27 - MODESTE

  • 50 Millionen sind eine Menge Kohle. Wir wären über Nacht Schuldenfrei und könnten dennoch einiges an Kohle in die Zukunft investieren. Egal wie die Saison zu Ende geht. Ich glaube nicht, dass im Sommer nochmal ein solches Angebot an den FC herangetragen wird. Die letzen Jahre war doch jedem bekannt und bewusst, dass das unser Weg aus dem Schuldensumpf sein wird. Spieler kaufen und für mehr Geld wieder verkaufen. So gerne ich Modeste für uns spielen sehe, bei dieser Summe darf es aus meiner Sicht keine Absage geben.

    Jep.Genauso ist das. Man muss allerdings auch fairerweise einräumen das es ja nun eben nicht geht jemanden gegen seinen Willen zu verkaufen.Wenn Modeste garnicht weg will, vor allem nicht nach China, dann wäre das mit dem verkaufen eben garnicht möglich.


    Ich glaube das allerdings nicht.

  • Ich glaub nicht, nach wie vor, dass er nach China geht. Ich denke eher, dass es England wird....und mehr wie 30 Mios wird es auch nicht geben!! Ok...vielleicht 35!!?

  • egal der Kommentar ist wichtig!!!!!

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • "Freue" mich jetzt schon auf die Zeit nach der Liga. Dann geht dieses
    dämmliche, unsägliche, unglaublich lange Wechseltheater wieder los. Horn geht....Hector hat ein Angebot....An Bittencourt sind die
    Italiener dran....Höger`s Spielweise passt nach England....Und Mo-
    deste wird nach China verkauft...nee, nach England....nee, Sevilla
    bietet mit. Wieder 3 Monate eine Latrinenparole nach der anderen.


    Zu Modeste: wenn Tony Modeste jetzt 50 Millionen gebracht hätte
    (und er selber bereit gewesen wäre zu gehen, bitte nicht vergessen),
    ich hätte ihn verkauft. Die Klasse hätten wir dann auch ohne ihn
    gehalten...Schmadtke hat ihn nicht verkauft und das heisst für mich,
    daß der FC in den europäischen Wettbewerb will. Anders macht das
    keinen Sinn.

  • Zu Modeste: wenn Tony Modeste jetzt 50 Millionen gebracht hätte(und er selber bereit gewesen wäre zu gehen, bitte nicht vergessen),
    ich hätte ihn verkauft. Die Klasse hätten wir dann auch ohne ihn
    gehalten...Schmadtke hat ihn nicht verkauft und das heisst für mich,
    daß der FC in den europäischen Wettbewerb will. Anders macht das
    keinen Sinn.

    ich denke modeste wollte einfach (noch?) nicht nach china.


    so doof kann man nicht sein und 50 mio ablehnen. unabhängig vom zeitpunkt.
    die liga hätten wir so oder so gehalten...und euroleague packen wir auch MIT modeste nicht, zu schlecht die leistungen der letzten wochen.


    mit 50 mio hätte man im sommer eine menge auf dem transfermarkt anstellen können. :slightly_frowning_face:
    bezweifel leider auch, dass wir im sommer änhlich-hohe angebote bekommen....

  • Modeste auf dem FC Karnevalswagen ganz vorne dabei. Scheint ihm Spass zu machen. Ist am Dauerfilmen der Menschenmenge um ihn herum.... :thumbs_up: :koeln: :dom: :prost:

    Ja der dreht schon Erinnerungsmovies für Asien :grinning_face_with_big_eyes: auch wenn er da anscheinend nicht hin will wie manch einer hier glaubt. Was heisst das schon, wenn er auf Twitter schreibt, dass er in Köln bleibt???
    Nichts rein gar nichts. Ausser das er bis zum Sommer bleibt und nicht jetzt wechselt Mitten in der Saison.

  • Vielleicht ist bereits alles in trockenen Tüchern und es wurde Stillschweigen vereinbart.....genau wie bei Guirassy etc.


    Wer weiß...wer weiß....!?? :winking_face: Aber wie gesagt - ENGLAND !!

  • War klar, dass es so kommt.
    Und hier denken wirklich einige, dass Modeste bis zum Vertragsende noch in Köln bleiben wird.
    Hoffentlich macht er noch paar Buden und treibt die Ablöse hoch.

  • So würde ich es mir wünschen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie heißt es immer so schön? Ehrlichkeit währt am längsten!


    Ich finde es vollkommen okay, das UNS hier nichts vorgeheuchelt wird. Aktuell steht er zum FC, sagt aber auch, das er nicht sagen kann, was in der Zukunft passiert und das man im Sommer schauen wird.
    Und ich finde es vollkommen in Ordnung, das er mit 29 Jahren selbstverständlich nochmal ordentlich Kohle machen will.


    Sein und auch Schmadtkes Verhalten ist genau richtig und absolut ehrlich.


    Wenn er uns im Sommer immer noch die 40-50 Mio. € bringen wird, dann hat uns Modeste unterm Strich 3 riesen Verdienste getätigt.


    1. Im ersten Jahr 15 Bundesligatore geschossen. (Das war mehr als von uns allen erwartet).


    2. Im zweiten Jahr aktuell bei 17. Toren und am Ende werden es bestimmt 20+ Tore sein. (Das ist erst der Grund, warum die Chinesen so eine Summe aufrufen).


    3. Bei einem Abgang im Sommer 2017 bringt er dem Effzeh evtl. ein Geldregen, der alle Sorgen der Vergangenheit auf einen Schlag vergessen lässt und den Verein in eine andere Ebene steigen lässt.


    Und jetzt sagt mir noch einer, wer das schlecht finden soll?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ist doch genau richtig, was er macht.
    Ich nehme ihm nicht übel wenn er geht. Ich würde ihm es nur übel nehmen, wenn er große Treuebekenntnisse macht und dann doch abhaut.


    Wir sollten ihm dann für 2 tolle Saisons danken und das Geld einkassieren. Wäre ein absolut vorbildliches Verhalten als Profi.

  • Naja, dann hätte er sich seinen Tweet um halb 2 Uhr Nachts auch sparen können.
    Mir solls recht sein, hauptsache der FC kriegt ne fette Ablöse.

  • Sie schauen dann im Sommer das ist doch absolut legitim. Heißt noch lange nicht das er dann weg ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!