Pay TV (u.a. Sky)

  • Servus meiner Meinung nach ist es das dann. Wenn das Ding abgelaufen ist kann man für aktuell 5,75€/Monat verlängern. Für ein Jahr müsste etwas günstiger sein. Vielleicht überlegst du dir die Hartware separat zu kaufen und nur Monatsmäßig was zu machen, es sei denn du willst auch alle anderen Mannschaften sehen. Ich habe gestern meine alte HD+ Karte rausgekramt und habe den Probemonat gebucht. Anschließend war Eurosport 2 xtra hd freigeschaltet. Lief gerade irgendein Kick aus en USA. Ich überlege jetzt sollte der FC Freitags, Sonntsgamittags oder Montagsabends zu spielen die 5,75€ zu investieren. Wobei ich den Scheiss eigentlich nicht mitmachen wollte.


    Mmmmhhh bin jetzt gerade aber doch etwas am Zweifeln ob man Grundsätzlich bei HD+ den Eurosport 2 xtra hd freigeschaltet hat oder den wieder zusätzlich buchen muss.


    Guck dir das mal an. Da steht jetzt was von 5€/Monat das ist dann aber nur Eurosport..... grübel Was für ein durcheinander.


    http://www.hd-plus.de/das-bietet-hd-plus/eurosport-paket/

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • In dem Paketpreis von Amazon ist das HD+ Modul enthalten (benötigt einen TV oder Sat-Receiver mit Ci+ Schacht), und eine HD+ Smartcard, bei der 6 Monate Guthaben für RTL, SAT1, VOX HD dabei ist.
    Das Modul ist dann dein Eigentum.


    NICHT dabei ist Eurosport 2 HD Xtra. Das muss für 5,--€/ Monat extra gebucht werden, ein kostenloser Probemonat bis 4.9. kann aber freigeschaltet werden.


    Wenn die 6 Monate Guthaben für HD+ (RTL... etc.) abgelaufen sind, kostet das HD+ Paket 5,75€ pro Monat (5,75€ * 12 =69€) im Abo oder einmalig 70€/Jahr (auf der HD-Plus Webseite).
    Bei Ebay und Co. werden die HD+ Verlängerungscodes für 1 Jahre teilweise auch schon unter 66€ angeboten.


    Nach bisherigem Stand kann Eurosport...nicht separat ohne HD+ (RTL HD etc.) gebucht werden, auch wenn sie völlig unabhängig voneinander funktionieren, wie man ja am kostenlosen Probemonat für Eurosport... sieht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    4 Mal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Servus meiner Meinung nach ist es das dann. Wenn das Ding abgelaufen ist kann man für aktuell 5,75€/Monat verlängern. Für ein Jahr müsste etwas günstiger sein. Vielleicht überlegst du dir die Hartware separat zu kaufen und nur Monatsmäßig was zu machen, es sei denn du willst auch alle anderen Mannschaften sehen.

    Bei mir ist das folgendermaßen:
    Freitags spiele ich selber von 19:30 bis 21 Uhr Fußball. Mit duschen und Bierchen in der Kabine ist es locker 22 Uhr bis man da raus ist und die 5 Meter bis zur Sportsbar geschafft hat bei der ich ja auch nicht weiß ob die das Spiel zeigen. Der Freitag ist schon mal uninteressant für mich da ich die Spiele meist eh nicht sehen kann.
    Sonntags 13:30 Uhr ist Kreisliga auf dem Programm da ich im Vorstand unseres Vereins bin gehört es zum guten Ton dort auch aufzukreuzen. Wenn also unser Heimspiel und ein FC Spiel auf den Termin fallen kann ich auch nicht gucken. Bleibt noch der Montag, montags hab ich mindestens ein mal im Monat Vorstandssitzung gut möglich das, das dann auch auf den selben Termin mit einem FC Spiel fällt.


    Ergo ist das Angebot von Eurosport für mich völlig uninteressant. Mein Vater hat allerdings so ein HD+ Abo bei sich. Sollte ich es also zeitlich doch hinbekommen könnte ich dort gucken - sofern er mich lässt :face_with_tears_of_joy:

  • ist nicht drin, ich kann/will nicht um das Abo bei sky feilschen, um mir dann zusätzlich den Eurosport Receiver zu erlauben, außerdem habe ich noch keinen HD-Fernseher

  • Wer Sky über den mitgelieferten Receiver empfängt, wie wohl die Mehrheit, benötigt für Eurosport 2 HD Xtra tatsächlich einen zweiten Receiver.
    Denn die HD+ Karte läuft definitv NICHT im Sky-Receiver.
    So lange Sky und Discovery sich nicht einig werden, benötigt man also nicht nur 2 Abos sondern auch 2 Receiver.
    Verbraucherfreundlich ist das nicht.


    Fein raus sind nur die, die einen sogenannten E2-Receiver besitzen und das Sky Ci+ Modul statt eines Receivers geordert haben.
    Die können beide Karten parallel nutzen.
    Das erfordert aber etwas Fachwissen, und hat ein paar Nachteile, wie fehlenden Sky-UHD-Empfang.


    Schöne neue Fernsehwelt!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also kann man auch via sat wen mann amazon prime bezieht nicht “einfach so“ den nötigen Sender buchen.
    Es wird ein zusätzlicher Receiver benötigt?
    Ich frag weil hier vor kurzem auch von amazon gesprochen wurde bezüglich buli.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • OK danke! dann kann ich meine Überlegung ja vergessen für rund 5€ im Monat nur Eurosport zu buchen....!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Manamana72 schrieb:


    Also kann man auch via sat wen mann amazon prime bezieht nicht “einfach so“ den nötigen Sender buchen.
    Es wird ein zusätzlicher Receiver benötigt?
    Ich frag weil hier vor kurzem auch von amazon gesprochen wurde bezüglich buli.
    [/quote]
    nein, ich spreche nur vom SAT-Empfang über HD+.
    Das sind völlig verschieden Empfangswege, und die Abos haben nichts miteinander zu tun.
    Amazon Prime und die Eurosport Player App nutzen ja IP-Internet-Technik und sind davon unabhängig.
    Der "Receiver" dabei ist dann der FireTV-Stick, dein Tablet oder Smartphone.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    2 Mal editiert, zuletzt von frankie0815 ()


  • Ich frag weil hier vor kurzem auch von amazon gesprochen wurde bezüglich buli.

    Amazon hat die Rechte für die Online-Radio-Vermarktung...also das Paket, was bis zuletzt Sport1 hatte...

  • Es gibt starke Anzeichen, dass Eurosport als Amazon Channel veröffentlicht werden soll.

  • OK danke! dann kann ich meine Überlegung ja vergessen für rund 5€ im Monat nur Eurosport zu buchen....!

    ich habe versucht, auf meine abgelaufene HD+ Smartcard alleine Eurosport .... für 5€ aufzuschalten. Ohne Erfolg. Man muss beim Abschluss des Abos die Smartcard-Seriennummer eingeben, und dabei erkennt das System, ob bereits ein Abo für HD+ oder Guthaben vorliegt. Falls nicht, kommt eine Fehlermeldung.
    Also: keine Chance. 10,75€/Monat oder keine Montagsspiele der Buli.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Von mir gibt's keinen Cent. Für niemanden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man könnte aber schon die HD+ Karte kaufen, Eurosport dazu buchen und dann den Receiver vom Smart TV nutzen?

  • Wenn:
    Der TV an eine Sat-Schüssel angeschlossen ist
    Und
    Der TV einen Ci+ Schacht hat.


    Dann ja.


    HD-Plus-Modul in den Ci+ Schacht und da rein dann die Karte.


    Ich glaube, hier geht immer noch zu sehr durcheinander zwischen HD+ (Sat-Empfang) und IPTV (Eurosport-App, FireTV-Stick etc.).

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Es gibt starke Anzeichen, dass Eurosport als Amazon Channel veröffentlicht werden soll.

    Gut zu wissen, denn ich bin neben Sky auch Amazon Prime Kunde und werde davon profitieren ohne Cent an Eurosport zu zahlen. Also abwarten und Tee trinken was noch passiert. :grimacing_face:

  • Dann zahlst du halt an Amazon, das kostet trotzdem was. :face_with_tears_of_joy:

    Da bin ich gespannt. Verfolge hier das Thema auch und hoffe auf eine Alternative. Das mit der Eurosport App ist ja nichts vernünftiges,
    dass wissen die ja selber, sonst würden die nicht die ganze Zeit nach anderen möglichkeiten suchen. ANfangs nur via App, dann einen Sender,
    jetzt Amazon und bald doch wieder Sky?
    Bin Amazon prime Kunde, mal sehen was da läuft.

  • Das mit der Eurosport App ist ja nichts vernünftiges,
    dass wissen die ja selber, sonst würden die nicht die ganze Zeit nach anderen möglichkeiten suchen.

    Och, das wollten die von Eurosport/Discovery eigentlich schon gerne so handhaben, nur hat ihnen die DFL dann in den Block diktiert, dass sie auch TV-Sendefrequenzen benötigen. Aber eigentlich wollten die Discovery-Amis es bei der App und Internet belassen. Ist ja auch so hübsch billig - für sie.