11. Spieltag: TSG Hoffenheim - 1. FC Köln 3-4 (Sa 08.11.2014/15.30)

  • ich sag nur geiles Spiel ...
    bin heute noch heiser ... Stimmung war absolut Hammermäßig.
    Von den blauen hörte man rein gar nix ... nur wenn Sie ein Tor geschossen haben, wedelten die ganzen Event Ottos in Ihren Anzügen und Krawatten mit dem blauen Schälchen :face_with_tears_of_joy:
    Auch von den sogenannten Ultras war diesbezgl. während des Spiels überhaupt nix zu hören. Was auch bezeichnend war, das der Ultra Block (wenn man das so nennen kann) schon weit vor dem Abpfiff so gut wie leer war.
    Musste mich dann auf dem Weg zum Parkplatz noch von so einem schickimicki Anzugtragender Event Fan als Pädophiles Stück Scheisse bezeichnen lassen :kotz:
    Aber ansonsten super Tag ... bis auf diese vollkommen unnötigen Schmähgesänge gegen Dietmar Hopp :face_with_symbols_on_mouth:
    Das Stadion war fest in Rot weisser Hand :thumbs_up:

    wer kann innerhalb so kurzer Zeit alles kaputtmachen was man mühsam aufgebaut hatte ... unser "glorreicher" FC Kölle

  • Richtig geiles Spiel. Auch unser Passspiel hat gestern einigermaßen hingehauen. Sowie das Spiel nach vorne. Bin immer noch heißer. So geschrien hab ich schon lange nicht mehr.
    Unsere Fans einmalig. Saß ziemlich dicht daneben. Haben sogar einige Hoppenheimer zugegeben, dass unsere Fans eine geile Stimmung gemacht haben.
    Olkowski war wirklich gut. Er hat sich vor allem bei seinem zweiten Treffer schön durchgesetzt. Einziger Wehrmutstropfen war die teils sehr löchtige Abwehr in der 1. HZ.
    Ohne Horns Glanzparsden bzw. ohne die Dummheit (gottseidank) mancher Hoppe-Stürmer hätte es nicht 3 sondern locker 5 mal einschlagen können. Das war etwas irritierend.
    Die standen absolut schlecht und liesen zuviel zu. Egal! 3 Punkte und ein geiler Nachmittag. Geiles Wetter! Geiles Bier! Geiler Sieg! So macht Fußball Spass. Aber 3 Gegentore müssen nicht jedesmal sein, bitte. :slightly_smiling_face:

  • Musste mich dann auf dem Weg zum Parkplatz noch von so einem schickimicki Anzugtragender Event Fan als Pädophiles Stück Scheisse bezeichnen lassen :kotz:

    In dem Moment hätte ich ihm die Krawatte wahrscheinlich zurecht gerückt.... :flushed_face:

  • In dem Moment hätte ich ihm die Krawatte wahrscheinlich zurecht gerückt.... :flushed_face:


    Wo treibst du dich rum. Hab keinen einzigen gesehen mit Anzug und Krawatte? :flushed_face: :face_with_tears_of_joy:

  • In dem Moment hätte ich ihm die Krawatte wahrscheinlich zurecht gerückt.... :flushed_face:


    Da bietet sich immer das bayrische "Wos host gsogt?" an mit einem grummeligen Unterton, während man auf sein Gegenüber zugeht und die Ärmel hochkrämpelt. :face_with_tears_of_joy: :popcorn:


    Aber wir sind ja friedlich. :candle:

    Alles wird gut.

  • Also im Block I saßen nur Anzugsträger mit blauen Schals :woman_facepalming:
    Auf jeden fall die paar was da überhaupt waren ... der Block war fest in rot weisser Hand :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy:


    Wenn mich meine Frau nicht vehement zurückgehalten hätte, würde er jetzt wohl mit der Krawatte im Maul herumlaufen ... sowas von asozial hab ich noch nicht erlebt.

    wer kann innerhalb so kurzer Zeit alles kaputtmachen was man mühsam aufgebaut hatte ... unser "glorreicher" FC Kölle

  • Was für ein Spiel! Dieser Verein wird ganz sicher eines Tages meinen Tod forcieren. :candle:


    Woran immer Horn beim ersten Gegentor gedacht hat, an Fußball war es nicht. Beeindruckend aber, wie er das locker wegsteckt und danach den ein oder anderen Ball entschärft. Das beweist seine Ruhe und Abgeklärtheit.


    Hector war in Halbzeit eins enorm unter Druck und konnte nicht sein übliches Spiel aufziehen. Das ein oder andere Mal war er da auch zweiter Sieger. Konnte seine Leistung in Hälfte 2 steigern. Brecko spielte, Achtung jetzt kommt´s, solide. :face_with_tears_of_joy: Vor dem 3:3 war´s nicht nur Brecko, der das Abseits aufhebte, sondern noch viel klarer Mavraj, der die Situation gar nicht zu erfassen scheinte.


    Wimmer und eben dieser Mavraj waren diesemal Durchschnitt. Haben sich beide desöfteren düpieren lassen, wobei man nicht unerwähnt lassen darf, dass die Hoffenheimer Offensive schon extrem stark und schnell ist.


    Matuschyk ging völlig unter. Da Hoffenheim insbesondere in Hälfte eins immer wieder durchkam, ging der Plan, dass er die Räume eng machen soll, wohl nicht wirklich auf. Lehmann lief auch das ein oder andere mal hinterher. Ihm gönne ich das Tor ganz besonders, aber ich bleibe dabei, dass er zu den nächsten Wechselkandidaten gehört, sobald sich dafür eine Gelegenheit gibt, vielleicht auch erst nächste Saison.


    Vogt diesmal auf der ungewohnte 8er Position. Mir gefällt, ich weiß es nicht anders auszudrücken, sein "asoziales Auftreten". :wink: Als Gegenspieler hat man sicherlich immer Angst, dass er einen Auffressen möchte. Allerdings fand ich ihn diesemal nicht so stark wie in den Spielen zuvor. Er muss ein wenig weiter hinten spielen, damit das Spiel vor ihm ist.


    Svento sieht man die lange Pause an. Er braucht noch etwas, bis er 100% fit ist. Konnte keine seiner gefährlichen Sprints ansetzen. Zu Olkowski braucht man wohl nicht mehr viel zu schreiben, wer an allen vier Toren beteiligt ist, hat wohl vieles richtig gemacht. Beim 3:3 sahr er aber richtig schlecht aus, dass war Brecko-Style, wie er da seinen Gegenspieler aus den Augen verlor, ganz gleich, ob man da auf Abseits spielen wollte oder nicht. Er scheint vor Selbstbewusstsein zu strotzen, was bisweilen zu hektischen Aktionen führt. Ich sehe ihn lieber auf der RV-Position, aber schön zu sehen, dass er auf RM immer eine Alternative ist.


    Ujah hat die Reaktion gezeigt, die man sehen möchte, wenn man wieder in der Anfangself steht. An ihn sieht man auch sehr schön, dass man nicht immer voreilig davon sprechen sollte, dass keine weitere Entwicklung mehr möglich ist. Er ist technisch nicht wieder zu erkennen zur letzten Saison. Dass er kämpft und über den Willen kommt, war ja schon immer so, aber inzwischen ist er auch als Wandspieler zu gebrauchen.


    Gerhardt hat seine Einwechslung m.E. genutzt, er übernahm die Position von Vogt und lief die Hoffenheimer schön an. Schade, dass die Doppelpass -Aktion mit Ujah nicht zum Erfolg führte. Osako wird sich anstrengen müssen, um wieder eine Alternative für die erste Mannschaft zu werden und Maroh war dabei.


    Als Fazit kann man ziehen, dass wir die verlorenen Punkte gegen Freiburg wieder reigeholt haben. Das zeigt auch, dass wir uns von Rückschlägen nicht beeindrucken lassen, das war in der Vergangenheit ganz anders. Wir sind auf einen guten Weg, müssen aber Geduld haben und werden sicherlich auch wieder komplett enttäuscht werden. So ist das nunmal mit einem Aufsteiger. Für mich hat sich ein interessante Aufstellung für die Zukunft ergeben:


    --------------Horn----------------
    Olkowski---Mavraj---Wimmer---Hector
    -------Lehmann-----------Vogt
    ---------------Gerhardt--------------
    Risse--------------------------------Svento
    -----------------Ujah--------------------


    Solange Risse verletzt ist, Olkowski auf RM und Brecko auf RV. Gerhardt als Achter, vielleicht wirklich eine Alternative. Man wird sehen, welche Schlüsse der Peter zieht. :slightly_smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Auszug aus Hoffenheim Forum:


    "Wunderbar waren die traditionellen Gesänge der Kölner Fans gegen unseren Mäzen, mit besonderem Dank für das im tm erwähnte nette Plakat mit:


    "Trotz RB Leipzig - ihr seid/bleibt die Mutter aller H.uren"


    Dann wurde Pirmin Schwegler wohl noch während eines Eckballs mit einem vollen Becher (HOFFE mal es war "nur" Bier o.ä. und nicht eine Variante des "Kölschen Cocktails" drin..) beschmissen...


    ...OHNE WORTE"



    Wenn das stimmen sollte, sowas sollten wir finde ich vermeiden. Auch wenn ich Modelle wie Hoffenheim, Wolfsburg und co. hasse, aber wenn ich Milliadär wäre, würde ich auch unseren FC mit ein paar Milliönchen unter die Arme greifen. Würde jeder von uns machen.

  • Unser FC ist aber auch ohne dein Geld nicht in Liga 6 oder tiefer. :wink:


    Das ist kein Club für die große Bühne.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Den besagten Becher hat man fliegen, bzw. liegen sehen.


    Was das Plakat angeht: stimmt doch - und solange bei uns kein Milliardär einsteigt, kann man den tollen "Fans" dieser Konstrukte gerne mal vor Augen halten, was sie da eigentlich so bemüht zu bejubeln versuchen. Wobei Hoffenheim im Vergleich noch recht "human" ist, im Vergleich was der gute Didi und seine Dosenbande da abziehen.

  • Guten Morgen @all,
    hat nicht so ein Verrückter aus der Partei ein Spektakel und ein 2 zu 4 getippt? War gar nicht so schlecht. :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guten Morgen @all,
    hat nicht so ein Verrückter aus der Partei ein Spektakel und ein 2 zu 4 getippt? War gar nicht so schlecht. :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:


    Aber die Nulpe hat auch behauptet die Tore fallen nur weil Brecko spielt :clown_face: :wink: :clown_face: :popcorn: :popcorn:


    ALLEZ FC

  • Stimmt, man kann ja nicht alles vorhersehen. :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erst einmal tolles Spiel. Es war alles dabei was die vergangenen Jahre nicht gab. Tore nach Standards, Stürmertor (wieder einmal nicht Herr Zoller) :thumbs_up: nicht aufgegeben usw. In Summe tolles Spiel Jungs. Es gibt aber auch viele Punkte die erneut Fragen aufgeworfen haben. Es war wieder ein Spiel in dem man die Defensive Arbeit für die Offensive aufgegeben hat. Und wenn wir nicht so fulminant mit 2 Tore geführte hätten, wären wir wahrscheinlich gebügelt ohne die drei Punkte nach Hause gefahren. Die Abwehr nebst Stümper - Brecko hat nicht funktioniert. Die Offensive dafür um so besser. Es zeigt sich, das wir noch viel Arbeit vor uns haben, es drei tolle erkämpfte Punkte gegen den Abstieg geholt wurden. Jedoch die Defensive dermaßen für die Offensive aufzugeben, kann nicht gewollt sein.


    In Summe jedoch HUT AB JUNGS!!!! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Wie sagte Mario Basler...das einzige was ihm an Hopp nicht gefällt ist, dass er nicht in Kaiserslautern geboren ist.... :face_with_tears_of_joy:

  • Die Abwehr war nicht gut FunToms, aber nicht weil wir zu offensiv waren. Die Tore fielen, als unsere Abwehr eigentlich"stand" !!
    Für mich war es genau die richtige Mischung. Unsere Abwehr harmonierte einfach nicht.
    Auch Hector hatte erst etwas Probleme. Brecko noch mehr...und die IV, die ich jetzt nicht mal soooo schlecht sah...hat
    etwas geschwächelt. Aber das konnte man gestern keinesfalls auf zu offensives Spiel zurückführen... :grimacing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()