#07 RISSE

  • Also ich muss auch sagen, Deutsch war nicht unbedingt meine Stärke, aber weil ich weiß, dass hier einige sehr gut darin sind, prüfe ich manche Wörter einfach über Google, damit ich das richtige schreibe....

    Keine Sorge, ich bin zwar studierter Germanist und Lektor, aber kein "Orthographie-Nazi". Sonst müsste ich hier in Sachen Rechtschreibung, Interpunktion, Grammatik und Semantik eine "Reichskristallnacht" nach der anderen veranstalten. :winking_face:


    Unangenehm werde ich allenfalls dann, wenn ich erkenne, dass sich ein Schreiber überhaupt keine Mühe gibt, verstanden zu werden.


    Ansonsten gibt es für jeden geläufigen Browser Erweiterungen, die Falsschreibungen geläufiger Wörter rot unterstreichen.

  • Ihr habt Sorgen? :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schon gut, back to the Risse, @kölsch!


    Wenn ich Ruthenbecks "Es geht um seine Karriere"-Aussagen richtig verstehe, steht es für Risse Spitz auf Knopf in dem Sinne, dass eine weitere schwere Verletzung das endgültige Aus bedeuten könnte. Dafür sind natürlich Ärzte die kompetenteren Personen als Trainer oder womöglich Risse selbst. Und auch wenn es sich nur um eine Interpretation meinerseits handelt, sollte es so sein, dann wäre es nur fair, einen Spieler vor seinem eigenen Ehrgeiz zu schützen. Wir haben zuletzt gesehen, was mit Risse passiert, wird er zu früh wieder eingesetzt: Er bringt dem FC nicht so richtig was, und dann haut es ihn erneut aufs Krankenbett. Das nutzt niemandem was.

  • Keine Sorge, ich bin zwar studierter Germanist und Lektor, aber kein "Orthographie-Nazi". Sonst müsste ich hier in Sachen Rechtschreibung, Interpunktion, Grammatik und Semantik eine "Reichskristallnacht" nach der anderen veranstalten. :winking_face:
    Unangenehm werde ich allenfalls dann, wenn ich erkenne, dass sich ein Schreiber überhaupt keine Mühe gibt, verstanden zu werden.


    Ansonsten gibt es für jeden geläufigen Browser Erweiterungen, die Falsschreibungen geläufiger Wörter rot unterstreichen.

    das meinte ich ja, zumindest die Rechtschreibung sollte so einigermaßen stimmen :slightly_smiling_face: , Kommas setze ich schon seit Jahrzehnten so nach Gefühl....das werde ich wohl nicht mehr lernen


    und kölsch: ja, ich finde das ist schon wichtig


    ansonsten stimme ich deinem neuesten Post auch zu: ich bin immer noch der Meinung, dass Herr Stöger damals Bittencourt zu früh gebracht hat, weil ihm auch nichts anderes mehr eingefallen ist....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir können nur spekulieren, ich habe auch so meine Bedenken.
    Aber geben die Ärzte grünes Licht liegt es am Spieler und am Trainer zu beurteilen wie man es lebt.
    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er zerbombt einfach die Eintracht und dann kann er sich sechs Tage ausruhen :winking_face: nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du immer mit deinen Bomben 8)
    Zerfleischt sie und presst sie zu Frankfurter Apfelwein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Keine Sorge, ich bin zwar studierter Germanist und Lektor, aber kein "Orthographie-Nazi". Sonst müsste ich hier in Sachen Rechtschreibung, Interpunktion, Grammatik und Semantik eine "Reichskristallnacht" nach der anderen veranstalten. :winking_face:
    Unangenehm werde ich allenfalls dann, wenn ich erkenne, dass sich ein Schreiber überhaupt keine Mühe gibt, verstanden zu werden.


    Ansonsten gibt es für jeden geläufigen Browser Erweiterungen, die Falsschreibungen geläufiger Wörter rot unterstreichen.

    Beste Freud’sche :face_with_tears_of_joy:
    Mir zuckt manchmal schon der Finger, wenn in einem Satz fünfmal das und dass konsequent falsch eingesetzt werden.

  • Mir zuckt manchmal schon der Finger, wenn in einem Satz fünfmal das und dass konsequent falsch eingesetzt werden.

    Mir zuckt was ganz anderes wenn sowas ständig in Threads auftaucht wo es nichts zu suchen hat :smiling_face_with_horns:
    Oder ich habe verpasst das Risse ein Studium absolviert hat und anstatt Fußball zu spielen Deutschlehrer wird :middle_finger:


    Mal sehen ob er morgen ein paar Minuten Einsatzzeit hat. Vielleicht spielt er auch gleich von Anfang an auf rechts :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Mir zuckt was ganz anderes wenn sowas ständig in Threads auftaucht wo es nichts zu suchen hat :smiling_face_with_horns:

    wenn‘s zuckt, dann schneid‘s ab. Kann Dir gerne helfen, falls Du nicht rankommst. :middle_finger:


    Von Anfang an wird er garantiert nicht spielen. Und wenn es zur Halbzeit 0:3 steht, dann wohl höchstens für 10-15 Minuten am Ende!

  • wenn‘s zuckt, dann schneid‘s ab. Kann Dir gerne helfen, falls Du nicht rankommst.

    Darüber wird in einem anderen Thread entschieden frecher


    ALLEZ FC

  • Freue mich riesig das er back ist, ich hoffe so sehr das er fit bleibt und zu alter Form kommt.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Gebt ihm zwei bis drei Spiele und ich glaube dann wird er schon wieder ganz gut unterwegs sein und eine extreme Hilfe sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • auf jeden Fall!! Jedoch sollte man sehr vorsichtig sein und nicht zu viel auf einmal wollen! Würde ihn heute zum Beispiel maximal einwechseln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Marcel danke das du wieder da bist. Gleich ein Assist, wenigstens für dich ein gelungenes Comeback wenn man von der Pleite absieht.

  • Definitiv ein Lichtblick das macht mir Hoffnung wir brauchen ihn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Würde, wenn es denn von der Kraft reicht, Risse gerne als RV sehen. Da darf natürlich nichts riskiert werden.

  • Freut mich für ihn! aber bitte macht ihn jetzt bloß nicht zum Hoffnungsträger. Der Junge muss erstmal wieder Unfallfrei für ein paar Monate bleiben, bis der Kopf wieder vertrauen in den Körper hat.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: