Borussia Mönchengladbach 2015/16

  • Danke das Du es zugibst.


    Dir passt meine Meinung im Weltanschauungsthread nicht.
    Gut das ist dann Pech, mal davon abgesehen das es genug andere FC-Fans gibt die
    das wie ich sehen.
    Du hast zu dem Thema eine andere Meinung was Dein gutes Recht ist.
    Dann argumentiere da und fang nicht im Gladbachthread an rumzustänkern.
    Btw habe ich keinen beleidigt sondern lediglich meine Meinung gesagt.
    Wenn Du es anders siehst kannst Du gern, IM PASSENDEN THREAD, mich
    argumentativ aus vollen Rohren befeuern, nur bitte verschon mich
    mit Deinem BMG-Müll.

  • Was sollte jemanden dazu bewegen, permanent in eine Rolle zu schlüpfen?

    Gästefans sind hier gemäß den Regeln nicht zugelassen. Milo muss in eine Rolle schlüpfen, will er im Forum bleiben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gästefans sind hier gemäß den Regeln nicht zugelassen. Milo muss in eine Rolle schlüpfen, will er im Forum bleiben.

    Und das fällt Dir jetzt plötzlich nach 15 Monaten auf ? :woman_facepalming:


    Nee komm ist gut.
    Ich geh wieder Tauziehen weil Flocke echt unermüdlich ist. :pouting_face:
    Viel Spaß noch. :prost:

  • Schon klar. Aber: Mit welcher Intention? Ich sehe keine Hetze gegen den FC oder seine Verantwortlichen, wie man es permanent bei anderen sieht.
    Weil er intelligenter ist als andere Rüben und deshalb Leute sucht, mit denen er sich unterhalten kann?


    Mir fehlt dafür einfach ein schlüssiges "Motiv".

  • Mir fehlt ehrlich gesagt auch noch das Motiv.


    Habe mir mal nochmals ein paar posts von Stefan Colonia durchgelesen.
    Beim besten Willen konnte ich keine gezielten Provokationen erkennen...


    Dagegen wären Skip, FC-Fan, und andere und ich voll gegen den FC, wenn wir mal wieder in die Kritik Schiene kommen...


    Folgende Möglichkeiten:


    1. Frühling hat unrecht, und verwechselt ihn, aber er scheint sich sehr sicher


    2. Stefan macht es so genial, dass es die wenigesten mitbekommen (auf den ersten Blick)


    3. Stefan hat die Seite gewechselt, und gemerkt, dass Köln doch der geilere Verein ist


    4. Es schlagen 2 Herzen in einer Brust (Köln und Gladbach)


    5. Ist Gladbach Fan, hasst aber nicht zugleich den FC, und tauscht sich gerne auch inhaltlich über den FC aus


    Stefan,


    mich würde echt interessieren, wie Du dazu stehst.

  • 1. Frühling hat unrecht, und verwechselt ihn, aber er scheint sich sehr sicher

    Mein Fehler war/ist, das hier öffentlich zu machen. Normalerweise klären Milo und ich das per PM, wenn auch nie mit übereinstimmenden Meinungen.


    Du fragst nach einem Motiv. Das frage ich mich seit Jahren. Ich weiß einfach nicht, warum er sich so verhält und warum er seinen Ausschluss als Gastfan hier nicht einfach akzeptiert. Irgendwie schön, weil er unser Forum offenbar zu schätzen weiß. Aber warum er dann unter falscher Flagge segelt, statt offen zu sagen wer er ist, wüsste ich auch gerne.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Weil er als"Milo Rambaldi" hier geschasst und gedisst würde? Ist jedenfalls eine plausible Vermutung. Und bei der Duldung von Milo müssten dann auch andere "Gäste" geduldet werden.


    Nochnal, Du bist sehr überzeugt und überzeugend, aber das entspräche ja dann einer Perfektion von Jekyll and Hyde. :astonished_face:

  • Wenn er offen sagen würde wer er ist, dann würde er doch als bekennender Gladbach Fan gar nicht zugelassen werden laut den Forum Regeln?

    Ja, dann würde besagter User mit einiger Genugtuung vor die Tür gesetzt werden. Mit einem Tritt, der selbst Poldi mit staunenden Augen zurücklassen würde.


    So wie beim letzten Mal. Und dem Mal davor. Und dem Mal davor...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • die Rübensau

    Das wäre eigentlich der perfekte nick für Dich.
    Im Gegensatz zu mir beziehen sich 95% Deiner Beiträge auf diesen Verein.

    Einmal editiert, zuletzt von StefanColonia ()

  • Nummer 4 Trifft es- Milo ist wie ein Hofhund den man eigentlich nicht braucht,aber er ist nunmal da-er ist mal addoptiert worden weil er FC Symphatien hat.
    das einfachste um ihn zu entlarven wäre es wenn wir EFO hierher einladen würden-dann hätte man binnen Minuten Gewissheit :kissing_face:
    ich will mich da auch nicht weiter reinhängen,weil ich weiß das Milo unseren FC sehr symphatisch findet,aber ich denke das man Frühlings Spürnase vertrauen kann :smiling_face:
    Tante Edit fügt noch an Skip und FC Fan kannst Du nicht damit vergleichen- Skip/Broncic ist einfach nur sehr kritisch,fast ängstlich das es wieder schiefgehen könnte-.mit dem jetzigen Nick ist er wieder auf auf seinem Niveau angelangt mit dem man gut diskutieren kann(die ganzen Nicks dazwischen dienten nur der provokation und sollten den Nerv Faktor erhöhen- Natzki(FC Fan) ist ein Sonderfall-er weiß halt alles besser als unsere vereinsführung,als der Trainer und natürlich auch als jeder andere hier- eine Gegenteilige meinung ist quasi Matjes^^tätsbeleidigung und wenn man es wagt eine andere meinung zu äußern dann ist man ein Lügner :clown_face: wir haben hier schon einige spezielle User im Brett,man kennt sie halt schon seit Jahren aus den Vorgängerforen :winking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Moment moment,


