Eintracht Frankfurt 2015/16

  • Ja eben, es gibt da schon ein Unterschied zwischen den Ligen, allein finanziell. Nicht zufällig steigen sehr oft die Aufsteiger wieder ab. Da ist die Saison eine Ausnahme.
    Die können sich ja nicht einfach verstärken und spielen dann eher mit einer verbesserten zweitligamannschaft.

  • Ich rechne damit, dass sich die SGE am Ende klar durchsetzen wird...ein Aufstieg des Club wäre schon sehr überraschend.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Das Hinspiel wird ein richtiges Gegurke.


    Frankfurt wird denke ich nicht einen Hurra Fussball Spielen und kontrolliert angreifen.
    Allerdings fehlen die Mittel und man schiebt sich die Kugel hin und her.


    Wenn Nürnberg schlau ist, werden sie mutig aufspielen und 1 Tor erzielen wollen/müssen.


    Bei einem 0:0 schätze ich, spielt das Frankfurt mehr in die Karten


  • Es spielt ein Bundeslegist (zu Bundesliga Kaderstärke) gegen einen 2. Liga Verein (zu eben dem 2. Liga Bedingungen).
    Ist banal, ich weiß.

    Eben, genau das ist der Punkt.
    Der weit aus stärkere Kader macht dann auch im Normalfall den Unterschied.
    Zudem ist es oft so, dass der 16. der Bundesliga keinesfalls am Boden zerstört ist sondern z.B. durch einen Trainerwechsel, wie jetzt bei Frankfurt, ein paar Wochen vor Saisonabschluss neue Kräfte in der Mannschaft frei gesetzt werden. Nach Siegen gegen Mainz, in Darmstadt und gegen den BVB in den letzten 4 Spielen haben die Spieler genug Selbstvertrauen gegen einen vom Kader her schwachen 1.FCN zu bestehen. Auf die Art haben sich auch Hamburg (Neu Trainer Labbadia) Hoffenheim (Neu Trainer Gisdol) und Gladbach (Neu Trainer Favre) in den letzten Jahren über die Relegation in der Bundesliga gehalten.


    Gerecht ist die Relegation für den unterklassigen Verein nicht.
    Das könnte man aber ändern, z.B. dadurch dass der unterklassige Verein von vorne herein mit einem 1 Tore Vorsprung in die Relegationsspiele geht. Oder dadurch dass der höherklassige Verein zumindest eines der beiden Spiele gewinnen muss, heißt bei 2 Unentschieden (so wie Hamburg sich vorletztes Jahr gerettet hat) der unterklassige Verein automatisch aufsteigt.


    Ist natürlich keine Garantie für den unterklassigen Verein aber würde zumindest die Chancen erhöhen und den Kader Nachteil schmälern.

  • finde ich eine gute Idee, dass der Bundesligist mindestens ein Spiel gewinnen muss! Hoffe, dass der Club die EIntracht bezwingt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • lt. kicker will er in der Religation mitspielen, trotz Entdeckung der Erkrankung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So eine Scheiße. Tut mir sehr leid für den Jungen.


    Bei dem Spiel heute Abend will ich eigentlich gar keinen Verlierer sehen. Beide Teams sind sympathisch und gehören in die Liga.
    Aber dafür haben wir ja RB, Hoppenheim, die Radkappen usw...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Stendera hat dann im Spiel tatsächlich einen Kreuzbandriss mit einem zusätzlichen Meniskusriss erlitten. Fällt wohl 6 Monate aus. Gute Besserung!


    Schön das die Eintracht weiter Buli spielt. Gegenseitig sind die Spiele mit dem FC eigentlich immer ausverkauft und in den letzten Jahren sehr oft ein Knaller gewesen.

  • Der nächste Verein der hinter uns bleibt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • T-Online meldet es auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was meinst du eigentlich @MainBock
    zu dieser Verpflichtung? (und ich gehe mal davon aus, dass diese stimmt, weil auch schon im kicker zu lesen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • was meinst du eigentlich @MainBock
    zu dieser Verpflichtung? (und ich gehe mal davon aus, dass diese stimmt, weil auch schon im kicker zu lesen)


    Wenn ich jetzt wirklich aussprechen würde was ich denke, dann würde man mich hier wahrscheinlich sperren.


    Ich sage mal so, die letzte Saison war sehr hart (bis vorgestern) und ging echt an die Nerven. Nun dachte ich mir, "Hmm...cut, Saison abhaken, kommende Saison Fehler beheben (auch im personellen Bereich) und neu angreifen"....und dann kommt Fredi Bobic...


    elkie, ich bin leicht angefressen ob dieser Personalie.


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Kann ich gut verstehen, denn FB hat bereits bei Stuttgart bewiesen dass er nichts vernünftiges auf die Reihe bringt.

  • Hey MainBock:


    Ich weiß du wurdest das schon mal gefragt, aber ich stell mir das so interessant vor, dass man innerhalb der BuLi zwei verschiedene Vereine supporten kann, dass ich dich nochmal fragen möchte für wen dein Herz mehr schlägt? Wie hast du bei dem 2:6 oder wahlweise 6:2 zwischen der SGE und FC reagiert. Ich meine ich bin auch Anhänger von Inter Mailand, aber das kann man in keinster Weise mit dem FC vergleiche. Für mich würde in einem Duell Inter - FC klar der FC die Nase vorn haben. Ohne wenn und aber. Aber innerhalb der selben Liga zwei Mannschaften zu supporten ist für mich persönlich nicht möglich, daher meine Nachfrage.


    Vor allem sind deine Ausführungen zum FC auch nie lapidar geschrieben, sondern haben vielmehr Hand und Fuß, so dass ich nie vermutet hätte, dass du auch Eintracht Fan bist. Interessant zu erfahren wie du zu beiden Vereinen gekommen bist und wie du das differenzierst. Frankfurt ist wahrscheinlich deine Heimat oder?

  • Hallo Fabio,
    ich bin Frankfurter (gebürtig und wohnhaft) und daher von klein auf Eintracht Fan.
    Was den FC angeht, so kommt ein Teil meiner Familie von der Mosel und sind FC Fans (da gibt es recht viele Köln Anhänger). Daher war immer schon eine Verbindung zum FC vorhanden und intensiver wurde diese seit Podolski. War seit seinem ersten Spiel total angetan von ihm und habe im Anschluss sehr viele FC Spiele verfolgt und da ist mir der FC auch ans Herz gewachsen. Finde auch, dass ihr ein großartiges Umfeld habt, das ist eine Wucht und da kann auch die Eintracht nicht mithalten!


    Wenn beide Vereine gegeneinander spielen, dann bin ich immer für die Mannschaft, welche die Punkte eher braucht. Wenn also die SGE gesichtet ist und der FC gegen den Abstieg spielt, dann bin ich für den FC und umgekehrt.


    Wenn beide nun zB in der Relegation gegeneinander spielen würden, dann würde ich glaube ich den Fernseher ausmachen und einen saufen gehen :). Das wäre acht hart.


    Viele Grüße vom Main

  • danke Mainbock für deine Antwort


    wo wir gerade dabei sind: Bobic ersetzt jetzt Bruchhagen und hat daher eine etwas andere Funktion bei FFM als bei Stuttgart, oder anders?
    Wenn ja, ist die Kombination Bobic + Hübner jetzt das Furchtbare, oder Bobic reicht schon alleine?
    Oder könnte ein besserer Ersatz von Hübner etwas die Personalie Bobic abmildern
    oder kann man eh nicht davon ausgehen, dass Hübner ersetzt wird?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: