01 / Timo Horn 18-19

  • Wie ich schon im Spieltagsfred geschrieben hab, sagte mir ein Bekannter das Hector und Horn sehr oft vor spielen im Nachtflug waren und Bierchen trinken. Teilweise wohl bis 4 Uhr nachts.

    Nun ja, dass so was in Zeiten von Smartphones mit Kamera und Fressenbuch & Co. nicht rauskommen soll, kann ich mir kaum vorstellen.


    Edit meint: Du hast die Spekulation ja selber schon zurückgenommen. Insofern Thema abgehakt. :thumbs_up:

  • Feiern kannst Du von mir aus so viel Du willst, gerne auch bedeutungslose Radkappen.

    also anscheinend nicht....
    auf deinen Meisterschwachsinn gehst du auch nicht weiter ein...
    dann fruste dich mal weiter durch das Forum...
    Viel Spaß dabei...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • und ich hab’s gleich erklärt ja sorry wird nicht wieder vorkommen :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    ich glaub es ist Höger der am kurzen Pfosten steht ok er umarmt und liebkost ihn nicht er ist aber am kurzen Pfosten. Cordoba begibt sich direkt nach Ausführung ebenfalls dahin. Zudem ist Horn immer noch rechtzeitig da und kann einfach unmöglich was dagegen machen, dass Czichos in ihn hinein rennt

    Was mich interessieren würde: Ist er gesprungen? Und kann bitte jemand die Geschwindigkeit der Ecke berechnen? Je nach Tempo ist es nämlich egal und der Ball ist so oder so unhaltbar! :popcorn:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ist er gesprungen? Und kann bitte jemand die Geschwindigkeit der Ecke berechnen?

    Ja, sonst wäre der Ball ja nicht unter ihm durchgerutscht.


    Ecke x Durchmesser des zweiten Stollen am linken Fuss x Länge Deines Gehänges / Umfang des Balles frecher


    ALLEZ FC

  • Ecke 90 Grad x 18er Alu haben einen Durchmesser von ca. 8mm x 34cm / 50 cm macht ca. 49 km/h


    Unhaltbar! Wer was anderes erzählt hat keine Ahnung und ist auch kein FC Fan!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Und da schließt sich dann der Kreis zur fenermann-Eröffnung. Da helfen ihm auch kein Hipsterbart, kein Holzfällerlook, 37 Tattoos oder sonst was. Soll jeder machen, wie er will, darum gehts mir gar nicht. Damit kannste in nem beschissenen Möchtegern-Barista-Laden auch vielleicht bei den weiblichen Soziologie- und Irgendwasmitmedienodermanagement-Erstsemestern Eindruck schinden. Aber nicht im Strafraum. Die Karikatur eines Bad Guys ist eben kein Bad Guy.


    So, jetzt hat der Look von Timo Horn mehr Raum bekommen, als ich ihm eigentlich geben wollte. Aber das musste mal raus.

    Ich wollte eigentlich soeben auf das "Look Thema", dass Horn sich dadurch evtl. männlicher darstellen würde, und somit mehr Respekt beim Gegner erlangt...


    Aber:


    Ich erinnere mich vor ein paar Tagen als ich das Spiel Franfurt gegen Chelsea gesehen habe.
    Bei der ersten Großaufnahme des Chelsea keepers dachte, was das für ein Bubi ist.
    Und der reporter meinte meine ich, dass der teuereste keeper ist oder so??


    Jedenfalls hat Horn dagegen eine Austrahlung wie Conan der Barbar...

  • verstehe nicht, wie einige glauben können, daß es beim 1.Tor ein TW Fehler sein soll.
    Wie soll er das Tor verhindern. Habe mir die Szene jetzt 10x angesehen und musste beim letzten Hinsehen feststellen, UNHALTBAR, die Ecke wird schließlich bei 90 Grad ausgeführt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich finde auch, dass das eher auf Chichoz geht, aber Horn macht da leider ne hampelige Figur.


    Ist dumm gelaufen das Tor. Die Ecke segelt knapp über die Birne des Regensburgers, was Chichoz zumindest (man darf ja nicht vergessen, dass das Bruchteile von Sekunden sind) iriitiert, ebenso kommt Horn da „angerauscht“...


    Natürlich darf son Gammeltor nicht passieren, aber es steht für mich nicht „sinnbildlich“ für die eigentlichen Baustellen der Abwehr.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ecke 90 Grad x 18er Alu haben einen Durchmesser von ca. 8mm x 34cm / 50 cm macht ca. 49 km/h


    Unhaltbar! Wer was anderes erzählt hat keine Ahnung und ist auch kein FC Fan!

    Sorry, dass es so lange gedauert hat, ich habe mich nicht auf dieses eine Gegentor beschränkt, sondern alle 46 Ligatore sowie die 8 aus dem Pokal berechnet.
    Die waren alle unhaltbar.
    Timo Horn hat keinen einzigen Fehler begangen.
    Ich verstehe auch nicht, warum er nicht längst Nationalmannschaft und bei einem CL-Titelanwärter spielt.

  • Leut's ich bitte euch...das war "mindestens" zu 50% Timos Ding.
    Fünfer ist Torwartbereich und da ist er der Boss.
    Bedeutet da muss er das Sagen haben. Geht er hin muß Czichos wissen das er unter Umständen ne Faust ins Gesicht oder ein Knie in die Rippen bekommt und dann bleibt er auch da weg.
    Oder...Czichos geht hin und Horn bleibt weg...beides war nicht der Fall.
    Und das 1:4 kreide ich ihm ehrlich gesagt auch an.
    Warum kommt er da raus? Schmitz kommt noch rechtzeitig und hätte den Stürmer gestellt...bleibt Timo auf der Linie kann der Gegner den auch nicht über in heben.
    Ich suche wirklich nicht extra nach Fehlern von Timo...aber die Wahrheit ist doch das er keine "gute" Saison spielt.
    Im 1gg1 hat er einige Dinger rausgeholt und Reflexe hat er auch gute...Rauslaufen bei Flanken und Stellungsspiel waren diese Saison in meinen Augen nicht gut.
    Ich hoffe er steigert sich wieder und bekommt das mit dem rauslaufen noch mal in den Griff, war ja bis jetzt noch nie seine Stärke.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Er kann im 5er der Boss sein, wie er will. In der Konstellation der hereingeschlagenen Ecke war es aber weniger sein Fehler als man erstmal denkt.


    Nochmal: Timo stand im langen Eck, muss dann in Sekundenbruchteilen realisieren, dass die Ecke anders kommt (das tut er), er orientiert sich dann Richtung kurzes Eck. Dann segelt der Ball über den Regenburger und überrascht damit Chichoz und Horn.


    Gleich zwei Szenarien fallen mir ein, wo dann auch „alle“ gemeckert hätten:


    1. Chichoz köpft den Ball raus und wird von Horn umgepflügt: da hätte man sich gefragt, was das soll, wenn Chichoz doch am kurzen Pfosten stand und geklärt hat.


    2. Horn sieht, dass die Ecke auf den kurzen Pfosten kommt, rennt also uns kurze Eck, wie er es getan hat. Dann kommts aber anders als es passiert ist: der Regensburger am kurzen Pfosten verlängert den Ball länger in den Strafraum entgegen Timos Laufrichtung, nen anderer Regensburger mittig oder lang köpft ins freie Tor (das dann frei ist, weil Timo ja an den kurzen Pfosten gelaufen war).


    In beiden Fällen wäre die Aufregung ebenso groß gewesen. Das war schlicht und ergreifend nen Gurkending, wo alles Blöde zusammen kam.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Nochmal: Timo stand im langen Eck, muss dann in Sekundenbruchteilen realisieren, dass die Ecke anders kommt (das tut er), er orientiert sich dann Richtung kurzes Eck.


    ...dass die Ecke anders kommt...


    Anders als was?


    Stellungsspiel ist einfachste Mathematik.
    Das Spielfeld ist 68 Meter breit.
    Durch die Breit des Tores (7,32 Meter) ergeben sich (Viertelkreis an der Eckfahne vernachlässigt) folgende Entfernungen:


    Eckball - kurzer Pfosten: 30,34 m
    Eckball - langer Pfosten: 37,66 m


    Bei einer angenommenen Geschwindigkeit von 75 km/h des Eckballes dauert es solange, bis der Ball ankommt:
    Kurzer Pfosten: 1,45632 s = Zeit 1
    Langer Pfosten: 1,80768 s = Zeit 2


    Man kann jetzt leicht ausrechnen, wo der Torhüter stehen muss, um (jeweils bei Ankunftszeit des Balls) an den weitest entfernten Stellen des Tores (langer und kurzer Pfosten) zu sein:


    Zeit 1 * Bewegungsgeschwindigkeit Torwart + Zeit 2 * Bewegungsgeschwindigkeit Torwart = 7,32 Meter.
    -> Bewegungsgeschwindigkeit Torwart = 2,2426 m/s = 8,07 km/h.


    Entfernung kurzer Pfosten: Zeit 1 * Bewegungsgeschwindigkeit Torwart = 3,27 m
    Entfernung langer Pfosten: Zeit 2 * Bewegungsgeschwindigkeit Torwart = 4,05 m


    Der Torwart steht also idealerweise 3,27 m vom kurzen = 4,05 m vom langen Pfosten entfernt.


    Wenn er langsamer als 8,07 km/h ist, kommt er auf beiden Seiten nicht mehr bis zum Pfosten.



    Am langen Pfosten hat er den längsten Weg (zum kurzen Pfosten) und die kürzeste Zeit (der Ball ist als erstes am kurzen Pfosten). Da steht er definitiv falsch.

  • grübel :thumbs_up: