FC. Mitgliederrat

  • Lothar hat in dieser Liste nix verloren.
    An seinem Sachverstand habe ich keine Zweifel.
    Aber was hat das mit dem FC zu tun?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Für welche Position? (Vize-)Präsident? Da halte ich gegen. Lukas Podolski würde auf einer MV nicht ins Präsidium gewählt. Das könnte er nur schaffen - und so schließt sich der Kreis - wenn es eine Briefwahl gäbe.

    Ich verstehe gar nicht, warum der Bogen zu Poldi überhaupt gespannt wurde. Andere Frage: Stand Littbarski denn mal zur Diskussion? Hat er sich für ein Amt empfohlen? Ernst gemeinte Frage, ich habe das nicht auf dem Schirm.

    Der Bogen zu Poldi war nur ein Beispiel in Bezug auf Litti und andere sogenannten "Altinternationalen". Hier steht, bzw. würde, bei der Wahl für ein Amt beim FC nicht unbedingt die Kompetenz im Vordergrund.
    Da spielt eine gewisse Popularität eher eine gewisse Rolle.
    Und ich bin überzeugt er, also Poldi, würde auch bei einer MV die notwendigen Stimmen bekommen.


    Bei Litti kann ich dir gar nicht mehr so genau sagen wie es war.
    Nach seinem Japan Trip gab es wohl damals Spannungen, da Litti fest auf ein Engagement bei FC nach seiner Karriere gehofft hat, aber man ihn dann doch nicht wollte. Oder sich nicht einigte oder sowas.
    Kann es aber nicht mehr genau sagen.
    Er blieb dann in Japan und machte dort seine erste Trainerlizenz.
    Irgendwann stand er auch mal kurz davor als Trainer zum FC zu kommen. Ich glaube das war so um die 2000, bevor er als Co-Trainer nach Leverkusen ging.
    Gab auch damals immer wieder böse Worte zwischen Litti und dem FC.


    Aber vielleicht kann sich noch jemand detaillierter daran erinnern.

  • Ob ein Morten Olson auf eine Beratertätigkeit Bock hätte, glaube ich fast nicht, da er noch eher Ambitionen für Trainertätigkeiten hätte.


    Glaube ich eher nicht: https://www.tz.de/sport/fussba…hoert-auf-zr-9596640.html

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lothar hat in dieser Liste nix verloren.
    An seinem Sachverstand habe ich keine Zweifel.
    Aber was hat das mit dem FC zu tun?

    Dann lese bitte die letzten Seiten nochmals, dann musst du drauf kommen :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht jeder welcher bei SKY arbeitet hat Sachverstand.
    Was er liefert ist sein Name und seine Routine als "Experte".
    Deshalb möchte er auch nicht's anderes mehr machen.
    Leicht verdiente Kohle, aber ich gönne es ihm.
    Viele haben es ja schon versucht, aber er hat es bei SKY geschafft. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klar könnten sie, das kann jedes FC-Mitglied.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch Oro :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klar könnten sie, das kann jedes FC-Mitglied.

    Danke für die Info.
    Es hätte ja sein können, dass ein ordentliches Amt beim FC, zum Beispiel im Präsidium oder Vorstand, ein Interessenkonflikt darstellt und als Ausschlusskriterium festgelegt wurde.
    Sowohl Aktiv als auch Inaktiv.

  • es mag ja sein, dass Littbarski früher mal den Wunsch hatte beim FC anzuheuern - aber gelle, dass ist schon lange her, auch lange vor Spinner, Schumacher und Ritterbach, lange vor der neuen Satzung, die die drei mit auf den Weg gebracht haben


    seit 2018 ist er Markenbotschafer für Wolfsburg, und vorher hat er doch als Scout für WOB gearbeitet (wenn ich mich recht entsinne) - ich vermute mal, dass er dort auch sein Auskommen hat und wahrscheinlich noch mehr verdient, als als Vize bei uns


    (obwohl ich vermute, dass Personen in Köln und um Köln herum gibt, die dieses Salär gerne mitnehmen würden - ich weiß: ist :smiling_face_with_horns: - aber ist halt mein Eindruck)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es hätte ja sein können, dass ein ordentliches Amt beim FC, zum Beispiel im Präsidium oder Vorstand, ein Interessenkonflikt darstellt und als Ausschlusskriterium festgelegt wurde.


    Sowohl Aktiv als auch Inaktiv.


    Ja, als Präsidiumsmitglied kann man nicht gleichzeitig im MR sein.


    Das trifft aber auf keinen der drei von dir gennanten zu?


    Worauf wolltest du denn hinaus?


    Schumacher als ehemaliges Präsidiumsmitglied?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zum Beispiel.
    Hat mich nur interessiert ob das gehen würde oder ob man da einen Riegel vorgeschoben hat, so wie es bei manchen anderen Ämtern, zum Beispiel in der Politik oder bei Genossenschaften, der Fall ist.
    Das kann unter Umständen zu vorhersehbaren Problemen führen.
    Wäre sicherlich eine interessante Konstellation die nicht gerade für Ruhe im Verein sorgen würde :face_with_tears_of_joy:
    Schumacher und Engels im MR. Wäre spannend. :popcorn:


    Oder ob jemand den MR nutzen kann um selbst irgendwann Präsident zu werden, das wäre sicherlich auch eine schlechte Konstellation :winking_face:

  • Oder ob jemand den MR nutzen kann um selbst irgendwann Präsident zu werden, das wäre sicherlich auch eine schlechte Konstellation :winking_face:


    Och ne, nicht das wieder, oder? sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Och ne, nicht das wieder, oder? sleep

    Was soll das denn jetzt schon wieder? Ich habe doch eine normale Frage gestellt ob es da in der Satzung irgendwelche Ausschlüsse gibt die so etwas verhindern.
    Das war weder eine unnütze Frage noch eine Unterstellung.
    Sollen sich die User hier nun Fachkundig machen oder nicht?
    Denn dann sollte man solche Frage unvoreingenommen beantworten ohne sich darüber lächerlich zu machen.
    Danke.

  • Na komm schon, wie oft wurde hier dem Interims Präsidiumsmitglied Müller-Römer unterstellt er wollte sich als Präsidenten in Stellung bringen?


    Eigentlich wurde ihm das schon Jahre vorher vorgeworfen.


    Da darfst du dich nicht wundern wenn so ne Aussage die entsprechenden Reaktion hervorruft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na komm schon, wie oft wurde hier dem Interims Präsidiumsmitglied MÜller-Römer unterstellt er wollte sich als Präsidenten in Stellung bringen?


    Da darfst du dich nicht wundern wenn so ne Aussage die entsprechenden Reaktion hervorruft.

    Welche Aussage? Ich habe eine Frage zu Satzung gestellt.
    Ich wollte ja nur Wissen ob das mit der Satzung vereinbar ist oder eben nicht und habe gehofft es gibt hier vielleicht Mitglieder die die Satzung so gut kennen um diese Frage zu beantworten.

  • Ach komm, du hast sehr wohl mehr getan, nicht umsonst habe ich nur diesen Teil hier zitiert bei meiner Reaktion, besonders mit dem Smiley versehen:

    Oder ob jemand den MR nutzen kann um selbst irgendwann Präsident zu werden, das wäre sicherlich auch eine schlechte Konstellation :winking_face:

    Oder ist das für dich ne Frage?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach komm, du hast sehr wohl mehr getan, nicht umsonst habe ich nur diesen Teil hier zitiert bei meiner Reaktion, besonders mit dem Smiley versehen:

    Oder ist das für dich ne Frage?

    Gut, ich habe hinter dem "werden" das Fragezeihen vergessen, dann wäre es eindeutig gewesen. Ansonsten sollte das schon als Frage verstanden werden können wenn man den Gesamtkontext gelesen hat. :grimacing_face: "Hat mich nur interessiert ob das gehen würde oder ob man da einen Riegel vorgeschoben hat ......... Oder ob jemand den MR nutzen kann um selbst irgendwann Präsident zu werden ......".
    Aber lassen wir das. Ist ja nun geklärt.