13. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 5-1 (Sa 29.11.2014/15.30)

  • flodie 82:du hast keine Ahnung,hab doch gesagt,das es eine Packung gibt,melde du Dich besser ab....


    Du dreckiger kleiner ehemaliger Sonderschüler bist doch froh, dass Google deine Suche immer selbst vervollständigt und dass es auf dem Handy T9 gibt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Vielleicht,hätte,könnte


    Soll vorkommen das man mal keinen Elfer bekommt, aber das ist kein Grund das Fußballspielen
    daraufhin einzustellen.
    Und das wir bei Standarts keine Gefahr ausstrahlen und in der ersten Halbzeit nicht einmal
    aufs Tor schiessen ist auch nicht die Schuld der Schiris.
    Klar bietet es sich jetzt an alles auf den Elfer zu schieben aber das löst unsere Probleme nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von StefanColonia ()

  • Ey jetzt hört aber mal auf. Selbst Paderborn spielt es souveräner und taktisch kluger runter als wir es die vergangenen Wochen machen.
    Das hat doch nichts mit verpfiffen zu tun. Mit so einer Nummer kannst Du keinen Blumentopf gewinnen.


    klar wie haben die heute nochmal in Bremen gespielt? Ach ja 4:0 verloren. :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du hast recht. Er hätte die Mauer HÖHER stellen müssen.


    Ich erkläre es dir nochmal: dass er den Freistoß GENAU SO schießt, war 99% der Zuschauer klar. Horn muss 1. mittiger stehen und 2. die Mauer für die andere Ecke stellen. Warum? Weil er damit erzwingt, dass er selbst mehr Möglichkeiten hat, einzugreifen ODER dass ein anderer Leprakusener schießt. DESHALB geht das Tor halb auf Horn.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Klassenerhalt :question_mark: gut und schön, aber immer wird vergeigt, wenn man einen besseren Platz erreichen kann :face_with_raised_eyebrow:

  • Wir hätten auch gegen 10 Pillen nicht gewonnen, weil wir dann noch mehr verteidigt hätten. Einen Freistoß kannst du auch mit nur 8 Feldspielern versenken.
    Es muss personell in der Wp was passieren, aber was richtiges.
    Und Stöger muss wissen wir sind nicht in Österreich hier.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, heute waren wir schlecht. Natürlich sieht es anders aus, wenn der volldepp den vollkommen berechtigten 2. Elfer gibt und wir mit einem 2:0 im Rücken dann gegen 10 Mann spielen. Aber der Schiri hat anders und falsch entschieden. Das kommt immer wieder vor und wir werden von Fehlentscheidungen auch mal wieder profitieren. Dumm war das schnelle 1:1 (Stögers schuld?) und das wir es nicht geschafft haben, vorne die Bälle zu behaupten. Svento war ein Totalausfall heute, Olkowski auch schwach und so war Ujah wieder allein vorne und ohne jede Chance.



    Das die Leverkusener die bessere Mannschaft und die besseren Einzelspieler haben, ist sicherlich nicht die Schuld von Trainer und Management. Da fehlen uns einfach noch die milliönchen, um mal eben einen C. für 15 Mio, oder einen ersatzstürmer für 6 mio zu kaufen. Lev spielt CL und wir null überraschend gegen den Abstieg. Heute hat man eben nochmal gesehen warum.


    Das 1:5 tut sau weh, aber es ist sicher zu hoch ausgefallen mit den beiden Toren zum Schluss und wir müssen unsere Punkte jetzt zu Hause holen. Kein Grund jetzt wieder in Panik zu verfallen und den guten Weg in Frage zu stellen, auf dem wir uns immer noch befinden (kein abstiegsplatz!!).


    110% Support gegen Augsburg am Samstag und 120% Unterstützung für Stöger & co. Wenn wir den Elfer bekommen hätten, dann wäre er jetzt der super taktikfuchs. Haben wir nicht, jetzt ist er "unfähig". Dat is Kölle.....

  • Jetzt wisst ihr, warum ich IMMER Augsburg als erstrebenswertes Beispiel genannt habe.


    Wenn die Verantwortlichen jetzt RUHIG bleiben und nicht Amok laufen, nehmen wir eine ähnliche Entwicklung.


    Wenn wir jetzt alles über den Haufen werden: Willkommen in Liga 2. Oder 4.


    Schmaddi wird ruuuuuhig bleiben.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Man braucht da überhaupt nicht zu diskutieren, es war ein klarer Elfmeter und zudem ein Platzverweis. Mit einem 0:2 und mit 10 Mann hätten die Pillen nichts mehr ausgerichtet! Von daher hat Kinhöfer (wiederholt) zu unserem Nachteil ins Spiel eingegriffen! Und selbst wenn es nicht Kinhöfer war sondern der Assistent, aber Kinhöfer hat die Situation doch auch gesehen. Da muss er seinen Assistent dann halt überstimmen, so blind kann man nicht sein.


    Dennoch muss man konstatieren, dass wir zu dem Zeitpunkt geführt haben und dass wir durch individuelle Fehler die Treffer kassieren! Das darf dann so in der Form auch nicht passieren! Denn eigentlich standen wir in der 1 Halbzeit gut und den Pillen ist wenig eingefallen. Zum Schluss brechen wir dann weg, das ist so in dieser Saison auch noch nicht passiert.


    Aber gut, abhaken und nächste Woche zuhause Augsburg. Da sind wir dann natürlich schon ein bisschen unter Zugzwang, um nicht ganz tief unten reinzurutschen!

