Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Was für ein Idiot der Typ.
    Hoffentlich wird man ihn los und noch mehr hoffe ich, dass er eine saftige Strafe bekommt und gesperrt wird oder ähnliches.


    Wozu hat er Anwälte und Berater? Haben die ihm nicht gesagt, dass da noch Steuern abgezogen werden?

    Warum sollte er das tun?
    Es geht nicht um sein Gehalt sondern um die Ablösesumme die eventuell nachversteuert wird...auf seine Kosten.
    Wenn es stimmt was geschrieben steht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • t-online.de schreibt, die Chinesen fordern die bereits gezahlte Ablösesumme nun zurück, weil Modeste am Sonntag nicht nach China geflogen sei.

    Geht nicht, Schmadtke und Wehrle sind bereits mit einem one-way Ticket Richtung DomREB mit 20 Koffern und 35 Mio. EUR
    in 10 EUR Scheinen weg.

  • Wenn es stimmen sollte, dass China aufgrund der Zahlung einer Vertragsstrafe von 35.7 Mio. anstatt eine Transferüberweisung der gleichen Summe an den FC diese komische neue Chinesische Steuer nicht zahlen muss, dann spielt der FC schon bei dieser seltamen Sache eine Rolle, da sie dem zustimmen!! Das dieser Müll jetzt auf AM Rücken ausgetragen werde soll wäre eine Sauerrei der Vereine und ich würde dann auch nichts unterschreiben! Die Chinesen sollen einfach den Betrag innerhalb eines legalen Transfers überweisen. Das die dann dasselbe in China nochmals zahlen müssen kann dem FC echt mal voll egal sein. Wenn die das nicht so zahlen wollen, dann sollen sie uns in Ruhe lassen!

  • Geht nicht, Schmadtke und Wehrle sind bereits mit einem one-way Ticket Richtung DomREB mit 20 Koffern und 35 Mio. EURin 10 EUR Scheinen weg.

    Kann doch nicht sein, schon wieder ist ein Koffer voller Geld beim FC verschwunden ......

  • Die ganze Sportbild/Bild-Geschichte ist allein schon deswegen unwahrscheinlich, als dass sie voraussetzt, der FC und auch andere Beteiligte würden drohende Sperren durch die FIFA nicht kennen, die fällig werden, sobald ein Spieler zwei Verträge besitzt. Unser rechtsrheinischer Nachbar weiß ja, wie so was ausgehen kann.


    Ist es möglich, dass sich Schmadtke samt Wehrle auf so was einlässt? Ja.
    Ist es wahrscheinlich? Nein.

  • Warum sollte er das tun?Es geht nicht um sein Gehalt sondern um die Ablösesumme die eventuell nachversteuert wird...auf seine Kosten.
    Wenn es stimmt was geschrieben steht.

    Die Ablöse hat doch nichts mit Modeste zutun?
    Hast du einen Link zum nachlesen?

  • Wenn es die einzige Möglichkeit noch wäre den Deal hinzubekommen kann man wohl nichts ausschließen. Auf die viele Millionen möchte der FC bestimmt nicht verzichten. Ich hoffe aber, dass unsere Geschäftsführung sich auf solch einen Kuhhandel nicht einlassen wird.

  • Wen das ganze stimmt, kann sich AM nat. Von den Chineaen Freistellen lassen, wenn er in D steuerlich mit dem Vorgang belastet wird. Dann hätten die Chineaen immer noch 52% Ggf. Der Cchineaischen neuen Transferabgabe gespart.

  • Die Ablöse hat doch nichts mit Modeste zutun?Hast du einen Link zum nachlesen?

    Post 2776...
    Da hab ich das gepostet was ja nun ein Teil der Diskussion ist.
    Zum Thema geplatzter Wechsel aktuell....
    Darum gings mir...dir doch auch oder hab ich dich falsch verstanden?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • So habe ich das verstanden:
    Spieler erhalten bei einer Vertragsunterzeichnung immer ein sogenanntes signing fee.
    Diese signing Fee Beträgt 35Mio + Summe X, welche für Modeste persönlich ist.
    Die 35 Mio leitet Modeste einfach weiter an den FC, als Entschädigung wegen Vertragsbruch.
    Somit haben die Chinesen selbige Summe gespart, welche nochmals in den Transfer-Entschädigungs-Topf gegangen wäre.
    Da die ganze Sache vielleicht "illegal" ist, versuchen die Chinesen die Risiken auf Modeste abzuwälzen.
    Modeste wiederum versucht selbiges Risiko nun an den FC zu übertragen.
    Warum ist Modeste jetzt der Buhmann?

  • Wo bleibt den der Express Liveticker? Den hatten wir seit Daum nicht mehr gehabt :thumbs_up: Es wird echt lächerlich und verstehe nicht warum der effzeh nicht das ganze theater einfach beendet?! Er hat vertrag bei uns keine austiegsklausel und man hat ihm die möglichkeit gegeben zu gehen. Wenn er nicht will dann muss er halt jetzt bleiben!!! Er wird keine 25 Tore mehr machen aber 10-15 würde ich ihm nächste Saison zutrauen.

  • Die Lösung wäre doch...das die Chinesen BigMo den eventuell zu erwartenden Steuerbetrag (in Deutschland)garantieren..oder?
    Allerdings schätze ich...ohne es zu wissen...das die Situation in China was die eventuellen Zahlungen angeht stand jetzt unsicher sind.
    Da würde doch kein Mensch den Vertrag unterschreiben der in der Lage ist sich selbst die Schuhe anzuziehen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wo bleibt den der Express Liveticker? Den hatten wir seit Daum nicht mehr gehabt :thumbs_up: Es wird echt lächerlich und verstehe nicht warum der effzeh nicht das ganze theater einfach beendet?! Er hat vertrag bei uns keine austiegsklausel und man hat ihm die möglichkeit gegeben zu gehen. Wenn er nicht will dann muss er halt jetzt bleiben!!! Er wird keine 25 Tore mehr machen aber 10-15 würde ich ihm nächste Saison zutrauen.

    naja...weil der FC heiß auf die Kohle ist.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn die Chinesen die Kohle zurückfordern, wird das aber nix. Hoffentlich hamm se beim FC dat Geld nicht schon ausgegeben.
    Boah ist das ein Heckmeck.


    Ist ja spannender als ein Krimi.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn die Chinesen die Kohle zurückfordern, wird das aber nix. Hoffentlich hamm se beim FC dat Geld nicht schon ausgegeben.
    Boah ist das ein Heckmeck.


    Ist ja spannender als ein Krimi.

    ausgegeben? 35 Mios seit Freitag? das schaff ja ich nichtmal :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Schon mal vorab nen Vertrag unterschrieben, im Vorgriff auf den Weggang von Modeste? Wenn man an einem guten Spieler dran ist, muss man manchmal schnell sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,