Borussia Mönchengladbach 2016/17

  • haha... solange wir weiterhin 9 Punkte vor denen sind, ist mir alles Recht... aber 11 wären besser!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • genau und damit weiterhin mindestens 3 Spieltage vor denen, Torverhältnis ist das vom FC ja um Längen besser.


    Sprüche wie "Bis Weihnachten sehen wir die Kölner nur noch im Rückspiegel" werden jedenfalls nicht mehr geschrieben in deren Forum :winking_face:

  • Ob die im Februar wieder ihr verkacktes Trömmelchen spielen wenn wir dann vor denen sind. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • war das jetzt ein gewonnener oder verlorener Punkt? Krise beendet?
    Hoffentlich nicht!

    Objektiv betrachtet: Verlorener Punkt. Gladbach war schon recht deutlich überlegen, macht aber das zweite Tor nicht.


    Für uns isses gut, weil die dadurch weiterhin an Schubert festhalten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • der Schubert möchte aber sein Werk erledigen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Rudi Gutendorf, auch genannt Riegel-Rudi, damit die Abwehr erstmal stabilisiert wird.

    Ich widerspreche dir wenig bis gar nicht, allerdings das ist nicht der Grund.
    Gladbach hat eine Chancenverwertung, die unter 20 % liegt(und das unterscheidet sich ganz erheblich zum Vorjahr) - da liegt der Jakob begraben. 12 Tore in 12 Spielen - davon sagenhafte 2 Tore auswärts(noch schlechter als der HSV) - da weiss man sofort wo die Stellschraube ist. Gladbach hat gegen uns und gegen Hoffenheim durch die miese Verwertung von Topchancen fünf Punkte verloren.


    Das liegt nicht am Trainer, das liegt an den Spielern.


    Abgesehen davon: ist mir natürlich mehr als Recht. Hoffentlich bestätigen die in Dortmunder ihren Tor-
    hunger auswärts und fahren mit einer schönen und deftigen Klatsche nach Hause.


    Gesocks.

  • War natülich auch nicht ganz ernst gemeint. Aber man kann das auch so und so sehen, hätte die Null gestanden, hätten sie ihre 6 Punkte aus den letzten beiden BL-Spielen.


    Bei Scheißbach spielt natürlich aber noch ein ganz anderer, viel wesentlicherer Faktor ein große Rolle: es war doch von vorneherein klar, daß wenn sie mal ihr dreckiges Schweineglück verläßt, die ganze Gladbach-Blase von vorne bis hinten komplett platzt. Das ist doch alles völlig substanzlos bei Scheißbach, dreckige Spieler, dumme Funktionäre und ein noch verblödeteres Publikum/Umfeld. Dieses lächerliche Schein-CL-Gespiele täuscht doch nur darüber hinweg.

  • Spätestens nächstes WE gegen BVB gibt es wieder richtig Haue.
    Und dies tut soooooooooo gut!


    Güllepack! :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War natülich auch nicht ganz ernst gemeint. Aber man kann das auch so und so sehen, hätte die Null gestanden, hätten sie ihre 6 Punkte aus den letzten beiden BL-Spielen.
    Bei Scheißbach spielt natürlich aber noch ein ganz anderer, viel wesentlicherer Faktor ein große Rolle: es war doch von vorneherein klar, daß wenn sie mal ihr dreckiges Schweineglück verläßt, die ganze Gladbach-Blase von vorne bis hinten komplett platzt. Das ist doch alles völlig substanzlos bei Scheißbach, dreckige Spieler, dumme Funktionäre und ein noch verblödeteres Publikum/Umfeld. Dieses lächerliche Schein-CL-Gespiele täuscht doch nur darüber hinweg.

    Wie immer - werter Herr Dr. - ein pointierter und ausgewoogener Beitrag. Ich bewundere Ihre Fähigkeit, die wahren Schwächen unserer niederrheinischen Freunde zu analysieren und zu konkreti-
    sieren.
    Insofern kann ich nicht nur zustimmen, sondern möchte ausdrücklich wiederholen:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    - haben nur dreckiges Schweinglück gehabt
    - Scheißbach ist substanzlos
    - es handelt sich um eine Akkumulation von dreckigen Spielen und dummen Funktionäre und das
    - wird begleitet und untermalt von einem verblödeten Publikum und Umfeld.


    Sehr schön, wieder einmal ein ganz runder Beitrag von Herrn Dr. Mabuse.

  • Abgesehen davon: ist mir natürlich mehr als Recht. Hoffentlich bestätigen die in Dortmunder ihren Tor-
    hunger auswärts und fahren mit einer schönen und deftigen Klatsche nach Hause.

    ja so ein ordentliches 0-6 passt gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sehr gut.... dann holen wir den einfach. Die Gesichter will ich sehen... :winking_face:


    der hat es eingesehen, dass es dort stinkt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wir geben denen dafür Jojic

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke