Champions-League 2017/2018

  • Das ist kein Elfmeter. War aber klar, dass es kurz vor Schluss einen Elfmeter geben wird. Da wurden brav ein paar Scheine rübergegeben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Genau wenn man bei sowas nicht an Schiebung denkt weiß ich auch nicht

  • Für mich ist es ganz klar Ball gespielt und der Madrilene fällt schon als er den Ball gegen die Brust kriegt. Solche Elfer kriegen nur Real, Barca und Bayern in so einer Situation. In England würde keiner darüber nachdenken so etwas zu pfeifen.

    Das Schlimme an der Sache ist, dass der Schiri gestern sogar aus England kam. Absolut unverständlich.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Wie gesagt....seine fußballerischen Fähigkeiten stehen für mich außer Frage....was er sonst privat macht...sozial engagiert ist usw. ist ja sehr gut.
    Mir geht es aber auch darum wie sich ein Spieler seiner “Klasse“ auf dem Platz präsentiert.
    Gestern in der ersten Hz. ist er bei jeder Berührung gefallen...hat gestikuliert als ob man ihn völlig klar gefoult hat wo man sich spätestens nach dem dritten mal fragt was das soll und man das von ihm ja auch des öfteren kennt und was er eigentlich überhaupt nicht nötig hat.
    Dann seine Show vor Freistössen oder gar bei Toren...ich weiß, machen andere auch, macht es aber für mich nicht besser...
    Das sind Spieler...zb. auch Neymar...die sich für mich dadurch unsympathisch machen.
    Bei Ronaldo finde ich das er zb.früher nicht so extrem war.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Zumal er sowas doch nicht nötig hat, er ist einer der besten Spieler die es bisher gab.

  • Für mich in "Real"geschwindigkeit auch kein 11er...mir tut es nur für einen einzigen leid, denn Juve und Real sind mir eigentlich total egal: Gigi! Er alleine hätte den Titel verdient! Aber Gerechtigkeit und Fußball gehören eben nicht zusammen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Zumal er sowas doch nicht nötig hat, er ist einer der besten Spieler die es bisher gab.

    Es ist ja bekannt, dass CR nicht grad ein helles Köpfchen ist. Besser gesagt, man sagt ihm nach, dass er mehr oder wenig dumm wie Büchsenbrot ist! Das erklärt sein Verhalten zum Großteil.
    Ich erinnere mich an Interviews vor Jahren....wo einigen „Damen“ meinten, er wäre ja ein ganz schnuckeliges Kerlchen....nur reden darf er nicht........ :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Niemals Elfer, der geht aktiv an den Ball und man sieht klar das Vazquez vorher schon fliegt.

  • Für mich war es ein Elfmeter. Im ersten Moment war ich auch bei "Kann-Elfmeter" und da bin ich bei jedem, der einen "Kann-Elfmeter" nicht in der 90.+X sehen will. Nachspielzeit ist der Tod des Schiedsrichters heißt es bei uns immer. Aber für mich war es am Ende kein Kann-Elfmeter, sondern ein Muss-Elfmeter.


    Erstmal muss man die Entstehung mit einbeziehen. Das ist schon ganz schön naives Verteidigen in der letzten Minute. Da stehen fünf Mann an der Strafraumgrenze, einer verliert den Zweikampf gegen Ronaldo und Benatia kommt gegen Vazquez von hinten - im Moment des Kopfballs ist er gute zwei Meter hinter ihm. Wenn man diese Situation als Schiedsrichter "liest", dann erahnt man bereits, dass die Wahrscheinlichkeit für einen regelkonformen Ballgewinn durch Benatia eher gering ist.
    Wir lassen das Ganze kurz weiterlaufen und schauen den Moment des Ballkontakts an. Unterdessen hat Benatia die letzten drei Schritte im Vollsprint zurückgelegt und kommt mit entsprechend Karacho von hinten. Würde er die Arme nicht einsetzen, dann würde er dem Gegenspieler dumpf in die Hacken laufen. Mit den Armen schiebt er den Gegenspieler - der dieses nicht vorhersehen kann - im Moment der Ballannahme einen halben Meter nach vorne. Das ist bereits regelwidrig. Hier ist auch kein "gegenseitiger" Körpereinsatz beider Spieler zu erkennen, da Vazquez überhaupt nicht mit einem Zweikampf rechnen kann. Hier gibt es kein Laufduell, sondern Vazquez steht am Fünfer komplett blank.
    Bleibt noch die Frage "Ball gespielt" vor der Brust. Wohin springt denn der Ball? Richtig, zu Buffon. Das spricht deutlich gegen einen ballorientierten Angriff von Benatia, sondern vielmehr für eine eigentlich kontrollierte Ballannahme durch Vazquez, der hierbei zweifach (Rücken und Brust) regelwidrig an einer Weiterverarbeitung des Balls gehindert wird. Im Knie steht er übrigens schon vorher, um den etwas zu tief kommenden Ball anzunehmen.


    Dass er sich fallen lässt und die Arme ausbreitet ist für die Bewertung des Fouls unerheblich.


    Korrekte Entscheidung wäre gewesen Strafstoß und gelb-rot für Benatia wegen Verhinderung einer eindeutigen Torchance.


    Was Buffon angeht - Null Verständnis. Alleine wie er den Schiedsrichter anpackt, um mit ihm zu reden. Es hätte sicherlich viele Formen des Protests gegeben, bei denen man es bei gelb hätte belassen können. Aber wer den Schiri anpackt, fliegt. So einfach ist das.


    Edit:
    Gestern im Live-TV dachte ich mir auch "Das darf doch nicht wahr sein". Ich hätte es Juve und Buffon deutlich mehr gegönnt als Real. Aber man muss der Realität ins Auge sehen und konstatieren, dass die sieben Spieler, die den offensichtlichsten aller Spielzüge nicht verteidigen können, Schuld am Untergang sind. Und nicht der Schiedsrichter.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Koelschlenny, Beitrag 852


    Für mich kein Elfer. Spieler Vasquez sieht den Ball aufspringen und weiss instinktiv - der wird schwer zu nehmen. Gleichzeitig spürt er, daß Gegenspieler ihm im Nacken sitzt und es für ihn "eng" bei der Direktannahme wird. Und
    dann kommt seine entscheidene Massnahme - Arme hoch und Sprung nach vorne. Bewusst, absichtlich - um den Schiedsrichter irre zu führen.


    Ansonsten. schlecht verteidigt von Juventus, ungewohnt schlecht. Das musst du anders verteidigen, keine zwei Meinungen. Ändert aber nach meiner Auffassung nichts daran, daß man diesen Elfmeter nicht geben kann, jedenfalls
    nicht zwingend muss.


    Buffon: Nein, er muss den Schiri nicht anpacken. Aber es ist die 93te Minute, es ist die entscheidene Situation. Es ist eng um den Schiri herum. Und es ist nicht so, daß Buffon den Schiri in einer Art und Weise attackiert, daß man
    denkt hier gibt es gleich ein Attentat. Schiedsrichter muss sich anders verhalten in dieser Situation, weil er wissen muss, daß in einer solchen Situation die Emotionen wirklich durch gehen. Weg gehen, Buffon zum Einzelrapport
    bitten und ihm unmissverständlich klar machen, daß er fliegt, wenn es noch zu einer Aktion kommt. Quintessenz: Buffon Verhalten nicht ok, Verhalten des Schiedsrichters dito.


    Ansonsten: Real hat den Papst in der Tasche. Das ist einfach nicht normal. Wenn die mal wirklich schlecht spielen - irgendwie kommen die da raus.

  • Real ist weiter, fertig.
    Morgen bekommen sie die JVA zu gelost. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und dann hoffe ich das Jupp sie endlich raushaut. Sonst streckt Real den Henkelpott wieder in den Himmel.

  • Zu blau:
    Deine Sichtweise ist nicht abwegig, da sie auch meiner ersten Sichtweise aus den Livebildern heraus entspricht. Die Gretchenfrage ist am Ende, ob man Vazquez unterstellt, dass er ("schwarz") gar nichts vom Gegenspieler weiß und für ihn völlig überraschend abgeräumt wird oder ("weiß") genau weiß, der Ball ist schwer zu nehmen und es kommt sicher gleich zum Zweikampf und sich daher schon mal fallen lässt. Die Wahrheit ist wie so oft irgendwo dazwischen, daher: Kann man so sehen wie du, sehe ich anders.


    Zu orange:
    Sorry, das ist für mich einfach nur ein Schönreden von Fehlverhalten. Stoppe doch bitte mal die Zusammenfassung unten beim Sprung von 1:52 nach 1:53. Der Schiri steht nahe am Strafstoßpunkt und pfeift. Sofort stehen 6 Spieler von Juventus um ihn herum und protestieren. Soweit, so normal. Und dann lass mal laufen bis 1:57. Da bekommt der Schiri von Buffon schön einen mit und zuckt regelrecht zusammen. Dann geht er drei Schritte zurück, wird weiter aus 2cm Distanz angeschrien und zieht dann rot.
    Jeder körperliche Angriff auf den Schiedsrichter ist eine Gefahr für den Sport, da die Autorität des Schiris in diesem Moment weg ist. Wenn es dafür keinen Platzverweis gibt, dann gute Nacht auf allen Amateurplätzen.
    Es ist nicht die Aufgabe des Schiedsrichters, vor wild gewordenen Spielern davonzulaufen. Zumal wenn diese ihn umkreisen und bedrängen. Weg gehen? Wie stellst du dir das vor? Duck und weg? Nein, hier kommt es innerhalb von Sekunden zu einem tätlichen Angriff auf den Schiedsrichter. Fingerspitzengefühl ist, dass er das Verhalten aller anderen Spieler mit dem Mantra "links rein, rechts raus" erträgt und nicht sanktioniert. Aber die rote für Buffon ist weder durch den Schiri provoziert noch in irgendeiner Weise vermeidbar.


    Zu grün:
    Ja, das ist wahrlich schwer zu ertragen, bin ich wirklich bei dir. Zusammen mit dem möglichen Strafstoß zum 1:3 im Hinspiel verstehe ich auch, dass Juve in Summe mit den Schiedsrichterentscheidungen unglücklich ist. Aber beide Einzelentscheidungen in der gestrigen Nachspielzeit waren für mich korrekt und - mindestens im Fall der roten Karte - sogar unvermeidbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Für mich Elfmeter, den man durchaus vertreten kann. Der Abwehrspieler ist klar hinter dem Stürmer und trifft ihn in Höhe der Brust und Schulter. Bei vergleichbaren Abwehrszenen wird immer Foul gepfiffen, auch wenn der Abwehrspieler den Ball trifft, aber zugleich dem Ballführer die Beine wegzieht. Hier ist einfach der regelwidrige Kontakt zum Körper entscheidend. Also Elfmeter.

  • Also wenn ich den Ball verteidige und dich antippe ist das auch ein Elfer? Weil ich berühre dich ja

  • Wo bitte liest du irgendwo etwas von antippen?


    Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte. Dies liegt dadurch vor, dass sich die Kniescheibe des Verteidigers in Gesichtshöhe des Angreifers befindet. Gefähliches Spiel ohne Körperkontakt wird mit indirektem Freistoß geahndet sobald Körperkontakt vorliegt mit direktem Freistoß oder Strafstoß.