FC Wunschthread

  • ich sehe Bader auch eher in Konkurrenz zu Risse. Clemens wird es schwieriger haben, da er ja gar nicht nach hinten arbeitet, im Gegensatz zu Risse/Bader.


    In der 3er Kette sind Sobiech/Sörensen eher die Konkurrenten für Schmitz.
    Sollte der auf Dauer verdrängt werden, könnte er Risse Position einnehmen, das ich am ehesten vermute.
    Dann hinten mit Czichos/Mere/Sobiech als 3er Kette und davor Horn oder Hector links und Schmitz oder Risse rechts.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Richtig, 3er, nicht 5er

    wie gut das ich hier der Klugscheißer bin der jedes Wort auf die Goldwaage legt...
    Grundausrichtung 3er Kette, gegen den Ball 5er Kette

    Risse ist der Spieler, der schnellstmöglich zu ersetzen ist. Nicht Bader oder Schmitz

    Könnte mich auch nicht daran erinnern jemals was anderes behauptet zu haben. Was du überhaupt ständig mit Risse willst wenn es darum geht ob Bader ein Backup für Schmitz ist, ist mir schleierhaft.

  • Nö, keine Sorge. Ich bin schon (auch) Klugscheißer und dass ich dir dahingehend was unterstellt habe glaube ich ehrlich gesagt nicht :winking_face:

    Grundausrichtung 3er Kette, gegen den Ball 5er Kette

    Sehe ich wie gesagt nicht so: Grundausrichtung 3er, gegen den Ball dann 4er und eben nicht 5er, weil Risse sich aus dem Defensiven inzwischen (gottlob) raushält und aufs Offensive konzentrieren kann.



    Was du überhaupt ständig mit Risse willst wenn es darum geht ob Bader ein Backup für Schmitz ist, ist mir schleierhaft.

    Was ich mit Risse will?
    Vielleicht liest Du nochmal nach, um festzustellen, dass Du ihn auf meinen Beitrag hin, in dem von Risse gar nicht die Rede war, sondern ich mich ausschließlich mit Bader und Schmitz befasst hab, ins Spiel gebracht hast. Darauf bin ich ann erstmal nicht eingegangen(weil es für mich um eine Position ging die Risse nicht bekleidet) und erst nachdem Du behauptet hast, Risse könne RV, da habe ich dann überhaupt mal von ihm gesprochen, und auch das nur um zu sagen, dass Risse und RV zwei Welten sind die beim FC bitte keine Schnittmenge mehr haben sollten.Also ich will, um deine Frage zu beantworten, mit Risse gar nix...wie gesagt: Für mich spielt Risse in der Diskussion um die Position formerly known as RV absolut überhaupt keine Rolle und hat dementsprechend auch nichts in dieser Diskussion zu suchen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sehe ich wie gesagt nicht so: Grundausrichtung 3er, gegen den Ball dann 4er und eben nicht 5er, weil Risse sich aus dem Defensiven inzwischen (gottlob) raushält und aufs Offensive konzentrieren kann.

    Na dann guck heute Abend mal genau hin. Alternativ kannst du dir auch auf Youtube nochmal die Gegentore gegen Regensburg und Dresden anschauen und guckst einfach mal wo sich Risse da jeweils befindet.

    Vielleicht liest Du nochmal nach, um festzustellen, dass Du ihn auf meinen Beitrag hin, in dem von Risse gar nicht die Rede war

    gut damit wollte ich nur aufzeigen, dass ich Bader nicht für überflüssig halte sondern eben als Alternative zu Risse aber eben nicht zur aktuellen Rolle von Schmitz.

  • Sehe ich wie gesagt nicht so: Grundausrichtung 3er, gegen den Ball dann 4er und eben nicht 5er, weil Risse sich aus dem Defensiven inzwischen (gottlob) raushält und aufs Offensive konzentrieren kann.

