27 - MODESTE

  • In der Nahaufnahme in Zeitlupe sieht es nach einem bewussten, absichtlichen Schlag aus. Wenn man die Totale nimmt und das Ganze in Echtzeit laufen lässt, dann ist es eine Ruderbewegung mit Grobmotorik während eines Zweikampfes. Von daher ist es schon ein Unterschied ob man nur die Ausholbewegung und den Treffer im Gesicht anschaut, oder die Szene im Gesamtablauf.

    Und nicht zu vergessen, dass Modeste im vollen Lauf ist und sich gegen den ausfahrenden Arm vom "armen Opfer" Sulu wehrt. Und zwar nicht durch einen Faustschlag wie sich die Medien draufstürzen, sondern eine Abwehrbewegung gegen den entgegenkommenden Arm.


    Und was die Herren Schiedsrichter Gaggelmann und Kinnhoffer betrifft... Das waren schon zu ihren aktiven Zeiten zwei, die sich gerne gegen den FC gestellt hatten. Bewusst oder unbewusst.

  • Ich würde die Szene gerne mal aus einer anderen Perspektive sehen, als die gezeigte Sicht von der Seitenlinie. Ich hab schon einige kritische Szene gesehen, wo man ganz klar Foul gesagt hatte und bei Betrachtung der selben Szene aus einer anderen Perspektive, diese Meinung ganz schnell wieder zurück nehmen musste...

    Genau das würde ich auch gerne mal sehen und frage mich auch schon seit gestern, warum es ausgerechnet zu dieser Szene immer nur die eine Kamaraeinstellung gibt.... wenn sonst irgendwas passiert, wird sofort 1,2,3,4.... verschiedene Kamaras eingeblendet. Nur gestern bei Modeste bleibt man bei der einen die genau das zeigt, worauf man seine Schlagzeilen und Kommentare machen will. Ist schon seltsam manchmal.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • eine Sperre wäre absurd!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wird jetzt so aufgebauscht, das der DFB am Ende nichtmal drum rum kommt. :face_vomiting:

  • Auf express steht nun dfb entscheidet am Montag ob ermittelt wird. Das ist doch jetzt schon wieder lächerlich wäre das der Herr Ribery gewesen würde man gar nicht erst auf die Idee kommen zu ermitteln wie hier mit zweierlei maß gemessen wird lächerlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Modeste wird gesperrt, darauf könnt ihr wetten. Wenn Modeste etwas Glück hat, dann werden es nur 2 Spiele, aber ich befürchte es werden 3 oder gar 4 Spiele. Einzig der Schiri kann das verhindern, aber ein Neuling könnte gegen den Druck der Medien nicht standhalten und sagen: ich habe es nicht gesehen. Dann gibt es zu 100% eine Sperre.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Modeste wird gesperrt, darauf könnt ihr wetten. Wenn Modeste etwas Glück hat, dann werden es nur 2 Spiele, aber ich befürchte es werden 3 oder gar 4 Spiele. Einzig der Schiri kann das verhindern, aber ein Neuling könnte gegen den Druck der Medien nicht standhalten und sagen: ich habe es nicht gesehen. Dann gibt es zu 100% eine Sperre.

    Der Spielbericht mus schon längst stehen daran kann er nichts mehr ändern. Dort steht drin ob er die Szene gesehen hat oder nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nochmal, man sieht ja in welche Richtung es geht, der FC muss offensiv dagegen vorgehen...macht man es nicht, dann befürchte ich hier eine Exempel an einem der Vereine, die nicht die Lobby haben, wie die Bayern beispielsweise.


    Offensiv vorgehen heißt,
    1) eine Argumentation zu finden, mit der man sich plausibel verteidigen kann (er wollte sich durchsetzen).Dass es nämlich nicht so ist, muss man erstmal beweisen!
    2) Aytac Sulu....er ist auch so ein Spieler, der immer als sehr höflich und überlegt dargestellt wird, jedenfalls neben dem Platz! Auf dem Platz sieht es anders aus. Da spielt er (wie fast die gesamte Darmstädter Mannschaft) extrem schmutzig und unfair (hier eine Schwalbe, da zu Schiri, hier ein Tritt). Man muss ihn an die Wand nageln und klipp und klar sagen, dass er ein Provokateur ist und es eben in harten Zweikämpfen mit ihm (die er auch sucht) eben mal zu Zusammenstößen kommen kann.
    3) Die (im Unterschied zu Modeste) dreckigen und gesundheitsgefährdenden Fouls von Darmstadt klar ansprechen! Asozial was Boyd da getrieben hat, genauso die Aktion an der Eckfahne gegen Rausch. Tritt die ganze Zeit rein (ohne Rücksicht auf Verluste) und tritt dann eben (in der Situation sicher nicht gewollt) auch nochmal auf Rausch drauf. Wäre er da aber nicht wie ein Stier rein und hätte vorher schon zweimal zugetreten, dann wäre es nicht soweit gekommen.
    4) Aktionen anderer Vereine benennen, die mindestens genaue schlimm waren (und sanktioniert werden mussten), die jedoch keine Sperre nach sich zogen.



    Ich bin 100 % für Fair Play, aber es muss aufhören, dass der FC die Mutter Teresa der Bundesliga ist. Denn wird Modeste jetzt fünf Spiele gesperrt, dann verliert man seinen mit Abstand besten Stürmer und das ist eben im Vergleich zu Aktionen anderer (die nicht gesperrt werden) unfair und unverhältnismäßig! Diese Aktion war nicht so klar wie es getan wird, deswegen glaube ich auch an seine Unschuld! Der Modeste ist doch nicht auf den Kopf gefallen, dass er durchs Mittelfeld rennt und neben bei nochmal im Stile von Bud Spencer im Vorbeigehen, hier und da noch schnell Schellen verteilt.


    Daher...Boyd, das war rot! Modeste...das war gelb rot! Aber nie und nimmer im Nachhinein rot, denn dafür ist es zu schwer ihm Vorsatz nachzuweisen und darauf kommt es an.

  • Für mich sah das so aus, als wenn Modeste im Stolpern den Spieler von Darmstadt mit seiner im Fallen ausgefahrenen Hand, die er zum Schutz vor dem bevorstehenden Sturz ausgefahren hatte, das Gesicht des Spielers von Darmstadt unabsichtlich touchiert :grinning_face_with_big_eyes:

  • Leute, da können wir diskutieren, wie wir wollen, es hilft nix: Sieht das der Schiedsrichter, kann er Rot geben! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stand er hinter Modeste und muss es eigentlich gesehen haben, evtl. nicht den Schlag, weil da Modeste davor stand. Ob da ein Boyd ausgeflippt ist oder Modeste vorher 10x angegangen wurde, ist für die einzelne Entscheidung (und nur das wird hier interessieren) völlig uninteressant - leider.

  • wieso, er steht daneben und pfeift nicht ab, also hat er es gesehen und anders bewertet. Aber ich gebe vielen Recht, dass der Schiri nicht die Eier hat und einknicken wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der DFB hat ja angekündigt zu ermitteln, also wird er es laut Spielbericht nicht gesehen haben.

  • na ja, das weiss ich nicht, ob es so klar ist... habe nur gehört, dass man es morgen entscheidet, ob ermittelt wird oder nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei einem Bayern oder Pillen spieler würde es garantiert keine Ermittlung geben. Rudi und Uli würden schon dafür Sorgen. Scheiß Mafia!!!!!!!! :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zumal Modeste nicht mal die Erste gelbe Karte gekriegt hätte, wären die Darmstädter nicht durchgedreht.
    Da hat sich Modeste schon zurückgehalten und kriegt als einziger darauf die gelbe Karte.

  • Ich denke dass Modeste für 3 Spiele gesperrt wird.
    Alleine die Nachricht dass geprüfte wird ob Ermittelt wird oder nicht zeigt, dass der Schiedsrichter die Szene nicht in den Spielbericht aufgenommen hat. Ansonsten wäre es eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters die nicht mehr ermittelt wird.


    Somit wird es eine Nachermittlung mit in Augenscheinnahme von Videobildern geben.
    Und wenn wir ehrlich sind war es eine absichtliche Tätigkeit und somit Strafwürdig.


    Also wird uns Modeste die nächsten 3 Spiele fehlen.
    Mindestens.