11. Spieltag: TSG Hoffenheim - 1. FC Köln 3-4 (Sa 08.11.2014/15.30)

  • Wir werden sehen, deshalb lautet mein Tipp ja auch 2 zu 4 und nicht 0 zu 4!!!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach dem Grottenkick am Sonntag ist meine Erwartungshaltung extrem bescheiden geworden.
    Mehr als einen Punkt holen wir da nicht.
    Hoffenheim gehört in dieser Saison zu den Mannschaften, die irgendwo zwischen Platz 3 und 6 landen werden.
    Entsprechend groß wird auch unsere Punkteausbeute gegen diese Mannschaft.



    Naja-die Dreckeligen aus dem Nordpark werden auch zwischen 3 und 6 landen - so groß auch unsere Punktausbeute :wink:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Quatsch, der mag die nur nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zack, da steht es schon vor der Tür, das Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim. Wie schon im Nachklang zum Freiburgspiel von mir zu vernehmen war, sehe ich uns dort allerdings nicht so chancenlos, wie man vielleicht nach der Vorstellung im letzten Heimspiel meinen könnte. Hoffenheim beweist in dieser Saison eindrucksvoll, wie die Entwicklung einer Mannschaft und einer Grund-Spielidee über einen mittelfristigen Zeitraum Formen annehmen kann.


    Die in der vergangenen Spielzeit so anfällige Defensive macht ihre Sache in diesem Jahr ganz vernünftig, was man auch an den bisherigen Gegentoren sieht, es sind nämlich nur 10 Stück (also 1 pro Spiel). Lediglich 4 Mannschaften ist es in dieser Saison gelungen, weniger Gegentore zu kassieren… drei Mannschaften davon stehen VOR Hoffenheim (Bayern, Wolfsburg und Fackbach)… die andere sind WIR! Wirft man einen Blick auf die erzielten Tore, so sind 14 Tore auf der Haben-Seite eher durchschnittlich, denn 9 Mannschaften haben gleichviel oder sogar mehr geschossen. Vergleicht man diese Werte mit der letzten Saison (irgendwie knapp 70:70 Tore), so wird klar, dass Hoffenheim deutlich stabiler geworden ist und sich dies in Punkten und Tabellenstand zu Recht wiederfindet. Auf eine gesamte Saison hochgerechnet käme die TSG auf 48:34 Tore und sagenhafte 58 Punkte (zum Vergleich Köln: 24:27 Tore, 41 Punkte). Sicherlich ist dies zu einfach gedacht, aber es deutet zumindest einen Trend an, wohin die Reise für die beiden Mannschaften gehen könnte. Köln würde damit SICHER in der Liga bleiben, abgesehen davon, dass die Kölner Tor-Werte relativ unrealistisch sind.


    Beim Blick auf die bisherigen Ergebnisse als solche wird deutlich, dass Hoffenheim nur EINMAL gegen Mainz ohne eigenes Tor blieb, 5 x erzielten sie EINEN Treffer, dazu DREIMAL mehr als einen! Die TSG spielte bereits gegen 5 Gegner, auf die auch der FC schon getroffen ist und holte dabei 6 Punkte, Köln zum Vergleich 8 Punkte (:P).


    Was sagt uns das für das Spiel am Samstag? Auch wenn Hoffenheim für ihre Offensivkraft bekannt ist, werden sie die Defensive dafür nicht komplett vernachlässigen, wie es noch im letzten Jahr der Fall war. Für einen Punkt KÖNNTE ein selbst erzieltes Tor reichen, für alles, was darüber hinausgeht, sollten es schon 2 Treffer sein. Aber wenn man auf die Spiele schaut, in denen Köln getroffen hat, sieht man folgendes: trifft Köln, so ist die Wahrscheinlichkeit auf 2 Tore größer, als auf 1 Tor (lediglich gegen Bremen). Allerdings sind 5 Spiele ohne eigenes Tor nicht gerade ruhmreich… was wieder irrelevant wäre, wenn man gegen die TSG zumindest keins kassiert (anhand des oberen Absatzes ist davon aber eher nicht auszugehen :P).


