STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • 2 Punkte nach 9 Spielen! Das sind die Fakten!


    Mehr möchte ich dazu nicht sagen!


    Wer lange wartet, der verliert den Anschluß!

    Ich bezweifle das ein anderer Trainer da bis auf Tuchel nicht mal ein guter frei ist aus Osako, und drei fast A Jugendlichen auf einmal treffsichere Spieler machen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Derjenige, der diesen Kader zusammengestellt hat, gehört schnellstens entlassen.
    Mit diesem Haufen würde kein Wenger, kein Ancelotti, kein Tuchel und kein Guardiola gewinnen.
    Dazu dieses unglaubliche Verletzungspech und eine Totalblockade im Kopf von einigen.
    Schmadtke hat gepokert und verloren. Ende.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Stöger muss bleiben. Wir spielen zwar mit überhaupt keiner Struktur und gehen gegen jeden anderen Gegner so 2:6 unter, aber die Mannschaft lebt zumindest noch. Bei so einem Spaten wie Weinzierl ist dann alles vorbei.

    Bitte versteh das nicht als Angriff aber ich verstehe die Argumentation nicht.


    -Keine Struktur
    -Gegen jeden anderen Gegner geht man unter


    ...aber wir sollen so weitermachen?


    Ist es mit einem anderen dann mehr vorbei als jetzt?

  • Bitte versteh das nicht als Angriff aber ich verstehe die Argumentation nicht.
    -Keine Struktur
    -Gegen jeden anderen Gegner geht man unter


    ...aber wir sollen so weitermachen?


    Ist es mit einem anderen dann mehr vorbei als jetzt?


    Sagt keiner. Aber ein trainer der in 4 jahren ständig das Maximum herausgeholt hat ( auch mit etwas Glück, aber das haben andere auch ) sollte nicht so vorschnell entlassen werden. Besonders da der Kader einfach schlecht ist und ausser Tuchel kein wirklicher Kandidat auf dem Markt ist.

    EIERKOPP !

  • Und was hättest du gesagt wenn der Guirassy sich nicht geweigert hätte zu treffen?


    Das ist doch alles quatsch er kann absolut nichts dafür ich wusste gar nicht seit wann Trainer Tore schießen?


    Also nochmal kurz die Fakten:


    Liga:
    9 spiele gespielt
    2 Punkte
    3 erzielte Tore


    Euro Liga
    3 spiele
    0 Punkte
    1 (Glücks-) Treffer


    Und daran soll ein TRAINER keinen Anteil haben?
    Man kann jetzt sicher die ein oder andere vergebene Chance herauskamen und sagen "hätte man hier getroffen"...soll ich dir was sagen, das wird jede Mannschaft in der Liga genauso machen können!! Mal hat man Glück und mal hat man Pech! Wenn man eine gestanden Mannschaft ist und das Maximum herausholt, dann kann man sich unabhängiger von Faktor "Glück/Pech" in einzelnen Spielen machen.


    Uns gelingt dies jedoch nicht. Uns föllt jede vergebene Chance auf die Füße, jede schirientscheidung, weil das große Ganze nicht stimmt.


    Das große Ganze sieht wie folgt aus:


    Kader ist von schmadtke (aber auch Stöger, der sicher ein mitspracherecht hat) in einer Weise zusammengestellt, dass es schon fast weh tut. Darüberhinaus ist er so zusammengestellt, dass er nicht zu Stöger passt (da kein Torjäger) und auch daher macht es Sinn, sich zu trennen.


    Aber abgesehen von der kaderzusammenstellung ist es ein no Go Olkowski zu stellen...da ist klünther mit 39 grad Fieber noch stärker. Es ist ein no Go Pizarro von Beginn bringen zu wollen. Es war zu Beginn der Saison ein no Go Osako, risse und co ständig zu bringen.


    Zu Lehmann sage ich schon nichts mehr...hoffe bei ihm nur, dass er nach seiner Karriere keinen Job beim fc übernehmen darf!!


    Was ist mit der fünferkette, die letztes Jahr, mitten im Kampf um Europa, getestet wurde? Wir haben doch die Spieler hierfür!!


    Was soll das mit zoller auf der aussenbahn?
    Das sind alles "Kleinigkeiten", die am Ende den Ausschlag geben können.


    Der Punkt ist, die Struktur stimmt nicht mehr, es passt nicht mehr und das ist der Grund für fehlende Punkte und nicht die ein oder andere vergebene Chance!!die Bremer hätten übrigens auch ihre Treffer machen können, mal davon abgesehen.



    Die entscheidene Frage ist doch die...warum sollte es mit Stöger nun besser werden, wenn man in 9 spielen erst zwei Punkte und drei Treffer erreicht hat...das ist der wirklich interessante Punkt!!

  • Sagt keiner. Aber ein trainer der in 4 jahren ständig das Maximum herausgeholt hat ( auch mit etwas Glück, aber das haben andere auch ) sollte nicht so vorschnell entlassen werden. Besonders da der Kader einfach schlecht ist und ausser Tuchel kein wirklicher Kandidat auf dem Markt ist.

    ok.
    Aber wir haben jetzt +10 Spiele gesehen und die Ausbeute kratzt an der Bezeichnung ‚worst case‘.
    Kann man dann noch von ‚vorschnell‘ sprechen?

  • Entweder muss ein Teampsychologe her oder was anderes passieren. Aber wenn ohne Peter, dann bitte keinen Schuster oder so!? Die Jungs trauen sich vorne gar keinen Abschluss mehr zu. Entweder warten sie so lange, wenn sie durch sind, bis alles zu spät ist oder es kommen lächerliche Murmelabschlüsse raus.

  • ok.Aber wir haben jetzt +10 Spiele gesehen und die Ausbeute kratzt an der Bezeichnung ‚worst case‘.
    Kann man dann noch von ‚vorschnell‘ sprechen?


    Du hast doch aber die Spiele gegen Frankfurt, Leipzig, Belgrad, Stuttgart und gegen Hannover gesehen oder ?


    Wir haben uns etliche Chancen erspielt und teilweise den Gegner beherrscht. Selbiges System hatten wir letztes jahr .Nur haben da halt Risse, Oako und Modeste und Leo diese Chancen halt genutzt.


    Natürlich hatten wir auch erbärmliche Vorstellungen wie gegen Augsburg. Die haben wir aber immer in Augsburg.

  • Stöger ist also dafür verantwortlich, wenn Guirassy selbst beste Chancen vergibt?
    So ein Unsinn.

    Ich bemühe mich weiterhin, nicht auf Ergebnisse zu schauen. Ist heute alles schlecht, weil wir das Tor nicht machen? Wäre alles gut, hätte Guirassy getroffen?


    Stuttgart, Borisov und Bremen - leichter wirds diese Saison nicht. Dass wir gegen solche Teams auf Augenhöhe spielen, wir vielleicht sogar besser sind, ist doch kein Gütesiegel unserer Leistung. Sondern das war das Minimum dessen, was wir bringen mussten. Eine echte Taktik und Struktur waren abermals nicht zu erkennen. Dazu das kopflose und überhastete Abschließen vor dem Tor. Defensiv bei Standards wieder ohne Ordnung, teilweise nicht mal alibimäßig mit dem Gegner mitgelaufen. Rausch und Jojic können machen, was sie wollen. Zoller ist bemüht, spielt aber wieder auf der falschen Position.


    Es kommt unabhängig von der Guirassy-Großchance einfach vieles zusammen. Daher will ich den Trainer nicht daran bewerten, ob der Ball in so einer Situation reingeht oder verdaddelt wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Na klar Hector,Risse,Cordoba,Pizzaro ach was solls ist doch lächerlich können wir ja alle locker ersetzen :zany_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du hast doch aber die Spiele gegen Frankfurt, Leipzig, Belgrad, Stuttgart und gegen Hannover gesehen oder ?


    Wir haben uns etliche Chancen erspielt und teilweise den Gegner beherrscht. Selbiges System hatten wir letztes jahr .Nur haben da halt Risse, Oako und Modeste und Leo diese Chancen halt genutzt.


    Natürlich hatten wir auch erbärmliche Vorstellungen wie gegen Augsburg. Die haben wir aber immer in Augsburg.

    ja. Habe ich.
    Welchen Gegner haben wir wirklich beherrscht? Also so richtig? Die Truppe aus Borissov? Na von mir aus. Aber sonst?
    Bremen hatte heute auch 2 100%ige.


    In fast jedem Spiel haben wir Phasen wo gar nichts geht. Und das können wir uns nicht mehr erlauben. Der Zug ist bald weg.

  • Wir spielen seit Monaten erkennbar in einer Form, die nicht BL tauglich ist. Und da waren auch Spieler an Bord die aktuell verletzt sind.
    Es macht den Eindruck, das sich viele gegen die Tatsache wehren, was immer und immer wieder auf dem Platz geboten wird.
    Egal wer aufläuft, es läuft nicht!


    Wer ist dafür verantwortlich??


  • Nein, ist es natürlich nicht. Aber ich glaube nicht, dass es in dieser Situtation einen geeigneteren Trainer gibt. Dann lieber ein sauberer Neuanfang.

  • Langfristig muß alles auf den Prüfstand....kurzfristig muß man schaun was Sinn macht.
    Stöger raus? Schmadtke raus?
    Aktionismus bringt einen selten weiter.
    Wenn jetzt handeln dann nicht unvorbereitet...kopflos.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: