FC Wunschthread

  • Ich geh mal ab davon, das wir hier eigentlich über Gerüchte reden wollen...


    @Jan, ich bin vollkommen bei Dir.
    Hier mal meine Gedanken zur Entwicklung.


    Es ist ja wirklich nicht zu verbergen, ich bin ein Befürworter des in Steine investierens.
    Wir brauchen das neue Stadion. Dringend. Und noch dringender das Leistungs und Ausbildungszentrum für
    unseren Nachwuchs.
    Inkl. Internat, und allem was dazu gehört.


    Zur Elf:


    Was wir wirklich brauchen, einen Klasse 6er. Der Lehmann ersetzen kann. Denn hier schreit schon das Alter von Matze danach. Unabhängig ob man ihn mag oder nicht.
    Einen Klasse RV. Daran haperts bei uns seit langem.
    Gerne würde ich Subotic durch einen besseren IV ersetzen.
    Und die Mannschaft verbreitern, am liebsten in der Klasse, aber dann im MF.
    Übrigens, alles Makulatur, sollte Big Mo wirklich wechseln, denn dann könnte man vollkommen andere Überlegungen anstellen.
    Weg vom Stoßstürmer mit technischen Fähigkeiten wie Mo, und ein zwei Stürmer System aufstellen.


    Sollten wir wirklich EL spielen, ist eine breiter Elf dringend zu empfehlen.
    Aber nochmals, wirklich wichtig ist das neue Stadion. Und das wir in den nächsten Jahren nicht absteigen.
    Europa, nett, nicht mehr.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wenn man gestern das Schalke-Spiel geschaut hat sollte einem Amin Younes aufgefallen sein! Hat nur noch 1 Jahr Vertrag und könnten uns ihn somit leisten.

  • Wenn man gestern das Schalke-Spiel geschaut hat sollte einem Amin Younes aufgefallen sein! Hat nur noch 1 Jahr Vertrag und könnten uns ihn somit leisten.

    da habe ich mir auch gedacht. der hat ganz schön dampf gemacht auf dem Flügel.
    OK er hat ne Gülle Vergangenheit, aber dennoch würde ich ihn hier begrüßen.

    FC was sonst...

  • Da das ja der Wunschthread ist .....


    ZM / OM : Pascal Groß (Ingolstadt) - Guter Vorbereiter und starke Standards. Dazu bezahlbar denke ich


    RV : Danny DaCosta (Pillen) - Kommt irgendwie nicht zum krachen, aus meiner Sicht schnell, gute defensive und mit Dampf nach vorne


    DM / ZM : Nouri Sahin (BVB) - Weiß nicht ob wir da eine Chance haben, aber in meine Augen der perfekte Spieler auf der Position - denke 3 - 4 Jahre auf hohem Niveau hat er noch


    Fehlt noch eine Alternative für beide Flügel, vielleicht gibt es da was in England zu leihen.
    Und eine Alternative für BigMo, aber das wird natürlich schwierig

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • das wären 3 Spieler, die machbar sein könnten. Sahin wäre der Wahnsinn... und auch nur mit einem Modeste Abgang machbar/bezahlbar.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das wären 3 Spieler, die machbar sein könnten. Sahin wäre der Wahnsinn... und auch nur mit einem Modeste Abgang machbar/bezahlbar.

    Sahin, bei seiner Verletzungsanfälligkeit, nein danke.
    Groß wäre eine Bereicherung. Das wäre fein.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Na ja, das stimmt zwar, aber der ist alleine von seiner Technik eine Bereicherung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sahin verbietet sich allein wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. Unser Kader ist ohnehin gespickt mit verletzungsanfälligen Spielern - noch einen brauchen wir nicht.
    Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass er noch das Leistungsniveau hat, das er am Mittwoch gezeigt hat. Da war er nach seiner Einwechslung bester Mann auf dem Platz mit einer fantastischen Spielkontrolle und Übersicht.
    Insofern bin ich fast etwas zwiegespalten. Aber der Blick auf seine Verletzungshistorie liefert dann doch eine klare Antwort.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bei drückend überlebenden Dortmunder.
    Er hatte die Zeit und den Platz das Spiel zu ordnen und zu leiten.


    Es kommt einfach drauf an was mit Modeste passiert.
    Wenn er wechselt, muss man mit Groß gar nicht an fangen.

  • Sahin würde ich ebenfalls mit Kusshand nehmen. Der ist immer noch stark wenn er mal richtig fit ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sahin würde ich ebenfalls mit Kusshand nehmen. Der ist immer noch stark wenn er mal richtig fit ist.

    Der hat in den letzten 3 Jahren grade mal 23 Spiele bestritten...
    Der wird nie so Fit werden als das er uns helfen könnte und noch mehr Verletzungsanfällige können wir nicht gebrauchen

  • Bleibt Modeste, keinen neuen Stürmer holen.
    Bleibt er nicht, einen neuen Stürmer.
    Wechselt Zoller, keinen neuen Stürmer holen.
    Neuen RV, ob als Back Up für Klünter oder Stamm, wird sich noch herausstellen.
    Olkowski abgeben.
    Rausch gerne auch, aber wird nicht passieren.
    2 offensive Spieler für das Zentrum und die Aussen.
    Gegebenenfalls ein weiterer Spieler für das defensive Mittelfeld, je nachdem was mit Özcan ist.

  • Natürlich bedarf es eines defensiven Mittelfeldspielers, denn Özcan ist Offensiver Mittelfeldspieler
    Damit fällt in deiner Rechnung ein OM weg

  • Jap, stimmt. Falls man aber trotzdem nicht auf Özcan setzen will, würde ich 2 neue OM begrüßen.

  • Jap, stimmt. Falls man aber trotzdem nicht auf Özcan setzen will, würde ich 2 neue OM begrüßen.

    Wozu?
    Mit Risse, Osako, Bittencourt, Clemens, Jojic und Özcan haben wir schon 6 OMs im Kader
    +Rausch, Höger...


    Da reicht einer aber dicke, sonst hast du zu viele, zumal abgesehen von Özcan auch andere Talente hoch kommen mit Ametov, Ciftci und Churlinov + Hartel

  • Wozu?
    Mit Risse, Osako, Bittencourt, Clemens, Jojic und Özcan haben wir schon 6 OMs im Kader
    +Rausch, Höger...

    Aber nur Risse, Bittencourt und Clemens können auf den Außenpositionen spielen.
    Bedeutet 3 Spieler für 2 Positionen.

  • Aber nur Risse, Bittencourt und Clemens können auf den Außenpositionen spielen.Bedeutet 3 Spieler für 2 Positionen.

    Deshalb noch ein weiterer Om für die Flügel
    +Rausch und Talente wie Ametov und Ciftci


    Für das Zentrum brauchen wir nämlich keinen mit Höger, Jojic, Özcan, Osako ist man da für 1 Position mehr als Genug aufgestellt

  • Deshalb noch ein weiterer Om für die Flügel
    +Rausch und Talente wie Ametov und Ciftci


    Für das Zentrum brauchen wir nämlich keinen mit Höger, Jojic, Özcan, Osako ist man da für 1 Position mehr als Genug aufgestellt

    Dann sind wir uns ja einig:


    1. 6er, der im Idealfall auch in der Mitte der 3er Kette hinten spielen könnte --> Sane Typ
    2. RV mit defensiver Stabilität und Offensivdrang, moderne Interpretation
    3. OM für die Außen

  • Dann sind wir uns ja einig:
    1. 6er, der im Idealfall auch in der Mitte der 3er Kette hinten spielen könnte --> Sane Typ
    2. RV mit defensiver Stabilität und Offensivdrang, moderne Interpretation
    3. OM für die Außen

    Jop da wären wir uns einig