Hamburger SV 2016/17

  • Und irgendwann geht es dann um die Glaubwürdigkeit der DFL und des Lizenzierungverfahren...

    Die Glaubwürdigkeit ist doch längst weg.
    Dass der BVB damals noch eine Lizenz bekommen hat, war rein der großen Marke BVB geschuldet. Die waren zeitweise zahlungsunfähig. Auch der FCK hätte über mehrere Jahre hinweg keine Lizenz bekommen dürfen, Schalke ebenso.
    Abgestraft wurden wenn überhaupt immer nur die kleinen Clubs.
    Dazu dann noch die Lizenzvergabe an RB, seitdem ist jegliche Glaubwürdigkeit abhanden gekommen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich finde es im Moment extrem spannend, und zwar nicht nur der Abstiegskampf sondern auch die Lizenzangelegenheit. Da muss der HSV Bedingungen erfüllen, die die Personen um den HSV Gravesen herum in diesem Jahr besonders kritisch sehen. Ob dies den Tatsachen entspricht, kann ich nicht sagen; hört sich aber logisch an.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gut, dass SR Siebert gestern nicht auf die Schwalbe von Hunt reingefallen ist. Ekeliger Spieler...




    Zitat

    Wenn wir die Basis vom Sonntag, die Leidenschaft mit der wir verteidigt haben, mit nach Schalke nehmen, haben wir einen Vorteil.

    Schön, wenn Gisdol noch an sich selber glaubt und es der Mannschaft auch vermitteln kann. Dann enterben die den aktuellen Relegationstitelträger aus Frankfurt nämlich nicht. Und das ist auch gut so. Fott domet in Liga Zwei, aber directly!

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • ja genau, das Spiel war so schlecht und das die glauben, dass das gut war, zeigt, wie wenig Realismus die in der Birne haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Irgendwo heute gelesen in Bezug auf HH


    Eine Niederlage, die als Remis daherkam :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und morgen erst einmal trainingsfrei... kannste besser Fußballtennis spielen, so bleibt man in Bewegung :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Hoffentlich haben sie nicht wieder irgend so ein Schiri welcher Tomaten auf den Augen hat und diesen Drecksverein wieder mit einer Fehlentscheidung in der Buli belässt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • jede Wette, dieses Jahr steigt Hamburg ab!
    Hannover oder Braunschweig sind RICHTIG dicke Brocken.


    und ich kann mir nicht vorstellen, dass hsv den 16 platz abgibt..
    ...da finde ich es wahrscheinlicher dass ingolstadt noch 4-6 punkte einfährt.

  • Ich hoffe du behältst recht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich drücke Ausnahmsweise am Sanmstag Scheise 04 die Daumen. Ich hoffe gleichzietig auf einen Sieg der Mainzer und natürlich auf VW! Nur Ausgburg macht mir bei deren Restprogramm noch sorgen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich drücke Ausnahmsweise am Sanmstag Scheise 04 die Daumen. Ich hoffe gleichzietig auf einen Sieg der Mainzer und natürlich auf VW! Nur Ausgburg macht mir bei deren Restprogramm noch sorgen.

    aber traust du hamburg gegen schalke und wolfsburg noch punkte zu?

  • die holen keine Punkte mehr. Obwohl Scheiße 04 ist noch schlechter...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja leider die waren schon öfters Tod und sind wieder aufgestanden (siehe z.B. Spiel gegen uns ) das muss man ihnen leider zu gute halten.


    Erinner mich doch nicht an dieses Pokalspiel. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der Mergim fehlt denen gegen Schalke schon mal gelb gesperrt und wenn Schalke diese Saison was gerissen hat, dann doch eher zu Hause.


    Falls die Wolfis ihr Heimspiel gegen Gladbach gut gestalten, dann fahren die aber so was mit Rückenwind nach HH....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • bei Scheiße bin ich mir gar nicht sicher... klar normal müssten die gewinnen, aber bei diesen Leistungen, wie in Freiburg... hoffe einfach nur, dass der KSV endlich absteigt und zwar direkt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie elkie sagt, gut das die Schlümpfe zu Hause spielen, da können sies besser als in der Fremde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja, solange wir bei den Pillen punkten, ist ja alles gut... Scheiße holt uns nicht mehr ein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke