Winter Olympia 2018 Pyeongchang

  • Kleiner Nachtrag zu dem was sich heute Nacht bei den Olympischen Spielen im Eishockey getan hat. Da sich ja hier im
    Forumskeller zu dem Spiel jemand zu dem " :face_with_tears_of_joy: " hat hinreißen lassen, nur soviel zu dem Duell Finnland : Deutschland.
    Die Bilanz der Deutschen Nationalmannschaft sieht nicht gerade erfolgreich aus. Da stehen zwei Bronzemedaillen und
    ein 4ter Platz bei einer WM gegenüber einer Finnischen Mannschaft die 2 mal Silber und 4 mal Bronze bei Olympischen
    Spielen gewonnen haben. Bei den Weltmeisterschaften sind es 2 mal Gold, 8 mal Silber und 3 mal Bronze die das Team
    gewonnen hat. Also ist die 5:2 Niederlage keine große Überraschung. Zum Spiel, hier möchte ich erwähnen dass die
    Deutsche Mannschaft bis kurz vor dem Ende des zweiten Drittels "nur" mit 2:1 zurücklagen und ein ordenliches Spiel
    gezeigt haben. Nach den schnellen Toren zum 3:1 und 4:1 die noch in dem zweiten Drittel fielen, war natürlich klar
    das es nun sehr, sehr schwer werden würde um dieses Spiel noch zu drehen. 2 Minuten nach dem Beginn des dritten
    Drittels stand es 4:2 und dann spielten die Finnen groß auf und waren einfach die viel bessere Mannschaft. Aber die
    Deutschen hielten gut dagegen, konnte aber das 5:2 nicht wirklich verhindern.
    Man kann mit dem was die Deutschen gezeigt haben zufrieden sein, und wenn der ein oder andere Schuss auf das Tor
    etwas genauer gewesen wäre, hätte es auch 5:4 enden können.


    Morgen geht es um 13:10 Uhr weiter gegen Norwegen. Da rechne ich mir was aus, da könnte ein Sieg drin sein.


    Eine Medaille werden wir auch diesmal nicht bekommen, aber wenn die Mannschaft alles gibt und Einsatz zeigt, finde
    ich das schon mehr als OK.


    EDIT: die 3ten Plätze bei den Olympischen Spielen waren 1932 und 1976, also ist ist schon eine Zeit her :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • wird schon werden Sharky!! Norwegen wird geschlagen, gut! Und danach?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wird schon werden Sharky!! Norwegen wird geschlagen, gut! Und danach?

    Kommt Schweden... das könnte ein 0:4 oder mehr werden :crying_face:
    Die Schweden sind in diesem Jahr echt sehr gut besetzt.

  • Skandinavienspiele? grübel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kanada ist auch ganz gut dabei. Die haben einige aus der KHL, SHL und als Torwart Justin Peters aus der DEL von den Kölner
    Haien :grimacing_face:


    *KHL = Kontinentale Hockey-Liga (Russische Liga, sehr starke Liga)
    *SHL = Svenska Hockeyligan (Schwedische Liga, auch eine sehr starke Liga)


    Beide Ligen kommen kurz nach der NHL.

  • Kanada wird Eishockey Olympiasieger, da leg ich mich fest!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Kanada wird Eishockey Olympiasieger, da leg ich mich fest!

    OK, ich halte dagegen und sage das Schweden Gold holt. Die sind läuferisch sehr gut und auch die Technik ist von denen einfach
    genial und dann ist da noch 'Viktor Fasth'. Dem wohl besten Torwart des Olympischen Turniers. Fasth habe ich Live gesehen als
    die Schweden im Mai 2017 in der Lanxess-Arena die Goldmedaille gewonnen haben. Bei allen Spielen der WM hat er immer gut
    ausgesehen.


    Gold geht an Schweden und bester Torwart wird Viktor Fasth :grimacing_face:


    EDIT: Die Schweden haben als einziges Team das erste Spiel zu 0 gespielt, Norwegen : Schweden; 0:4. Fasth hat wieder mal alles
    gehalten :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Morgen geht es um 13:10 Uhr weiter gegen Norwegen. Da rechne ich mir was aus, da könnte ein Sieg drin sein.

    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Morgen geht es schon gegen Schweden und das Spiel gegen Norwegen ist am Sonntag... :kissing_face:

  • Heute könnte es den ersten Tag geben, wo es mal keine Gold Medaille für uns gibt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das ist sogar sicher :smiling_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @FC_Gott hast du das Spiel Schweden : Deutschland gesehen? Da ich arbeiten bin werde ich mir die Wiederholung später
    anschauen. :popcorn:
    Wie waren die Deutschen?

  • Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die Deutschen gegen Schweden gut aussehen. Aber gegen Finnland waren die auch nicht so
    schlecht. Wie gesagt, am Sonntag kommt der erste Sieg gegen Norwegen :grimacing_face:

  • Würde mir ja gerne was von den Spielen ansehen, aber die Zeiten sind absolut Arbeitnehmer-unfreundlich.
    Schade, dass das Ereignis in die Wintersportnation Korea gegeben wurde...

  • Gleich um 12.15h wieder Biathlon, Massenstart der Frauen. Bin gespannt, ob wir wieder eine Medaille holen können. #WirfuerD

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII