Kaderplanung 2018/19

  • Die Einen nennen es dreckig die Anderen clever. Vidal z.B. ist dreckig...
    Und genau diese Cleverheit könnte ihm auch in der 1. Liga Räume verschaffen, ähnlich wie bei Müller, logisch anderes Niveau...
    Bleibt abzuwarten und jedem seine Meinung, würde mich freuen wenn Koziello es packen würde, wegen Marktwertsteigerung und so...
    Aber mir persönlich ist er einfach zu verspielt UND zu langsam, technisch natürlich erste Sahne...

  • Gibt es eigentlich Beispiele für Spieler, die in der ersten Liga deutlich besser klargekommen sind als in der zweiten?


    Mir fallen genügend Beispiele ein von Spielern, die in der 2. Liga regelrechte Überflieger waren (z.B. Nagasawa oder Halfar). Gab es aber umgekehrt auch schon Spieler, die erst in der ersten Liga explodiert sind? Ich behaupte mal, dass sich in den meisten Fällen die Qualität unabhängig von der Ligazugehörigkeit durchsetzt.

  • Also wenn man Drexler und Koziello ganz nüchtern vergleicht, dann ist kaum zu verstehen warum man Drexler (einem der Top-Scorer der Liga, der auch die für die erste Liga unabdingbare Schnelligkeit mitbringt und auch ÜBERALL außer hier im Forum als Topmann gesehen wird) so schwach sieht und Koziello so stark. Das ist so komplett gegensätzlich was die gezeigte ZÄHLBARE Leistung angeht und die erhoffte Leistung. Das ist reine Symphatie und Antipathie. Ich finde Vince auch total cool und man muss ihn auch einfach mögen. Aber er muss auch eine Perspektive bei uns haben.


    Machen wir uns nichts vor, auf den offensiven Halbpositionen ist Koziello nicht ansatzweise so effektiv wie ein Drexler.


    Und alle schreien nach einem zusätzlichen Offensivmann für die Außenbahn. Wo soll der denn bitte spielen, wenn nicht auf der Halbposition auf der aktuell Drexler und Schaub rumturnen. EIn Kainz z.B. hat exakt die Halbposition von Drexler in Wien (sehr gut) gespielt. Und er ist schnell. und er ist dribelstark. Und er kann auch genau so gut ganz außen als Außenstürmer oder im 4-4-2. Will heißen: solch ein Mann bereichert den Kader natürlich ungemein. Und steht damit auch noch zusätzlich vor Koziello.


    Ohne Hauptmann würde ich Koziello auch definitiv halten. Aber Haupe ist halt da und schein körperlich und von den Bewegungen her der Spieler von den dreien zu sein der die letzte freie Stelle auf den offensiven Halbpositionen noch von den Skills her spielen können sollte. Er ist der robusteste und schnellste Spieler der drei und spielerisch besser als Salih.


    Ich habe einfach Angst das am Ende alle drei scheitern, weil man sich nicht auf einen festgelegt hat. Und eine Leihe tut ja z.B. auch Handwerker gerade gut, so dass man den nächses Jahr definitiv als Ersatz für Horn II auf LAV aufbauen könnte ohne wieder teuer einzukaufen.

  • Die Einen nennen es dreckig die Anderen clever. Vidal z.B. ist dreckig...
    Und genau diese Cleverheit könnte ihm auch in der 1. Liga Räume verschaffen, ähnlich wie bei Müller, logisch anderes Niveau...
    Bleibt abzuwarten und jedem seine Meinung, würde mich freuen wenn Koziello es packen würde, wegen Marktwertsteigerung und so...
    Aber mir persönlich ist er einfach zu verspielt UND zu langsam, technisch natürlich erste Sahne...

    das finde ich nicht, aber beim Rest bin ich bei dir.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Es würde mich überraschen, falls sich nach gestern auf der Zugangsseite im Winter etwas tut.

  • sehe ich auch so! holen wir noch vier Punkte sollte man sich das Geld sparen, es sei den man bekommt jetzt als Vorgriff für den Sommer einen richtig guten. Ansonsten würde ich mich wünschen das wir im Sommer unseren Kader um 2-3 Spielern vergrössern, um noch besser in der Breite auf Ausfälle reagieren zu können.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • einen richtig Guten gibt's nur mit Aufstiegsgarantie :winking_face:
    vielleicht ein Talent, aber mehr wohl nicht, warum auch?

  • Wimmer? Nein danke der war ja zu höherem berufen. Ausserdem haben wir in der IV keine sorgen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Verbesserung zu Czichos

    das ist richtig. aber auch bei ihm war es so, dass er meinte, er müsste weg. Daher war es seine Entscheidung und man sollte es gut sein lassen! Können nicht jedes Talent zurückholen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was haltet ihr eigentlich davon Wimmer zurück zu holen, wenn Hannover absteigt? Habe den schon lange nicht mehr verfolgt, doch er wäre eine Verbesserung zu Czichos

    Wimmer gehört Stoke City, der ist nur ausgeliehen an Hannover.
    Hannover hat eine Kaufoption in Höhe von 12 Mio, bzw bei 24 Spielen wird es eine Kaufpflicht.


    Wimmer wird also teuer und da passt dann das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr

  • Was haltet ihr eigentlich davon Wimmer zurück zu holen, wenn Hannover absteigt? Habe den schon lange nicht mehr verfolgt, doch er wäre eine Verbesserung zu Czichos

    Soll zurück auf die Insel gehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was haltet ihr eigentlich davon Wimmer zurück zu holen, wenn Hannover absteigt? Habe den schon lange nicht mehr verfolgt, doch er wäre eine Verbesserung zu Czichos

    Aktuell gefällt er mir in Hannover nicht. Überhaupt finde ich, dass er seit seinem Weggang von uns damals kaum mal konstant ein gehobenes Niveau hat erkennen lassen. Vielleicht kam der Wechsel seinerzeit zu früh - oder Tottenham war der falsche Verein.


    Schade eigentlich, da ich Wimmer bei uns immer recht gut fand.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich weiss ex-HSVler will hier eigentlich niemand sehen, aber ein Diekmeier ist vereinslos wäre ne alternative für die rechte Seite.

  • Dieckmeier oder wie der heißt, ernsthaft?? Glaube da sollte wir doch bessere finden. Vorallem jüngeres

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig