STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Ist nur komisch, dass Alles mit dem fast gleichen Spielsystem erreicht wurde. Aber war ja Alles Anti-Fußball.

    Nun ja, rein ästhetisch betrachtet, hat der FC seit x Jahren seltenst was hergegeben. Das liegt aber nicht daran, dass der Trainer das unbedingt so haben wollte, sondern daran, dass die meisten Spieler etwas anderes schlichtweg nicht können. Nach wie vor haben wir sehr viele Spieler aus Zweitligazeiten in unseren Reihen. Das spürt man jetzt auch an den Resultaten.


    Alte Zöpfe abzuschneiden und Wagnisse einzugehen, das liegt dem Stöger-Peter nicht. Und Schmadtke war offenbar auch kein Fan davon. Immerhin waren wir damit zuletzt überbordend erfolgreich. Vielleicht wäre es, langfristig betrachtet, besser gewesen, es hätte nicht funktioniert.


    In meinen Augen ist es einfach so, dass sowohl Schmadtke als auch Stöger jenseits des "Soliden" nicht viel drauf haben. Konsolidieren, Ruhe ausstrahlen und das Niveau auf Bundesliga-Mittelmaß heben, das können sie. Ist ja auch was. Aber dann fällt ihnen nicht mehr viel ein bzw. sie fangen an, Mist zu bauen.

  • Dann hätte man Stöger schon nach dem Aufstieg bzw. spätestens nach der ersten BL-Saison entlassen müssen, da er auch im zweiten Jahr keine oder fast keine Spieländerung vorgenommen hatte. Trotzdem kam nach dem 12. Platz der 9. Platz und schließlich der 5. Platz. Ist nur komisch, dass Alles mit dem fast gleichen Spielsystem erreicht wurde. Aber war ja Alles Anti-Fußball.

    aber erfolgreicher Antifussball. Jetzt ist der Antifussball nicht erfolgreich...das sollte man auch in Betracht ziehen

  • Antifussball hin und her.....wie viele hier schon schreiben ist das eigentlich seit Jahren schon.
    Wurde halt nur überschattet von 2 ,AU und AM die sich den Arsch aufgerissen haben und vor allem Big M hat ja aus nix
    Nüsse gemacht,sich an der Mitteline den Ball geholt,Fuss sonstwo reingehalten usw.
    Wäre PS aber ein "Guter" für den viele ihn hier halten,würde er versuchen das System umzustellen.
    Denn diese Stürmer die du für das PS System brauchst sind weg und weder der Guirassy (ein Jugendkicker) noch der Scheunentor
    Kolumbianer können dieses System.Bleibt Stöger,wir es weiter ML,KR und eben diesen Scheunentor Kolumbianer immer von Anfang an geben!
    Er will und kann sein System nur umstellen wen er dazu gezwungen wird, siehe Berlin!
    Den ganzen Unkenrufer vom Chaos sei einfach gesagt: Ihr habt garkeinen anderen Fussball verdient.
    Den bei anderem Fussball käme in Köln wohl das Chaos ohne PS...... :grinning_face_with_big_eyes:
    Genau wie die Aussage mit der Mannschaft geht kein anderer Fussball: Nicht...hm...Berlin 3:0....
    Jups geht nicht weil PS es nicht "will" !
    Hauptsache FC Pulli und Kappe an,das reicht den "treuen" Fans!!! Der Fussball ist irrelevant! :woman_facepalming:

    Einmal editiert, zuletzt von alter_hase ()

  • Stöger ist der am meisten überschätzte Trainer der BuLi....
    und ja, hab ich schon immer gesagt.


    Und nun wird es auch immer deutlicher!!


    Mit ihm wird sich nix ändern. Er macht was er kann und das ist zu wenig.....

  • Stöger ist der am meisten überschätzte Trainer der BuLi....
    und ja, hab ich schon immer gesagt.


    Und nun wird es auch immer deutlicher!!


    Mit ihm wird sich nix ändern. Er macht was er kann und das ist zu wenig.....

    Ja Platz 5 haben wir nur dank der überragenden individuellen Klasse eines Lehmann, Kessler, Sörensen, Olkowski, etc. erreicht

  • 12 Punkte zum Abstiegsplatz, Modeste hat 25 Tore gemacht.


    Und hoch und weit auf Modeste ist jetzt kein Meisterstück des Trainershandwerks...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Handy, Schreiballergie??? Die fett markierten Sachen sind nur ein Teil der fehlenden Schreibkultur.
    Und das Ergebnis war 3 : 1 für uns.
    Wenn schon meckern, dann bitte mit Niveau.


    Stöger hat ausgedient, Lehmann sowieso und einzig Schmadtke ist gegangen. Also wird die Welt untergehen und wir alle müssen ab sofort Gülle zu uns nehmen 8)


    ALLEZ FC

  • Stöger ist für mich z.Zt. die ärmste Sau im Verein.
    Nach Schmaddi wird ein neues Feindbild gesucht, der Trainer.
    Habe das Spiel gestern im TV angeschaut, nachdem der Reporter gesagt hat, man hat das gesamte Präsidium um ein Interview gebeten, bzw. Geschäftsführung, dachte ich mir nur, wie kann man den Trainer so im Regen stehen lassen. Scheint so, als dass einige Herren im Verein kein Rückgrat haben, bis auf Stöger.
    Kein anderer Trainer hätte mit dem FC die letzten Jahre solche Erfolge eingefahren, das ist Fakt.
    Aber, ich denke er hat sich abgenutzt, wie Klopp beim BVB, oder Favre in Gladbach. Bloß, wer soll den Karren aus dem Dreck ziehen?
    Einen Trainer vor dem Sportvorstand einstellen, wie vor 1 1/2 Jahren in Stuttgart, und dann passt es nicht, dies kann sich der FC nicht erlauben.
    Also hat man gar keine andere Wahl, mit Stöger bis zum neuen Sportvorstand weiterzumachen.
    Habe aber das Gefühl, wenn es gegen Borisov und Hoffenheim eine Niederlage setzt, dass Stöger von sich aus geht.
    Dann haben wir keinen Trainer, und keinen sportlichen Leiter.
    Prost Mahlzeit.

  • Ja Platz 5 haben wir nur dank der überragenden individuellen Klasse eines Lehmann, Kessler, Sörensen, Olkowski, etc. erreicht

    Ja aber auch nicht duch Stöger , Platz 5 haben wir erreicht weil alle anderen wie Schalke , Leverkusen , Gladbach u.s.w geschwächelt haben und ihre punkte nicht holten , denn da hatten wir etwas mehr Glück letzte saison , sonst hätten wir auch kein Platz 5 geholt , um mal ehrlich zu sein

  • Ja aber auch nicht duch Stöger , Platz 5 haben wir erreicht weil alle anderen wie Schalke , Leverkusen , Gladbach u.s.w geschwächelt haben und ihre punkte nicht holten , denn da hatten wir etwas mehr Glück letzte saison , sonst hätten wir auch kein Platz 5 geholt , um mal ehrlich zu sein

    Immer wieder dieses 5er Platz,Wie koelnfan schon schrieb,weil andere (ohne namen) schwach waren!
    Was ist dabei raus gekommen,der Punktschwächste 5te seit es die EL gibt!
    Und seht euch mal die EL Teilnehmer aus DE an,alles Krapp.Wir viele Wertungspunkte kosten !
    Also bitte normal waren das genau 5 Punkte über dem Soll,das es ist 5 Platz geworden ist hat nichts,aber auch gar nichts mit Klasse zu tun!
    Genau das zeigt sich ja dieses Jahr, weil der Fussball ist der selbe.Es fehlt halt nur einer:)

  • Viele reden immer davon mit Stöger in Liga 2 zu gehen. Ich frage mich ob er das überhaupt will. Ich denke jetzt nicht das er absichtlich die falschen Spielen lässt aber vlt. sollte mal jemand mit ihm sprechen ob er das ggf. mitmachen würde, oder ob er dann seinen Platz räumt um lieber 1.Liga zu sein. Denn dann könnte man auch jetzt schon auf ein neues Pferd setzen und versuchen das Ruder rum zu reißen.

  • Trotzdem hatten wir über 40Pkt.und Platz 5.
    EL war überraschend und nimmt man gerne mit. Ziel muss doch immer sein, 40Pkt.zu holen!!!Nicht wieder runter!!!


    Ich glaube, jeder hat so seine Zweifel.
    @fenermann hat es im anderen Chat gut geschrieben. Tacheles muss geredet werden!!


    Unsere Mittel sind doch arg
    beschränkt. Ob ein Tr.wechsel hilft??
    Ich finde, wir haben eine Handvoll 1.Liga Kicker, 4-5 gute und hoffnungsvolle junge Spieler und der Rest hat 2.Liga Niveau - da hilft auch kein neuer Trainer. Zumindest nicht z.Zt. und nicht langfristig.


    Recht haben alle, die PS System kritisieren, das war schon immer scheisse, aber wir haben keine anderen Spieler.


    Irgendwie bin ich auch ratlos und hoffe nur, wir halten die Klasse. Ganz egal wie!!! Meine Unterstützung hat der FC, die Spieler und der Trainer - egal wo er spielt, wer spielt und wer trainiert!!! :red_heart: :FC: :red_heart:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich hoffe Stöger schafft bis zur Winterpause noch 10 Punkte zu holen, dann wären mit ner guten Rückrunde und 24-25 Punkte der Klassenerhalt drin, aber dafür muss halt auch er mal lernen das Spieler wie Osako und Lehmann momentan auf die Bank gehören. Das Spieler die sich ein ums andere mal aufdrängen auch mal öfters von Beginn an ran dürfen. ( Das viel mir schon bei Jojic am Anfang bei uns auf, wenn er mal gespielt hat hat er getroffen um danach wieder etliche Spiele draußen zu sein) und verdammt noch mal es müssen endlich Standards eingeübt werden, jede Ecke die wir schlagen wird am ersten Pfosten geklärt. Und gefühlt in jedem Spiel ein Tor nach Ecke kassieren. Analysieren die die Spiele eigentlich. Warum fällt jedem auf das das ein Problem ist nur nicht denen die was dagegen machen könnten.

  • Vielleicht gibt es die Möglichkeit in Zukunft auf unsere Ecken zu verzichten und lieber Sörensen einwerfen lassen. Hat jetzt schon das zweite mal zu einem Tor geführt. Er kann auch weiter werfen als die anderen schießen.

  • ich bin auch nicht immer für einen Schnell Schuss was Trainer Feuern angeht , aber der trainer stellt die Mannschaft auf , und irgendwann ist jede gedult am ende , wieso stellt er gegen Leverkusen wieder Lehmann Osako auf den feld und lässt nicht die selbe mannschaft auflaufen wie gegen berlin ,warum wechselt er nicht auch mal eher aus wenn er sieht das es nicht läuft wie bei osako oder auch Capitano Lehmann , und jeden fällt auf das Lehmann Osako und Rausch die Lieblinge von Stöger sind und werden jede woche wieder aufgestellt , ich komm aus den große Augen machen nicht mehr raus , ich verstehe es einfach nicht warum er es immer und immer wieder macht

  • dann wären mit ner guten Rückrunde und 24-25 Punkte

    Das lese ich sehr oft hier. In dem Transferfenster im Winter werden wir meiner Meinung vielleicht 1 bis 2 Spieler bekommen, die vielleicht brauchbar sind (ob das so ist, sieht man erst später). Das dann diese Spieler den Verein zwei drei Level höher katapultieren und wir in der Rückrunde die Liga "rocken" ist schon bei allem Optimismus nur schwer vorstellbar. Was ich damit sagen möchte ist, dass es keine Selbstverständlichkeit ist in der Rückrunde mal so eben 20 bis 30 Punkte einzufahren.
    Für mich zählt das jetzt und heute und da haben wir 2 Punkte! Wenn wir noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben wollen, dann sollte jeder die Rückrunde und Transfers erstmal ausblenden. Wir müssen ab Sonntag gegen Hoffenheim und danach in Jedem Spiel bis zur Winterpause punkten! Wenn wir im Dezember keine 15 Punkte auf dem Konto haben, werden wir das nicht mehr schaffen und um das vorhersehen zu können, benötigt man keine Insiderinfos! Daher muss ab Sonntag was passieren und dort am besten ein Sieg!

  • Kein anderer Trainer hätte mit dem FC die letzten Jahre solche Erfolge eingefahren, das ist Fakt.

    Wenn man sich ansieht wieviele kleinere Vereine es in den letzten 5 jahren nach Europa geschafft haben ist es jetzt nicht wirklich ein Wunder das wir es auch mal geschafft haben.
    An Stögers genialen Taktiksystemen lag es sicherlich nicht, sondern eher daran das Modeste ne unglaubliche Saison gespielt hat.


    Ich finde, wir haben eine Handvoll 1.Liga Kicker, 4-5 gute und hoffnungsvolle junge Spieler und der Rest hat 2.Liga Niveau - da hilft auch kein neuer Trainer. Zumindest nicht z.Zt. und nicht langfristig. Recht haben alle, die PS System kritisieren, das war schon immer scheisse, aber wir haben keine anderen Spieler.

    Offensichtlich reicht es aber um bei einem Gegner der uns nicht leigt und in dessen Stadion wir seit Einführung der Bundesliga keine 10 Spiele gewonnen haben zu gewinnen, aber wenn Stöger das ganze im nächsten Spiel durch seine Lieblinge direkt wieder einreißt, jo, dann ist er nicht mehr der Richtige. Stöger macht einen Witz aus dem leistungsprinzip.


    Daher muss ab Sonntag was passieren und dort am besten ein Sieg!

    Mit Lehmann, Rausch und Osako in dern Startelf wird das aber nicht passieren, und ich sage dir jetzt schon, 2 der 3 werden mindestens spielen.
    Selbst wenn er sie in der Euro League schont und wir da gewinnen sollten werden 2 dieser 3 mindestens gegen Hoffenheim starten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Lehmann und Osako gebe ich dir aktuell absolut recht. Die haben nicht in der Startelf zu stehen. Bei Rausch bin ich anderer Meinung und es wird ihm auch nicht gerecht. Er fällt im Vergleich zu den anderen beiden in den Spielen nicht ab und ist auch nicht schlechter als J. Horn. Somit kann ich mit Start Rausch oder Horn noch leben.

  • Japp, Rausch geht ja noch, das stimmt, aber Horn hat halt Potential und ist auch nicht schlechter, daher finde ich sollte bei gleichen Leistungen halt Horn spielen der in Wolfsburg schon gezeigt hat das er Flanken kann. Aber typisch Stöger halt das genau die Beiden die wirklich Kacke drauf sind in der Startelf standen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()