    Ich bin da eher beim @CobyDick Gegen den Ball ist es eher eine 5er Kette. Im Prinzip eher ein 5-3-2 IIst der Ball auf einer der Fügel sieht es demnach schonmal nach einer 4er Kette aus. Da der Äußere SPieler (bei uns Risse und J.Horn) ja rausschieben müssen, da die Seiten ja ansonsten recht blank sind. Ist der Ball im Zentrum stehen die 3 IV`s ca auf einer Höhe und die Außenspieler ne Halbposition höher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Zwei extrem verletzungsanfällige Spieler auf der rechten Außenbahn, einer davon erkennbar über dem Zenit, und hier wird überlegt, Bader zu verleihen. Ganz mein Humor! :thumbs_up:

  • Zwei extrem verletzungsanfällige Spieler auf der rechten Außenbahn, einer davon erkennbar über dem Zenit, und hier wird überlegt, Bader zu verleihen. Ganz mein Humor! :thumbs_up:

    Warum? Bäder ist für einen Rechten Schienenspieler ungeeignet und für einen RIV ebenso, also ja eine Leihe wäre das beste
    Er ist ein Systemopfer, da er in dem momentanen System auf keiner Position zuhause ist


    Er ist kein RM oder RIV

  • sleep


    Ob es nun eine 4er oder 5er Kette gegen den Ball ist(wenn Du dauerhaft nur eine 5er-Kette gesehen hast war das zumindest ein anderes Spiel, aber das brauche ich dir ja von Klugscheißer zu Klugscheißer sicher nicht zu sagen) ist doch gar nicht der Punkt, aber wenn es dich glücklich macht: Ja, Du hattest recht: Zwischendurch in einzelnen Situationen haben wir auch eine 5er-Kette gegen den Ball gespielt.


    Es sollte aber auch dir aufgefallen sein, dass Risse gestern nicht RV gespielt(Du erinnerst dich vielleicht dunkel: Das war die Position um die es hier ursprünglich ging) und Schmitz nicht IV gespielt hat, auch nicht gegen den Ball. Ausgangspunkt der Diskussion war mal, ob Bader etatmäßiger Backup für Schmitz ist, oder nicht. Und soviele Gegentore wie Risse diese Saison schon höchstpersönlich verschuldet hat, glaube ich nicht dass wir uns in irgendwelchen Formulierungsklaubereien verlieren müssen, was für eine Formation wir gegen den Ball spielen. Risse hat diese Saison auf RV ausgeholfen, weil beide etatmäßigen Spieler auf dieser Position zeitgleich ausfielen. Sobald Bader wieder fit war, hat er gespielt bis Schmitz fit war. Danach dann Schmitz als RV bzw RIV nach der Umstellung.
    Davon gab es nur eine Ausnahme, wo Risse doch nochmal RV gespielt hat, obwohl Schmitz und Bader fit waren. Gegen den KSV...hat ja brilliant geklappt :winking_face:
    Doch, ja...die Argumentation "Lasst uns doch Bader verleihen, wir haben ja Risse, der kann ja RV" ist wirklich sehr stichhaltig :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Du verstehst einfach immer noch nicht, dass der RAV in einem 3-5-2 eine ganz andere Rolle spielt als ein RV in der 4er Kette. Wenn du jetzt natürlich einen RAV oder auch "offensiven Außenverteidiger" mit einem klassischen Außenverteidiger gleich stellst kann ich dir auch nicht mehr helfen.

  • Zwei extrem verletzungsanfällige Spieler auf der rechten Außenbahn, einer davon erkennbar über dem Zenit, und hier wird überlegt, Bader zu verleihen. Ganz mein Humor! :thumbs_up:

    Eben jener Bader schafft es momentan aber auch nur dann in den Kader, wenn genug Leute verletzt oder gesperrt sind. Und selbst dann hat vermutlich niemand in dieser Saison irgendwas von ihm gesehen, dass Mut machen würde, er könne auf der rechten Seite irgendwen ersetzen. Da muss man sich schon fragen, ob es Sinn macht, ihn weiter zwischen Bank und Tribüne rumdümpeln zu lassen, oder zu verleihen, damit er spielen kann. Viele Chancen hat er allerdings nicht bekommen, muss man auch sagen.

  • Warum? Bäder ist für einen Rechten Schienenspieler ungeeignet und für einen RIV ebenso,

    Wat is los? Bäder? Schienenspieler? Ist das T9 oder eine Fachsprache?
    Ich kenne Bader und RV als Position.


    ALLEZ FC

  • Eben jener Bader schafft es momentan aber auch nur dann in den Kader, wenn genug Leute verletzt oder gesperrt sind

    Somit ist er so gut wie Lehmann :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Wat is los? Bäder? Schienenspieler? Ist das T9 oder eine Fachsprache?Ich kenne Bader und RV als Position.


