02. Spt.: FC - Hamburger SV 1-3 (Fr 25.08.17/20.30)

  • Sorry, du hast dich vertan. Es ging um einen anderen und gar nicht um mich! Ist ja auch egal, jeder - auch du bekommst deine Antworten mit den Spieltagen live und in voller Farbe präsentiert. Da muss keiner mehr hier zusätzlich noch was kommentieren. Es ist für mich schon interessant zu sehen, wie manche hier die Spiele lesen. Es ist ja auch ok, wenn ihr schreibt, der Junge hat alles gegeben, er arbeitet wie ein Monster, das wird schon noch kommen..... Nein Jungs, das wird es nicht! Man erkennt was wird und was nicht wird! Auch nach nur wenigen Spielen! Das ist das, was ihr noch lernt! Wir haben rund 35 Mio. für neue Spieler ausgegeben. Zwei für rund 24 Mio. standen heute auf dem Platz. Wie verstärkt waren wir denn damit? Ich denke, dazu muss man nichts mehr sagen. Das Geld mussten wir in ganz andere Baustellen investieren und zwar im MF! Kurz zu Cordoba. Es beschrieb ihn hier jemand schon recht gut als Fremdkörper. Das kann ich bestätigen. Weiter ist es auch nicht richtig, dass hier teilwiese gesagt wird, er bekommt keine Bälle, er hängt in der Luft, er ist abhängig von den Außen usw.. Nein, das stimmt auch wieder nicht! Er bekam in den zwei Spielen sehr viele Bälle und schloss zweistellig ab. Nur hat er zum einen sehr große Probleme diese technisch sauber zu verarbeiten und zum anderen trifft er leider kein Scheunentor! Verabschiedet euch mal von dem Gedanken, er könnte mehr Tore schießen wie er in den letzten zwei Jahren nachgewiesen hat. Das kann er nicht! 17 Millionen! Nochmals 17 MILLIONEN! Schmadtke war wahnsinnig! Mainz lacht sich bis 2030 darüber kaputt! Mit 17 Mio. hätte man im MF (Zentral und Außen) investieren müssen. Leider geht jetzt nichts mehr, da die Kohle weg ist. Die Saison wird sehr schwer...Ich hoffe dennoch, wir bleiben irgendwie drinn!

    Vielleicht solltest du deinWissen mal dem FC zur Verfügung stellen (das meine ich ernst)? Hier im Forum ist das doch vergebene Liebesmüh'. Bisher lese ich von dir immer nur wie geil Modeste war (war er ja auch) und wie schlecht Córdoba ist und sein wird.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • @princess


    welche zwei Spieler für Mittelfeld und außen im Gesamtwert von 17 Millionen hättest du denn geholt?


    Wieso ist Toni überhaupt weg? Auf Teneriffa hat doch keiner verhandelt…

  • Über Córdoba zu sprechen, da bin ich bei @effzeh, sollte man als letztes.


    Unser Kolumbianer ist alles, nur kein goalgetter a La modeste und das war auch jedem klar.


    Dass er mehr Chancen benötigt als modeste, klar, das wäre bei jedem anderen Spieler genauso.


    Córdoba ist ein Arbeitstier, der, wenn man ihn richtig einsetzt, zusätzlich noch 8 - 10 Tore erzielt. Primär arbeitet er jedoch nach hinten UND, ganz wichtig, er schafft anderen Spielern Platz!! Und jetzt kommen wir zum eigentlich Problem und das krede ich Stöger und schmadtke, die ich ansonsten immer sehr lobe, an, wer soll diese Räume vorne nutzen und Tore erzielen?


    Hector? Ist kein offensivmann!
    Lehmann? Hohoho
    Leo? Erstens war er verletzt und ist momentan irgendwo bei 50 % seines Leistungsvermögens und zweitens war er noch nie ein goalgetter!
    Risse? Ewig lange verletzt und mehr als 10 Tore erzielt er in Topform sich nicht.
    Guirussy? Dann müsste Córdoba draußen bleiben, denn beide funktionieren gemeinsam nicht.m. Mal ein Spiel zu zweit, aber eine Dauerlösung, nein!
    Rudnevs? So einer sollte bei uns nicht Stamm spielen, bei aller Demut!
    Zoller? Siehe rudnevs!


    Also, es passt hier in der Struktur nicht, wir haben ein strukturelles Problem und das ist saugefährlich.
    Es geht nämlich immer darum, in eine Saison zu gehen und zwar mit so wenig Schwachstellen wie möglich und bei uns sind diese gehörig! Jeder Gegner wird hinten dicht machen und versuchen uns dann auszukontern.
    Wir hingegen müssen darauf hoffen, das ms Osako, risse und Leo über wenigstens 25 spiele fit sind und Topform haben. Sollte das nicht so sein, daran möchte ich ehrlich gesagt nicht denken, denn dann bekommen wir gehen JEDEN Gegner massive Probleme.


