03. Spt / FC - Erzgebirge Aue 3-1 (Sa 25.08.18, 13:00)

  • Das Spiel muss gewonnen werden! :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Hunsrück FC
    Sorry, aber das hat nix mit auf die Goldwaage legen zu tun. Du hast geschrieben ich hätte behauptet risse wäre auf jeden Fall eine Waffe und ich habe es richtig gestellt.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Der hat aber keine 20Minuten gespielt. Eher 10.Jedes Spiel ist anders und im letzten Ligaspiel war Terodde nach seiner Einwechslung weniger im Spiel als JC.
    Da ging von dem noch mehr Gefahr aus.
    Ganz sollten wir JC nicht abschreiben, auch wenn T-Rod jetzt die Nase vorn haben könnte. Die Chance muss er am Sa.aber auch nutzen.

    hatte nicht mehr im kopf wann er eingewechselt wurde, kam mir wie 20 min vor. Habe um sicher zu gehen nachgeschaut.
    Er ist in der 78 eingewechselt worden.
    Sind bis zur 90 Minute, 12 Spielminuten. 4 Minuten Nachspielzeit machen dann 16 Minuten. Jut hätte ich 15 Minuten geschrieben wäre alles in Butter. Aber ist auch egal er hat nichts auf die Kette bekommen. Sorry aber das bisherige kann weder sein Anspruch noch unser Anspruch sein. Jeder hat letzte Saison gemeckert weil wir Lehmann mit durch geschleppt haben auf dem Platz(brauchten ihn aber auch)
    Ich fand es gut und richtig das er über den grünen Klee gelobt wurde um ihn zu pushen. Das man ihn versucht ein zu binden und sogar einen Dolmetscher bestellt. Alles korrekt und der Fc hat da alles versucht.
    Gegen Bochum schien es 10-15 minuten als könnte der Plan Aufgehen. Doch je länger das Spiel ging verschwand JC zunehmend. Gegen Union wurde es dann noch schlimmer und absolut richtig ihn nach 60 Minuten runter zu nehmen. Von den Pokal Minuten sprechen wir besser nicht.


    Ich Wünsche mir für unser Ziel und das viele Geld (JC kann da nicht viel für) das ich Unrecht habe. Aber glauben werde ich da nicht mehr dran.


    Ihn mit durch zu ziehen war Alternativlos weil zu hoch die Ablöse war. Sollte Terodde gegen Aue spielen und auch treffe, wird es um so schwerer zurück zu kommen. Man kann gespannt sein wie MA das Pokalspiel bewertet im Hinblick auf Aue.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich glaube auch nicht mehr an Cordoba trotz aller Jubelreden in der Vorbereitung. In den ersten Spielen hat er im Prinzip gezeigt, was wir von ihm kennen: Er läuft und rackert viel und ist immer bemüht, keine Frage. Er ist aber technisch zu eingeschränkt um das Spiel mizugestalten wenn er die erste Anspielstation ist und hat zu schlechte Laufwege um der Vollstrecker im Strafraum zu sein.


    Durch das Pokalspiel stellt sich die Frage aber nicht mehr. T-Rod muss spielen und wenn er trifft wird er auch weiterspielen.


    Bei T-Rod dachte ich zuerst auch, dass er der falsche Stürmer für Anfangs System ist. Es wird viel durch die Mitte kombiniert und ein Stürmer muss da auch mitspielen können bzw. schnell in die Schnittstellen hereinlaufen. T-Rod ist aber weder technisch besonders beschlagen noch besonders schnell. Im Pokal sah man allerdings auch, dass wenn unsere Spielweise gut funktioniert, T-Rod trotzdem ein wertvoller Spieler sein kann. Wenn Koziello und Schaub hinter ihm spielen, kann er sich aus dem Kombinationsspiel herausziehen und auf Tore lauern. Da er zudem Kopfballstark ist kann der Gegner sich auch nicht drauf verlassen die Mite zu zu machen, sondern muss auch Flanken verhindern (noch besser wäre es natürlich wenn die Außenbahnspieler auch vernünftige Flanken schlagen würden, ich hoffe das wird stärker trainiert). Wenn hinter ihm der Zug rollt, dann ist T-Rod ganz klar der bessere Stürmer.


    Am allerliebsten würde ich mir ja Guirassy vorne in der Zentrale wünschen. Da wir mit Koziello und Schaub vorne sowieso schon technisch stark sind, würde Guirassy die beiden optimal ergänzen, da der Junge am besten von unseren Stürmern Bälle fest machen und mit Übersicht verteilen kann. Das würde den Technikern noch mehr Räume verschaffen und es für die Abwehrreihen noch schwieriger machen diese zu stoppen. Ich traue dem Jungen auch zu genau wie T-Rod an die Stellen zu gehen, wo es dem Gegner weh tut, auch bei Kopfbällen gefährlich zu sein und er würde noch das ein oder andere Freistoßtor schießen. Gegen Aue wird das allerdings nicht passieren und ich zweifle, dass wir diese Variante diese Saison überhaupt einmal sehen werden.

  • Aue ist für mich einer der heißesten Anwärter auf den Abstieg, demnach muss am Samstag gewonnen werden. Ich tippe mal ganz unverfroren auf ein 4:0 Heimsieg, das wird eine Schaub-Party!

  • Folgende Formation könnte man mal probieren:


    Horn


    Horn2 - Meré - Czichos - Hector


    Höger


    Clemens - Koziello - Schaub - Drexler


    Terodde


    Alternativ: Clemens links und Risse rechts, während Drexler auf die Bank geht (was aber wohl nicht so kommen wird)


    ALLEZ FC

  • Bei allem Respekt vor Aue aber das sollte Risse als RV hin bekommen. Auch weil Aue, so denke ich, nicht allzuviel in die Offensive investieren wird.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also bei allem Respekt vor den Aufstellungen die der ein oder andere hier postet, aber wer hier Hector als einzigen pressingresistenten und taktisch und strategisch hervorragenden Spieler NICHT auf der Sechs sieht, der verfolgt hier Gespenster. Unser Führungsspieler Nr. 1 gehört auf die steuernde Position in der Zentrale. Nirgends anders. Zumal wir noch mit Horn den meiner Meinung nach talentiertesten deutschen Linksverteidiger im Kader haben. Ich empfehle jedem Mal das Training zu besuchen. Da ist man unglaublich nah dran. Der junge ist schnell, agressiv, dynamisch und spielerisch gut. An dem Tag wo der wieder auf der Bank sitzt und Hector links spielt und Höger auf der Sechs raste ich aus. Ja es stimmt, aber Hector war mal auf links für uns wichtiger. Aber jetzt nicht mehr!!


    Koziello gehört auch in die Mannschaft. Er rückt mehr zwischen die Linien als Hauptmann und unterstützt Hector besser. Das passt.


    Ach und noch zu Drexler den ja auch der ein oder andere nicht im Team sieht: das ist ein schneller, spielstarker und sehr torgefährlicher Mann, der damit sehr gut nach links aussen passt, besser sogar noch auf halblinks neben Koziello. Schaub, der mir auch sehr gut gefällt, könnte dann über rechts aussen kommen, wo er mir am besten gefällt.


    Ob dann Clemens oder Guirassy links spielen ist mir egal.

  • ich will Risse nicht mehr als RV sehen, mir egal, bei welchem Spiel! Er kann das nicht. Wer das anders sieht, hat seine effzeh Brille auf.


    Würde auch Jannes Horn auf der RV testen, er hat die Anlagen dafür.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich empfehle jedem Mal das Training zu besuchen

    Hab ich gemacht. Am 1. Mai 8)
    Für mich galt es in der Aufstellung Risse von der Position zu nehmen, in der er am "wertlosesten" für die Mannschaft ist. Da wir für rechts aber niemanden mehr haben, da Bader und Schmitz verletzt, und kein IV nach außen sollte (siehe Sörensen), blieb mir ja nix anderes übrig als Hector auf LV zu stellen.


    Wir werden sehen was der Trainer macht.


    ALLEZ FC

  • Also ich kann mich an eine Saison erinnern wo risse den RV ziemlich gut gegeben hat. Und alle die jetzt schreien: Wer soll RV spielen? Mere ist innen zu wichtig. Horn2 wurde da getestet. Ehrlich gesagt kann ich den Test nicht einschätzen.... Anfang wird wissen was er macht!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Werde den Ossi nie vergessen der vor mir und meinen Vater stand und meinte:


    Jetzt kommt Aue - es gibt Haue.


    Is klar junge wohl zu viel Räuchermännchen gehabt. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    Wir kommen aus der Tiefe,
    Wir kommen aus dem Schacht,
    Wismut Aue die neue Fußballmacht.
    :thumbs_up:

  • Ich erwarte, dass Aue nach Studium unserer ersten Pflichtspiele auch sehr hoch anlaufen werden. Da muss Markus Anfang die Balance finden zwischen hinten rausspielen und auch mal einen klaren Ball spielen. Bei so hoch stehenden Gegnern wie es Union z.b. war, müssen doch irgendwo Räume sein.

    :hennes:

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper8 ()

  • Wenn man sich die Situation vor dem Einwurf beim 1:0 von Berlin anschaut, dann muss Aue gar nicht so viel investieren, damit Risse hinten schlecht aussieht.

    Mag sein aber da waren auch noch Andere die hätten klären können. Das war nicht Risses alleinige Schuld.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mag sein aber da waren auch noch Andere die hätten klären können. Das war nicht Risses alleinige Schuld.

    Das stimmt.


    Aber trotzdem zur Erinnerung: Risse hat sich in der Situation übelst von Lewandowski(?) austanzen lassen. Die Situation passte hervorragend zu dem Bild, das Risse in den vorherigen Spielen auch schon gezeigt hat. Sein defensives Zweikampfverhalten ist zum Teil einfach nicht nachvollziehbar und es ist kein Wunder, wenn unsere Gegner seine Seite als unseren Schwachpunkt ausgeguckt haben.

  • Aue weiß auch wo unsere Schwachstelle ist. Hoffentlich nutzen sie diese nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In dem Kontext stimmt endlich mal der alte Spruch:"Never Change a winning Team". Weil die Mannschaft spielerisch überzeugen konnte und weil bestimmte Dinge offensiv deutlich besser griffen und weil einige Leute durch ihren
    Auftritt Selbstvertrauen getankt haben: die Anfangsaufstellung vom vergangenen Sonntag sollte die Anfangsaufstellung für den Samstag sein.