16. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 0-0 (Di 16.12.2014/20.00)

  • Wenn wir gegen diese Teams, gegen die wir am Ende knapp verloren haben, immer Remis gespielt hätten...


    Also gegen Mainz muss man punkten! Ohne wenn und aber!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich war von den letzten 6 Spielen bei 4 vor Ort.


    Ratet mal welchen...



    Darf ich trotzdem ins Stadion? :schnuffi:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Freiburg, Hertha, Augsburg und?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Im Pillendorf... :pouting_face: :schnuffi:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darf ich trotzdem ins Stadion? :schnuffi:


    Ich war in Frankfurt und gegen Hertha.


    Vielleicht sollten wir vorher ein lecker Kölsch trinken oder danach, dann sollte es auch gegen Mainz ein gemeinsames Erfolgserlebnis geben.


    ALLEZ FC

  • Bin mir nicht sicher wie wir taktisch und von der Aufstellung her gegen Mainz spielen sollen.


    Einerseits fände ich mal ein Spiel zu Hause mit "nur" zwei 6ern gut und mit 2 x Stürmern oder einem 10er. Andererseits habe ich auch kein Bock, dass wir wieder Aufbaugegner für die Konkurrenten sind und die unsere Taktik anwenden, mauern und dann zustechen.

  • Wie heißt es so schön:


    Serien sind da, um gebrochen zu werden. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So würde ich uns gerne mal sehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjUtMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTUwOC01MTItMzgxLTQwNy00MTItNTExLTM5OA==.jpg]


    ---Doppelspitze als Zeichen an den Gegner, gerne Ujah etwas hängender, her hat da in letzter Zeit Pässe in die Spitze gezeigt.
    ---Maroh vllt mal wieder für Mavraj, lässt sich da im Kopfballduell von nem 18-jährigen düpieren.
    ---Mit 2 6-ern bei gegnerischen (Gerhardt nach hinten) und 1 bei eigenem Ballbesitzt, Vogt schon wieder mit nem Horrorpass im letzten Speil, und da wir gegen Wolfsburg sowieso wieder mit 3 6-ern spielen wäre es mal gut ihm ne kleine Pause zu gönnen wegen der englischen Woche.
    ---Svento muss sich noch 2 mal reinhauen und dann kann er regenieren, ansonsten, Gerhardt auf Außen, Vogt und Lehmann auf die Doppel-6.



    Denke aber er wird wie gegen Schalke aufstellen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich war gegen Dortmund da und in Hoffenheim, aber auch in Frankfurt.


    Wer gibt mir ne Karte



    Meine hab ich schon an Jemanden weiter gegeben :face_with_tears_of_joy: :slightly_frowning_face:

  • Meine hab ich schon an Jemanden weiter gegeben :face_with_tears_of_joy: :slightly_frowning_face:


    Tickethandel ist doch verboten :face_with_tears_of_joy:
    Außerdem gibt es ja laut FC noch in allen Kategorien (wobei das bei den Stehern verwunderlich wäre) noch Karten.


    ALLEZ FC

  • Tickethandel ist doch verboten :face_with_tears_of_joy:
    Außerdem gibt es ja laut FC noch in allen Kategorien (wobei das bei den Stehern verwunderlich wäre) noch Karten.


    ALLEZ FC



    Ich habe meine nicht hier im Forum angeboten, im Gegensatz zu Anderen.


    Ich gebe meine karte nicht an Jeden ab, sondern nur an Ausgewählte :wink:

  • ---Doppelspitze als Zeichen an den Gegner, gerne Ujah etwas hängender, her hat da in letzter Zeit Pässe in die Spitze gezeigt.
    ---Maroh vllt mal wieder für Mavraj, lässt sich da im Kopfballduell von nem 18-jährigen düpieren.
    ---Mit 2 6-ern bei gegnerischen (Gerhardt nach hinten) und 1 bei eigenem Ballbesitzt, Vogt schon wieder mit nem Horrorpass im letzten Speil, und da wir gegen Wolfsburg sowieso wieder mit 3 6-ern spielen wäre es mal gut ihm ne kleine Pause zu gönnen wegen der englischen Woche.
    ---Svento muss sich noch 2 mal reinhauen und dann kann er regenieren, ansonsten, Gerhardt auf Außen, Vogt und Lehmann auf die Doppel-6.



    Denke aber er wird wie gegen Schalke aufstellen.


    Das wird so nicht passieren, denn derartige Experimente sind diese Saison noch nie gut ausgegangen. Die Marschrichtung wird auch gegen Mainz weiter Defensivkonzept heißen, auch wenn der Gegner vermeintlich auf Augenhöhe ist. Aus einem sicheren Stand heraus haben wir bisher immer noch am besten agiert und die besten Ergebnisse geliefert. Vor der Winterpause möchte ich daher nichts anderes mehr sehen, auch wenn man hier dann viele wegen dem furchtbaren Fußball krakeelen hört.


    Im Winter kann man dann in Ruhe strukturell arbeiten und sich vielleicht eine etwas ausbalanciertere Ausrichtung aneignen. Jetzt zählen aber zuerst nur Punkte und da sollten wir von bewährtem nicht abweichen. Wenn Stöger dort auf eine ähnlich offensive Aufstellung setzt, wie du sie dir wünschst, könnte ich das absolut nicht nachvollziehen. Die Aufstellung sieht auf dem Papier nett aus, reißt uns aber ein weiteres Loch in unser ohnehin schon recht dünnes Mittelfeld. Mit nur einem Sechser hätte der Gegner es noch deutlich leichter, zu unserem Strafraum zu gelangen. Und im Gegenzug würden wir eine Passstation im Mittelfeld opfern und sie gegen einen Offensivmann eintauschen, der mit langen, hohen Zuspielen, wie sie dann noch mehr kommen würden, nichts anfangen kann.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gegen Aubgsburg haben wir auch mit einem 6-er gespielt, und das sah in Halbzeit 1 super aus was Gerhardt da fabriziert hat.


    Der unerklärliche (laut Peter und Mannschaft) Einbruch in HZ 2 hat die Niederlage verursacht, nicht die Offensivere Ausrichtung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()


  • Bleib zu Hause, bitte :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Bleib zu Hause, bitte :face_with_tears_of_joy:


    Hmmm, vielleicht fahr ich einfach nach der Uni durch, von wegen Abwechslung reinbringen. :face_with_tears_of_joy:


    Zieh unters Trikot auf jeden fall mein ''Zuhause FC gucken Shirt'' an, das sah die Siege gegen Stuttgart, Bremen, Hoffenheim und Schalke. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()


  • Finde ich gut. Allerdings würde uns wahrscheinlich Vogt in der Zentrale fehlen. Oder Gerhardt auf halblinks für Svento und Vogt wieder in die Mitte. Man bleibt ja eh nicht das Spiel über starr auf seiner Position. Aber mit einer Doppelspitze fände ich auch gut.

  • Hab ich ja im letzten Punkt so geschrieben, jan:


    ''---Svento muss sich noch 2 mal reinhauen und dann kann er regenieren, ansonsten, Gerhardt auf Außen, Vogt und Lehmann auf die Doppel-6.'' :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.