VfB Stuttgart 2015/16

  • aber das liegt doch ganz klar an der Spielweise die Zorniger vorgibt-die Spieler rennen ja nicht von sich aus wie Vogelwild nach vorne-spätestens jetzt-nach 3 Klatschen-muß Zorniger doch erkennen das sein system in der BuLi nicht! funktioniert.


    Nee, sorry. Das ist einfach nur die halbe Wahrheit. Nutzen die Stuttgarter Stürmer in den ersten 60-70 Minuten gegen Köln, Hamburg und Frankfurt auch nur die Hälfte ihrer Chancen, steht der VfB an der Tabellenspitze. Es liegt also nicht am System, sondern an der Qualität der Spieler.


    Dass Zorniger noch einiges falsch macht und seine Mannschaft ohne Absicherung anrennen lässt, da stimme ich zu.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es liegt an beiden aber ich glaube einen Ginczek zu kritisieren wäre total falsch der gehört finde ich in die DFB Elf. Es sind einzelne Akteure wie Harnik der sehr unglücklich spielt doch auch wenn sie Tore vorne gemacht hätten täuscht das ja nicht über das katastrophale Abwehrverhalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn der Mannschaft (offensichtlich ) die Qualität fehlt die Tore zu machen dann muss der Trainer reagieren oder erst gar nicht diese Taktik spielen lassen.
    Das muss man in Stuttgart doch auch sehen...
    Wenn der Zornige nicht schnell reagiert, stürmt der VFB mit 200 kmh in Liga 2...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn der Mannschaft (offensichtlich ) die Qualität fehlt die Tore zu machen dann muss der Trainer reagieren oder erst gar nicht diese Taktik spielen lassen.


    Da stimme ich mit Abstrichen zu. Aber es ist eben auch nicht so, dass Stuttgart ein paar Vollblinde im Angriff rumlaufen hat.


    Was willst du als Trainer machen, wenn viele der wirklich gut vorgetragenen Angriffe an Pfosten, Latte oder knapp neben dem Tor enden? Genau daran krankt der VfB. Die spielen nicht schlecht. Aber die vergeigen reihenweise ihre Chancen. Reicht das schon, um alleine wegen wenigen fehlenden Zentimetern das System komplett umzustellen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Im Moment hat das was vom bvb letzten Jahr.
    Nicht schlecht gespielt aber die klären Chancen nicht gemacht und dann hinten haarsträubende Fehler drin.

  • Sehe ich ähnlich... der VFB spielt gut macht die Tore nicht.


    Was ich meine ist, der VFB muss sehen das er den/die ersten Punkt/e einfährt.
    Und da erwarte ich irgendwann, muss noch nicht am 4 Spieltag sein, das der Trainer reagiert bevor man am 10 Spieltag letzter mit 2 Pünktchen ist.
    Mit der Vorgeschichte aus der letzten Saison weiss ja jeder in Stuttgart wie es laufen kann und das sich eine gewisse negative Dynamik entwickeln kann und dann Kommste so schnell da unten nicht mehr raus.
    Wie gesagt... Stuttgart spielt nen guten Ball.. das habe ich auch so erwartet ehrlich gesagt.
    Noch muss da auch keine Panik ausbrechen...ich bin aber gespannt ob der Trainer noch nen Plan B hat.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Man muss da jetzt erstmal abwarten, was bis morgen Abend passiert. Wenn Didavi und/oder Kostic noch verkauft werden, dürfte das schöne Offensivsystem ohnehin Geschichte sein. Oder aber Stuttgart investiert (auch mit den Rüdiger-Millionen) noch mal richtig. Bleibt spannend.


    Blaszczykowski halte ich übrigens für keinen guten Neuzugang. Sportlich - wenn fit - sicherlich eine Verstärkung. Aber er fällt halt zu häufig aus. Und dann nützt so jemand wenig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir haben 2 Tore mehr geschossen....davon 2 durch Elfmeter.
    Mit etwas mehr Glück, hätte der VfB keine 4 Kisten gemacht, sondern Minimum 6-7.....und keiner würde kritisieren.
    Zorniger in Frage zu stellen ist Blödsinn. Der VfB wird noch andere Spiele abliefern.
    Da braucht es keine Systemänderung.....!!

  • Skip...
    Noch nicht... wir sehen in 5-6 Wochen weiter.
    Und wie Frühling schon schrieb.. mal sehen was sich noch tut heute.
    Der VFB war lange Zeit gg uns besser... gg den HSV besser..


    Man darf aber festhalten, das es eben gefährlich wird wenn du die Buden nicht machst und dir die Zunge ab der 65-70 Minute aus dem Hals hängt.
    Die Frage ist doch, warum kann man diese offensiv Power nicht mehr über die 90 min. verteilen?
    So ein kraftraubendes Spiel kann keiner 90 min. durchhalten.
    Die Kunst dürfte darin liegen, auch mal Phasen einlegen zu können die eventuell Kraft sparen. ..Stichwort Konter...und dann reden wir nämlich doch über eine Veränderung der Spielweise.
    Und ich bleibe dabei... wenn ein Trainer das sieht, muss er über kurz oder lang reagieren können.
    Zb. So wie ich oben schrieb.
    Wo liegt die Kunst wenn ich nur ein Mittel kenne? Und wenn das nicht klappt (warum auch immer) stehe ich da und gucke in die Röhre?
    Ich sag ja nicht das der Zorniger das nicht kann...oder machen wird.
    Ich bin nur gespannt ob und wann beim VFB was passiert.
    Auch mit dem Wissen der letztem Saison...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    3 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Man darf aber festhalten, das es eben gefährlich wird wenn du die Buden nicht machst und dir die Zunge ab der 65-70 Minute aus dem Hals hängt.
    Die Frage ist doch, warum kann man diese offensiv Power nicht mehr über die 90 min. verteilen?
    So ein kraftraubendes Spiel kann keiner 90 min. durchhalten.
    Die Kunst dürfte darin liegen, auch mal Phasen einlegen zu können die eventuell Kraft sparen. ..Stichwort Konter...und dann reden wir nämlich doch über eine Veränderung der Spielweise.


    Ich drehe den Spieß mal um: Kraft für 65-70 Minuten kann reichen, wenn man früh seine Tore macht. Denn ich denke nicht, dass Stuttgart nach einem 2:0 oder 3:0 dann noch weiter anrennt. Insofern kann ich mir vorstellen, dass die bei so einer Führung dann auch sehr wohl das Tempo drosseln und sich eventuell auf reinen Konterfußball verlegen würden. Und damit halte ich es für möglich, die vorhandene Power gut über 90 Minuten zu verteilen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja klar...das ist das Ziel.
    Verstehe natürlich was der Sinn hinter dieser offensiven Power ist.
    Ich sag ja, gefährlich wird es wenn sie nicht oder nicht oft genug treffen.
    Ich finde die Spielweise eigentlich gut vom VFB da ich ein Freund vom offensiven Fussball bin.
    Aber wie gesagt... du musst treffen sonst vergeigst du am Ende das Spiel.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Denke schon, dass Zorniger was ändern kann, aber nach 3x Pech....noch nicht!! Zumal man wirklich gut gespielt hat!!
    Natürlich müssen irgendwie irgendwann die Punkte kommen. Sonst nützt das alles herzlich wenig. Und dann kommt man unten rein...wird unsicher....dadurch schlechter....und dann ist alles scheisse.....
    Da hast du absolut recht. Aber wie gesagt. Er wird die Abwehr stabilisieren...Geld ist ja da....vielleicht noch heute oder morgen!!? :thumbs_up:

  • Ich drehe den Spieß mal um: Kraft für 65-70 Minuten kann reichen, wenn man früh seine Tore macht. Denn ich denke nicht, dass Stuttgart nach einem 2:0 oder 3:0 dann noch weiter anrennt. Insofern kann ich mir vorstellen, dass die bei so einer Führung dann auch sehr wohl das Tempo drosseln und sich eventuell auf reinen Konterfußball verlegen würden. Und damit halte ich es für möglich, die vorhandene Power gut über 90 Minuten zu verteilen.


    Das mag in der 2.Liga reichen-in der Bundesliga reicht es eben nicht-da machst früh 3 Tore und bekommst noch 4 weil der Gegner eben noch Koditionell bei 100% ist- Zornigers Spiel erinnert mich ein bisserl an die Sonnenglatze-und eben an die Spatzen mit Ragnik bei ihren BuLi Intermezzo..
    und ja,Zorniger muß das System jetzt ändern,sonst bekommen die von Bayern,Dortmund,Leberk Wolfsburg 6-8 eingeschenkt-dann hat man nicht nur keine Punkte,sondern auch ein Torverhältnis welches für die Saison kaputt ist^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sorry, aber ich kann der Meinung nix abgewinnen. Nicht nach drei Spieltagen. Da ist eine Mannschaft, die in den ersten 60-65 Minuten jedes der drei Ligaspiele den Gegner beinahe nach Belieben dominiert hat und dem "nur" das Zielwasser fehlte, um die Bälle genauer auf den Kasten zu bringen. Und daraus schließt ihr, dass das System für die Liga nicht taugt?


    Hannover ist schlecht. Gladbach steckt in der taktischen Krise. Aber Stuttgart? Wenn man es drastisch ausdrücken will, kann man sagen: In zwei Dritteln des Spiels sind sie ligatauglich, im letzten Drittel eben nicht. Klar, die Punkte sprechen eine klare Sprache, aber jetzt nach drei Partien zu sagen, das System passt für die Liga nicht, halte ich für deutlich verfrüht.


    Wie gesagt, entscheidend ist der morgige Tag mit möglichen Abgängen und Neuzugängen. Ich gehe davon aus, dass sich in Stuttgart noch einiges tun wird. Dann sehen wir weiter.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich glaube auch, dass die noch 2 Spieler holen! Und zwar Spieler, die wir gern hier sehen würden!


    Sehe Stuttgart keinesfalls als Abstiegskandidaten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sorry, aber ich kann der Meinung nix abgewinnen. Nicht nach drei Spieltagen. Da ist eine Mannschaft, die in den ersten 60-65 Minuten jedes der drei Ligaspiele den Gegner beinahe nach Belieben dominiert hat und dem "nur" das Zielwasser fehlte, um die Bälle genauer auf den Kasten zu bringen. Und daraus schließt ihr, dass das System für die Liga nicht taugt?


    Hannover ist schlecht. Gladbach steckt in der taktischen Krise. Aber Stuttgart? Wenn man es drastisch ausdrücken will, kann man sagen: In zwei Dritteln des Spiels sind sie ligatauglich, im letzten Drittel eben nicht. Klar, die Punkte sprechen eine klare Sprache, aber jetzt nach drei Partien zu sagen, das System passt für die Liga nicht, halte ich für deutlich verfrüht.


    Wie gesagt, entscheidend ist der morgige Tag mit möglichen Abgängen und Neuzugängen. Ich gehe davon aus, dass sich in Stuttgart noch einiges tun wird. Dann sehen wir weiter.


    Das mit dem morgen noch Spieler holen ist ja gut und schön-die saison hat angefangen und es müßten Spieler sein die Zornigers system sofort verstehen und sofort einschlagen-aber wie du schon sagtest abwarten :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich weiß es nicht, aber wenn Schalke wirklich 20-30 Mio zahlt, werde ich mich in nächster Zeit nicht mehr über ihn lustig machen.