29. Spt / FC - Hamburger SV 1-1 (​Mo 15.04.19/20.30)

  • Also, halten wir fest: HSV ohne Lasogga, Hunt, Hwang und Holtby. Papadopoulos mit Fragezeichen und Flöte Arp in die U21 abgeschoben. Dazu mit 1 von 9 Punkten aus den letzten drei Spielen. Ich bitte Euch, lieber FC, macht morgen einfach ab der 1. Minute hochkonzentriert Euren Job, dann haut Ihr die hochkant aus dem Stadion!

    ...wobei ich Lassoga trotz seiner Zweitligastatistik eigentlich gerne gegen uns gesehen hätte: Das ist der Typ Stürmer, mit dem unsere Abwehr kein Problem hat (die schnellen, technisch starken und wendigen Stürmer sind das größere Problem) und ich fand ihn schon immer stark überschätzt.

  • ...wobei ich Lassoga trotz seiner Zweitligastatistik eigentlich gerne gegen uns gesehen hätte: Das ist der Typ Stürmer, mit dem unsere Abwehr kein Problem hat (die schnellen, technisch starken und wendigen Stürmer sind das größere Problem) und ich fand ihn schon immer stark überschätzt.

    ...hust...Hinspiel....hust...

  • Die werden als schlechte Fischsuppe in Dosen nach Hause geschickt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ...wobei ich Lassoga trotz seiner Zweitligastatistik eigentlich gerne gegen uns gesehen hätte: Das ist der Typ Stürmer, mit dem unsere Abwehr kein Problem hat (die schnellen, technisch starken und wendigen Stürmer sind das größere Problem) und ich fand ihn schon immer stark überschätzt.

    Nee, ehrlich gesagt nicht, der ist eher so der Typ Meier, den siehste 80 Minuten nicht und auf einmal hält der den Fuß oder Kopf hin. Da nützt es auch nichts, wenn man als Gegenspieler 19 von 20 Zweikämpfen gewinnt.


    Überschätzt? Weiß nicht, ist halt immer auch viel verletzt (kleinere Verletzungen), so dass er kaum mal 30 Spiele pro Saison macht. Er ist eben nicht der moderne Mittelstürmer, sondern mehr der klassische zentrale Stürmer mit Abschlussqualität im 16er.


    Für die zweite Liga ist das schon ok, aber Bundesligaqualität hat er, so schnell wie das Spiel geworden ist, sicher nicht in dem Maße. In einer guten Mannschaft, die viel für ihn arbeitet wäre er sicher für 15 Tore in der ersten Liga gut. Aber in einem Team in dem er selber lange Wege gehen und sich die Bälle holen muss, kommt er nicht zur Geltung. So ähnlich wie Gomez....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eigentlich können wir nur verlieren, ausser wir schlagen sie klar mit 4 oder 5 Toren Unterschied.
    Alle anderen Ergebnisse wären aufgrund der Konstellation eher enttäuschend,oder ?


    Und weil wir spürbar anders sind ahne ich übles, so eine Niederlage dank Schiri oder so...


    Um dem dagegen zu halten schaue ich mir das Spiel nicht an, das hat bis jetzt immer Glück gebracht. :candle:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Eigentlich können wir nur verlieren, ausser wir schlagen sie klar mit 4 oder 5 Toren Unterschied.
    Alle anderen Ergebnisse wären aufgrund der Konstellation eher enttäuschend,oder ?


    Und weil wir spürbar anders sind ahne ich übles, so eine Niederlage dank Schiri oder so...


    Um dem dagegen zu halten schaue ich mir das Spiel nicht an, das hat bis jetzt immer Glück gebracht. :candle:

    Das sehe ich anders: Der HSV schafft es eigentlich immer zumindest in den Alles-oder-Nichts-Spielen (wie diese Saison z. B. im Hinspiel gegen uns, in St. Pauli oder im Pokal) gut abzuliefern. Davon gehe ich trotz der ganzen Ausfälle auch heute erstmal von aus. Insofern wäre jeder Sieg für uns gut und alles andere als enttäuschend, denn ein Sieg wäre de facto gleichbedeutend mit dem Wiederaufstieg!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Eigentlich können wir nur verlieren, ausser wir schlagen sie klar mit 4 oder 5 Toren Unterschied.
    Alle anderen Ergebnisse wären aufgrund der Konstellation eher enttäuschend,oder ?

    kann ich nicht bestätigen, ein Sieg wäre für mich Gold wert, wie der ausfällt ist mir egal.

  • Ja Hauptsache 3 Punkte.... aber ein 1:0 Sieg wäre denke ich für viele Brettis zuwenig, und dann geht die Maulerei wieder los.... :FC:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • bei einem Sieg kann hier so viel gemault werden....das wäre mir völlig schnuppe - diese blöde 2. Liga ist so unberechenbar

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man muss da etwas differenzieren:


    * Ein Sieg wäre großartig, egal ob 4:0, 1:0 oder 6:5. Dann geht es ja in den nächsten Spielen nur noch darum, ob wir den Aufstieg aus eigener Kraft festmachen oder warten, bis die anderen ihre Federn lassen.


    * Für die Einschätzung ob wir mit der Spielweise Erfolg haben können, spielt das "wie" natürlich schon eine Rolle. Aber vielleicht ist gerade da ein mahnendes 6:5 mit haarsträubenden Abwehrfehlern sogar besser als ein klares 5:0, dass die Probleme kaschiert?


    also: Hauptsache 3 Punkte.

  • Also wer nach dem 4:4 gegen die Zebras immer noch nicht gesehen/verstanden hat das wir uns hinten verbessern müssen, erst recht für die erste Liga, der wirds nach einem 6:5 gegen die Dinos auch nicht sehen (wollen).

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Heute unbedingt gewinnen, dann kann die Planung für Liga 1 beginnen ( es gibt ja einige Baustellen) , und wir hätten gute Karten/ Vorsprung gegenüber anderen Vereinen die noch nicht wissen ob L1 oder 2

  • Meine Wünsche für heute Abend:
    - Die Anfangsphase zur Abwechslung mal konzentriert angehen und ohne Gegentor überstehen
    - Den Pleitegeiern ein frühes Tor einschenken
    - Deren harmlose Offensive anrennen lassen (wobei die wie immer nur hoch nach vorne spielen werden, Kurzpassspiel können die gar nicht...)
    - Vor der Halbzeitpause mindestens noch ein, am besten zwei Treffer nachlegen
    - In HZ 2 dann eiskalt auskontern und das Torekonto in die Höhe schrauben
    - Am Ende deren Mittelfeld und Abwehr mit Schaub und Koziello schwindelig spielen und Mo noch ein paar 100%ige auflegen zum Selbstvertrauen tanken
    >>> Schützenfest unter Flutlicht feiern :soccer_ball: :prost: 8)


    Ein dreckiges 1:0 durch einen unberechtigten Strafstoß in der Nachspielzeit wäre mir aber auch recht :face_with_tears_of_joy:

  • Heute gewinnen, sehr gerne auch sehr hoch und sicher....


    was unserer Defensive betrifft, können wir hier alle sehen was wir wollen, hauptsache Veh sieht es und reagiert für die nächste Saison (in der ersten Liga)

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Ich denke auch Hamburg wird Beton anrühren! Die wollen kontern. Gegenmittel? Ordentliche Absicherung stehen lassen und vorne mit kreativen Leuten alles versuchen. Hoffe auf Schaub. Ruhig auch viele Flanken bringen. Córdoba, modeste und Terodde sind alle Kopfballstark. Ruhig auch mal aus der zweiten Reihe schießen wenn man nicht durchkommt. Auf gehts Männer, seid mutig!
    Dazu muss heute wa von den Tribünen kommen. Alle müssen heute mitziehen, dann kann es was werden.


    Wenn sich Hamburg hinten rein stellt, sollten wir nichts riskieren.
    Ich kann mit einem Punkt sehr gut leben.


    1 Punkt bedeutet: Vorsprung bleibt konstant und es ist wieder ein Spiel weniger zu absoliveren. Für uns also gut.
    Wir müssen auf niemanden mehr Punkte gut machen.
    Hamburg spielt noch bei Union...