08. Spt / Arminia Bielefeld - FC1-3 (Fr 28.09.18/18:30)

  • Hui....so unterschiedlich kann man das sehen.
    Für mich keine Linie gefunden...teils/oft laufen lassen und anderes kleinlich gepfiffen...bei Faul an Höger...tritt vor die Brust....hat er klar angezeigt das es nichts war um später dann warum auch immer doch auf Freistoß zu entscheiden.
    Nur eine von mehreren komischen Entscheidungen von ihm...meiner Meinung nach :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • So, wieder Netz,


    der Kasper bei den Mehlmützen in der Bude ging mir uffn Sack. Zieht der nicht gegen Drexler extra das Bein hoch? Ein Feldspieler der sich absichtlich das Trikot zerreißt, bekommt der gelb? Auf jeden Fall muss er runter und ein neues Shirt anziehen. Warum der Tickmann nicht?


    Koziello hat verdammt viele Löcher gestopft. Er verliert auch so manchen Zweikampf, aber der Typ hat Biss, Auge und ist passsicher. Ich find den echt gut. Auch Höger heute mit super Fleisskärtchen.


    Guirassy als LA finde ich nicht so dolle, da bleibe ich bei meiner Kritik an uns Armin. Guirassy kann was, keine Frage, aber es fehlt auch noch Coolness vor der Hütte.


    Alles in allem, gutes Spiel, drei Punkte und ein schöner Start ins WE!


    Danke Jungs!

  • Hui....so unterschiedlich kann man das sehen.Für mich keine Linie gefunden...teils/oft laufen lassen und anderes kleinlich gepfiffen...bei Faul an Höger...tritt vor die Brust....hat er klar angezeigt das es nichts war um später dann warum auch immer doch auf Freistoß zu entscheiden.
    Nur eine von mehreren komischen Entscheidungen von ihm...meiner Meinung nach :face_with_tears_of_joy:

    ja kann man ... ich fand die linie sehe lange leine, was mit zum grossen teil gut gefallen hat.


    klar es gab ein zwei fehlentscheidungen aber auf beiden seiten ... im großen fand ich es konsequent und gut

  • Hui....so unterschiedlich kann man das sehen.Für mich keine Linie gefunden...teils/oft laufen lassen und anderes kleinlich gepfiffen...bei Faul an Höger...tritt vor die Brust....hat er klar angezeigt das es nichts war um später dann warum auch immer doch auf Freistoß zu entscheiden.
    Nur eine von mehreren komischen Entscheidungen von ihm...meiner Meinung nach :face_with_tears_of_joy:

    Da bin ich deiner Meinung @Manamana72.
    Erst recht das er dann noch kurz nach der Höger Szene unserem Spieler Gelb gibt für das Stürmerfoul.


    Wobei man auch sagen muss, das wir schont weit schlechtere Leistungen gesehen haben.

  • Sehr wichtiger Sieg gestern. HSV/Pauli und Dresden/Fürth nehmen sich an diesem Wochenende gegenseitig die Punkte weg und ob Union am Montag bei den Schanzern gewinnen wird ist auch noch nicht sicher.


    Jetzt gilt es in den nächsten drei Spielen gegen Duisburg, in Kiel und gegen Heidenheim nachzulegen.


    Der Auswärtsdauersupport über 90 Minuten plus X gefällt mir tausendmal besser als das teilweise sehr kritische Verhalten bei den Heimspielen. Gestern wieder keine Pfiffe etc nach einer vergebenen Chance oder verlorenen Zweikampf... sofort wieder pushen. :thumbs_up:


    Zweite Liga tut schon weh, doch wir folgen wir Dir wohin es geht... :effzeh:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Der Morgen danach: endlich wieder nüchtern...
    Man, war das ein Spiel. Im Brauhaus spontan "Trömmelchen..." angestimmt. Gänsehaut...
    Die Bielefelder haben sich wie ganz schlechte Verlierer benommen. Trainergespann ständig mit dem 4.Ofiziellen am diskutieren...
    Der Tormann kann doch nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Warum gibt's dafür keine Karte?
    Insgesamt bleibt ein unheimlich gutes Gefühl, was mich durch das Wochenende tragen wird.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Richtig gutes Spiel von uns meiner Meinung nach! Fand die Aufstellung sehr gut. Vor allem, dass man mit Koziello einen unglaublich agilen, passsicheren Spieler auf dem Feld hatte.


