SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Ich hätte definitiv das Angebot für Uth wesentlich erhöht auf 10 Mio, vllt. sogar Schmerzgrenze 12 Mio., nicht weil das ein fairer Wert wäre, aber wegen der Inflation und erhöhter Preise durch Modeste Millionen.

    Dann wäre er aber immer noch in Hoppelheim, da die ihn behalten wollten.
    Nagelsmann hält ihn so gar für einen der 5 besten Stürmer der BL.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Und wenn Schmaddi diesen Sommer nicht so viel Scheiße gebaut hätte wäre er vielleicht nächsten Sommer wirklich zu uns gekommen. :crying_face:


    Kann zwar noch passieren, aber das wäre schon fast poldiesque.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn das so stimmt wie der Express schreibt dann war es wirklich eine „saubere“ Trennung. Sauber allerdings nur für Schmadtke. Absolut unverständlich sich so Geiseln zu lassen.

  • Ich habe meine Meinung dazu im Stöger Thread geschrieben, sorry.
    Hierher gehört es natürlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Niemals hat man das so vereinbart bzw. Wird das so gelebt. Niemals.

  • das ist schon eine geile Geschichte. Ich versteh schon, dass man sich nach erfolgreicher Zusammenarbeit gegen Begehrlichkeiten anderer Vereine schützen wollte und den Vertrag angepasst hat, aber -wenns denn stimmt- über 3 Millionen kassieren, und bis Sommer rumgammeln, das ist schon grenzwertig. Schmadtke hat in jedem Fall alles richtig gemacht. Aus seiner Sicht.

  • Zitat von FC-International

    Niemals hat man das so vereinbart bzw. Wird das so gelebt. Niemals.


    Sondern? :winking_face:


    Als "kleiner" Vereien einen Top-Manager an Bord zu holen ist immer ein Glücksgriff....und ein hohes Risiko, wie man mal wieder sieht. HAt man Erfolg ist alles Tutti - wenn nicht zieht der Manager einem die Hosen aus...


    Und auf welcher Basis hat Spinner da jetzt zugestimmt (sollte es so stimmen, wie im Express steht)? Einfach weil man ja so ein tolles, gemeinsames Verhältnis hatte? grübel


    Sollte das stimmen sollte der FC wirklich endlich mal anfangen auf allen Ebenen wie ein Wirtschaftsunternehmen zu agieren und nicht nur da, wo es einem in den Kram passt. Kommt der Herr Spinner nicht aus der freien Wirtschaft? Wenn ja, wir suchen auch noch Führungskräfte - könnte auch noch einen Chef gebrauchen, der sich gut belabern lässt :thumbs_up:

  • Erst vor kurzem hat der Express raus gehauen, die Abfindung für Schmadtke würde ein Jahres Gehalt also 2,2 Mio betragen. Hat offensichtlich keinen gejuckt da wurde man in der Redaktion nervös nach dem Motto "ey da reagiert überhaupt keiner drauf - ach dann mach 1,5 Gehälter draus" und zack Ziel erreicht.

  • Jetzt regen wir uns alle mal auf, mit den Zusätzen:
    - wenn das stimmt
    - würd schon was dran sein
    - wie soll es denn sonstgewesen sein, wenn es nicht so war
    - war doch klar
    - wie konnte man nur


    Solange das nicht in einem seriösen Blatt steht... und zwar nicht mit dem Zusatz "lt. Medienberichten"...
    beschäftige ICH mich nicht näher damit

    "I cant afford an actual signature"

  • Bei meinem AG, dagegen ist der FC eine kleiner Laden, werden solche Verträge von einem Konzernjuristen überprüft.
    Dies sollte eigentlich bei uns auch der Fall sein.
    Juristisch ist er auch 100% in Ordnung, ganz sicher, aber für den FC als AG einfach nur ganz schlecht ausgehandelt.


    Aber Schwamm, drüber, wenn es uns hilft die Klasse zu halten ist es ein Schnäppchen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zitat von CobyDick

    Erst vor kurzem hat der Express raus gehauen, die Abfindung für Schmadtke würde ein Jahres Gehalt also 2,2 Mio betragen. Hat offensichtlich keinen gejuckt da wurde man in der Redaktion nervös nach dem Motto "ey da reagiert überhaupt keiner drauf - ach dann mach 1,5 Gehälter draus" und zack Ziel erreicht.


    Da kann ich mich von ausnehmen - das hatte ich da schon da thematisiert :winking_face:

  • Erst vor kurzem hat der Express raus gehauen, die Abfindung für Schmadtke würde ein Jahres Gehalt also 2,2 Mio betragen. Hat offensichtlich keinen gejuckt da wurde man in der Redaktion nervös nach dem Motto "ey da reagiert überhaupt keiner drauf - ach dann mach 1,5 Gehälter draus" und zack Ziel erreicht.


    Die 2,2 Mio € resultieren aus der Aussage Spinners, dass Abfindungen bei uns nicht mehr höher als ein Jahresgehalt sein sollten.

  • Die 2,2 Mio € resultieren aus der Aussage Spinners, dass Abfindungen bei uns nicht mehr höher als ein Jahresgehalt sein sollten.

    Und wer glaubt schon Spinner wenn man sich doch auf eine Quellenlose Behauptung des Express berufen kann die von einer höheren Abfindung ausgeht?

  • Und wer glaubt schon Spinner wenn man sich doch auf eine Quellenlose Behauptung des Express berufen kann die von einer höheren Abfindung ausgeht?

    ne ernst gemeinte Frage: Glaubst Du, der Express, in Person von Haubrichs, saugen sich die Zahlen komplett aus den Fingern? Die Abfindungsregelung mit den 1,5 Jahresgehältern klingt schon ziemlich konkret, auch wenn wir hier vom Boulevard reden. Unrealistisch ist das nicht, immerhin wollte man mit Schmadtke verlängern, lange vor Ablauf seines Vertrages.


    Prinzipiell glaube ich teils ja nicht mal das, was auf der FC HP steht, aber in dem Fall muss ich gestehen, dass ich einen Funken Wahrheit im Artikel vermute.

  • ne ernst gemeinte Frage: Glaubst Du, der Express, in Person von Haubrichs, saugen sich die Zahlen komplett aus den Fingern? Die Abfindungsregelung mit den 1,5 Jahresgehältern klingt schon ziemlich konkret, auch wenn wir hier vom Boulevard reden. Unrealistisch ist das nicht, immerhin wollte man mit Schmadtke verlängern, lange vor Ablauf seines Vertrages.

    ja gerade bei der Person Haubrichs glaube ich das. Warum klingt sie konkreter als die Reglung von einem Jahresgehalt? Ich sags dir sie klingt nicht konkreter sondern dramatischer und auf nichts ist der Express und vor allem das widerliche Subjekt Haubrichs aus - Stimmungsmache!

  • Prinzipiell glaube ich teils ja nicht mal das, was auf der FC HP steht, aber in dem Fall muss ich gestehen, dass ich einen Funken Wahrheit im Artikel vermute.

    Das ist genau das Problem bei den ganzen Boulevardblättern. "Es steht in der Zeitung also wird doch wenigstens ein Fünkchen Wahrheit dran sein" ist genau das worauf sie bauen. Denn Zeitungsschreiberlinge wollen gerne 7 Tage in der Woche Geld verdienen. Dummerweise gibt es aber(wenn das Thema nicht gerade "Trumps neueste Tweets" heißt) nicht 7 Tage in der Woche Neuigkeiten, die man berichten kann. Also wird eben altes Recycelt, neu aufgeforstet oder eben ein klitzekleines Bisschen hinzugedichtet...alles was Klicks und Leser generiert, funktioniert. Etwa so:


    "Lest jetzt alles zu Schmadtkes Ablöse nach der Vertragsauflösung" - "Kennen wir schon, stand letzte Woche in jeder Zeitung inklusive Eurer" - "Jaaaa....das war die Version von letzter Woche...aber DIESE Woche haben wir eine neue, andere und vor allem exklusive Info...nun lest schon"...und so klickt der brave Leser, Express.de hat seine Klicks, die Werbetreibenden freuen sich, der Schreiberling hat sein Geld verdient, auch wenn es gar nichts Neues zu berichten gab.
    Und dass der Exzess Dinge behauptet, die sich als nicht wahr herausstellen, ist eben auch nicht neu oder ungewöhnlich. Da in dem Bereich niemand seine Quellen nennen muss/wird, kann man immer etwas prinzessieren nach dem Motto "Ja dann hat sich meine geheime Geheimquelle eben geirrt" und niemand kann mehr böse sein, denn ein Irrtum kann der Quelle des armen Exzessschreiberling, der ja auch das Opfer der schlechten Quelle ist, doch mal passieren...Da wird doch niemand dem armen rechtschaffenden und der Wahrheit verpflichteten Journalist etwas Schlechtes unterstellen können!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.