16. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 0-0 (Di 16.12.2014/20.00)

  • Gasaustritt am Rheinenergie Stadion, schaden wurde lokalisiert.
    Wollen wir hoffen das die den Schaden auch bis Dienstag behoben haben.

  • Ich denke es wird die gleiche Elf beginnen am Dienstag.
    Wenn sie gewinnen soll es mir recht sein. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gasaustritt am Rheinenergie Stadion, schaden wurde lokalisiert.
    Wollen wir hoffen das die den Schaden auch bis Dienstag behoben haben.


    Will man Mainz vergasen ?


  • Will man Mainz vergasen ?


    Das habe ich hier schon vor Ort versucht, aber ich kann gar nicht so viel pupsen das es reicht :smiling_face_with_horns:


    Sehrwahrscheinlich hat irgendjemand versucht eine Gasleitung in die Gästekabine zu legen (mit Lachgas), damit wir endlich mal wieder zweistellig in der Bundesliga gewinnen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Wenn wir mit der gleichen Aufstellung und taktischen Ausrichtung gegen Mainz spielen, dann sehe ich wieder schwarz.


    Mainz wird sich massiv hinten reinstellen und mit den schnellen Okasaki und Allagui kontern. Das können die gut.



    -----------------------------------Horn--------------------------------------


    Olkowski-------------Maroh---------------Wimmer---------------Hector


    --------------------------------Lehmann-----------------------------------


    ---------------Risse----------------Vogt--------------------Gerhardt


    ------------------------------Zoller-------------Ujah----------------------

  • Also bezüglich der Ausrichtung bleibe ich bei dem, was ich seit Wochen sage: Ich würde das erprobte Defensivkonzept bis Winter laufen lassen. Heißt: Olko, Maroh/Mavraij, Wimmer, Hector in der Abwehr und davor dann ein 3er-DM mit Vogt, Lehmann und Gerhardt. Ist nicht schön, bringt aber Punkte. Und gerade gegen an sich spielstarke Mainzer würde ich hinten einfach nicht öffnen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Du vergisst aber, dass die Taktik meistens nur auswärts hilft.


    Gegen Freiburg, Hertha und Augsburg war zwar Pech und Unvermögen, aber hat nichts daran geändert, dass wir sehr wenig Torchancen herausgespielt haben. Aber vielleicht können wir das Glück in den letzten 2 Begegnungen noch mehr ausreizen.


    Ich glaube auch, dass Stöger es so belassen wird.

  • Du vergisst aber, dass die Taktik meistens nur auswärts hilft.

    Wir haben das reine Defensivkonzept bislang auch nur auswärts gespielt. Das, was zuhause aufgestischt wurde, war durchweg ein halbgares Gemisch aus gelockerter Defensive und zaghafter Offensive. Das klappte zwar mal, wie etwa gegen Dortmund - aber insgesamte war es nicht erfolgreich.


    Oh, gegen München zuhause haben wir dieses reine Defensivkonzept gespielt. Und da waren wir mit dem 0:2 doch nicht schlecht.


    Und wie gesagt, ich bin nicht dafür, in den letzten beiden Spielen jetzt noch was zu verändern. Die taktische Grundausrichtung, mit der wir Punkte holen können, ist uns bekannt. Dann lasst uns halt sehen, was wir damit gegen Mainz und VW holen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ehrlich, ich würde das sofort unterschreiben. Wären dann 20 Punkte. Vollkommen ok.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Knappes 3 zu 0.


    Ujah, Ujah, Risse. :smiling_face_with_sunglasses: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffe auf ein Sieg, erwarte aber nichts, da Heimspiel und wir nach Siegen ja meist wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurden :face_with_tears_of_joy:

    VORSTAND RAUS

  • Dortmund > Heimsieg > Bremen > Auswärtssieg
    Schalke > Auswärtssieg > Mainz > Heimsieg


    Passt doch. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Euphorie hin, Euphorie her, am Dienstag muss nachgelegt werden, ansonsten bringt der Sieg gegen Schalke rein gar nichts.


    Klar freue ich mich, das wir wenigstens bei den Gegner, wo man es eigentlich nicht geplant hat, die Punkte dann doch holen, aber leider muss man in der Nachbetrachtung deutlich sagen, das wenn wir NUR 2 Heimsiege mehr hätten, wo würden wir da stehen?
    Und nein, die Ausrede, das man voll im Soll ist und nur Platz 15 im Blick hat, zählt für mich nicht. Wenn ich sehe, was die Mannschaft leisten KANN und wie dämlich wir besonders Zuhause die Punkte haben liegen lassen, dann darf man dies gerne kritisch betrachten.
    Ja wir sind ein Aufsteiger und die fehlende Konstanz liegt wohl an der Erfahrung und ein Stück weit an der Qualität, aber Siege gegen Dortmund, Schalke, Hoffenheim und Co. kommen ja nicht von ungefähr.
    Ich bin ein absoluter Freund davon, wenn man sportlich mehr erreichen könnte, dann sollte man da auch die Ziele hinstecken. Und ich sehe unseren FC bei weitem nicht in der Nähe von Platz 15. Ihr könnt mich steinigen oder sonst was, aber sportlich gesehen, hätten wir eigentlich locker auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen können.
    Ich rede nicht davon, das wir jetzt von Europa träumen sollen, aber wenn man sieht, wie eng es allein von Platz 6 bis 13 zugeht, gerade mal 6 Punkte unterschied, dann darf man auch als FC Fan daran denken dürfen, wo wir stehen könnten, wenn wir so dämliche Spiele wie gegen Augsburg, Berlin, Freiburg oder sogar in Frankfurt nicht vergeigt hätten.
    Bsp.: Hätten wir gegen Augsburg das Unentschieden noch über die Bühne geschaukelt, eins von beiden Spielen gegen Berlin oder Freiburg gewonnen und das unglückliche Gegentor in Frankfurt nicht noch kassiert, dann hätten wir jetzt 5 Pkt. mehr auf dem Konto und dann weiß jeder, wo wir jetzt stehen könnten.


    Was ich damit sagen will ist, das ich es nicht mehr hören kann, wenn alle einem einreden wollen, das unsere Mannschaft nicht besser ist als Platz 15. Und die Verantwortlichen vom FC tun mit ihrer Aussage, das wir voll im Soll sind und nur Platz 15 im Visier haben, nichts anderes. Oder seht ihr aktuell unseren FC so schlecht wie Bremen, Stuttgart, Freiburg & Berlin? Ich tue das nicht, ich sage, das wir aktuell besser sind als die.


    Und dann möchte ich noch gerne meine Aufstellung für das Dienstagspiel loswerden:


    ........................................................Horn..........................................................
    ..........Olkowski..................Maroh........................Wimmer.................Hector.............
    ........................................Vogt........................Lehmann.......................................
    .............Risse...................................Gerhardt.................................Halfar...............
    .........................................................Ujah..........................................................


    Bank: Kessler, Brecko, Mavraj, Matuschyk, Svento, Nagasawa, Zoller


    Warum Maroh für Mavraj? Ganz einfach und schnell erklärt. Mavraj ist mir eindeutig zu langsam und er hat NUR seinen linken Fuß. Maroh kann beidseitig schiessen und hat im Zusammenspiel mit Wimmer das bessere Stellungsspiel.


    Warum Halfar? Weil ich denke, das die kreative Denkpause jetzt genug sein sollte. Er ist und bleibt unser bester Techniker und ich traue ihm immer noch am ehesten von allen den genialen Pass zu. Zudem, ackert Halfar wesentlich mehr in der Deffensivarbeit und entlastet damit Hector. Das kam mir bei Svento zuletzt zu wenig rüber und dadurch sieht ein Hector auch nicht mehr so stark aus.


    P.K.: Ich würde auch mal wieder gerne einen Nagasawa sehen. Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben, oder auch verstehen, das er so weit vom Team weg sein soll. Was hat der Junge letzte Saison genial gespielt und das soll jetzt alles weg sein? Ehrlich gesagt, möchte ich das nicht glauben!!!


    :FC: :hennes: :effzeh: :koeln:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Der Sieg gegen Schalke war verdammt wichtig, egal wie das Spiel ausgeht lieber zeezer. Der FC hat somit schonmal 18 Punkte auf der Habenseite, das ist nach dem Verlauf der drei Spiele vor Schalke schonmal in Ordnung.


    Die Aufstellung ist nicht schlecht, wobei ich nicht denke, dass Mavraj nach der sehr ordentlichen Leistung gegen die Schalker rausgenommen wird. Wen ich bei allem Respekt nicht sehen möchte ist Halfar. Gegen traditionell kampf- und laufstarke Mainzer ist er gerade der falsche Mann, da wird es Ballverluste hageln.


    Ich glaube zudem nicht, dass sein Bankplatz eine "kreative Denkpause" war, sondern, dass es bei ihm in Summe für Liga 1 einfach nicht reicht. Technik ist das eine, ein ordentlicher Antritt ebenfalls. Wenn man aber eine niedrige Endgeschwindigkeit hat, einen schwachen Körper und zudem zu oft das Falsche im falschen Moment macht, ist dies einfach zu wenig.


    DEn entscheidenden Pass würde ich (nach dem letzten SPiel) eher Ujah zutrauen :wink: ...sowas habe ich von Halfar noch nie gesehen (obwohl er eigentlich der Regisseur sein soll). Zudem von Gerhard, der in seiner ganzen Art jetzt schon drei Klassen stärker ist als Halfar. Nichts für Ungut, ich schätze ihn menschlich, grundlos, dass er zusammen mit Matu, Brecko, Peszko, Bröker die Bank hüten darf, ist es jedoch nicht. Ich denke, dass er nach der Saison einer der Streichkandidaten sein wird.

  • Bsp.: Hätten wir gegen Augsburg das Unentschieden noch über die Bühne geschaukelt, eins von beiden Spielen gegen Berlin oder Freiburg gewonnen und das unglückliche Gegentor in Frankfurt nicht noch kassiert, dann hätten wir jetzt 5 Pkt. mehr auf dem Konto und dann weiß jeder, wo wir jetzt stehen könnten.

    Wir hätten aber auch deutlich tiefer stehen könnten, wenn wir nicht das unverschämte Glück gehabt hätten, gerade gegen Dortmund (3), Schalke (3), Gladbach (1) oder Hoffenheim (3) jene Punkte einzufahren, mit denen vorher niemand zwingend gerechnet hätte. Schalke ist beim Stand von 0:0 am Drücker, wir machen das Tor. Hoffenheim ist beim Stand von 3:3 am Drücker, wir machen das Tor. Dortmund ist beim Stand von 1:1 am Drücker, die machen den Abwehrfehler - und wir das Tor.


    Will sagen, insgesamt sind wir in der Tabelle fair bewertet. Platz nach oben und nach unten ist vorhanden. Spielen wir wirklich konstant das, was wir können, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Erlauben wir uns weitere schwache Auftritte wie gegen Hertha, Freiburg, Augsburg oder Leverkusen, rutschen wir unten rein. Wozu also neue Ziele stecken?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Don Hennes:


    Den Pass kann Halfar durchaus, hat er mehr als einmal bewiesen:


    Besonders das 1 zu 0 damals gegen Aalen, guck dir diesen Pass an, durch gefühlte 20 Spieler durch: https://www.youtube.com/watch?v=A9X2uDfqvxM


    Spontan fällt mir noch die direkte Weiterleitung auf Ujah beim 3 zu 2 Sieg in Dummdorf ein: https://www.youtube.com/watch?v=SKlJTrrvhmg



    Nur mal 2 Beispiele, ich sage nicht das ich ihn morgen unbedingt sehen will, denn das meiste was du sagst stimmt, aber das er den tödlichen Pass nicht spielen kann stimmt nicht mMn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()