    FC-Fan, Skip wollte ich in keinster Weise damit vergleichen, sondern einfach zeigen, dass man als FC Fan durchaus auch mal geradeaus direkt Kritik am FC üben kann, ohne gleich als Gladbach Fan klassifiziert zu werden.

  • Im alten Forum hatte ich permanent Stress mit Milo. PERMANENT...


    StefanColonia - und da bin ich mir sicher - ist nicht Milo.

  • Sollen zYnErgie und ich auch ein Statement abgeben? 8)

    Absolut. Auch mehrere Statements eurerseits - gerade zum Thema Rüben - sind mir immer willkommen. Ich
    lechze geradezu danach.

  • Meine schönsten Momente mit Gladbach - ohne Wertung;


    -Sieg des FC auf dem Bökelberg im Oktober 1977, 5:2
    -Niederlage der Gladbacher gegen Liverpool im Europapokalfinale gegen Liverpool, 1:3
    -Abstieg der Gladbacher nach der Saison 98/99
    -Sieg des FC im Heimspiel der Saison 96/97, 4:0
    -Unverdientes Ausscheiden der Gladbacher im Europapokal 1971 gegen Inter Mailand, Annullierung des 7:1
    -Gladbach gewinnt 1985 mit 5:1 gegen Real Madrid in Düsseldorf und scheidet nach einem 0:4 in Madrid
    aus
    -Der FC gewinnt in dieser Saison mit 1:0 und Gladbach hat fünf Klatschen am Stück kassiert
    -Heinz Flohe erzielt in der Meisterschaftssaison 1977/78 vier Minuten vor Schluss das 1:1 im vorentscheide-
    nem Heimspiel gegen Gladbach
    -Lothar Matthäus verschiesst beim Pokalendspiel im Gladbacher Trikot beim Elfemeterschiessen gegen
    Bayern München
    -Gladbach verliert das UEFA Pokalfinale gegen Liverpool 1973


    Herrlich, oder?!

  • Im alten Forum hatte ich permanent Stress mit Milo. PERMANENT...


    StefanColonia - und da bin ich mir sicher - ist nicht Milo.

    Spar dir die Mühe. Er scheint es ja selbst nicht mehr zu leugnen.


    Dass er sich hier mit nahezu niemandem wirklich anlegt, ist eben der Versuch, möglichst lange unerkannt zu bleiben. Natürlich sehen wir hier nicht den Milo, den wir aus dem anderen Forum kannten. Die Person ist dennoch die gleiche.


    Wie gesagt, euch "normalen" Usern und einigen der hiesigen Mods fehlt dazu das Hintergrundwissen. Wenn man - wie ich - jahrelang für den Gladbachthread im alten Forum zuständig war, sich über Jahre hinweg mit den dort schreibenden zwei, drei Querulanten und dabei insbesondere mit Milo intensiv beschäftigt hat, dann sieht man die Dinge anders.


    Ich fordere ausdrücklich nicht seine Sperre. Hält er die Hufe still und findet er wieder zu dem sachlichen Diskussionsstil zurück, den er hier die letzten Monate gepflegt hat, akzeptiere ich ihn sehr gerne. Aber nehmt mich beim Wort: StefanC. ist Milo Rambaldi.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Spar dir die Mühe. Er scheint es ja selbst nicht mehr zu leugnen.
    Dass er sich hier mit nahezu niemandem wirklich anlegt, ist eben der Versuch, möglichst lange unerkannt zu bleiben. Natürlich sehen wir hier nicht den Milo, den wir aus dem anderen Forum kannten. Die Person ist dennoch die gleiche.


    Wie gesagt, euch "normalen" Usern und einigen der hiesigen Mods fehlt dazu das Hintergrundwissen. Wenn man - wie ich - jahrelang für den Gladbachthread im alten Forum zuständig war, sich über Jahre hinweg mit den dort schreibenden zwei, drei Querulanten und dabei insbesondere mit Milo intensiv beschäftigt hat, dann sieht man die Dinge anders.


    Ich fordere ausdrücklich nicht seine Sperre. Hält er die Hufe still und findet er wieder zu dem sachlichen Diskussionsstil zurück, den er hier die letzten Monate gepflegt hat, akzeptiere ich ihn sehr gerne. Aber nehmt mich beim Wort: StefanC. ist Milo Rambaldi.


    sollte er es sein ( wie gesagt sollte ) zeigt es doch nur,wie hinterf*tzig dieses gesindel in wahrheit ist...mehr braucht man dazu nicht zu sagen..ausser vielleicht : " verpiss dich rambaldi "

    EIERKOPP !