    Ich war für den Verkauf modestes, allerdings ging ich dann davon aus, dass man sich auf den mittelfeldpositionen tatsächlich so aufstellt, dass die Offensive auf mehrere Schultern verteilt wird. Das ist nicht geschehen, nichtmal versucht worden und das ist sehr schade und sehr ärgerlich.


    Stattdessen ist der Plan scheinbar exakt so wie zuletzt, also sicher stehen, dann lange bälle auf Córdoba und der soll sie dann machen...sehr einfallslos!

  • Natürlich sind wir noch nicht abgestiegen, denn es gibt noch 32 Spieltage. Der Tenor der Kritiker ist jedoch, dass wir zu 99% absteigen, wenn sich am aktuellen Kader und am aktuellen System nichts ändert. Das ist jetzt bereits schon zu offensichtlich, als dass man die Augen davor verschließen darf.


    Es gab im Sommer genug Zeit und Kapital um etwas zu ändern um die vorhandenen und entstandenen Baustellen (Abgang Modeste) zu schließen. Und die Transferaktivität war diesmal mehr als suboptimal. Cordoba war es nie und wird es nie sein (Prinzess hat ihn bereits weiter oben sehr gut analysiert) - er wird hier keine 10 Tore machen, das habe ich auch bereits schon letzte Woche gesagt. Er war nie und nimmer die 17 Mio's wert da er einfach kein Goalgetter ist und das auch nie wird. Warum hat man im Sommer keinen Sebastian Haller für 7 Mio gesehen der jetzt in Frankfurt spielt, oder einen Grifo für 6 Mio, oder einen Zakaria für 12 Mio. (letzteren hat man erst gar nicht gesucht, da man der Meinung war, mit Lehmann und Hector das beste 6er-Paar der Liga zu haben?). Stattdessen jede Menge Youngster, die entweder auf der Tribüne sitzen, in der U21 spielen oder einfach noch nicht so weit sind um uns aktuell bei all diesen Baustellen weiterzuhelfen. Alles was man jetzt noch in den 5 verbleibenden Tagen mit einem offenen Transferfenster reißen kann, kann nur von Torschlusspanik begleite sein und der ist normalerweise ein schlechter Ratgeber. Zudem sind die finanziellen Mittel sicherlich inzwischen auch wieder begrenzt. Und diese dann insgesamt mehr als suboptimale Transferaktivität darf und sollte man ansprechen, auch bei allem Kredit den JS und PS hier - zu Recht - genießen.


    Was bleibt? Den vorhandenen Kader zumindest bis zum Winter irgendwie so aufzustellen, zusammenzustellen und auszurichten, dass wir nicht zu tief abrutschen. Zudem müssen die formschwachen Spieler wieder in die Spur kommen.


    Ich fürchte jedoch aktuell, dass spätestens nach dem nächsten Spiel bei der Puppenkiste der Baum brennt und sich hier der Kreis derer, die erkannt haben, dass da irgend etwas in unserem Verein gründlich schief gelaufen ist, vervielfachen wird.

  • Wow was wurde hier in der Nacht geschrieben.


    In einen Punkt sind wir und aber alle Einig und das ist das was ich schon seit ca. 1 Jahr predige Hector gehört definitiv nicht ins Mittelfeld.


    Es ist mir ein Rätsel warum das 99% erkennt aber unser Trainer offensichtlich nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Endlich wieder Normalität. Endlich muss man sich wieder richtig volllaufen lassen, um sich die Spiele anschauen zu können. Zwei Spieltage Bundesliga und man hat endlich nicht mehr dieses "Kneif mich mal jemand"-Gefühl. Ich hab die Mannschaft in der letzten Saison ja kaum wiedererkannt!


    Und zum Thema Cordoba: netter Kerl, arbeitet viel, aber das wird auch den Rest der Saison nicht viel besser, was den Ertrag angeht. Was den Rest der Mannschaft aber nicht davon entbindet, auch Tore zu schießen oder hinten sauber zu verteidigen... 3 Tore gegen Hamburg. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:
    Wenns nicht so traurig wäre...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • ganz ehrlich, mit etwas Glück hätte Cordoba gegen Gladbach und HSV getroffen.
    Ich fand, da waren ein paar ganz starke Szenen dabei. Sicherlich auch viel Schatten, aber er muss auch ersteinmal die Bewegungsabläufe verinnerlichen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Hoffe Lehmann bleibt mal draussen! Hector hinten links und dafür Höger und Jojic auf der Doppelsechs ggf. Nartey mal ins kalte Wasser werfen.

  • So die Niederlage fühlt sich immer noch beschissen an. Zum einen weil sie nichtmal unverdient gewesen ist und zum anderen weil wir es dem HSV zu leicht gemacht haben. Was fehlt ist stabilität und kreativität aus der Zentrale und aussen Spieler mit Drang zum Tor. Das Cordoba den Weggang von Modeste nicht alleine auffangen kann war absehbar.Ich würde jetzt erstmal versuchen hinten wieder eine Bank zu werden und dann kann man nur hoffen das Hector erstmal wieder links spielt. Vielleicht wäre für die nächsten beiden Spiele ein 3-4-3 oder 3-5-2 (wird beim BVB eher zur Fünferkette) das beste, damit Mere auch zum Zuge kommt und Hector links spielt. Ich hoffe auch auf Höger, schon seltsam das der jetzt schon so lange nicht mehr zum Zuge kommt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir haben keinen Spielgestalter auf der 6.
    Warum spielen wir überhaupt mit 2 6ern???
    Ein 6er als Zerstörer reicht und dafür lieber einen offensiveren Spieler (2.Stürmer?) bringen. Mittlerweile sind wir mit 2 6ern hinten auch nicht mehr so stabil.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ganz ehrlich, mit etwas Glück hätte Cordoba gegen Gladbach und HSV getroffen.
    Ich fand, da waren ein paar ganz starke Szenen dabei. Sicherlich auch viel Schatten, aber er muss auch ersteinmal die Bewegungsabläufe verinnerlichen.

    Korrekt, dass ist aber leider nur genau das was mein Kollege mir angekündigt hat, bis zum Tor macht er vieles gut aber dann. Wird schon werden.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ganz ehrlich, mit etwas Glück hätte Cordoba gegen Gladbach und HSV getroffen.
    Ich fand, da waren ein paar ganz starke Szenen dabei. Sicherlich auch viel Schatten, aber er muss auch ersteinmal die Bewegungsabläufe verinnerlichen.

    mit etwas Glück ?


    So weit sind wir schon, dass ein 17mio Mann Glück für Tore benötigt :clown_face:


    Nee nee, wir brauchen vorne kein Glück sondern Qualität.

  • job nur leider haben wir nicht mehr einen vorne der die wenigen Chancen rein macht. Eiegntlich müssen wir schon deswegen aktiver werden. Unsere Standards sind übrigens weiterhin ein graus.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Leute , bleibt ruhig ! das hat uns in der Vergangenheit stark gemacht. Wir werden die Kurve schon bekommen. Es sollte allen bewusst sein, dass es eine schwierige Saison wird. Mund abputzen und weitermachen !!!

  • @Oby das wäre die andere Alternative, hinten erstmal wieder dicht machen und auf Konter gehen.

    mit Entwicklung hat das leider nicht viel zu tun. Ist nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen, wir sind tatsächlich an dem Punkt angelangt, an dem wir vor drei Jahren waren.
    Nach vorne geht gar nichts, daher Beton anmischen und ein paar Pünktchen ermauern.


    Wir müssen also so spielen, wie eine Mannschaft, die gerade aufgestiegen ist.


    Hoffe nicht, dass man sich mit dieser transferperiode drei Jahre Entwicklung und gute Arbeit kaputtgemacht hat.

  • Zu dem Problem auf den Aussenbahnen muss ich jetzt mal was sagen. Es gab im Spiel zig Situationen, wo die Aussenbahn hättte angespielt werden Müssen, super Gassen zum durchspielen vorhanden, nur der Balll wurde nicht dahin gespielt. Das liegt zuerst nicht an den Aussenbaghnspiekern, das liegt an dem Ballführenden aus dem MF oder der Abwehr. Das war teilweise so blind, den Ball da nicht hinzuspielen, da würde mir zum kotzen übel bei so nem Mist.


    Wer denkt er kann den Ball stundenlang nur hinten rum schieben und nur auf Sicherheit spielen, der wird keinen Blumentopf ernten, bei dieser Mannschaft gestern hat alles gefehlt, Leidenschaft, Kampf, Technik...


    Zu Beginnn des Spiels war es im Stadion richtig laut, sowas muss ich dich als Team mitnehmen, das Piblikum war zu diesem Zeitpunkt internationale Spitzenklasse, aber die Mannschaft war nicht bereit.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-international ()

  • Wir haben jetzt mit Cordoba einen Spieler der Super in die Mannschaft passt.
    Er kann alles nur keine Tore schiessen.


    Modeste musste auch immer aus der Reihe tanzen. :face_with_tears_of_joy: