Der FC und das fehlende Sieger-Gen?

  • Wäre doch mal ein Anfang die Dinge beim Namen zu nennen und jedem mal kräftig die Augen zu öffnen. Stöger scheint, wenn das Interview korrekt übernommen wurde, die Zeichen der Zeit erkannt zu haben. Bin gespannt was bei rum kommt bis Hoppenheim

    Ach, das gab es doch bereits in den letzten Wochen schon, und was ist passiert? Nichts. Dieses Mal hat der Kapitän mal die Schnauze aufgemacht, der aber selber auch keine passable Leistung geschweige denn was Besseres abgeliefert hat.


    Morgen soll es nicht nur ein Training, sondern auch eine Besprechung geben. Aber wer schon gegen den HSV auswärts, gegen Gladbach zu Hause und gegen Augsburg auswärts nicht so richtig kapiert hat, dass es so nicht geht, wird das wahrscheinlich auch jetzt nicht verinnerlichen, weil er Schiss in der Botz hat.


    Mit Hoppenheim rückt immerhin ein Gegner an, der selber gerne das Spiel macht - was wir in letzter Zeit nicht mal mehr auch nur ansatzweise können.


    Mit viel Hoffnung und Phantasie kann man sich daraus ein "Liegt uns" bauen und vor dem Spiel im Dom ein paar Kerzen anzünden.

  • Alles wie immer, viel blablabla und am Freitag scheißen wir uns wieder in die Hose.
    Stöger sitzt 89 min regungslos auf der Bank und wir ärgern uns wieder über ein versautes WE.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wieder spielen alle (vielleicht abgesehen von Bremen) für den FC und wir verlieren das Spiel gegen die Mannschaft auf dem Relegationsplatz.
    Das war vor dem Spieltag schon klar.
    Und wieder hat man eine Chance nicht genutzt. Solche Spiele wie gegen Augsburg und Hamburg muss man anders angehen.
    Aber wenn man nach den Spielen die ganzen Ausreden hört/liest, dann kann man nur noch den Kopf schütteln.
    Vor und nach den Spielen immer große Fresse, aber während den 90 Minuten wie in der E-Jugend spielen.
    Immer wieder das gleiche.
    Jetzt will Stöger die hart ran nehmen :grinning_face_with_big_eyes:
    Da wird wohl Mittwoch das Fußballtennis ausfallen.

  • Es muss ja nicht immer Fußballtennis sein.Man könnte bissel Kegeln gehen..oder ins Kino..oder vielleicht grillen. Das kommt allerdings aufs Wetter an. Grillen macht nicht soviel Spaß wenn es so kalt ist.

  • Hallenhalma soll ganz lustig sein, spielen die ja auch öfters während der 90 Minuten auf dem Platz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lieber ne Runde Sarcastaball:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im nächsten Spiel würde ich es jedenfalls so machen...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klappt auf jeden Fall besser als unsere Taktik. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • unsere Abwehr war mal ein Prunkstück, ein Bollwerk. Und nun ein Trümmerhaufen.
    Früher habe ich mich tatsächlich mal über 0 zu 0 Spiele geärgert. Heute wäre ich mittlerweile froh darüber, nicht immer 2 bis 3 Stück zu fangen. :pouting_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Pack es hier mal rein, geht ja um Einstellung, Willen, die Geilheit um zu gewinnen.


    Alles war heute vorhanden. Top!


    Aber warum nicht so in den letzten Wochen ?????


    Jede Wette, mit dem heutigen Einsatz, Willen, Einstellung in den letzten Wochen ....hätten wir 7,8,9 Punkte mehr auf dem Konto.

  • Vlt weil die Fitness der Spieler noch nicht da war? Osako/Bittencourt zb in den letzten 4 Wochen...
    Jetzt kommt sie langsam wieder und wir können den Gegner auch mal in die Gegnerische Hälfte drücken zur Entlastung

  • Letzten Endes aber wieder nicht die 3 Punkte geholt. Hätte man am Ende clever spielen müssen.

  • Verletzte, überspielte Spieler, Formschwächen - dazu liegt uns Hoffenheim. Die kommen uns von ihrem Spielstil doch sehr entgegen, während wir - vor allem ohne die volle Kapelle - ganz gewaltige Probleme mit Teams wie Augsburg haben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Letzten Endes aber wieder nicht die 3 Punkte geholt. Hätte man am Ende clever spielen müssen.

    Ist schon richtig, aber hättest Du vorher gedacht, dass wir heute näher am 2:0 dran waren als Hoffenheim dem Ausgleich?
    Ich Diese Leistung und der Spielverlauf war so finde ich nicht zu erwarten.


    Logisch kann man wieder zig Kritikpunkte finden.
    Aber heute sehe ich mehr das Positive als das Negative.

  • Was kannst dir davon kaufen, Jan?
    Genau darum geht es doch beim "sieger-gen"
    3 Punkte, sonst nichts. Auch mal dreckig gewinnen, mal in der 89. Minute das sieht ordentlich schießen nach einem schlechten Spiel.


    Ich der 93. Minute den Ausgleich bekommen zählt da nicht so zu.
    Das Spiel war besser als die wochen davor (nicht so schwer), am Ende zählt dann auch das Ergebnis.
    Ganz besonders bei dem restprogramm und der tabellensituation.

  • Du kannst das größte Siegergen der Welt haben, manchmal haste halt Pech und heute war das Pech, das Osako ausrutscht

  • Was kannst dir davon kaufen, Jan?
    Genau darum geht es doch beim "sieger-gen"
    3 Punkte, sonst nichts.

    Finde ich nicht. Natürlich geht es am Ende um 3 Punkte.
    Ich bin schon zufrieden, dass wir dieses Sieger-Gen heute von Beginn an gesehen haben.


    Dieses aus unserer Unsicherheit, und dem Siegeslauf der Hoffenheimer,
    die personell auf fast allen Positionen besser aufgestellt sind.


    Wie gesagt, heute waren mir auch wenn das blöd klingt die Punkte egal.
    Ich wollte mal wieder die richtige Einstellung von sowohl der Mannschaft
    als auch dem Trainer mit seiner Taktik und Ein- und Auswechslungen sehen.


    Und das hat mir echt gefallen.