    Guirassy auf dem Flügel ist weiterhin nur dadurch zu begründen, dass man Kopfballstärke in der Defensive haben will. Ansonsten kann der nicht passen, nicht knipsen und nicht schnell laufen.


    Handelfer in HZ 1? Albern. Guirassy steht in der Luft und wird klar erkennbar unter dem Ball durchgeschoben. Das ist ein Foul.


    Ich habe ein sehr reifes Spiel von uns gesehen. Kaum was zugelassen, deren Tor war die einzige ernstzunehmende Torchance und natürlich war es wieder so ein Glücksschuss aus >20 Metern aus der Drehung perfekt neben den Pfosten. Ich hoffe, Anfang zieht die richtigen Schlüsse daraus und berücksichtigt Koziello öfter. Der ist absolut geil als Verbindung zwischen Defensive und Offensive. Alle anderen vorne scheinen ja immer wenig Lust zu haben, sich den Ball hinten abzuholen. So musste unsere Defensive gestern endlich mal nicht jeden Pass über 40 Meter nach vorne spielen.

  • Super Spiel , hat Spaß gemacht. Mega Support, gefühlt das halbe Stadion FC Fans. Die Bielefelder in meiner Ecke waren beeindruckt und faire Verlierer! Alles in allem hat alles gepasst ..
    beim FC Kozi, Drexler und Czichos stark!!! Bader ein Unsicherheitsfaktor, Hector auch schwach gestern, Guirassy nervt mit seiner arroganten Art. Aber das Spiel gut im Griff gehabt trotz eines schwachen Schiris.
    9 Punkte, T Rod nicht zu bremsen, so kann s weitergehen! Danke Jungs für den schönen Abend :smiling_face:

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Moinsen,


    das war ein gutes Spiel!


    Guirassy hätte uns mit seiner Aktion im Strafraum richtig einen einschenken können. Warum reißt er da die Arme hoch? Gefühlt hätten gerade gegen uns, 9 von 10 Schiris 11er gegeben.
    Glück gehabt.


    Der Rest war schon echt stark. Nicht perfekt wie Czichos sagt, aber stark.


    Koziello ( ja ich bin Fan von ihm und hab da die Brille auf) sehr stark, viele Laufwege die dem Gegner den Aufbau erschwert, bzw verhindert haben.


    Drexler, man, ein Tor wär’s zum perfekten Abend gewesen. Aber leider auch in der Vorwärtsbewegung mit einfachen Ballverlusten.


    Abwehr soweit stark verbessert. Bader tat mir ein wenig leid. Den hatten sie sich ausgeguckt. Da waren natürlich Fehler drin. Aber jetzt nach dem Sieg, wird er an Selbstvertauen zulegen. Das wird noch einer.


    Für Cordoba hat’s mich gefreut, Terodde ohne Worte. Höger auch mit gutem Spiel, Hector als LV besser, aber ich habe den Eindruck, dass er noch nicht bei 100% ist. Schaub gestern nicht ganz so spielfreudig wie zuvor, aber nicht schlecht.


    Und, ich kann es nicht lassen, es war wieder so deutlich. Es fehlt ein richtiger LA!


    Ich hätte mit einem noch ekligerem Spiel gerechnet, unser Team hat’s gut gemacht. So kannst du entspannt ins Wochenende starten und mit mehr Zuversicht wieder auf Liga 1 schielen. Das ist noch ein sehr weiter Weg, aber da wollen wir alle wieder hin.


    Schönes Wochenende allerseits!

  • Wo gerade über den Schiedsrichter geschrieben wurde: ich muss sagen, dass mir die "lange Leine" auch gut gefallen hat. Ich meine, dass wir in der 1. HZ ein wirklich gutes Spiel gesehen haben, dass nicht laufend durch Pfiffe unterbrochen wurde, wenn mal jemand hingefallen war. Dass dem guten Mann auch einige kleinere Fehler unterlaufen sind ... das kommt vor und spielentscheidend waren die nicht.
    Eine Szene aus HZ 1 habe ich aber noch ganz vage im Kopf: Ich glaube es war Guirassy der im eigenen Strafraum angeschossen wurde. Der Ball ging an seinen nach oben ausgestreckten Arm. Der SR entschied dann auf Freistoss für den FC, weil Guirassy anscheinend geschoben worden war. Allerdings habe ich da nichts entdecken können. Andere SR hätten da vielleicht auf Elfmeter entschieden.


    Zum Spiel: wohl die beste Saisonleistung! Sichere Abwehr, starkes Mittelfeld und treffsicherer Angriff, der nicht viele Chancen braucht. Ganz stark habe ich Drexler gesehen, von dem die Vorarbeit zu allen drei Toren kam. Terodde brauchte die Bälle dann "nur" noch ins Netz zu legen.
    Es war ein gutes Spiel von allen, auch von Bader auf RV, der wohl so langsam aber sicher den Dreh raushat.
    Vielleicht erfolgten die Auswechselungen von Schaub und Terodde etwas zu früh. Es war wohl das Signal an die Mannschaft, jetzt auf Verwaltungsmodus zu stellen und Bielefeld kam gegen Ende des Spiels und vor allem nach dem Anschlusstreffer noch mal gefährlich auf.
    4 Auswärtsspiele = 12 Punkte! Besser geht's nicht. Jetzt gegen Duisburg, das müssten eigentlich die nächsten 3 Punkte sein.

  • Eine Szene aus HZ 1 habe ich aber noch ganz vage im Kopf: Ich glaube es war Guirassy der im eigenen Strafraum angeschossen wurde. Der Ball ging an seinen nach oben ausgestreckten Arm. Der SR entschied dann auf Freistoss für den FC, weil Guirassy anscheinend geschoben worden war. Allerdings habe ich da nichts entdecken können. Andere SR hätten da vielleicht auf Elfmeter entschieden.

    Dann guck's dir irgendwo nochmal an :winking_face: Der Bielefelder steht hinter Guirassy und schiebt ihn am unteren Rücken unter dem Ball durch. In der Luft kann sich Guirassy eben nicht dagegen wehren. Es sollte ihm aber trotzdem erklärt werden, dass er seine Arme immer unter lassen muss.

  • Bestes Spiel seit langem, Gratulation :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Handelfer in HZ 1? Albern. Guirassy steht in der Luft und wird klar erkennbar unter dem Ball durchgeschoben. Das ist ein Foul.

    Stimmt, es war die 38. Minute.
    Nachdem ich mir die Szene jetzt nochmal auf FC-TV angesehen habe, ist klar, dass Guirassy da von einem Bielefelder geschoben wurde.

  • Zu der Szene: ich war jahrelang Abwehrspieler und wurde ziemlich oft in der Luft geschubst, weil ich halt kräftiger als die meisten Stürmer war. Dadurch hatte ich zwangsläufig ein paar Geschwindigkeits-Defizite, aber das tut hier nix zur Sache. Was ich sagen will: oftmals als ich geschubst wurde hab ich auch die Arme hoch gerissen. Das ist in diesen Szenen oft auch ein Reflex, weil man sich irgendwie selbst schützen und nicht stürzen will.


    Trotzdem haben die Arme da natürlich nichts zu suchen, bei mir damals auch nicht. Nur ist das vielleicht eine Erklärung, warum er die Arme da oben hatte.

  • Stimmt, es war die 38. Minute.Nachdem ich mir die Szene jetzt nochmal auf FC-TV angesehen habe, ist klar, dass Guirassy da von einem Bielefelder geschoben wurde.

    bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass Guirassy die Hände schon oben hätte, bevor der Kontakt vom Gegner kam. Und ob der Kontakt so intensiv war? Guirassy sollte sich das Theater abgewöhnen, dann kommen erst gar nicht so Diskussionen auf.

  • Das sah aber schon etwas theatralisch aus, wie er da den einen Arm hochreißt. So als wollte er nochmal extra zeigen: Schau her, der hat mich geschubst. Das kann auch schiefgehen bei dem ein oder anderen Schiedsrichter.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Guirassy hat für mich gestern kein schlechtes Spiel gemacht....auch wenn er hin und wieder dazu neigt den Ball zu lange zu halten...und ein wenig zu viel Theatralik in manchen Situationen zu zeigen.
    Das gestern war für mich ein klares Foul welches er sicher untermauern wollte mit den Armen.
    Kann man so machen....hat geklappt.
    Kann bei den blinden Schiedsrichtern aber auch in die Hose gegen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: