Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • kannst du mir mal den Link schicken mit den Fotos aus China, ich habe keine gesehen.


    Bzgl. Der fehlenden Aussage von AM... hat er doch gesagt, es liegt nur an Schmaddi. Keiner von uns kennt die Situation mit den Verträgen, aber Am hat gesagt, dass er germne bleiben möchte.


    Stand heute ... bezieht sich ebenfalls darauf, das es nicht in seiner Hand liegt.
    Aber wie du schon sagtest, der eine deutet schwarz, der andere weiß, beim einen ist das Glaas halb voll, beim anderen halb leer

  • Dann verstehe ich nicht die Verpflichtung von Cordoba zumal wir vorher in Sturmzentrum eh schon überbesetzt waren.


    15 Mio. für einen Bankspieler (wenn Modeste bleibt) ist happig, insbesondere wenn wir das Geld in andere Positionen deutlich besser investieren könnten (6er/IV).

    Jan, ganz ehrlich, über Monate wurde gemostert, dass wir auf Verletzungen nicht qualitativ genügend reagieren können. Was wäre denn gewesen, wenn der Schiri beim Spiel gegen Darmstadt die Tätlichkeit von Tony gesehen hätte? Dann hätten wir uns heute nicht über das Design eines EL-Trikots unterhalten brauchen.


    Und von daher nochmals: Bei 26 Pflichtspielen innerhalb rund 18 Wochen vor der Sommerpause macht der 10 - 12 Mio. Einkauf von Cordoba sehr wohl Sinn, weil er eben eine andere Qualität mitbringt als die anderen, vorhandenen Stürmer aufweisen, die ich auch wiederum bei der Dreifachbelastung auch quantitativ für notwendig halte.


    Würde Modeste dennoch gehen, stünde Uth ohnehin in den Startlöchern, gleichwohl er ein ganz anderer Stürmertyp ist.

  • Jan, ganz ehrlich, über Monate wurde gemostert, dass wir auf Verletzungen nicht qualitativ genügend reagieren können. Was wäre denn gewesen, wenn der Schiri beim Spiel gegen Darmstadt die Tätlichkeit von Tony gesehen hätte? Dann hätten wir uns heute nicht über das Design eines EL-Trikots unterhalten brauchen.

    Das ist doch totaler Blödsinn und eine Tätlichkeit war es auch nicht !

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dann verstehe ich nicht die Verpflichtung von Cordoba zumal wir vorher in Sturmzentrum eh schon überbesetzt waren.


    15 Mio. für einen Bankspieler (wenn Modeste bleibt) ist happig, insbesondere wenn wir das Geld in andere Positionen deutlich besser investieren könnten (6er/IV).

    Weil wir einen Backup für Modeste benötigen zb


    Es wurde von Anfang an kommuniziert das wir einen weiteren Stürmer holen wollten unabhängig von Modeste
    Dies ist mit Cordoba geschehen


    Zum Preis muss man sagen, das wir da nicht auf die Medien vertrauen sollten, die wissen quasi garnichts, wie wir in den letzten 2-3 Wochen wieder feststellen durften (Von Wegen der China-Transfer ist Fix, das waren große differenzen)


    Modeste und Cordoba können auch zusammen agieren in einem 4-3-3 vor einem Osako oder Leo als HS


    -----------------Cordoba------Modeste------------ (MS)
    --------------------------Osako---------------------- (HS)
    ------------------Leo--------------------------------- (10er)
    --------------------------------Jojic----------------- (8er)
    ---------------------Hector-------------------------- (6er) (auch wenn Hector eig keiner ist)
    Horn--------Heintz---------Sörensen-----Klünter


    Die beiden AV decken den Flügel ab


    Sowohl Modeste als auch Cordoba sind Technisch stark, weshalb man kombinieren kann, aber auch Langholz auf die Beiden und die legen dann ab auf Jojic, Osako, Leo zum Beispiel
    Die IVs werden es schwer haben gegen diese Offensive...

  • @jan2010
    Mich würde mal interessieren, warum du so sicher bist, dass er gehen wird.

    1. Die Verpflichtung von Cordoba. Klar könnte man das als Absicherung betrachten, im Falle das Modeste geht. Aber es macht keinen Sinnen einen eh schon überbesetzten Sturm mit Modeste, Zoller, Rudnevs und Guirassy und optional Osako (kann vorne denke ich auch spielen, wenngleich mit anderen Stärken) dazu noch einen 15 Mio. EUR Cordoba zu holen, der von den Stärken und Schwächen her mit Modeste sehr vergleichbar ist. Bleibt Modeste, war der Cordoba Transfer für dieses Geld unnötig


    2. Ich glaube, dass sowohl der FC und Modeste grundsätzliche eine gegenseitig hohe Wertschätzung haben. Der eine (Modeste) konnt sich sehr schön ins Rampenlicht schiessen. Der andere (wir) haben von den Modeste Toren in vielerei Hinsicht profitiert:


    2.1 Wir haben uns auch durch Modeste mittlerweile in der Bundesliga etabliert und hatten nichts mit dem Abstieg zu tun
    2.2 Ein Millionen Verkauf würde den FC einen weiteren Schritt in der Entwicklung nach vorne bringen


    3. Ein Wechsel wäre eine klassische Win-Win Situation. Modeste bekommt das Geld, was er sich vorstellt, was er auch verdient angesichts seiner Leistungen,
    aber bei uns nicht annährend bekommen kann/wird. Und wir gemäß 2.2 können uns qualitativ breiter für die Zukunft aufstellen


    4. Di Vita von Modeste, nehme ich aufgrund Anregungen anderer user gerne auf. Anhand einer Vita kan man schon ein bisschen ablesen, wie jemand karrieretechnisch so tickt.
    Kein Vorurteil, aber man kann sich ein Bild machen. Und Modeste hatte schon einige Stationen, und es würde klassisch für ihn passen, mit 29 den finalen letzten für ihn entscheidenen Vertrag zu bekommen, worauf er lange hingerarbeitet hat.


    5. Die Anbahnung des Wechsels: Im Winter konnte er nicht, was er auch akzeptiert hat. Im Sommer haben wir mehr Zeit und ich denke, dass man sich auch so verständigt hat,
    dass wir Modeste keine Steine für einen Wechsel in den Weg legen würden, sofern die Konditionen stimmen

  • Jan, ganz ehrlich, über Monate wurde gemostert, dass wir auf Verletzungen nicht qualitativ genügend reagieren können. Was wäre denn gewesen, wenn der Schiri beim Spiel gegen Darmstadt die Tätlichkeit von Tony gesehen hätte? Dann hätten wir uns heute nicht über das Design eines EL-Trikots unterhalten brauchen.
    Und von daher nochmals: Bei 26 Pflichtspielen innerhalb rund 18 Wochen vor der Sommerpause macht der 10 - 12 Mio. Einkauf von Cordoba sehr wohl Sinn, weil er eben eine andere Qualität mitbringt als die anderen, vorhandenen Stürmer aufweisen, die ich auch wiederum bei der Dreifachbelastung auch quantitativ für notwendig halte.


    Würde Modeste dennoch gehen, stünde Uth ohnehin in den Startlöchern, gleichwohl er ein ganz anderer Stürmertyp ist.

    Nicht falsch verstehen, ich bin begeistert von Cordoba. Habe ich monatelang geschrieben, dass ich Cordoba gerne haben will.
    Wo ich richtig gemostert habe, was stimmt, war die Unausgewogenheit des Kaders.


    Auf den offensiven Außenpositionen hatten wir 2 richtig gute Spieler mit Bittencourt und Risse für 2 Positionen.
    Das ist zu wenig. Da kann Schmadtke und Stöger es sich schön machen, und denken, dass wir dort
    mit Rausch, Zoller und Rudnevs gut besetzt sind - mitnichten.


    Dass wir nicht von heute auf morgen jede Position qualitativ gleichwertig besetzen können, ist mir klar.
    Aber dann schliese ich doch erstmals diese Baustellen, anstatt einen eh schon ganz guten Sturm noch stärker zu besetzen.

  • Und wo bleibt Risse?
    Wie gesagt, im anderen Thread hatten wir unterschiedliche Meinungen.
    Ich glaube weiterhin, dass Stöger eine gewisse Stammelf hat, die er vereinzelnd ergänzt.



    Sowohl Modeste als auch Cordoba sind Technisch stark, weshalb man kombinieren kann, aber auch Langholz auf die Beiden und die legen dann ab auf Jojic, Osako, Leo zum Beispiel
    Die IVs werden es schwer haben gegen diese Offensive...

    Was meinst Du mit technisch stark?


    Die Ballannahme und Verarbeitung oder das Zusammenspiel. Kombinationsspielt, etc.
    Denn bei letzteren sind die beiden aus meiner Sicht nicht stark.


    Wenn Modeste neben seinen vielen Stärken auch noch das Spielerische hätte,
    dann wäre er längst unter den Top 5 in Europa...

  • Ich fand eigentlich Modeste technisch auch stark. M.E. Sieht es zwar etwas komisch aus, wenn er den Ball annimmt aber trotzdem har er die Dinger meist sofort unter Kontrolle und die Weiterleitungen sind auch gut. Ich denke manchmal, da könnte sich ein Auba oder Lewandowski ein ganzes Stück abschneiden. Wenn man sieht, was denen manchmal passiert, finde ich kommen die im Vergleich zu AM oft zu gut weg.

