26. Spt: Hamburger SV - FC 2-1 (Sa 01.04.17/15.30)

  • Okay, mittlerweile habe ich realisiert, dass es kein Albtraum sondern real ist. :woman_facepalming:
    Oh Scheisse.... dabei hatte ich gehofft, der Jägermeister wäre übers MHD gewesen. :crying_face:


    Vielleicht lag es am Alkohol... aber in den letzten sechs Minuten des Spiels hatte ich das Gefühl, unsere Jungs hatten alle nen fetten Köttel inner Hose.
    Die pure Angst war greifbar... das habe ich so in der gesamten Saison noch nicht beim FC gesehen.
    Wir haben mal hier und da Kacke gespielt.... jut jeschenkt... aber so nen Braunen in der Hose? Näää, im Levve nit!


    Okay, Mund abputzen und am Dienstag die Frankfurter weghauen, die uns punktgleich im Nacken sitzen!


    Also alléz effzeh ... aber bitte nicht so nen Driss wie die letzten Hamburg-Minuten!


  • Okay, Mund abputzen und am Dienstag die Frankfurter weghauen, die uns punktgleich im Nacken sitzen!

    vielleicht sollten wir unsere Ansprüche mal den Gegebenheiten anpassen.
    Wir spielen eine schlechte Rückrunde, haben verletzte Leistungsträger und Spieler außer Form. So richtig über 90 Minuten überzeugt haben wir eine ganze Weile nicht, Hertha war mal ein Lichtblick.
    Frankfurt ist zwar auch im Abwärtstrend, steht aber auch nicht wirklich schlechter als wir.


    Bevor wir hier von weghauen reden, wäre ich schon mal froh, wenn wir einerseits wieder stabil stehen, im Optimalfall die 0 halten, und andererseits über die gesamte Spieldauer zumindest ebenbürtig sind, und auch die letzten 15 Minuten die Bälle nicht nur noch rauskloppen.
    Wenn dann noch Punkte dabei rauskommen, umso besser, aber von weghauen ware ich aktuell nicht mal zu träumen.

  • Wir spielen aufgrund der Vielzahl an verletzten Spielern eine Durchwachsene Rückrunde.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Frankfurt wird nicht einfacher. Wer das Spiel gegen die Rübenbauern gesehen hat, sollte gewarnt sein. Wenn wir so auftreten, wie gegen den HSV, setzt's ne Klatsche!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hab ich noch nie von gehört. Könntest Du das irgendwie weiter ausführen mit der Regel oder sowas?


    Beim 0:1?
    Die Schwalbe vorher? Oder was meinst du? :face_with_raised_eyebrow:

    Der Angreifer ist ins Toraus gelaufen, kann passieren, aber ohne zustimmung vom Schiri wieder zurück aufs Spielfeld
    und aktiv ins Geschehen eingegriffen
    war doch mal verboten, oder :question_mark: :question_mark: :question_mark:
    ich kann mich aber auch täuschen grübel grübel grübel

  • Wenn er nicht behandelt wird oder ähnliches....also zb. weil er den platz als Auslaufzone nutzt...dann gibts da nix was man beanstanden könnte.
    Zumindest nicht meines Wissens.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn er nicht behandelt wird oder ähnliches....also zb. weil er den platz als Auslaufzone nutzt...dann gibts da nix was man beanstanden könnte.
    Zumindest nicht meines Wissens.

    Nunja Abseits wäre das Schon, aber welcher Spieler war das denn der Aus dem Toraus gekommen ist? Weder Wood noch Müller kamen aus dem Abseits

  • Nunja Abseits wäre das Schon, aber welcher Spieler war das denn der Aus dem Toraus gekommen ist? Weder Wood noch Müller kamen aus dem Abseits

    Ich meine es war Gregoritsch

  • ok jetzt hab ich die Szene nochmal gesehen.
    Ich bin da ehrlich überfragt...aber intetessiert mich auch mal.
    Die Flanke kommt, Timo fliegt dazwischen und der Hamburger rennt vorbei neben den Pfosten ins Aus.
    Dann der Nachschuss...Timo hält wieder.
    Der Ball wird nach oben abgewehrt und der Hamburger kommt wieder ins Spiel...greift definitiv ins Spiel ein da Timo wegen ihm den Ball faustet.
    Den gefausteten Ball köpft der HSV'er vom hinterm Tor dann zum Holtby...einzig das Heintzi beim ersten Torschuß fast bis auf die Linie gelaufen ist....das könnte der Grund sein das es dann kein Abseits war.
    Guter Einwand....wie gesagt.....ich weiß nicht ob es korrekt war.
    Habs auf der Tube gefunden...vom Handy gefilmt...von der Anzeigentafel.
    Also auch da relativ schwierig zu sehen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hab mir das jetzt auch angesehen


    Grundsätzlich wäre das Abseits, aber kommt halt darauf an ob man die Szene als aktives Eingreifen in das Spielgeschehen wertet
    Zumal Horn den Ball vorher berührt hat, bevor er ihn weg faustet

  • Der Ball wird nach oben abgewehrt und der Hamburger kommt wieder ins Spiel...greift definitiv ins Spiel ein da Timo wegen ihm den Ball faustet.



    genau das meine ich, er hat unerlaubt ins spiel eingegriffen, da vorher den Platz verlassen, wenn ich mich recht erinnere hätte es indirekten Freistoß für den :effzeh: geben müssen
    verstehe nicht, dass keine Beschwerden kamen...aber wo kein Kläger, da kein Richter

  • Ich kenne es meiner aktiven Zeit auch so wie Jan es sagt.
    Hinter der Linie wird das Abseits aufgehoben.
    Wie es heutzutage gewertet wird wenn man wieder ins Spiel eingreift.... :face_with_raised_eyebrow: kann ich nicht sicher sagen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • grundsätzlich kein Abseits,da ausserhalb vom Spielfeld, aber das wieder eintreten hätte geahndet werden müssen