#19 GUIRASSY

  • Sehe Guirassy noch nicht so stark wie manch einer hier. Lasse mich gerne überzeugen. Sehr gerne... Aber es passt zu ihm wie überhastet er die Chance vergibt. Ich hätte lieber einen Koziello noch gesehen für wen auch immer. Osako war nicht so schlecht heute, dass er unbedingt runter muss.

  • Ich würde ehrlich gesagt heute nicht so auf Guirassy rumhacken.


    Der hat im Gegensatz zu Osako auch mal ein bisschen körperlicher gespielt.
    Den letzten kann man, muss man nicht machen.


    War natürlich bisschen überhastet keine Frage.


    Was wollen wir erwarten?
    In der Rückrunde noch unser einziger Lichtblick,
    und jetzt muss er aus ungewohnter Bank Rolle
    sich wieder reinkämpfen.


    Da ist es klar, dass er noch nicht das super große Selbstvertrauen hat.

  • Ich fand ihn gut. Kann den Ball behaupten und sucht den Abschluss.
    Für mich Stürmer #2

  • War besser und präsenter als Osako.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vielleicht hat Guirassy einfach einen schwachen linken Fuß? Oder hat er die Elfer etwa mit Links geschossen?


    Seine Einwechslung jedenfalls hat unser Spiel nach vorne wiederbelebt. Er holt Bälle, wenn es sein muss, auch aus dem physisch fertigen Mittelfeld und geht voran. Dass Terodde gekauft wurde, mag ihn wurmen, aber wenigstens lässt er sich das nicht anmerken.

  • ich bin ein absoluter Osako Fan, aber gestern nur ein ordentliches Spiel, ordentlich,,,. Eigentlich mit einer kurzen Drehung kann er sich den Ball auf den stärkeren rechten Fuss legen und ihn dann rein machen. Aber er ist jung und muss lernen, kurz annehmen und dann das Ding auf die Kiste. Einfach dumm gelaufen.

  • Und daher würde ich gegen Dortmund Guirassy für Osako bringen.


    Osako hatte 2 Chancen, und hat diese m.M.n. nicht genutzt.

    ich würde weder Osako noch Guirassy sondern Koziello spielen lassen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • so gesehen muss t-rod den auch machen in HZ1 ...


    der gegenspieler rutsch da weg und er kommt unverhoft noch mal in die situation ... paar cm weiter rechts und wir feiern ihn...

    oder Jojic der einfach nur einen Doppelpass mit Osako spielen muss anstatt den Ball Meter weit übers Tor zu holzen. Man kann nicht erwarten das jeder Spieler jedes Mal die richtige Entscheidung trifft. Nicht zu vergessen, dass Guirassy den auch noch auf dem linken Fuß hatte. Da waren die beiden Dinger von Terodde wesentlich mehr muss Tor als das

  • oder Jojic der einfach nur einen Doppelpass mit Osako spielen muss anstatt den Ball Meter weit übers Tor zu holzen. Man kann nicht erwarten das jeder Spieler jedes Mal die richtige Entscheidung trifft. Nicht zu vergessen, dass Guirassy den auch noch auf dem linken Fuß hatte. Da waren die beiden Dinger von Terodde wesentlich mehr muss Tor als das

    Da hab ich mich auch mega drüber aufgeregt :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Schade das er diese Chance nicht versenkt hat, war eben Pech.


















    Ich weiß nicht ob es schon jemand gesagt hat, ....... Poldi hätte das Ding mit samt deren scheiß TW versenkt....... :kissing_face: :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es war halt ganz sicher kein Muss das dieses Ding reingeht. Er hatte den auf den schwachen linken. und der Schuss ist an und für sich auch garnicht schlecht. Naja so ist das eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Er hätte....hätte hätte....noch ein Stück auf das Tor zulaufen müssen....und dann :popcorn:
    So in etwa wie Jojic der den Ball in Hz.1 ca. 5m über den Kasten ballert statt ihn zu Osako zu spielen...oder nen Doppelpass mit ihm zu spielen.
    Da fehlt es in der Situation einfach an Ruhe und übersicht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Er hätte....hätte hätte....noch ein Stück auf das Tor zulaufen müssen....und dann :popcorn:
    So in etwa wie Jojic der den Ball in Hz.1 ca. 5m über den Kasten ballert statt ihn zu Osako zu spielen...oder nen Doppelpass mit ihm zu spielen.
    Da fehlt es in der Situation einfach an Ruhe und übersicht.

    Das mit dem Doppelpass hätte ich mir auch gewünscht.
    Aber nach so einer HR fehlt uns einfach die Sicherheit und die Unbeschwertheit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum schließt er da so überhastet ab? Das war völlig unnötig, hätte noch ein paar Meter gehen können.

    Nicht wirklich. Damit hätte er sich den Vorteil gegenüber dem Verteidiger genommen, der Winkel wäre spitzer geworden.
    Und alle hätten dann gesagt, warum schießt der denn nicht eher?


    Der junge hatte am Ende der Hinrunde gute Spiele, war gesetzt und hat jetzt einen Terodde vor der Nase. Damit Startelfeinsatz ade und vielleicht auch ein bisschen die Selbstsicherheit. Hat ja generell noch nicht so viel gespielt.


    Und die Chance hatte er auf dem schwächeren linken, der Ball lief eher vom Tor weg Richtung Seite und wegen der Bewegung des Abwehrspielers musste er schießen. Wäre nur bei einem echten Linksfuß ein richtig gute Situation gewesen.


    Und bitte lasst das Bremen Ding raus. Danach hattet Ihr Euch alle schon so schön wieder beruhigt...