    ALLEZ FC

    Schienenspieler, welcher eine ganze Seite alleine bearbeiten muss als RM ohne einen weiteren RA/RV der hinterläuft oder in die Mitte zieht, damit Bäder selber Flanken kann


    Für die alleinige Rechte Seite in einem 3-5-2 ist Bäder ungeeignet und in der 3er Kette ohnehin

  • Das war doch überhaupt nicht der Punkt um den es mir ursprünglich ging und das habe ich überhaupt nicht gesagt.
    Nochmal: Ausgangspunkt meines Beitrages oben war, ob eine Leihe von Bader Sinn ergibt, oder nicht. Wir scheinen uns da ja sogar einig zu sein, dass das nicht der Fall ist, wenn Du ihn als mögliche Alternative zu Risse vorne siehst, und ich ihn als Backup von Schmitz. Darauf, ihn also nicht zu verleihen kommen wir scheinbar, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, überein. Darüber hinaus drehen wir uns wunderbar im Kreis über Dinge wie, was für eine Kette wir gegen den Ball spielen und wie man welche Position richtigerweise bezeichnen müsste und wer dann wo der Backup ist.
    Wenn Du einfach nur mal schaust, wer die Position um die es geht, nämlich die, die Schmitz gerade als erster Mann bekleidet, diese Saison bespielt hat, sieht man: Risse, bis Bader fit war, der bis Schmitz fit war. Eine Ausnahme, nämlich Risse nochmal gegen Hamburg. Damit entsteht bei mir persönlich der Eindruck: Schmitz ist Nummer 1 auf der Position, Bader Nummer 2 und Risse ist dort nur angedacht, wenn alle Stricke reißen. Dass jetzt in dem neuen System auch andere Spieler die Schmitz-Position übernehmen könnten, beispielsweise Sobiech, auch da sind wir uns denke ich einig. Ich sehe trotzdem Bader als ersten Schmitz-Ersatz, Du siehst es anders...ist ja okay.
    Wieso also diese Schärfe und der Versuch, mir Aussagen in den Mund zu legen die ich nicht getätigt habe?
    Wir sind da eben nicht einer Meinung...deal with it.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das wir das System nach Hamburg umgestellt haben hast du mitbekommen?


    Wenn ich im aktuellen System bewerte welcher Spieler auf welche Position passt, dann interessiert es herzlich wenig wer wo im vorherigen System gespielt hat.

  • Da muss man sich schon fragen, ob es Sinn macht, ihn weiter zwischen Bank und Tribüne rumdümpeln zu lassen, oder zu verleihen, damit er spielen kann. Viele Chancen hat er allerdings nicht bekommen, muss man auch sagen.

    Naja, wir können, auch wenn alle Spieler fit sind, nicht für jede Position einen Ersatzmann auf die Bank setzen. Daraus jetzt abzuleiten, dass Spieler, die nicht unbedingt in den Kader rutschen, also nicht zu den ersten 18 gehören, keine Daseinsberechtigung im Kader haben und deshalb verliehen werden sollten ist doch etwas kurzsichtig. Wie schnell es gehen kann, dass auf einmal auf einer Position 3 Mann ausfallen, haben wir letzte Saison erst gesehen und sehen wir auch jetzt wieder...Koziello verletzt, Höger gesperrt, Clemens fällt weiterhin aus und Schaub ist u.U. auch noch verletzt...da wird ganz schnell jemand gegen Bochum spielen, der wenn alle fit wären nichtmal auf der Bank säße. Und lass mal Horn und Hector zeitgleich eine Gelbsperre bekommen, oder Czichos solange Sobiech noch verletzt ist, dann hast Du dasselbe in Grün. Insofern: Lass den mal lieber noch zwischen Bank und Tribüne dümpeln. Lieber einen zuviel als einen zu wenig.



    @CobyDick Jaha. Das ist mir und war mir die ganze Zeit klar. Und ich bin trotzdem der Meinung, Bader wäre erster Backup für Schmitz, auch in der geänderten Formation. Sieh es anders, sei dir doch von Herzen gegönnt. Aber hör doch bitte auf, so zu tun als wärst Du der einzige der für 3 Groschen was von Fußball versteht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()