    Wenn ichs mir aussuchen könnte, sähe die Mannschaft am Samstag wie folgt aus (das aber so nicht passieren wird):


    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjItMzAzLTM3Ny0zODMtNTEwLTUwNS0zODEtNTEyLTQxMi01MDYtNTA4LTM5OA==.jpg]



    Ich denke aber eher an diese hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEtMzAzLTM3Ny0zODMtNTEwLTMtMzgxLTUwNi01MTItNTA4LTQ2NS0zOTg=.jpg]


    Mein Tipp fürs Spiel: ein saftiges 2:2!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Hat jemand ein Plan wieviel wir morgen in Hoppenheim sind?


    Hab meine Karten über den Gesangsverein 1899 bestellt!



    :effzeh: :effzeh: :effzeh:

  • Kann man schwer sagen. Bei FC TV war davon die Rede, dass der Gästeblock mit knapp 3500 Kölnern fast ausverkauft ist und es nur noch Restkarten gibt. Wieviel sich sonst im Stadion tummeln? Vielleicht insgesamt so um die 5000?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Zoller rechts hatte ich auch schon überlegt... zumal man damit auch das Brecko-Problem gelöst hat :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • floedi, Kalas ist verletzt. :wink:


    Vielleicht kriegt ja tatsächlich Finne ne Chance.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fänds gut, glaube es aber nicht...


    Die Olkowski-Zoller-Lösung hätte aber auch meinen Segen :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Um Gottes Willen bloß nicht Zoller auf rechts. Das ist genauso ein schwachsinn wie damals bei Ujah als er 2-3 Spiele rechts gespielt hat.


    Das macht nur in einem 4-3-2-1 Sinn. Ganz vorne Ujah und dahinter auf den halben Außenpositionen Zoller und Svento.In einem 4-2-3-1 ist es der größte schwachsinn.


    Express und Bild haben unterschiedliche Varianten für heute:


    1. -------------------------Ujah-----------------------------
    Svento-------------------Halfar-----------------------Zoller
    --------------Vogt--------------------Lehmann-------------
    Hector-------Wimmer----------Mavraj---------Olkowski
    ---------------------------Horn-------------------------------


    2------------------------Zoller---------------------------------
    Svento-----------------Halfar-------------------------Olkowski
    --------------Vogt-----------------Lehmann-------------------
    Hector-----Wimmer--------------Mavraj------------Brecko
    ---------------------------Horn----------------------------------


    Ich würde ein 4-3-2-1 bevorzugen mit Lehmann,Vogt und Gerhardt auf den 6er Positionen. Davor dann links Svento rechts Finne und im Sturm Ujah.
    Nagsawa ist übrigens nicht dabei.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • um 10.00 geht es los, ich bin dabei, nicht im Gästeblock aber direkt daneben

  • Das Nova-Trikot ist frisch gewaschen, hängt auf der Leine und ist - im Gegensatz zum Freiburgspiel - wieder einsatzbereit!


    Mit dem Trikot in dieser Saison: 3 Spiele, 3 Siege. Also kein Ding heute!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • so jetzt geht es gleich auf die BAB Richtung Hoppelheim ... hab es im gefühl ..... A U S W Ä R T S S I E G !!!!!!! :prost:

    wer kann innerhalb so kurzer Zeit alles kaputtmachen was man mühsam aufgebaut hatte ... unser "glorreicher" FC Kölle

  • Top Aufstellung Floedi! Das wäre echt nicht verkehrt. Schauen wir mal wie es kommt, das wird ein schwieriges Spiel. Wichtig ist, dass man vorne die Bälle halten kann, um für Entlastung zu sorgen. Deswegen sollten Zoller, Osaka und Halfar erstmal auf die Bank. Utah, Gerhard rein und Olkowskki nach vorne rechts.

  • Auswärtssieg :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin sehr gespannt auf die Aufstellung. Der Kicker vermutet Brecko hinten rechts, Olkowski auf der Risse-Position, Halfar hinter Zoller.


    Ich könnte mir heute aber wirklich ein sehr kompaktest 4-1-4-1 vorstellen mit Vogt, Lehmann und Gerhardt (oder leider Matu) im Zentrum, Finne rechts für Risse, vorne drin natürlich Ujah für Zoller/Osako und der Rest wie gehabt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ich glaube auch, dass Finne starten könnte... die 4er Kette wird hoffentlich so bleiben!


    dieses 4.1.4.1 ist doch super, wenn man zwei 8er spielen lässt, die auch Zug nach vorne reinbringen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke