08. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Dortmund 2-1 (Sa 18.10.2014/15.30)

  • Hoffentlich wird es für den :effzeh: keine Blamage auf meinen Geburtstag.
    Es wäre einfach supertoll um mal ein paar Tore zu sehen von unseren :effzeh: Jungs ins RES und bitte keine Gegentore. (der Timo ist gewarnt :grimacing_face: ) :wink:
    Es wird sowieso ne Partystimmung sein :prost: :clown_face: :koeln: :soccer_ball: :hennes:

  • Mein lieber Freund "ihr wisst schon wer", reißt mal wieder die Schnute auf:


    Verbal zeigt sich Brecko schon offensivstark
    Womöglich schon wieder gegen den BVB. Die Dortmunder schätzt er hoch ein, hält sie aber nicht für unschlagbar: "Wir können Dortmund zu Hause schlagen. Es wird nicht leicht, aber es ist möglich", zeigt sich der Slowene zumindest verbal schon offensivstark.


    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Der Fokus ist mittlerweile auf die Partie gegen Borussia Dortmund
    gerichtet. Das Dortmunder Pressing-Spiel habe man schon analysiert und
    mögliche Lösungen gefunden, so der FC-Trainer: „Es gibt Mittel gegen die
    Spielart der Dortmunder, jedoch ist die Frage, wie wir unsere Idee am
    Spieltag umsetzen können. Wir müssen zudem darauf achten, wie die
    Dortmunder mental drauf sind. In der Champions League spielen die
    Borussen überragend, in der Liga noch nicht so gut. Wir hoffen, dass wir
    sie im Meisterschaftsmodus erwischen.“

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz nebenbei, am Samstag gibt es einen schönen Dreier gegen Dortmund. Hummels und Ginter sind auf N11-Niveau und der Rest ist eh nur Staffage :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_sunglasses:


    Zum Glück ist bald Samstag und ich weiß wieder was ich ab 14.00 Uhr machen soll :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • Aufstellung laut Kicker:


    ------------------------Horn--------------------


    Brecko---Maroh-------------Wimmer---Hector


    ---------Vogt----Lehmann---Matushyk-------


    ------------Risse------------Halfar-------------


    --------------------Ujah-----------------------


    Da der FC in der nahen Vergangenheit doch relativ viel rotiert hat, ist es für den Kicker, glaube ich, nicht so einach eine Aufstellung vorherzusagen. Er bezieht sich hierbei auf das Bayernspiel (drei 6er und Brecko, weil er im Vergleich mit Olkowski defensivstärker wäre). Da Stöger doch recht vorsichtig agiert, kann ich mir vorstellen, dass er Brecko und Olkowski stellen wird. Aber Olkowsi nach der ordentlichen Vorstellung in Frankfurt komplett draussen lassen...wohl eher nicht. An Stelle von Matushyk würde ich gerne mal Gerhard sehen, denn das was Matu bringt, kann Gerhard auch....


    Wichtig wird sein, an seine Chance zu glauben. Wenn man mit Angst in die Partie geht, hat man schon verloren. Der BVB ist Favorit, aber eben auch schlagbar, das haben die vergangenen Wochen gezeigt. Mut, Konsequenz und Zielstrebigkeit und kein Sicherheitsdenken (Matu), dann ist hier was drinnen!

  • Ich hoffe das wir mind. einen Punkt im RES lassen könnten. Die Chancen dazu seh ich eigentlich ganzg gut.


    Wichtig wird sein, dass wir es ähnlich wie die Hamburger machen. Das bedeutet das wir eine solide Grundaggresivität in den Zweikämpfen zeigen müssen. Wir dürfem den jungs keine Räume geben, vor allem Aubameyang nicht. Im Zentrum muss Mhkytarian schnellstens gedoppelt werden wenn er denn Ball bekommt und Mats Hummels muss aus dem Spielaufbau rausgenommen werden. ich denke dann haben wir das Aufbauspiel der Zecken im Griff.


    Ansonsten Abschlüsse, Abschlüsse und nochmals Abschlüsse.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Auszug aus dem Vorbericht von Bundesliga.de:


    Ein Sieg ist garantiert, wenn...


    Für den 1. FC Köln? Wenn Miso Brecko spielt: Der Slowene ist der einzige aktuelle Kölner, der schon Spiele gegen Dortmund gewonnen hat (Dreimal, allerdings im Dress vom HSV).


    Ob unser Pitter das auch liest und danach handelt??? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Also Pressesperre für den Peter. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe das wir mind. einen Punkt im RES lassen könnten. Die Chancen dazu seh ich eigentlich ganzg gut.

    Ich nicht. Dortmund hat nun zwei Niederlagen in Folge kassiert und wird sich beweisen wollen. Dazu sind nun die meisten Ausfälle wieder zurück.


    Das gibt keinen Punkt für uns.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn Brecko spielt ist die Sache gegessen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Mein Tipp kennt ihr ja. Timo hält die NULL, also ein hart erkämpftes 5:0
    PRO FC

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.