Europa League 2017/2018

  • Topf 3 ist uns kaum noch zu nehmen. Kurz gesagt: Wenn 9 der 10 Favoriten in der CL sich durchsetzen, reicht uns das schon und man muss garnicht mehr auf die EL-Playoffs gucken. Relevant in der CL werden aber eh nur 5 der 10 Spiele, denn in 5 Spielen werden 2 Teams aufeinandertreffen, die beide einen besseren KK als wir haben.


    Sollte Braga auch noch ausscheiden gleich, wäre es noch besser.

  • Setzliste UEL-Playoffs (wie gehabt, orangene Teams mit höherem KK als :EL :frowning_face:


    gesetzte Mannschaftenungesetzte Mannschaften
    Zenit Sankt Petersburg
    Dynamo Kiew
    Ajax Amsterdam
    Athletic Bilbao
    Fenerbahçe Istanbul
    AC Mailand
    Viktoria Pilsen
    Bullenpisse 1.0
    FC Brügge
    PAOK Thessaloniki
    Ludogorez Rasgrad
    FK Krasnodar
    BATE Baryssau
    FC Everton
    Legia Warschau
    Olympique Marseille
    Dinamo Zagreb
    Maccabi Tel Aviv
    FK Austria Wien
    FC Midtjylland
    FK Partizan Belgrad
    Sporting Braga
    Panathinaikos Athen
    Marítimo Funchal
    Rosenborg Trondheim
    HNK Hajduk Split
    Sheriff Tiraspol
    Apollon Limassol
    PFK Olexandrija
    Videoton FC
    FK Roter Stern Belgrad
    KF Skënderbeu Korça
    FC Utrecht
    AEK Athen
    SCR Altach
    AEK Larnaka
    FH Hafnarfjörður
    FC Viitorul Constanța
    NK Osijek
    Vardar Skopje
    NK Domžale
    Östersunds FK
    KF Shkëndija
    Sūduva Marijampolė




    Setzliste CL-Playoffs:


    gesetzte Mannschaftenungesetzte Mannschaften
    Champions-Weg
    Olympiakos Piräus
    Celtic Glasgow
    FC Kopenhagen
    APOEL Nikosia
    NK Maribor
    FK Qarabağ Ağdam
    FK Astana

    HNK Rijeka
    Hapoel Be'er Scheva
    Slavia Prag
    Platzierungsweg
    FC Sevilla
    FC Neapel
    FC Liverpool
    ZSKA Moskau
    Sporting Lissabon
    Steaua Bukarest
    Young Boys Bern
    OGC Nizza
    SAP

    Istanbul Başakşehir FK



    Zur Erinnerung:

    • ...wenn mindestens 4 schwarze Teams in die EL-Gruppenphase einziehen, dann sind wir in Topf 3
    • ...wenn mindestens 16 schwarze Teams in die EL-Gruppenphase einziehen, dann sind wir in Topf 2

    Bleibt nur zu hoffen, dass morgen bei der EL-Auslosung die hoffnungsvollen ungesetzten Teams nicht gegen Mailand, Zenit, Dynamo Kiew, Ajax oder OM gelost werden.


    Achso, lieber Christian Streich, ich hätte es dir wirklich gegönnt. :candle:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

    Einmal editiert, zuletzt von Koelschlenny () aus folgendem Grund: Update Braga

  • und das


    HNK Rijeka
    Hapoel Be'er Scheva
    Slavia Prag


    möglichst Celtic, Piräus und Kopenhagen und nicht Maribor kriegen. Und achja Istanbul wäre Sevilla oder Liverpool zu gönnen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • und das


    HNK Rijeka
    Hapoel Be'er Scheva
    Slavia Prag


    möglichst Celtic, Piräus und Kopenhagen und nicht Maribor kriegen. Und achja Istanbul wäre Sevilla oder Liverpool zu gönnen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Joa, wobei ich Celtic eigentlich gerne als Gruppenkopf in der :EL hätte. Die sollen mal schön rausfliegen gegen Astana oder Agdam. Jene wären zum anreisen auch Scheiße, da können die Bullenpisser oder Lederhosen in der CL hinjetten. Glasgow wäre ein absoluter Traum.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • und altach...ist nur 30 kilometer von mir weg :thumbs_up:
    wobei die ihre el-heimspiele in innsbruck haben.
    stadion zu klein :grinning_face_with_big_eyes:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Falls die noch Wünsche annehmen, wäre für mich auch PAOK als Topf-1 Team OK...Freund von mir kommt gebürtig aus der Gegend und hat Kost und Logis bei der Familie angeboten wenn wir da spielen :prost:
    Wenn ich richtig gezählt hab dürften Stand jetzt noch 10 schwarze Teams ausscheiden für Topf 2 ...das klappt doch :smiling_face_with_halo:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • so jetzt nur noch die Playoffs... dann ists endlich vorbei und es kann gelost werden...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Topf 3 ist damit ja ziemlich sicher.


    Es werden nicht 12 Außenseiter gewinnen bei 22 Partien und ggfs. kommt ja noch einer aus der CL dazu, der uns erstmal wieder in Topf 4 schickt, bis die Überraschungen der Euro League Playoffs offiziell sind.


    Bergamo und Guimarães rutschen wohl leider auch noch in Topf 3, das wären schoene (aber schwere) Gegner aus Topf 4 gewesen...

  • wir hätten die in Grund und Boden gebombt Gott!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wir hätten die in Grund und Boden gebombt Gott!

    Mag sein, aber 3 Wochen vorm Start der Buli die ersten Spiele machen zu müssen, ist sicherlich nicht hilfreich. Insbesondere wenn man das Glück hat, und im DFB Pokal auf ne Mannschaft trifft, die man auch mit müden Beinen an die Wand spielen sollte.


    Da haben sich schon einige deutsche Mannschaften in der Vergangenheit schwer mit getan!

  • Danke Stöger Peter für Platz 5 und nicht Platz 7. :thumbs_up:

    Leider muss man auch sagen: Danke Pillen und danke Bayern für eure Ernsthaftigkeit am letzten Spieltag.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ergebnis der Auslosung


    EL-Playoffs


    KF Shkëndija - AC Mailand
    NK Osijek - FK Austria Wien
    FK Roter Stern Belgrad - FK Krasnodar
    FC Brügge
    - AEK Athen
    Marítimo Funchal - Dynamo Kiew
    Vardar Skopje - Fenerbahçe Istanbul
    Ajax Amsterdam
    - Rosenborg Trondheim
    SCR Altach - Maccabi Tel Aviv
    BATE Baryssau
    - PFK Olexandrija
    Dinamo Zagreb - KF Skënderbeu Korça
    Ludogorez Rasgrad - Sūduva Marijampolė
    Panathinaikos Athen - Athletic Bilbao
    Apollon Limassol - FC Midtjylland
    FH Hafnarfjörður - Sporting Braga
    HNK Hajduk Split - FC Everton
    FC Viitorul Constanța - Bullenpisse 1.0
    NK Domžale - Olympique Marseille
    FK Partizan Belgrad
    - Videoton FC
    FC Utrecht - Zenit Sankt Petersburg
    Legia Warschau
    - Sheriff Tiraspol
    Viktoria Pilsen - AEK Larnaka
    PAOK Thessaloniki - Östersunds FK


    CL-Playoffs


    FK Qarabağ Ağdam - FC Kopenhagen
    Celtic Glasgow
    - FK Astana
    Olympiakos Piräus
    - HNK Rijeka
    Hapoel Be'er Scheva - NK Maribor
    APOEL Nikosia
    - Slavia Prag
    Young Boys Bern - ZSKA Moskau
    SAP
    - FC Liverpool
    Istanbul Başakşehir FK - FC Sevilla
    SSC Neapel
    - OGC Nizza
    Sporting Lissabon
    - Steaua Bukarest



    Zur Erinnerung:

    • ...wenn mindestens 4 schwarze Teams in die EL-Gruppenphase einziehen, dann sind wir in Topf 3
    • ...wenn mindestens 16 schwarze Teams in die EL-Gruppenphase einziehen, dann sind wir in Topf 2

    Harte Lose für einige unserer Hoffnungsträger, insbesondere für Panathinaikos, Funchal und Rosenborg.


    Noch ein Gedanke zur Grundregel der vorherigen Runden (Daumen drücken für die schwarzen Teams):
    Nehmen wir mal an, dass mehr als vier schwarze Teams in die EL-Gruppenphase kommen. Dann werden die meisten von denen aufgrund des schlechten KK den Topf 4 "von unten" auffüllen und somit der Reihe nach erst Midtjylland, dann Partizan Belgrad, dann SAP, dann uns und danach alle weiteren Teams, die aktuell in Topf 4 sind, nach oben schieben (sofern die ihrerseits weiterkommen). Somit ist also (fast) jedes Team in Topf 4 ein Kandidat für eine Auswärtsfahrt für den FC, während die orangefarbenen Teams mit KK ähnlich wie wir (z.B. Astana, Agdam, Nizza...) eher in Topf 3 landen würden und somit keine potenziellen Gegner für uns wären.
    Daher wünsche ich mir ausdrücklich, dass Be'er Scheva die Überraschung gegen Maribor packt und CL spielt, da eine Auswärtsfahrt nach Israel einfach von der Organisation her für mich ein unattraktives Los wäre. Ansonsten sieht Topf 4 - Stand jetzt - echt nett aus, vielleicht mit Ausnahme von Lugansk. Guimaraes, Bergamo und Zulte-Waregem müssen von mir aus nicht in Topf 3 landen (zumindest nicht zu Gunsten von Larnaka, Limassol oder Tiraspol).

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Klasse Übersicht, danke dafür.


    Man kann also davon ausgehen, dass unser FC im 3. Lostopf landen wird. Aber man sollte nicht vergessen, dass im 2. Lostopf Teams sind, wo wir eigentlich mindestens auf Augenhöhe sein sollten. Ich hoffe auch auf attraktive Teams in der Gruppenphase, aber ein Weiterkommen wäre mir dann doch wichtiger. Bitte keine Teams aus Benelux oder Teams, die mehrere 1000 km entfernt sind und schon mal gar nicht Türkei.


    Wenn ich es mir wünschen dürfte, dann wären St. Petersburg, Glasgow und ein Team aus Griechenland/Zypern schon nicht verkehrt. Mailand kommt dann eben etwas später, man muss ja schließlich noch Ziele haben (neben dem Finale). :face_with_tears_of_joy:

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ist mir alles zu kompliziert, ich warte die Auslosung an :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • grübel

    es gibt Teams, die deutlich weiter weg sind sind als St. Petersburg (2.270km) und außerdem ist St. Petersburg die große Ausnahme für mich, wo ich auch eine längere Anreise in Kauf nehmen würde.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • Daher wünsche ich mir ausdrücklich, dass Be'er Scheva die Überraschung gegen Maribor packt und CL spielt, da eine Auswärtsfahrt nach Israel einfach von der Organisation her für mich ein unattraktives Los wäre.

    Von der Organisation her sicherlich, ich würde aber trotzdem feiern, wenn wir in Israel spielen würde...aber lieber in Tel Aviv als Beer Sheva. Traumhafte Stadt, unter Palmen im November in Shirt und kurzer Hose einige schöne Tage verbringen und zum Höhepunkt einen Auswärtssieg feiern...das hätte schon was :smiling_face:


    BTW würde ich einige Israelis mal wieder sehen würde :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: