Hartel, Marcel (FC St. Pauli)

  • Der Unterschied ist, dass wir Spieler gekauft haben, die keine Zukunft mehr dort hatten.
    Union hat drei u21 Spieler von uns bekommen.

    Hatte Terodde bei uns eine Zukunft? Nein
    Hatte Parensen bei uns eine Zukunft? Nein
    Hatte Thiel bei uns eine Zukunft? Nein
    Hatte Mesenhöler bei uns eine Zukunft? Nein denn Horn war gesetzt
    Hatte Hosiner hier noch eine Zukunft? Nein sonst hätten wir die Ko gezogen


    Und jetzt wollen sie Hartel und hat der hier eine Zukunft? Eher nein, sonst hätte er bei dem Verletzungspech auch zu Einsätzen kommen müssen...
    Er ist in der neuen Saison 21 1/2 Jahre alt...


    Also wo ist da das Problem?

  • Wer sagt, dass es ein Problem gibt?


    Ich rede von den Spielern die unter Schmöger abgegeben wurden. Und Hosiner gehörte nicht uns.


    Mesenhöler hätte man langfristig verleihen können oder eine Rückkaufoption verhandeln.
    Müller wird der nächste sein der wechselt.


    Thiel war besser als Svento, Mladenovic. Zudem jünger. Und wesentlich günstiger.
    Seine Scorer Werte waren für die erste richtige 2.Liga Saison in dem Alter schon sehr gut. Dann war er nur verletzt, was ja niemand vorhersagen oder beeinflussen kann.


    Hartel hatte letztes Jahr gute Spiele gezeigt, niemand weiß warum er nicht spielen darf. Zudem er ja glaub ich noch gesperrt ist.
    Ihn würde ich lieber spielen sehen statt Rausch, Rudnevs oder Zoller auf rechts.
    Ich bin mir sicher, dass er es nicht schlechter machen würde.
    Offensiv gefährlicher als alle 3 zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Mesenhölers Vertrag lief aus, deshalb ging das Verleihen nicht


    Thiel schafft es nichtmal sich in Berlin durchzusetzen, auch wegen Verletzungen
    Und es wird Bei Hartel ja auch die Möglichkeit der Leihe angesprochen...

  • Mal sehen was es wird, ich hoffe ja erstmal auf ne Leihe ohne KO.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In dem Bericht hört es sich eher nach Verkauf an. Würde ich schade finden, ich glaube er hat das Potenzial ein guter Bundesliga Spieler zu werden und braucht nur mal etwas Erfahrung und Spiele. Daher würde ich eine Leihe absolut befürworten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wenn es wirklich um einen finalen Verkauf geht, fände ich das zumindest merkwürdig. Vor gar nicht all zu langer Zeit dieses Trara um seine geplatzte Vertragsverlängerung, Beraterwechsel, doch Verlängerung,...
    Klar, Hartel hat sich danach schwer verletzt, aber dass er jetzt überhaupt keine Rolle mehr spielt, find ich komisch.

  • Der einzige Spieler, der bisher zu Union gewechselt ist und uns evtl hätte weiterbringen können, war Mesenhöler, der bei Union gute Leistungen zeigt, hier sogar hinter Kessler nur die Nummer 3 gewesen wäre. Bei Timos Verletzung hätte ich ihn gerne mal beim FC im Tor gesehen.


    Hartel scheint es hier nicht zu packen. Stöger hat ihn in der Vorbereitung zwar oft getestet und für gut befunden, aber trotzdem im Ligabetrieb Rausch, Zoller und Rudnevs vorgezogen. Ganz ehrlich, Hartel kann hier keine Zukunft haben und ein Wechsel ist dann auch die richtige Entscheidung für beide Seiten.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich würde einfach sagen so hart ist nunmal das Geschäft. Die Kaderplätze sind begrenzt junge Spieler rutschen von unten nach und wenn du als ex Juniorenspieler nicht den Eindruck hinterlassen kannst dich nachhaltig zu etablieren muss du weichen. Das wird Özcan, Risa, Nartey etc. nicht anders ergehen.

  • Hartel hätte hier nur eine Zukunft, wenn Stöger ihn leistungstechnisch vor unseren Fußballvirtuosen Rudnevs, Rausch oder Zoller sehen würde. Die sonstige Stammbesetzung auf den Außenbahnen ist ansonsten zu stark mit Risse, Bittencourt und vielleicht auch Clemens...


    Um ehrlich zu sein, ich fand Hartel jetzt nie als den absoluten "Börner" und wäre nicht traurig wenn er geht...würde ihm trotzdem wünschen, dass er an einem anderen Ort einschlägt und eine tolle Karriere hat...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Für mich wäre er kein Verlust und somit wäre ich auch nicht traurig wenn er verkauft würde...
    Wir brauchen um den nächsten Schritt zu machen Spieler auf dieser Position die z.B Bittencourt druck machen können aber das kann Hartel defentiv nicht.

  • Verletzungen können doch jedem Spieler die Karriere behindern
    siehe Maxi Thiel, der es bei den Unionern bis zum Vizekapitän geschafft hatte, aber nach seiner letzten Verletzung, die wohl im November letzten Jahres beendet war, hat er bei Union auch keinen Fuß mehr in den Kader bekommen, bzw. 2 x war er zwar noch im Kader, aber ohne Einsatz seither...weil andere sich halt in die Stammelf gespielt haben....oder er nicht (noch nicht) auf seinem alten Level ist.


    wenn Hartel zu Union wechselt, gut für ihn und gut für uns, denn der Marcel will kicken und nicht auf der Bank sitzen. Könnte mir bei ihm vorstellen, dass er dort gut passt und sich auch wohlfühlen wird, zumal er ja schon ein paar Kollegen besser kennt :slightly_smiling_face: . Und dann hoffe ich mal für ihn, dass er mal ohne Verletzung bleibt in der nächsten Zeit.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Weil man es sonst kommuniziert hätte.

    Wie gesagt Mesenhöler war im Sommer Vertragslos wir konnten deshalb garkeine RKO einbauen da Mese dann nicht mehr unser Spieler war

  • Ja, und deswegen ist er weg und kommt auch nicht mehr wieder.
    Man hätte sich aber um eine Verlängerung inkl. langfristiger Leihe bemühen können.

  • Und warum sollte sich Mesenhöler darauf einlassen?
    Wenn du mit Mese verlängert hättest und dann 2 Jahre verliehen hättest, dann wäre Müller als 3 Torwart aufgerückt (Der nicht weniger talentiert ist) und wenn es dann blöd läuft, dann würde Mese hinter Müller festhängen...


    Und der Leihverei hätte auch nicht den großen Anreiz auf ihn zu setzen


    Für ihn macht es aus keinem Blickwinkel Sinn hier zu verlängern...

  • Ist okay jung. Du kannst ja eh alles vorhersehen.

    Jung was ist dein Problem?
    Modeste will nicht nach China und das hat er letztes Jahr auch klar geäußert, das hat nichts mit Vorhersehen zu tun :woman_facepalming:


    Und was soll Mese hier bitte für eine Perspektive haben?
    Verlängert er den Vertrag und lässt sich verleihen, dann läuft Müller ihm womöglich den Rang ab, während der Leihe und dann sitz Mese hinter Müller fest
    Verlängert Mese und bleibt beim FC dann sitzt er 2 weitere Jahre auf der Bank, da Horn diese und nächste Saison aufjedenfall noch bei FC spielt und vlt noch darüber hinaus


    Fühl dich nicht gleich angegriffen, wenn die Sachlage eine andere ist als du sie gerne hättest (Modeste) oder weil jemand eine andere Meinung hat und diese auch schlüssig begründet, was wohl offensichtlich so eingetroffen wäre, denn Müller hat jetzt schon 2 Profispiele und Mese hat in 3 Jahren kein einziges für den FC absolviert


    Oder erklär mal wie du das Problem mit Mesenhöler/Müller lösen würdest? Beide etwa gleich alt und gleich Talentiert, aber nur 1 Kaderplatz und der der bleibt wird sich an dem anderen in der Hierachie vorbei schieben

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Das Problem ist, dass du alles besser weißt und jeden Kack vorhersehen kannst. Du weißt was Hartel, Mesenhöler und Co. alles wollen, akzeptierst aber keine anderen Meinungen. Weil die ja nicht stimmen.
    Daher ist mir das auch zu anstrengend da weiter drauf einzugehen.

  • Das Problem ist, dass du alles besser weißt und jeden Kack vorhersehen kannst. Du weißt was Hartel, Mesenhöler und Co. alles wollen, akzeptierst aber keine anderen Meinungen. Weil die ja nicht stimmen.
    Daher ist mir das auch zu anstrengend da weiter drauf einzugehen.

    Wo habe ich irgendwas zu Hartel geschrieben und was der will? Nirgendwo
    Und zu Mesenhöler hab ich dich gefragt wie denn seine Chancen hier sind, wenn er einen gleichaltrigen Konkurrenten mit Müller hat der ebenfalls nicht weniger Talent als Mese hat... Willst du nicht drauf antworten, also scheinst du selber keine Ahnung warum Mese seinen Vertrag bei uns hätte verlängern sollen...
    Und Modeste ist nicht meine Meinung, sondern Modestes Meinung


    Also sorry ich weiß nicht alles besser, du ignorierst nur manche Aspekte odr drehst sie so wie du sie gerne hättest