Kaderplanung 2018/19

  • hoffentlich bleibt veh bei der kaderplanung hart, wer ak hat, muss kommen und einen bieten, der die ak zahlt. den kann man dann eh nicht halten.ist eben so.


    ohne ak geht nur jemand,den der fc nicht mehr will. und nicht alle werden so begehrt sein, wie es hier manchmal dargestellt wird.
    risse, höger,bittencourt haben viel mit verletzungen gehabt, da wird man sich überlegen, eine höhere ablöse zu zahlen.


    wenn wir genau wissen, wer eine ak und in welcher höhe, kann man diskutieren, ob ja oder nein.


    gut horn wird wohl gehen, verständlich, hector abwartn nach der verletzung noch lange nicht wieder der alte und zuletzt auch immer wieder mit fehlern, gestern tore über seine seite, oft zu weit weg vom, und nicht energisch genug.


    heintz evtl.,aber dann fängt es schon an, spieler wissen auch was sie am fc haben.


    und koziello wusste, das es evtl. in liga 2 geht, warum sollten wir den abgeben, nur bei einem unmoalischem angebot, terrode ebenfalls


    bei den stürmern gibt es eher ein problem, zoller guirassy, cordoba da werden nicht viele schlange stehen, weil keiner die gesamte saison über die normalen erwartungen erfüllt hat.


    und torwarte gibt es genug, die wir zu einem 2. horn formen knnen

  • Verstehe Grade nicht was mit Klünther und Zoller ist ...?


    Hat jemand noch die Erinnerung wer uns beim letzten Abstieg verlassen hat? Wer hat uns überrascht und ist geblieben obwohl alle sagten er geht?

  • Obwohl ich ausdrücklich darauf hinweisen möchte das wir noch nicht am Ende sind, und ich weiterhin daran glaube das wir es schaffen, muss man ja einen Plan für den Fall der Fälle haben. Deshalb schreib ich mal was hier rein.


    Soll/lst meinte vorhin was ganz wichtiges. Hector halten. Das wäre schonmal ein Pfund. Darüber hinaus mag ich irgendwie die meisten Jungs hier, und man muss halt in jedem einzelnen Fall schauen wer was will, was man benötigt etc.


    Abschließend kann man das wohl erst beurteilen wenn man bestimmte Dinge genau weiß. Zwei Baustellen hat Veh bereits gut besetzt. Diese beiden Jungs würde ich, unabhängig von der Entwicklung, gerne weiter hier sehen. Darüber hinaus wünsche ich mir, falls der Fall eintreten sollte und es böse endet, den Verbleib folgender Spieler..Koziello, Terrodde, Risse, Höger, Mere, Heintz, vielleicht Osako. Claudio is wohl dann vom Preis her zu aufwendig, aber auch den könnte ich mir auf dem Niveau auch mit 41 noch vorstellen. Um einen in der Hinterhand zu haben da vorne. Keine Ahnung wie sich das mit ihm entwickelt, ich mag ihn halt. Handwerker, Führich fand ich ganz vielversprechend.


    Wiegesagt, ich will hier jetzt nicht den Eindruck erwecken das ich die Unerwähnten hier nicht weiter sehen will. Das kommt eben darauf an. Ich hab jetzt nur die genannt die ich sehr gerne hierbehalten würde. Lehmann, der mag als Mensch nicht verkehrt sein, ist auch in der unteren Liga für mich sportlich nicht mehr haltbar.


    Aber...es is ja auch erst vorbei wenn es vorbei ist. Das bitte nicht vergessen.

  • Hat jemand noch die Erinnerung wer uns beim letzten Abstieg verlassen hat? Wer hat uns überrascht und ist geblieben obwohl alle sagten er geht?


    Brecko? :face_with_tears_of_joy:


    Gefühlt wars das schon... naja, Matuschyk, Bröki kam aus Düsseldorf zurück, Horn blieb weil man ihm den Stammplatz versprach, das wars gefühlt schon mit brauchbaren Spielern.


    Aber der Unterschied war ja auch wir MUSSTEN die besseren loswerden weil die alle nur Verträge zu Erstligabezügen hatten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn machbar würde ich unbedingt halten wollen: Heintz, Mere, Risse, Koziello, Leo, Terodde und Zoller.
    Für Hector hätten wir J.Horn als Ersatz und für T.Horn gibt's andere brauchbare Keeper.
    Beim Rest ist es mir egal wer geht!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Verstehe Grade nicht was mit Klünther und Zoller ist ...?


    Hat jemand noch die Erinnerung wer uns beim letzten Abstieg verlassen hat? Wer hat uns überrascht und ist geblieben obwohl alle sagten er geht?

    Beim letzten Abstieg haben uns doch fast alle verlassen. Zurecht, fast alle waren nicht Bundesligatauglich und geblieben sind die mit den billigsten Veträgen. Von der Abstiegsmannschaft sind nur noch Brecko, Jajalo und Pezzoni geblieben. Brecko war dann Kapitän, letzterer wurde regelrecht weggejagt durch "Hausbesuche" von ein paar Verrückten. Das Pezzoni geblieben ist hat überrascht, war er doch einer der grössten Grobmotoriker die ich je im FC Trikot gesehen habe.
    https://www.welt.de/sport/fuss…esung-sondern-Schutz.html
    Geromel ist man doch nur durch eine kuriose Vertragskonstruktion losgeworden. Vertragsverlängerung und dann gleich für 4 Jahre verliehen. :zany_face:
    Beim letzten Abstieg ist so gut wie niemand geblieben.

  • Naja, was ist mit den berümten Sauna-Schwur, das man den "Unfall" wieder direkt zusammen korrigieren möchte. Soweit ich weis war leo mit dabei.


    Wer noch? Da habe ich keine Ahnung.

  • Wo ist der Typ der Leos Kumpel kennt wenn man ihn braucht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kenne einen, der ist in einem fußballfremden Forum mit der Freundin von dem Typen, der in der Sauna beinahe den Aufguss gemacht hat. Ich helfe gerne aus. Welche Aussage wollt Ihr denn hören?

  • Ich kenne einen, der ist in einem fußballfremden Forum mit der Freundin von dem Typen, der in der Sauna beinahe den Aufguss gemacht hat. Ich helfe gerne aus. Welche Aussage wollt Ihr denn hören?

    Das wir uns über die Relegation gegen Dummdorf retten!!!

  • Wenn man jetzt einen Kader zusammenstellen würde muss man natürlich erstmal aussortieren. Dazu muss man beleuchten, wer bringt mir soviel ein das ich daraus eine schlagkräftige Aufsteigstruppe basteln kann und man im Idealfall ein solches Transferplus generiert welches mit in die Bundesligatruppe 2019/2020 fließen kann. Gleichzeitig darf man auch nicht alle über Bord werfen und zu radikal werden. Dafür würde ich den aktuellen Kader in Kategorien einteilen:


    Wird nicht zu halten sein:
    T. Horn
    J. Hector


    Kann gehen, generiert Ablöse:
    S. Özcan
    D. Heintz
    M. Jojic
    J. Cordoba


    Muss bleiben als erfahrener Kern einer Aufstiegsmannschaft
    L. Bittencourt
    M. Risse
    D. Maroh
    J. Mere
    V. Koziello
    S. Terodde
    S. Zoller
    M. Höger
    J. Horn


    Bei entsprechenden Angebot kann man sich trennen:
    F. Sörensen
    Y. Osako
    C. Clemens


    Sollte bleiben und in die zweite Liga als Chance nutzen:
    S. Guirassy
    N. Nartey
    J. Queiros
    T. Handwerker
    L. Klünter


    Eigene Talente für die, die zweite Liga gelegen kommt:
    B. Risa
    Y. Bisseck
    A. Ouahim
    C. Führich
    C. Brackelmann


    Schwer vermittelbar:
    M. Lehmann
    P. Olkowski


    Auf der Torwartposition bin ich mir unsicher. Kessler kann von mir aus, aus reiner Symphatie bis zum Karriereende bleiben und darüber hinaus. Zur Nummer 1 würde ich ihn aber nicht machen ob man da S. Müller oder Scott das Vertrauen schenken kann vermag ich nicht so wirklich zu beurteilen.

  • Müller nicht, den hab ich jetzt schon mehr als einmal bei der Zweiten gesehen, der hat sich Null weiterentwickelt in den letzten 2 Jahren und kriegt auch seine defensive nicht richtig sortiert.


    (War ja zuletzt beim 3 zu 0 gegen Wattenscheid da)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde die Liste sehr gelungen, außer dass ich Heintz sehr sehr gerne weiter im FC Trikot sehen würde. Da müsste das Angebot aus meiner Sicht schon VERDAMMT gut sein.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: