16. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 0-0 (Di 16.12.2014/20.00)

  • Wie spielt der FC? 17

    1. Sieg (9) 53%
    2. Niederlage (5) 29%
    3. Remis (3) 18%

    Spieltag/-datum: 16. / Dienstag 16. Dezember 2014 um 20.00 Uhr


    Ort: Köln, RheinEnergie Stadion (50.000 Zuschauer)


    Gegner: FSV Mainz 05
    den kompletten Spieltag findest du hier


    Bilanz: 20 Spiele (9 Siege/3 Remis/8 Niederlagen/30:28 Tore) klick

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Heimspiel gegen Mainz findet Dienstag Abend um 20.00 Uhr statt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da es heute gerade so schon passt, habe ich voller Freude meine Karte für das Spiel gegen Mainz bestellt :face_with_tears_of_joy:


    Da muss meine Heim-Serie halten :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • Gegen Mainz kommt auch wieder mal der Kumpel mit den ich seit dem berauschenden 4 zu 0 gegen Berlin (auch Flutlichtspiel) nicht mehr mithatte.


    Also, alles steht auf Sieg. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1:4


    Nach einer 1 : 0 Führung??? :wink:


    Nix gibts. Da muss ein Sieg her. Ob verdient oder nicht, wie soll ich sonst wieder in Mainz rumlaufen können???


    ALLEZ FC

  • Was freu ich mich drauf, endlich wieder im Stadion...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sie verlieren in Hamburg.


    Meint ihr wir schaffen es die Mainzer wieder aufzubauen am Dienstag nächste (übernächste) Woche?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Was soll man zu dem Spiel großartig im Vorfeld sagen? Unabhängig davon, wie das Spiel gegen Schalke nächste Woche ausgeht, aber wer zuhause gegen Freiburg, Hertha und Augsburg keinen einzigen Punkt holt, der MUSS dann gegen die Mainzer, die ja nun auch nachweislich auf dem absteigenden Ast sind, gewinnen. Da führt kein Weg dran vorbei! Mit einer Leistung wie gestern in der zweiten Halbzeit brauchen wir da allerdings gar nicht erst anzufangen, das gibt dann wieder keinen!

  • 5 zu 1, aber nur wenn der Pitter sich entlich raushält und die Mannschaft spielen lässt.


    Zitat Beckenbauer: Gehts raus und spielts Fußball!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mainz in der "Krise", ich glaube die Mainzer freuen sich schon auf den Aufbaugegner 1. FC Köln :slightly_frowning_face:
    Ich erwarte nichts gutes! :slightly_frowning_face:

  • Uns sollte bewusst sein, dass es die einzige Chance ist, zu punkten! Die Punkte müssen geholt werden!
    Schalke und Wolfsburg sind Gegner, wo wir schon sehr viel Glück haben müssen, um zu punkten!


    Daher 3 Punkte und 18 Punkte sind okay für eine Hinrunde! 20 wären besser, aber dafür haben wir genügend Chancen gehabt und liegen gelassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sie spielen sehr kompakt und haben schnelle spieler vorne drin. Seh sie gerade gegen den VfB. Wird gefährlich vlt ähnlich wie gegen Augsburg oder Hertha

  • Nach dem Sieg heute müssen wir sehr dringend gegen Mainz nachlegen! Mindestens 1, wenn nicht sogar 3 Punkte sollten wir holen. Dann haben wir 19 oder 21 Punkte und das wäre die Hälfte bzw mehr als das, was wir am Ende benötigen!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warte auf die Aussage, 6 Punkte Spiel, müssen wir gewinnen, dann kennen wir das Ergebnis bereits vorab.


    ber ich irre mich gerne, so wie heute! :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach unseren letzten Heimauftritten gg Freiburg, Bertha und Augsburg wäre ich schonmal zufrieden, wenn wir nicht verlieren...


    Auch wenn das eigentlich zuwenig wäre...aber wir tun uns halt schwer das Spiel zu machen und da müssen wir auch mal mit nem Punkt zufrieden sein

  • Eigentlich die gleiche Aufstellung wie gegen Schalke.


    Wenn man auf 2 6-er umstellt Vogt mal ne Pause geben.


    Der ist etwas von der Rolle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.