19 - GUIRASSY

  • Das will man ja zum Schutze des Spielers und des Marktwertes nicht machen, laut Schmadtke


    Keine Ahnung was er hat, aber ist im grundegenommen auch egal, denn wir sind zurzeit nicht auf ihn angewiesen
    Der soll sich schön auskurieren und dann angreifen

  • Ich bin jedenfalls optimistisch, im August spielen wir EL, da ist er quasi ein Neuzugang.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist doch egal was er hat, was würde es uns bringen wenn wir es wüssten?
    Schneller gesund und fit wird er dadurch nicht. WÜrde nur wieder Diskussionen geben, warum, wieso und weshalb.


    Hauptsache PS und JS behalten recht und er wird uns alle noch begeistern.

    FC was sonst...

  • Na hoffentlich. Ich finde es schon echt merkwürdig was da mit dem Jungen los ist. Seit dem er hier ist mehr verletzt als alles andere.

  • Vielleicht liegt es auch an seiner Psyche.
    Heimweh, der Druck der hohen Ablösesumme. Kann sich bekanntlich auch auf den Körper ausüben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Na hoffentlich. Ich finde es schon echt merkwürdig was da mit dem Jungen los ist. Seit dem er hier ist mehr verletzt als alles andere.

    Halte von dem Transfer überhaupt nix. Die Position war nicht vakant und ein so überragendes Talent war er auch nicht (jaja er hat Ligue 2 zerbombt) und dann noch knapp 4 Mio. Verstehe ich nicht.

  • Ich verstehe echt nicht wie man einen Spieler respektive dessen Transfer so schwarz-weiß bewerten kann,
    ohne das bisher die Möglichkeit bestand den Wert für den FC wirklich zu beurteilen. Diese pauschalen,
    meist auf nichts basierenden (Vor)Urteile bringen echt keinen weiter. Und nur mal so als kleiner Denkanstoss:
    Wo und wie waren denn z. B. Modeste, Osako oder Hector mit 20 Jahren unterwegs? Sicher nicht besser oder
    um Längen herausragender als ein Guirassy. Also: Den Spieler einfach mal n Ruhe fit werden lassen, auf Stöger
    vertrauen wann er bereit ist fürs Stadion und dann nach einer Spielzeit mit regelmäßigen Einsätzen dessen
    Vermögen beurteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Die Fliege ()

  • Ich gebe dem Jungen die Chance wenn er eine komplette Vorbereitung mit gemacht hat,
    und mehr Spielminuten auf dem Buckel hat - ihn dann zu bewerten.


    Vom Prinzip her war der Transfer insofern klasse.
    Das ist genau das was ich wollte.


    Einen jungen mehr oder weniger no Name Offensivspieler holen.


    Die Hoffnung liegt darin, dass wir solch einen Transfer vom Werdegang wie Mainz bei Cordoba
    erzielt haben.

  • Also: Den Spieler einfach mal n Ruhe fit werden lassen, auf Stöger
    vertrauen wann er bereit ist fürs Stadion und dann nach einer Spielzeit mit regelmäßigen Einsätzen dessen
    Vermögen beurteilen.

    Scheint für den ein oder anderen nicht möglich zu sein. Da wird der Junge halt nach nem halben Jahr, das von Verletzungen seinerseits, und von einer Top-Quote unseres eigentlichen Stürmers, geprägt war, fortgeschrieben. Auf Basis welcher Fakten? Keine Ahnung.

  • Halte von dem Transfer überhaupt nix. Die Position war nicht vakant und ein so überragendes Talent war er auch nicht (jaja er hat Ligue 2 zerbombt) und dann noch knapp 4 Mio. Verstehe ich nicht.

    Gerade weil die Position nicht vakant war, konnten wir dort jemanden holen, der nicht sofort helfen muss, sondern den wir langfristig aufbauen können. Und nur darum geht es: Die Ablöse von 4 Mio ist keine Verpflichtung auf irgendwas - sondern eine Hoffnung auf die Zukunft, dass sich Guirassy gut und seinem Talent entsprechend entwickelt.


    Wenn man sich vorstellt, dass Modeste in dem Alter eine ähnliche Vita vorzuweisen, dann sollte man sich einen Spieler wie Guirassy mal genauer ansehen, ihm aber auch die Zeit zur Entwicklung geben. Das, was ich in der zweiten Mannschaft des FC von ihm gesehen habe, fand ich aber ansprechend - und dem Alter ein wenig voraus. Klingt doch recht gut für mich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das, was ich in der zweiten Mannschaft des FC von ihm gesehen habe, fand ich aber ansprechend - und dem Alter ein wenig voraus. Klingt doch recht gut für mich.

    Welche Stärken (Potential) seht Ihr dort?
    Was für einen Stürmer Typen könnten wir mit den Anlagen entwickeln?