  • kannst du mir mal den Link schicken mit den Fotos aus China, ich habe keine gesehen.
    Bzgl. Der fehlenden Aussage von AM... hat er doch gesagt, es liegt nur an Schmaddi. Keiner von uns kennt die Situation mit den Verträgen, aber Am hat gesagt, dass er germne bleiben möchte.


    Stand heute ... bezieht sich ebenfalls darauf, das es nicht in seiner Hand liegt.


    Das Foto war in der Bild, ist aber eigentlich auch zweitrangig, da er den Trip in der BamS ja selber mit den Worten bestätigt hat, nach China sei er gereist, um sich ein Bild von dem Klub zu machen, der mit dem FC einig gewesen sei. Ich würde an seiner Stelle meinen Urlaub mit der Familie genießen, anstatt einen strapaziösen Trip nach China zu machen. Schon eine sehr seltsame Begründung, warum er mit seine ganzen Beratern in China war.


    Wenn es also allein an Schmaddi liegt, dann will der Effzeh also Modeste gegen sein Willen - in Köln bleiben wollen - meistbietend verschachern???


    Wer diese völlig unbewiesene Spekulation als Auslöser dieser ganzen Posse darlegen möchte, dem ist aus meiner Sicht nur daran interessiert, die aktuelle Situation zu nutzen, um persönlich Front gegen einen Geschäftsführer zu machen, den man aus irgendwelchen Gründen nicht mag. Oder einfach nur um zu kritisieren, ob des kritisieren Willens.


    Ist mir auch gleich, für mich gibt es in der Diskussion viele Grautöne.

  • Ich finde die Sichtweise mit der Stimmung gegen JS zu machen völlig übertrieben. Er hat seine Sichtweise wiedergegeben und ich glaube, dass die sehr nahe an der Wahrheit liegt.


    Und sollte der Bams-Bericht stimmen, sehe ich es als Legitim an, nach China zu fahren, vorallem unter der Voraussetzung, das er in dem Glauben gewesen sein will, verschachert zu werden. Um das ganze aber richtig auflösen zu können, müsste man die entsprechenden Absprachen und Zwischentöne sowie ggf. Eventuelle Vorverträge von AM oder Zusagen des Fc an China kennen.


    Und da wir das eh nie herausbekommen und AM immer nich Spieler des Fc ist, sollten wir das Thema AM und China beenden und in die Zukunft schauen, sie hoffentlich mit AM beim FC ist.

  • Also ich würde mir als Verteidiger in die Hose schei.... Wenn der Gegner einen Sturm hätte mit Modeste und Cordoba!!!!

  • Also ich würde mir als Verteidiger in die Hose schei.... Wenn der Gegner einen Sturm hätte mit Modeste und Cordoba!!!!

    Vergiss unseren Wirbelwind nicht, das I-Tüpfelchen wird in dieser Konstellation Osaka sein. Er wird gerade durch Cordoba ungemein aufgewertet.


    Wenn die drei zusammen iwo aufschlagen, das dürfte dem ein oder anderen mächtig Schweiß auf die Stirn treiben. Ich denke mal Modeste wird die nächste Saison in der Liga nicht so viele Tore schießen wie in der letzten. Allerdings und das ist das wichtige an der Sache, der Sturm als Gesamtkonstrukt wird erheblich mehr schießen.


    Was ein bisserl unterschätzt wird ist die Tatsache, das wir verhältnismässig leicht auszurechnen waren, frei nach dem Motto nimm Modeste raus und wir haben 50 %Sorgen weniger. Tja aus die Laus, das war mal :D.

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • Modeste, Córdoba, Leo, Risse, Osako zusammen das wäre mal Offensive genial. Schade das wir nur zu elft spielen dürfen und 2 von denen wohl auf die Bank müssen um unsere Defensive nicht zu öffnen.

  • Laut Bild gab es gestern ein gutes Gespräch und man hat alles geklärt. Perfekt kann ich dazu nur sagen, besser geht es nicht. Tony wird bleiben, dass habe ich mir von Anfang an gewünscht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @vamos39
    Also von den fünf sitzt maximal einer auf der Bank.
    Wenn alle fit sind, dann sind (so letzte Saison) Osako, Modeste, Risse und Bittencourt immer auf dem Platz.


    Und sollte Osako vielleicht mal statt hängender Spitze (die dann Cordoba übernehmen könnte) auf die 8er Position rücken, wäre sogar Platz für alle.
    Ziemlich offensiv, aber für eine zweit Halbzeit bei Rückstand wäre das mal ein Pfund.
    Dann noch Jojic auf die offensive von zwei 6ern - puuuh!


    :thumbs_up:

  • Und Modeste hat verlautbart, das er in Köln bleiben will und sogar eine Rückkehr nach Frankreich ausschloss...

    AM27 hat schon viel verlauten lassen in seit dem letzten Spiel gegen Mainz. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.