  • Ich bin auf 180 wir wurden heute betrogen schlechtes Spiel hin oder her mann hört doch mal auf das wird auch intern angesprochen, doch wenn es den Elfer gibt und die rote verlieren wir nicht wir wurden gnadenlos verpfiffen betrogen und ich werde lange toben und das zurecht. :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich erkläre es dir nochmal: dass er den Freistoß GENAU SO schießt, war 99% der Zuschauer klar. Horn muss 1. mittiger stehen und 2. die Mauer für die andere Ecke stellen. Warum? Weil er damit erzwingt, dass er selbst mehr Möglichkeiten hat, einzugreifen ODER dass ein anderer Leprakusener schießt. DESHALB geht das Tor halb auf Horn.




    alles klar, danke für deine Erklärung. :face_with_tears_of_joy: . Die Mauer in die andere Ecke. Meinst Du das ernst?

  • Wie will Stöger denn ein Konzept entwickeln, wenn unser Kader nicht die Qualität hat offensiv zu spielen... Habt ihr euch mal unsere "Stamm" Offensive angesehen:
    Links, Svento, der verletzt war und immer nur Österreichische Liga gespielt hat und das die meiste Zeit auf LV
    Rechts: Olkowski, ein Rechtsverteidiger der seine ganze Karriere da gespielt hat, der zwar offensiver spielt, dem allerdings auch die Routine und Torgefährlichkeit fehlt
    Sturm: Ujah, der zwar immer Willen zeigt, dem aber auch die Qualität eines Helmes abgeht
    Und jetzt fragt man sich, warum haben wir nicht in Aussenspieler investiert anstatt 2! Stürmer zu holen, die sich auch noch nicht bewiesen haben, obwohl Stöger ganz klar auf Konterspiel über die Flanken setzt und auch da dementsprechend offensiv-starke und schnelle Spieler braucht...
    Und jetzt überlegt mal, wer Stöger denn einsetzen kann , um eine eventuelle Schwäche von Svento oder Olkowski zu beseitigen:
    Peszko: Kein Kommentar, Geldverschwendung
    Risse: Olkowski ist eigentlich sein Notersatz
    Zoller: ...
    Osako:...
    Ich höre immer wieder, dass Leute Finne und Gerhardt fordern, da muss ich mich fragen: Ist das euer Ernst? Habt ihr eigentlich ein Spiel von den beiden diese Saison gesehen? Beide im Moment sehr schwach und ein Einsatz würde nur weitere Unsicherheit ins Team bringen, die sicher schon vorhanden ist!
    Im Winter muss sich Schmaddi mal ordentlich Gedanken machen. Ich hoffe auf 2-3 Spieler die unsere Offensive klar verstärken und auch Stöger mehr Möglichkeiten bieten um eventuelle Schwächen zu beseitigen!
    Ich sage es nicht gerne aber die Truppe hat leider im Moment nur oberes 2-Liga Niveau, schade...

  • Ich bin auf 180 wir wurden heute betrogen schlechtes Spiel hin oder her mann hört doch mal auf das wird auch intern angesprochen, doch wenn es den Elfer gibt und die rote verlieren wir nicht wir wurden gnadenlos verpfiffen betrogen und ich werde lange toben und das zurecht. :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    verpfiffen ja,jedoch haben wir uns die tore selber eingeschenkt. die ersten beiden gegentore kannst du auch gegen 9 mann bekommen. 2 standarts. der erste muss horn souverän klären.der zweite freistoss war sowas von dämlich.warum wird dort so ein saudummes foul gemacht ?


    der rest ist schweigen...



    achja,kinnhöfer ist ne dumme sau !

    EIERKOPP !



  • Ich glaube nicht das Stöger an der Zusammenstellung des Kaders unbeteiligt war.
    Entweder hatte er kein Konzept oder er hat dafür die Falschen geholt.


  • Genau da liegt ja eines unserer Probleme. Wir haben nicht das Geld. Wir benötigen zur Konsolidierung den Klassenerhalt und den langfristigen Verbleib in der ersten Liga. Und wenn dieser in den nächsten Jahren mit einem Tabellenplatz im unteren Drittel und immer wieder mal so bittere Niederlagen wie heute erreicht wird, dann ist das auch OK.


    Dann, aber auch nur dann, können wir Mannschaften wie Augsburg, Hannover, Berlin usw. hinter uns lassen.


  • ach blödsinn mit 10 Mann kommen die gar nicht mehr ins Spiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • ach blödsinn mit 10 Mann kommen die gar nicht mehr ins Spiel.

    nen freistoss oder eckball kannst du immer bekommen.auch gegen 10 mann.


    warum wird 10 minuten derbstes pressing gespielt und auf konter gelauert und wenn man damit erfolg hatte,lässt man den gegner wieder ins spiel kommen ? das müsste die frage sein. es wurde 2 mal die bayer abwehr damit ausgehebelt.

  • :hennes: Sicher wäre das Spiel anders gelaufen. 2. Elfer und Gelb-Rot für Leno. Aber wenn und aber......Mir persönlich machen andere Fakten mehr Sorgen. Unser Mittelfeld bringt offensiv fast gar nichts mehr zu Stande. Fast alle Mitkonkurrenten für den Abstieg haben wir in der Rückrunde auswärts. Jetzt gilt es: FC kämpfen, GO FC.....GO...GO !!!