08 - JOJIC

  • Ich fand ihn gar nicht schlecht heute. Ist viel gelaufen und auch in die Zweikämpfe gegangen. Hat auch oft denn Ball gehalten oder vernünftig durchgesteckt. In der 2. Halbzeit als die Berliner drückten war er nicht mehr präsent genug, daher auch richtigerweise erst versetzt und dann ausgetauscht.


    War ein Schritt nach vorne, auch wenn er nicht so offen glänzen konnte wie z. B. Osako.

  • mag sein in Hälfte eins , wo es eng wurde in Halbzeit zwei aber nicht, aber ist auch egal er steigert sich ja

  • Er steht halt im Fokus und man erwartet besonderes von ihm weil seine Zeit abläuft. Dennoch ist er viel gelaufen und hat die Zweikämpfe gesucht, das ist für mich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Zum Verbleib über die Saison hinaus muss da natürlich noch einiges kommen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ja es wurde ja gesagt, dass er am meisten gelaufen und gesprintet ist. Es ist zumindestens mal ein Zeichen, dass er zeigt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gebt ihm das Vertrauen und er wird besser und besser der braucht nu Spiele der hat alles was man braucht. Wie gesagt das einzige was ihm vielleicht abgeht ist Durchsetzungsfähigkeit beim 1:1.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • War ein Schritt nach vorne, auch wenn er nicht so offen glänzen konnte wie z. B. Osako.


    Der hat ja auch fast 2 1/2 Jahre Spielpraxis drin, also das kann man dann wirklich noch nicht von Milos erwarten. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War ohne Frage von der Einstellung und Willen eine Steigerung.


    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er in Dortmund viel leichtfüssiger und flinker war.
    Wenn Jojic ins Sprints (nicht nur heute) geht, dann fühlt sich das so an, dass er einen Rucksack mit Steinen mit sich trägt...

  • In Dortmund hat er ja nur Anfangs paar mal gespielt, davor war er halt Stammspieler bei Partizan, und seitdem war er ja kaum mal über 2 Spiele am Stück auf dem Platz, ist leider normal das man in 2+ Jahren die Spritzigkeit verliert, die muss er erst wiederfinden denke ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fand ihn heute ganz gut. Hat kluge Pässe in der Eröffnung gespielt und auch mal das Spiel breiter gemacht.

  • Fand ihn heute ganz gut. Hat kluge Pässe in der Eröffnung gespielt und auch mal das Spiel breiter gemacht.

    Es war ein richtiger Schritt. Allerdings konnte er sich im 1:1 selten durchsetzen, vor allem wenn
    es härter im Laufduell wurde. Gut, das ist sicherlich auch nicht seine Kernkompetenz.

  • das ist halt so sein aktuelles Problem!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es war ein richtiger Schritt. Allerdings konnte er sich im 1:1 selten durchsetzen, vor allem wennes härter im Laufduell wurde. Gut, das ist sicherlich auch nicht seine Kernkompetenz.

    Für ein 1:1 brauchst du auch vertrauen in deine Fähigkeiten.Wo her soll es kommen?
    Jojics Stärke sind kluge und genaue Pässe. Das hat er heute teils gezeigt.

  • Nicht nur Vertrauen, sondern auch die körperlichen Voraussetzungen.


    Jojic hat unmstritten sehr hohe technische Fähigkeiten und kann super Pässe spielen.


    Ein super Spielmacher. Nur gibt es diesen reinen 10er wie früher nicht mehr. Du musst selbst als Kreativer körperlich heutzutage körperlich stark sein.


    Und da bin ich gespannt ob Jojic dort noch zulegen kann. In all den gesehenen Spielen war die Durchsetzungsfähigkeit einer seiner Schwächen.

  • Fürs 1:1 musst du aber nicht körperlich zulegen.
    Du musst es technisch drauf haben. Schau die Dembele an. Das ist die Hälfte vom Jojic.

  • Bestimmt etwas von beidem.
    Fürs 1:1 benötigt man ua Spitzigkeit/Antritt und den hat er defnitiv nicht, hatte er auch noch nie und wird er wahrscheinlich auch nie haben. Er ist einfach langsam.
    Die Technik, um sich in einem 1:1 durchzusetzen hat er ohne Frage.

  • Falsch ausgedrückt. Nicht die Genetik oder wie man das nennt.


    Sondern vielmehr die Übersetzung, Beschleunigung, etc.


    Das ist mir heute besonders bei Jojic aufgefallen. Er geht ins 1:1. auf den ersten Metern sind beide noch relativ gleich auf, aber dann fehlt doch die Durchsetzung, entweder weil er halt nicht der Sprinter ist oder vom Naturell halt sich körperlich wehren kann.

  • am besten hast Du beides.


    Beispiel: Clemens hätte wenn er er sein Potential rausholt beides. Technik, Antritt und Schnelligkeit.


    Zoller hat die Schnelligkeit aber nicht die Technik und Osako eher wie Jojic, ist dafür "drahtiger" im Zweikampf wäre auf den Aussen auch nicht so gut.

  • Ich finde, dass er sich zumindest für weitere Einsätze empfiehlt. Er zeigt Willen und macht mittlerweile sogar Kilometer. Klar hat er auch heute wieder Schwächen im Zweikampf gezeigt, aber dafür brauchst du auch 'ne gewisse Portion Selbstbewusstsein und Spielpraxis. Letztere hat er nun ja nicht wirklich viel sammeln können in letzter Zeit.