DFB-Pokal 2016/2017

  • hat die überhaupt schon mal jemand live singen hören?

    Ja, vor ca. 6 -7 Jahren in Bayreuth bei einer kleinen Veranstaltung :winking_face:


    Wenn jemand Töne nicht trifft, hat das wenig mit der Qualität der Aufnahme zu tun.

    Bei jeder Aufnahme? Beim Fußball ist auch nicht jeder Torschuss ein Treffer :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Ach, mir ist das jetzt auch egal. Ich finde es halt nur schade das man den anderen die was aus ihrem Zeug gemacht haben nicht gönnt.

  • Aber ich kenne die Musik von Fischer und Berg genauso wie das Essen von McD weil man überall damit konfrontiert und bombadiert wird. An der Qualität liegt das sicher nicht sondern rein an der Sympathie. "Atemlos" hebt sich vom Niveau und Songwriting jetzt nicht wirklich von diesem Liedchen ab das diese Youtube Trulla kürzlich auf den Markt geschmissen hat ab. Das eine wird dennoch in den Himmel gelobt und mit Preisen überhäuft während das andere veralbert wird. Letzteres hätten jedoch beide verdient ich schreibe bessere Songs in 10 Minuten aufm Klo.


    Die Fischer sieht dafür aber einfach geil aus da ist es dem Konsumenten doch völlig egal mit was für einem belanglosem Müll er da aus den Speakern beschmissen wird. Diese Youtube Tante probiert was neues das will der Konsument aber nicht wenn man jemanden für eine Sache kennt dann soll er gefälligst auch nur dabei bleiben wo kommen wir sonst hin? Darum Fischer gut Youtube Alte Kacke.


    Langer Rede, kurzer Sinn - auch wenn ich völlig abschweife - "Künstler" wie Helene Fischer vergewaltigen die Kunst des Musik machens, die Medien helfen dabei und der Konsument ist zu abgestumpft das zu erkennen und klatscht brav mit.

    der Kommentar gefällt mir, endlich mal jemand der er richtig erkannt hat.
    Besonders der letzte Abschnitt :thumbs_up:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wie du siehst @Manamana72 sind schon 2 davon dabei :winking_face:


    Das ist ne erntsgemeinte Frage, oder was glaubst du wieviele Schlagerfuzzis (besonders die Ballermann Fraktion) heutzutage wirklich singen können.


    Wenn die doch so toll und talentiert ist wieso kann sie dann nicht was Björn Häuser und co. sogar mit Instrumenten in der Hand können?


    Live singen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, nun muss ich nach all dem Lesen auch was sagen. Wollt ich eigentlich nicht....aber jetzt doch !!


    1. Helene Fischer kann singen! Früher Musicals heute eben Schlager...weil besser Kohle verdient wird. Und? Ihre Sache!!
    2. Ob das in der HZ sein muss...da lässt sich drüber diskutieren
    3. ich schaue niemals Spiele von "anderen" Teams live an. Nur FC, die N11 und Bayern in der CL, wenn sie gg. Top Teams spielen.
    4. Pokalfinale....hab ich hin und wieder mal kurz geschaut.....um nachzugucken wie es steht, deshalb ist mir ziemlich egal ob da eine(r) singt in der HZ Pause!!
    5. versteh die ganze Aufregung nicht.....ich war schon in vielen Stadien. Was ich mir da schon in der HZ Pause für Scheis.smusik anhören musste.......ojemine!!
    Interessiert aber da anscheinend keinen.....??
    6.ich finde diese asozialen Hessen genauso sch.....wie Lüdenscheid !! Denen hätte ich zur HZ sogar noch den Silbereisen und Drews gewünscht...... :face_with_tears_of_joy:

  • schau mal, was alles zu Tage kommt, wenn man sich hier herum streitet; wußte gar nicht, dass HF eine musikalische 3jährige Ausbildung hat , abgeschlossen mit der Bühnenreifeprüfung als staatlich anerkannte Musicaldarstellerin....


    ...und was da live singen angeht (ich fand das auch zuerst blöde): aber kann es nicht sein, dass dafür die Vorbereitung fehlte? Warum machen ansonsten die Künstler und die Crew immer langwierige Soundchecks.....oder wurde das mittlerweile abgeschafft?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich wusste es...... :grimacing_face: ....und es kann jedem Sänger mal passieren, dass die Stimme Probleme macht....und zwei Tage vorher sagt man dann kein Konzert mehr ab.....

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Es geht da um ganz andere Dinge...da wäre Rammstein Pyro Show genausowenig passent.

    Die hätten sich aber dann mit den Dortmundern und Frankfurtern zusammen getan und der DFB könnte auch Rammstein Strafen auferlegen :winking_face:

    Ich fand bzw. finde solche Shows auch nicht immer passend aber deswegen muss man nicht die Sache des Künstlers

    Künstler - Kunst, wer kann das schon wirklich einordnen. Das Päckchen Butter in der Ecke von Beuys wird Kunst genannt, ich nenne es Verschwendung von Lebensmitteln. Farbtupfer von Affen und Elefanten werden als Kunst verkauft, ich nenne es angehende Tierqäulerei weil die Tiere das in der Natur nie machen würden.



    Helene Fischer gehört bestimmt nicht zu denen die ich auf CD habe oder sonstwo höre, aber die Macht gutes Geld mit dem was kaum einem gefällt.



    Man sollte diesen Thread nun aber nicht weiter nutzen um sich über Sinn (Unsinn) von HZ-Shows zu unterhalten, denn schließlich hätten wir dafür die "Alles was auf die Nüsse geht" und "ich will mich streiten"-Threads :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Wenn die doch so toll und talentiert ist wieso kann sie dann nicht was Björn Häuser und co. sogar mit Instrumenten in der Hand können?


    Live singen.

    Wie gesagt, du hast sie ja schon oft live gesehen sonst könntest du so eine Aussage nicht machen...

    1. Helene Fischer kann singen! Früher Musicals heute eben Schlager...weil besser Kohle verdient wird. Und? Ihre Sache!!

    :thumbs_up:


    @skymax gut Chef, war ein letzter Post zu diesem Thema hier :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • aber kann es nicht sein, dass dafür die Vorbereitung fehlte? Warum machen ansonsten die Künstler und die Crew immer langwierige Soundchecks.....oder wurde das mittlerweile abgeschafft?

    Warum sollte die Vorbereitung gefehlt haben?


    Richtig langwierige Soundchecks sind eigentlich nur dann nötig, wenn man mit kompletter Band anrückt und Bass, Drums, Gitarren und Mikros aufeinander und auf die Location abgestimmt werden müssen. Und die Monitore auf die Band natürlich.


    Solche Kurzauftritte bei denen wenn überhaupt maximal Halbplayback gesungen wird (Gesang Live, Musik vom Band) benötigen nur einen sogenannten Line Check dabei wird nur mal kurz ins Mikro "Test, 1..2...3" gesagt um kurz zu checken obs geht. Auch bei Festivals bei denen in relativ kurzen Abstand viele Musiker auftreten macht man nur einen groben Soundcheck auf die Anlage und während der Umbauphasen einen kurzen Line Check

  • Also ich fand den Auftritt im Gegensatz zu vielen anderen richtig gut. War zwar nicht live, dafür aber richtig gutes Playback, das heißt dass jemand zum richtigen Zeitpunkt den Play Button gedrückt haben muss. Außerdem waren Lippenbewegungen und Musik häufig nahezu semi-synchron, schafft auch nicht jeder. Malle-Jens zum Beispiel.
    Und das Outfit, Leute, das Outfit war ja wohl Hammer, oder? Ich mein, Strickpulli von vorn, aber an den Seiten voll mega so vong Sexykeit her.


    Nicht.


    Im Ernst, das ist ein DFB Pokalfinale, nicht der Superbowl. Die sollen 2*45 Minuten +X kicken, den Pokal überreichen, und gut.
    Mit der Fischer-Gage hätte man wirklich sinnvolleres tun können. Hab nix gegen Gedudel in der HZ, aber das war dann doch des Guten zu viel. Freundin hat schon gedacht, ich hab in der HZ auf ne Schlagersendung geschaltet. Muss man sich mal vorstellen...


  • Mit der Fischer-Gage hätte man wirklich sinnvolleres tun können. Hab nix gegen Gedudel in der HZ, aber das war dann doch des Guten zu viel. Freundin hat schon gedacht, ich hab in der HZ auf ne Schlagersendung geschaltet. Muss man sich mal vorstellen...

    würde den DFB auf Rufschädigung verklagen, oller Schlagerfuzzi nerd

  • Die hat doch gar kein Geld bekommen, oder? War ja ein von Fischer angebotenes Promo-Konzert.

  • Aber dann die Person die an der Show beteiligt
    ist so zu behandeln finde ich absolut blöd und daneben.

    Na ja, das liegt aber auch daran, dass kaum ein Fan (!) einen Bezug zwischen Helene Fischer und Fuppes herstellen kann. Der Auftritt am Brandenburger Tor vor drei Jahren in N11-Trikot mit Bauchfreizone reicht dafür jedenfalls nicht. Vielmehr haben die Leute den Eindruck, dass sich die geschäftstüchtige und ansonsten gar nicht mal unsympathische, weil geerdete und professionell agierende Dame auf alles draufschmeißt, was nach hohen Einschaltquoten nebst anschließenden Verkaufszahlen von CDs und Konzerttickets stinkt. Die Qualität ihrer Musik (in meinen Augen, nebenbei angemerkt, zum :face_vomiting: ) spielt dann nur eine Nebenrolle.


    Der DFB wiederum, und nicht nur der, scheint zu glauben, er könnte die Schraube der Kommerzialisierung und Eventisierung immer weiter drehen, und ist anschließend ganz entsetzt, wenn das Kernpublikum des Fuppes, der Fan, da nicht mehr mitdreht.


    Mir persönlich gingen vor dem Spiel schon die gülden gewandeten Grazien gegen den Strich, aber die haben wenigstens die Klappe gehalten. :winking_face:

  • Alles war schei.sse !!!


    Frankfurt schei.sse !!!


    Lüdenscheid schei.sse !!!


    Moderator sowieso schei.sse !!!!


    HF schei.sse !!!!


    DFB schei.sse !!!!


    Aber geglotzt habt ihr alle....!?!?!!!


    Außer mir..... :thumbs_up: gassi

  • sagt doch gar keiner. Nur wenn 95 % der Leute sagen, dass die Trulla optisch ansprechend sein mag, das Geplärre aber bei nem DFB Pokalfinale nichts zu suchen hat, kann man das ja schon mal als Diskussionsgrundlage nehmen. Dass es beim Vollplayback dann wirklich peinlich wird, ist ja auch keine Frage.


    Noch ne dumme Frage: Wieso schreibst Du "schei.sse" nicht "Scheiße" ?