Kölner Haie (Eishockey)

  • Ich bin nur froh das wir Dan Lacroix als Trainer haben, weil er die Reihen gut zusammengestellt hat sonst wäre
    ein solches Spiel nicht möglich. Er hat alles, wirklich alles richtig gemacht, den Rest muß die Mannschaft auf dem
    Eis bringen

    Und das hat sie heute gemacht! Natürlich nicht so gut wie im letzten Spiel, aber da waren es auch noch ganz andere Vorzeichen.
    Heute musste man gewinnen und diesen Gedanken einer 3:1 Serie macht natürlich ein Team sehr unsicher. Aber man hat gesehen
    das Dan Lacroix es geschafft die Köfpe etwas frei zu bekommen und es waren noch andere Kleinigkeiten die er verändert hat damit
    dieser Sieg eingefahren werden konnte. Ideen die ich absolut verstehen konnte, noch vor dem Spiel und auch am Ende mit dem "richtigen"
    Personal auf dem Eis beim Empty-Net Tor. :thumbs_up:


    Was er in der letzten Zeit alles aus dieser Mannschaft holt ist schon klasse.

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Kurz vor Schluß hatte ich mich nochmal an das Winter-Game erinnert, bzw. an einem Post hier von @lunyTed wegen den
    zeitnahen Sachen die auf dem Eis passieren. Als die Ingolstädter kurz vor Schluß ihren Torwart rausnahmen für eine 6ten
    Feldspieler, meinte mein Sitznachbar "Jetzt wäre es gut wenn er (Trainer Lacroix) die spritzigen jungen Leute bringt."
    Ich meinte nur, "Genau das ist heute der falsche Weg, weil über das gesamte Spiel gesehen die jungen Spieler zu hektisch agiert
    haben und nun braucht man für die letzten Minuten erfahrene Leute wie ein Ryan Jones der auch ein Spiel lesen kann und evtl.
    den entscheidenden Pass liefert." Wir werde sehen hörte ich noch.....


    ... und wir haben gesehen was passierte. Ein Pass von Ryan Jones auf Jason Akeson der dann das leere Tor traf :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Was soll das? Ironie? Oder wo ist sein Problem?


    Der Typ ist einfach nur strunzdumm. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf so einen billigen Driss von @KölscheJung antwortete ihr noch. Kann man doch nicht wirklich ernst nehmen.

    Scheinbar doch. Sogar mit der, sehr qualitativ sehr hochwertigen, Aussage "Geh sterben"


    Mich hats gefreut das die Haie weiter dabei sind, allerdings befürchte ich beim Auswärtsspiel wird das wieder so ein Scheiß knappes Ding für Ingolstadt.
    Ist halt die Frage ob man mit aller Macht versucht noch was zu holen oder es nicht besser ist schon mal die Weichen für die neue Saison zu stellen.
    Da bin ich aber nicht so drin und überlasse das dem Fachmann sharky.


    ALLEZ FC

  • "geh sterben" ist orophisch und steht hier für "Du kannst auch einfach mal die Fresse halten, wenn Du nur Scheiße laberst".
    Bei der Jugend sollte man es nicht immer zu wörtlich nehmen, auch wenn ich selbst da nicht viel mit der Ausdrucksweise anfangen kann. Aber was er aussagen möchte, ist meiner Meinung nach nicht so daneben!

  • Richtig, i bim halt 1 junger Dood. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Riecht leicht nach Düsseldorfer hier. Die unterhalten sich ähnlich.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Du schwärmst so von Lacroix, wie lange hat der Vertrag?? Bleibt der auch nächste Saison???

    Das Thema Dan Lacroix ist nicht so einfach. Lacroix hat einen zur Zeit Ruhenden Vertrag bei den Montréal Canadiens. Das er
    nun bei den Kölner Haien die Playoffs durchzieht, ist mit Montréal und dem Litauischen Verband so abgesprochen worden.
    Mit dem Litauischen Verband deswegen, weil er auch Trainer der Litauischen Nationalmannschaft ist. Mit dem Job als
    Nationaltrainer von Litauen mache ich mir keine Sorgen, denn der endet im Oktober dieses Jahr. Aber was macht man mit
    dem Vertrag in Montreal? Einen Trainerjob in der NHL ob Head-Coach oder Co gibt man normalerweise nicht einfach so her und
    die Canadiens werden ihren Vertrag bestimmt nicht noch 2 weitere Jahre ruhen lassen.


    Lacroix ist auf jeden Fall in Köln zu 100% angekommen. Es sollte hier nur um die Kölner Haie und Eishockey gehen, aber als
    er dann Karneval in der Stadt unterwegs war und sich auch schon nach einer geeigneten Wohnung umgeschaut hat, waren
    natürlich alle träumen und hoffen nun das man ihn länger an den Verein binden könnte. Mit Lacroix hätten wir nicht nur einen
    Trainer mit Topniveau sonder auch jemanden mit einem sehr, sehr guten Drath in die USA was für spätere Spielertransfairs
    den Ausschlag geben könnte. Wenn er bleibt, dann könnte hier in Köln in Sachen Eishockey was ganz großes entstehen. :face_with_rolling_eyes:
    Das ein Simon Després hier aufschlägt hatte auch mit ihm zu tun.


    Gestern bei der Pressekonferenz hatte er nochmal die Fans und das Umfeld der Kölner Haie gelobt und man konnte ihm das
    auch ansehen dass er das auch so meint und nicht einfach so sagt. :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Da war gestern noch was gewesen, was mir in den Medien zu kurz kam bzw. gar nicht erwähnt wurde und ich sehr
    schade finde. Zu beginn der 2ten Drittelpause, als alle Profis schon das Eis verlassen hatten, kam die Mannschaft der
    Junghaie auf das Eis und wurde mit viel Applaus von den Kölner Fans gefeiert. Die Junghaie sind deutscher Vizemeister
    in der DNL geworden. Meister wurden zum 8ten mal hintereinander die Jungadler aus Mannheim.


    Hai Hai Hai

  • #nochzweisiege

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei der Jugend sollte man es nicht immer zu wörtlich nehmen

    Jugend schützt vor Torheit nicht 8)
    Ich weiß schon wie er es gemeint hat.


    Da es hier aber um die Haie geht. Hand aufs Herz @sharky Mit aller Macht versuchen in den Play Offs weiterzukommen oder doch eher jetzt raus und Nägel mit Köpfen für den Neustart machen?


    ALLEZ FC

  • Da es hier aber um die Haie geht. Hand aufs Herz @sharky Mit aller Macht versuchen in den Play Offs weiterzukommen oder doch eher jetzt raus und Nägel mit Köpfen für den Neustart machen?
    ALLEZ FC

    :flushed_face: Oh ha, da kannst du aber froh sein dass du das nicht in einer Gruppe von Haie-Fans machst, die würden dich sowas von
    auseinander nehmen.


    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nichts mit dieser Frage anzufangen, weil die ausgerechnet von dir kommt. :face_with_raised_eyebrow:
    Du warst bzw. bist doch auch immer ein Kämpfer in deinem Sport gewesen und wolltest das bestmögliche erreichen. Da macht
    man doch nicht einfach so einen Rückzieher und schenkt alles ab.

  • da hat der Horst sicher seinem Pfleger einfach so frei gegeben und die Pillen vergessen...


    Hai kämpfen am Freitag für den Ausgleich zum 3-3!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du warst bzw. bist doch auch immer ein Kämpfer in deinem Sport gewesen und wolltest das bestmögliche erreichen. Da macht
    man doch nicht einfach so einen Rückzieher und schenkt alles ab.

    Da ich beim Eishockey bei weitem nicht so drin bin, kann ich das wohl relaxter angehen :slightly_smiling_face:


    Es geht mir dabei ja nicht ums abschenken. Sicherlich sollte man als Sportler immer versuchen das Maximum zu erreichen.
    Mir geht es eher um folgendes:
    -Nach der Saison (wann auch immer die nun endet), verlassen einige Spieler die Haie, andere kommen dazu. Zusätzlich muss sich noch die Frage des Trainers klären.
    Ist man mittem im Wettbewerb bringen diese Überlegungen nur Störfeuer rein.
    Daher, ausgehend von dem eventuell doch unausweichlichen Ende der Saison, stellt sich mir halt die Frage ob man nicht jetzt schon (nicht öffentlich) konkrete Dinge plant.


    Beim FC vermuten wir ja oftmals das die Weichen immer schon frühzeitig gestellt werden (bzw. gestellt werden sollten).


    Vielleicht macht sich auch mein Alter bemerkbar und ich erfasse nicht mehr alles wesentliche, bzw. versuche glücklos den Spagat zwischen Ehemann, Vater, Arbeitnehmer und WoWa-Restaurator :face_with_raised_eyebrow:


    Oder es liegt einfach an dem langen Entzug der Kölner Luft. Dies wird aber in ein paar Tagen beendet und wir können persönlich mal schauen was bei den Haien so geht. :thumbs_up:


    ALLEZ FC