#33 LEHMANN

  • Und ich sag das schon seit 3-4 Jahren

    richtig ich habe das im Grunde auch schon gesagt seit er da ist. Aber seit 1 Jahr stehen meiner Meinung nach genügend besser machen können als er.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er hat aber immer geliefert und damals war es nur Bashing.

    Finde ich nicht. Lehmann hatte eine richtig starke Saison.
    Wo er auch noch Tore geschossen hat. Ein schöner Freistoß gegen Hoffenheim oder so...


    Ansonsten fand ich Lehmann als 6er von Anfang an bis heute für diese so wichtige Position als nicht geeignet für uns.
    Vielleicht war/ist auch mein Anspruch ein anderer.
    Als reiner Zerstörer OK, wenn das das einzige Kriterium ist, dann ist das so.


    Sobald er den Ball hat, was man heute auch wieder wunderbar gesehen hat,
    ist es entweder der Rückwärtsgang oder der Pass ins Leere.


    Und zu guter letzt dann noch dieses "Abwehr" Verhalten.

  • Ich weiß es nicht. Denke schon, dass auch Stöger nicht dauerhaft an Lehmann festhält. Wenn die jungen ihre Chancen nutzen wie jetzt Özcan und Handwerker, kommt Stöger gar nicht drum herum früher oder später auf Lehmann und Rausch zu verzichten.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Finde ich nicht. Lehmann hatte eine richtig starke Saison.Wo er auch noch Tore geschossen hat. Ein schöner Freistoß gegen Hoffenheim oder so...

    Es war 1 Tor, eben dieser Freistoß, der Rest waren Elfmeter.


    Ich weiß es nicht. Denke schon, dass auch Stöger nicht dauerhaft an Lehmann festhält. Wenn die jungen ihre Chancen nutzen wie jetzt Özcan und Handwerker, kommt Stöger gar nicht drum herum früher oder später auf Lehmann und Rausch zu verzichten.


    Die letzten 4 Jahre verpasst?


    Das hat uns schon Gerhardt gekostet...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aber wieso zur Hölle verteidigt er vorm 0:1 und 0:2 so passiv?

    Lehmann sowie Rausch machen vor dem ersten Gegentor wieder nur einen Schritt Richtung Gegner anstatt drauf zu gehen oder richtig zu stören.
    beim zweiten Gegentor bleibt mir die Spucke weg wie Lehmann einen Sicherheitsabstand von gefühlt 10m zum Gegenspieler hält und der schön seine perfekte Flanke platzieren kann :crying_face:

    Mitläufer! Versteckt sich und spielt ständig Fehlpässe. Kein Kapitän meiner Meinung nach

    Es fehlen Leute, die klar vorangehen und auch lauthals dirigieren! Oder klar zeigen wie man kämpft! Wer ist nochmals der Kapitän und der 6er?

    So sehr ich Lehmann als Typ mag und er mit entsprechenden Nebenleuten auch schon einiges hier erkämpft hat...
    Zweikampfverhalten: Lehmann gestern 11 Zweikämpfe geführt - Höger, in der 87. eingwechselt immerhin 3 (hochrechnen auf 90 Minuten :winking_face: ), Özcan 27, Jojic 25, Bittencourt 35, ...
    Lehmann läuft immer gerne nur nebenher. Das reicht, sorry nicht mehr.
    Spielerisch bringt er nach vorne nichts, aber gar nichts mehr. Stattdessen ein Rückpass nach dem anderen.
    Aber die Krönung von Stöger, dass er, tut mir fast leid, auf einmal Innenverteidiger spielen soll :flushed_face:

  • Stöger hat auch an Lehmann festgehalten als wir durchaus Optionen hatten.
    Aber da setzt er lieber junge Spieler auf die Tribüne. Das die es können haben wir doch gestern an Handwerker gesehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @FCALPAY:


    Weil 13 Zweikämpfe über 90 Minuten in so einem Spiel ein ganz schlechter Witz sind, das hätte Matuschyk sicherlich auch geschafft. Dazu fehlt ihm mittlerweile jedes Tempo im Spiel, liegt halt am Alter.


    Dazu dann noch das er bisher in dieser Saison eine Passquote von 83% hat, was, bei seiner Spielweise die zu 95% aus Rückpässen und Seitenpässen über 5 Meter besteht, ein noch größerer Witz ist als seine Zweikampfführung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @FCALPAY:


    Weil 13 Zweikämpfe über 90 Minuten in so einem Spiel ein ganz schlechter Witz sind, das hätte Matuschyk sicherlich auch geschafft. Dazu fehlt ihm mittlerweile jedes Tempo im Spiel, liegt halt am Alter.


    Dazu dann noch das er bisher in dieser Saison eine Passquote von 83% hat, was, bei seiner Spielweise die zu 95% aus Rückpässen und Seitenpässen über 5 Meter besteht, ein noch größerer Witz ist als seine Zweikampfführung.

    Stimmt und Zweikampfführung und Pässe das sind alles im Fußball?


    Nein einen Mere besser als Lehmann zu sehen ist da hanebüchen, das muss Mere erst beweisen, aber dafür müsste er auf seiner Stammposition erstmal sicher werden


    Und Matuschyk ist ein schlechter Witz der wurde bei 2. Ligisten im besten Fußballeralter aussortiert


    Lasst dich nicht wie Luke Skywalker von den Gefühlen leiten frecher

  • Beweise mir das Mere kein besserer 6er wäre. Ich warte. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Kannst du auch nicht, weil man es dafür ausprobieren müsste.


    Und ja, Pässe und Zweikämfe SIND die Kernelemente des Spiels, da Matze weder im Tor steht noch Tore schießt oder auflegt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beweise mir das Mere kein besserer 6er wäre. Ich warte. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Kannst du auch nicht, weil man es dafür ausprobieren müsste.


    Und ja, Pässe und Zweikämfe SIND die Kernelemente des Spiels, da Matze weder im Tor steht noch Tore schießt oder auflegt.

    Wie gesagt das muss Mere erstmal beweisen, aber Pauschal sagen kann man es nicht


    Und Fußball besteht da schon aus mehr als Pässe und Zweikämpfe


    Damit will ich nicht sagen, das Lehmann gut ist, nein seine Zeit ist offenbar vorbei, aber ein Positionsfremder Spieler knn ich dennoch nicht pauschal als besser betiteln ohne nachweis das er es kann


    Heintz könnte man wie gegen Bayern testen im Dm, aber er wird in der Verteidigung dringend benötigt

  • Japp, außer Heintzi und Mere fällt mir halt keiner ein der bei uns im Moment den DM geben könnte.


    Aber es muss sich was ändern, Lehmann bringt Null Impulse in unser Spiel und macht uns langsam und ausrechenbar, wir müssen schneller den Ball nach vorne kriegen für Stögers Fussball und das klappt mit Matze nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Japp, außer Heintzi und Mere fällt mir halt keiner ein der bei uns im Moment den DM geben könnte.


    Aber es muss sich was ändern, Lehmann bringt Null Impulse in unser Spiel und macht uns langsam und ausrechenbar, wir müssen schneller den ball nach vorne kriegen für Stögers Fussball und das kalppt mit Matze nicht.

    Wobei ich auch Sörensen mal probieren würde, da fallen die Böcke von ihm nicht so sehr ins gewicht und eine gute Spieleröffnung hat er ja
    Und er kennt das System und Mannschaft
    Ist halt blöd das Hector verletzt ist und Höger völlig von der Rolle

  • Also was die Spieleröffnung angeht verspreche ich mir ja gerade von Mere mehr, denn der ist ja in seinen Einsätzen schon einige Male gut mit nach vorne gegangen, und wie du sagst, wenn er (oder Sörensen) da ihre Fehler machen fällt es nicht so sehr ins Gewicht, aber man könnte auch Sörensen dort ausprobieren, Heintzi ist halt hinten unersetzlich zur Zeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mere ist wegen solcher Fehler (passives Verhalten) komplett aus dem Kader geflogen ... Lehmann darf nach 2 solcher Fehler weiter stümpern, wetten?

  • Mere ist wegen solcher Fehler (passives Verhalten) komplett aus dem Kader geflogen ... Lehmann darf nach 2 solcher Fehler weiter stümpern, wetten?

    Erstmal nicht - ist "verletzt". Wenn das die einzige Möglichkeit ist Matze mal aus dem Kader zu nehmen dann soll es halt so sein.


    Gute Besserung wünsche ich dennoch.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Steht zur Auswahl als FC-Spieler des Monats September :woman_facepalming:


    Auch wenn ich das Lehmann-Bashing hier nicht mag, ganz ehrlich: Spieler des Monats?????


    Also mir fallen locker noch (neben den ebenfalls nominierten Horn und Bittencourt) noch drei weitere Spieler ein, die bessere Leistungen bzw. keine groben Schnitzer gemacht haben...was ist beispielsweise mit Heintzi oder Jojic?


    :effzeh: Spürbar anders :thumbs_down:

  • Was hat das Stöger wohl gekostet. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.