VfL Wolfsburg 2015/16

  • Mal ein anderes Thema in diesem Zusammenhang:


    Reus wurde ja bewusst von Löw nicht als ähnlichen Fall genommen.
    Aber ich finde es ehrlich gesagt 5 x so schlimm jahrelang ohne Lappen zu fahren,
    als das was Kruse gemacht hat.


    Da fehlt mir die Konsequenz

    Hab jetzt kein komplettes Statement von Löw gesehen. Aber es liegt wahrscheinlich eher an der Menge der Vorfälle.

  • Findest Du es leistungsfördernd, wenn sich ein Spieler pokernd die Nacht um die Ohren haut?
    Ob ich mit oder ohne Lappen hinterm Steuer sitze macht da keinen Unterschied (was nicht heißen soll, dass das in Ordnung ist :winking_face: )

  • Findest Du es leistungsfördernd, wenn sich ein Spieler pokernd die Nacht um die Ohren haut?
    Ob ich mit oder ohne Lappen hinterm Steuer sitze macht da keinen Unterschied (was nicht heißen soll, dass das in Ordnung ist :winking_face: )


    Da ich nicht glaube, dass er das vor einem Spiel gemacht hat, ja finde ich.
    Es schadet auf jedenfall nicht. Und ich finde, dass die ganzen Verbote mehr schaden als auch mal die lange Leine zu lassen. Gut für die Psyche ist es nicht in so einem Käfig zu leben.


    Einen Rosenmontagszug wäre dann ja noch schädlicher. Da stehst du die ganze Zeit, wirfst und winkst.

  • ich finde es ist Kruses Ding, was er macht oder nicht.... solange sein Beruf nicht darunter leidet! Solange er dann wenigstens gut spielt und die Tore erzielt, würde man zwar mit dem Kopf schütteln, aber mehr über seine guten Leistungen sprechen! Da diese aber ausbleiben, treten seine privaten Fehlleistungen auf die Agenda! Da muss sich der Verein und der Spieler nicht wundern, dass man dieses jetzt breit in die Öffentlichkeit bringt. Selber Schuld Herr Kruse! Selten dämlich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da ich nicht glaube, dass er das vor einem Spiel gemacht hat, ja finde ich.
    Es schadet auf jedenfall nicht. Und ich finde, dass die ganzen Verbote mehr schaden als auch mal die lange Leine zu lassen. Gut für die Psyche ist es nicht in so einem Käfig zu leben.


    Einen Rosenmontagszug wäre dann ja noch schädlicher. Da stehst du die ganze Zeit, wirfst und winkst.

    Magst Du anders sehen, ich empfinde es aber als deutlich größere körperiche und psychische Belastung


    - nachts
    - angespannt


    als


    - tagsüber
    - fröhlich
    - umjubelt


    unterwegs zu sein.

  • sehe ich genauso.


    Mir ist auch lieber unsere Jungs zeigen sich als Vollprofis, z.B. der Timo, der ja auch noch letztens erst betont hat, dass für ihn dazu gehört, dass man halt auf vieles verzichten muss, was für andere junge Leute so gang und gäbe ist.


    In unserem Verein hatten wir ja auch schon mal Leute, die über die Strenge geschlagen sind und das war dann auch nicht leistungsfördernd.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja, aber wo zieht man die Grenze?
    Bei Bayern, so hab ich es jedenfalls gelesen, müssen die Spieler sich abmelden, wenn sie an ihren freien Tagen die Stadt verlassen. Das ist doch bekloppt.


    Ich halte es nicht für erstrebenswert, dass Spieler nur trainieren, im Café sitzen, shoppen und zu Hause TV schauen sollen.

  • Ein Hector vielleicht nicht, aber es gibt genug Menschen die das machen. Da ist auch der Fußball eine Schnitt durch die Gesellschaft.Ist jetzt nicht sehr unhäufig, dass man liest, dass jemand 10-50.000 Euro verloren hat.
    Es gibt hunderttausende sie sich auf irgendwelche Weisen filmen/fotografieren und es verschicken und es landet dann in Händen von anderen.
    Auch prosituierte auf dem Hotel soll ja nichts neues sein.
    Die Geschichte vor 1-2 Jahren bei Leicester auf der Thailandreise verbindet ja fast alle Sachen zusammen. :face_with_tongue:


    Zu glauben, dass Fußballer da irgendwie anders ticken, ist ein wenig naiv.

    Und ich glaube auch, dass dieses Verhalten mit größerer Bekanntheit, Macht und Geld ausgeprägter wird. Proll sein + Geld + Bekanntheit ist keine seriöse Mischung. Ich hatte mal eine Bekannte, die war mit einem Profi zusammen und er hat sie bei jeder Gelegenheit beschissen und jede Alte abgegriffen, die ihm vor die Nase kam.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ja, aber wo zieht man die Grenze?
    Bei Bayern, so hab ich es jedenfalls gelesen, müssen die Spieler sich abmelden, wenn sie an ihren freien Tagen die Stadt verlassen. Das ist doch bekloppt.


    Ich halte es nicht für erstrebenswert, dass Spieler nur trainieren, im Café sitzen, shoppen und zu Hause TV schauen sollen.


    nun ja, wenn wir bei einer Bank arbeiten wird auch vorausgesetzt, dass man sich so und so kleidet und dergleichen Dinge mehr. Der Arbeitgeber bestimmt und die Arbeitnehmer haben sich anzupassen oder sie gehen woanders hin.
    Dasselbe Recht haben auch die Vereine, jedem dem es nicht passt, kann ja den Verein wechseln :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mir ist der Kruse so etwas von egal. Ich bin aber davon überzeugt, dass bei unserem FC solche Dinge auch nicht geduldet würden.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • nun ja, wenn wir bei einer Bank arbeiten wird auch vorausgesetzt, dass man sich so und so kleidet und dergleichen Dinge mehr. Der Arbeitgeber bestimmt und die Arbeitnehmer haben sich anzupassen oder sie gehen woanders hin.
    Dasselbe Recht haben auch die Vereine, jedem dem es nicht passt, kann ja den Verein wechseln

    Die Bank darf dir aber nicht vorschreiben, wie du dich in deiner Freizeit kleidest oder was du da machst.
    Arbeit ist Arbeit und Freizeit ist Freizeit.
    Aber auch in der "normalen" Welt nimmt dieses Denken leider überhand an.


    Mir ist der Kruse so etwas von egal. Ich bin aber davon überzeugt, dass bei unserem FC solche Dinge auch nicht geduldet würden.

    Sehe ich auch so. Aus dem Grund wird auch kein Großkreutz bei uns spielen, obwohl wir ihn gebrauchen könnten.
    Genauso wird auch kein Poldi mehr kommen. Selbst wenn bezahlbar.
    Passen halt nicht in das "Gefüge".

  • Die Bank darf dir aber nicht vorschreiben, wie du dich in deiner Freizeit kleidest oder was du da machst. Arbeit ist Arbeit und Freizeit ist Freizeit.
    Aber auch in der "normalen" Welt nimmt dieses Denken leider überhand an.

    Das stimmt so nicht. Natürlich kann der Arbeitgeber keine direkten Vorschriften machen, Dir aber bei einer Freizeitbeschäftigung sehr nahe legen, diese aufzugeben, wenn dadurch die Arbeitsleistung beeinflusst wird.
    Bei anderen Beschäftigungen, die dem Image des Arbeitgebers schaden würden, wenn er damit in Verbindung gebracht wird, ist ganz klar, dass der Arbeitnehmer nicht als Angestellter von XYZ erkennbar sein darf. Und das ist eben bei einem Fussballprofi ausgeschlossen. Die Jungs sind IMMER erkennbar.


    Jetzt hat VW zwar schon gewisse Verbindungen zu den roten Lichtern gehabt, aber öffentlich will man das ja nicht machen... :face_with_tears_of_joy:

  • Die Kruse Story lenkt aber ganz schön von der bescheidenen Saison ab :winking_face: Hoffentlich zanken die sich brav weiter :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da redet bald keiner mehr von.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ist ein absoluter Hu----sohn----verein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffentlich nicht vor Saisonende :face_with_tears_of_joy:


    Kann man mit 39 Punkten noch in die Relegation gehen? :grimacing_face:

  • Eine wirklich starke Saison. Schon drei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt perfekt gemacht. Wie Hecking das mit dem Kader hinbekommen hat...eine Sahneleistung.
    Dazu dieser starke Zusammenhalt, tolle Teamgeist und die immer wieder bewiesene herausragende Moral - da wird mal glatt neidisch.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Eine wirklich starke Saison. Schon drei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt perfekt gemacht. Wie Hecking das mit dem Kader hinbekommen hat...eine Sahneleistung.
    Dazu dieser starke Zusammenhalt, tolle Teamgeist und die immer wieder bewiesene herausragende Moral - da wird mal glatt neidisch.

    Und die lautstarke Fanbase nicht zu vergessen. Sage und Schreibe 1.000 Leute waren heute zur besten Spielzeit in einem der schönsten Stadien Deutschlands. Wunderbar dieser Verein