    Ich habe leider nicht die Möglichkeit Spieler unserer 2. zu sehen.
    Deswegen können diejenigen wie Frühling oder andere, die Guirassy dort haben spielen sehen,
    eher etwas dazu sagen.

  • Welche Stärken (Potential) seht Ihr dort?Was für einen Stürmer Typen könnten wir mit den Anlagen entwickeln?


    Ich habe leider nicht die Möglichkeit Spieler unserer 2. zu sehen.
    Deswegen können diejenigen wie Frühling oder andere, die Guirassy dort haben spielen sehen,
    eher etwas dazu sagen.

    Ein Modeste 2.0 würds eigentlich am besten Beschreiben

  • Scheint für den ein oder anderen nicht möglich zu sein. Da wird der Junge halt nach nem halben Jahr, das von Verletzungen seinerseits, und von einer Top-Quote unseres eigentlichen Stürmers, geprägt war, fortgeschrieben. Auf Basis welcher Fakten? Keine Ahnung.

    Und für den ein oder anderen scheint es nicht möglich zu sein, Meinungen Anderer zu akzeptieren.

  • Gerade weil die Position nicht vakant war, konnten wir dort jemanden holen, der nicht sofort helfen muss, sondern den wir langfristig aufbauen können. Und nur darum geht es: Die Ablöse von 4 Mio ist keine Verpflichtung auf irgendwas - sondern eine Hoffnung auf die Zukunft, dass sich Guirassy gut und seinem Talent entsprechend entwickelt.
    Wenn man sich vorstellt, dass Modeste in dem Alter eine ähnliche Vita vorzuweisen, dann sollte man sich einen Spieler wie Guirassy mal genauer ansehen, ihm aber auch die Zeit zur Entwicklung geben. Das, was ich in der zweiten Mannschaft des FC von ihm gesehen habe, fand ich aber ansprechend - und dem Alter ein wenig voraus. Klingt doch recht gut für mich.

    Glaubst du wirklich dass er bei uns bis zu seinem 27ten Zeit bekommt? Und das bei 4 Mio +? Ich glaube da nicht dran. Unsere Ansprüche werden steigen und damit die Qualität der Zugänge. Da muss er schon deutlich Druck machen, damit er die Kurve bekommt. Ich glaube nicht dran. Ich schreibe ihn nicht ab, vergleiche es nur mit anderen Transfers.

  • Und für den ein oder anderen scheint es nicht möglich zu sein, Meinungen Anderer zu akzeptieren.

    Jetzt fängst du schon wieder mit deinem bescheuerten Meinungs-Quatsch an :woman_facepalming:

  • Und für den ein oder anderen scheint es nicht möglich zu sein, Meinungen Anderer zu akzeptieren.


    Natürlich darfst du deine Meinung haben. Aber begründe sie doch mal ausführlicher. Dann ist es für die anderen User auch einfacher, dir die Meinung als solche zu belassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jetzt fängst du schon wieder mit deinem bescheuerten Meinungs-Quatsch an :woman_facepalming:

    Geh mir bitte den auf den Sack. Ich habe auf einen Beitrag reagiert, der nur darauf gezielt war, dass meine Meinung "kappes" ist.

  • Geh mir bitte den auf den Sack. Ich habe auf einen Beitrag reagiert, der nur darauf gezielt war, dass meine Meinung "kappes" ist.

    Ja so wie du sie darlegst ist deine Meinung auch kappes


    Und es ist eher so, das du den meisten auf den Sack gehst, weil du nie etwas Begründest
    Jedesmal wenn man nach einer Begründung fragt, dann kommt nur "Ich wird ja wohl meine Meinung haben dürfen"
    Ja darfst du, aber du wirst nicht ernst genommen, wenn du keine Begründungen lieferst

  • Ja so wie du sie darlegst ist deine Meinung auch kappes
    Und es ist eher so, das du den meisten auf den Sack gehst, weil du nie etwas Begründest
    Jedesmal wenn man nach einer Begründung fragt, dann kommt nur "Ich wird ja wohl meine Meinung haben dürfen"
    Ja darfst du, aber du wirst nicht ernst genommen, wenn du keine Begründungen lieferst

    Glaubst du wirklich dass er bei uns bis zu seinem 27ten Zeit bekommt? Und das bei 4 Mio +? Ich glaube da nicht dran. Unsere Ansprüche werden steigen und damit die Qualität der Zugänge. Da muss er schon deutlich Druck machen, damit er die Kurve bekommt. Ich glaube nicht dran. Ich schreibe ihn nicht ab, vergleiche es nur mit anderen Transfers.


    reicht das als Begrüngung oder muss ich es dir auf den Schädel tackern, damit du es lesen kannst?