de)

    :candle:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: