17 / Christian Clemens 18-19

  • Wenn wir über Spieler besser machen reden:


    Ich finde auch heute hat Clemens defensiv gut mitgearbeitet.
    In Hinblick auf Liga 1 wichtig, dass ein Außenbahnspieler beides gut kann.

  • Tja...wie soll man mit einem Spieler, wie es Clemens ist, planen?


    Kann man sich auf ihn wenigstens einigermaßen verlassen oder ist da zu oft Licht und Schatten?


    Ich bin bei ihm mit meinem Latein am Ende.


    Ab und an gute Aktionen (worauf @effzeh richtigerweise hinweist) aber dann auch wieder absolute kinderaktionen oder langes "abtauchen".


    Auch er, wie viele andere, trägt einen Anteil daran, dass einfach keine Ruhe/Souveränität auf dem Platz zu erkennen ist...nichtmal gegen schwache Gegner.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Vielleicht braucht Clemens ja nach der Verletzung noch etwas Zeit. Aber momentan ist er wieder Lichtjahre von seiner Leistung zu Saisonbeginn weg.
    Ähnlich wie Risse schafft er es aktuell, bei Hereingaben von der rechten Seite stets die falsche Entscheidung zu treffen. Kommen sie hoch, sind sie meist unerreichbar für unsere Spieler. Bei flachen Versuchen wird häufiger der Gegenspieler angeschossen.
    Und auch defensiv ist Clemens nicht mehr so bissig und griffig wie zu Beginn, immerhin hat er sich in HZ2 gestern etwas mehr fallen lassen, und Mere unterstützt.


    Momentan haben wir Risse und Clemens (ggf. Schaub) für die Position, und beide bekommen von mir jede Unterstützung wenn sie auf dem Platz stehen. Bei den Leistungen aktuell muss man aber sagen, dass Schindler auf jeden Fall eine Option sein kann in der neuen Saison.

  • Moment mal! Gestern war er schlecht daran besteht mal gar kein Zweifel, aber wie sich das Blatt hier dreht! Vor dem Aue Spiel haben alle gemeckert warum Risse rein kommt den Clemens war doch gut die letzten Spiele! Nun war er vorher angeblich wieder schlecht so wie gestern. Wie man seine Meinung aufgrund eines Spieles wieder so zu 180 Grad drehen kann ist mir ein Rätsel. Er wwar bis zum Spiel gestern ganz gut in Form.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Moment mal! Gestern war er schlecht daran besteht mal gar kein Zweifel, aber wie sich das Blatt hier dreht! Vor dem Aue Spiel haben alle gemeckert warum Risse rein kommt den Clemens war doch gut die letzten Spiele! Nun war er vorher angeblich wieder schlecht so wie gestern. Wie man seine Meinung aufgrund eines Spieles wieder so zu 180 Grad drehen kann ist mir ein Rätsel. Er wwar bis zum Spiel gestern ganz gut in Form.

    Verstehe den Beitrag nicht so ganz. Wenn Clemens gut war, wird er vermutlich gut bewertet. Wenn er ein schlechtes Spiel gemacht hat, dann eben schlecht. Das hat nichts mit 180 Grad Meinungsänderung zu tun, sondern mit spielbezogener Bewertung.
    Und falls Du mich meintest: Ich hab ja extra geschrieben, dass er zu Beginn der Saison überzeugt hat, und dass er ggf. noch Zeit braucht nach der Verletzung. Gut war er deshalb aber trotzdem nicht.

  • ja du schreibst momentan wäre er wieder lichtjahre von seiner Form entfernt! Aber unter momentan finde ich kann man kaum ein einziges Spiel als Gradmesser heranziehen. Da muss man 3-4 Spiele nehmen und die davor waren alle absolut in Ordnung bis gut. Man sollte jedem mal ein schwächeres Spiel genehmigen, deswegen finde ich es aber übertrieben da direkt wieder von Formkrise zu reden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wer immer noch glaubt, Clemens wird jemals ein richtig guter Profifussballer werden, bei dem ist sowieso jegliche Diskussion überflüssig.


    Mitläufer, mit drei bis vier guten Aktionen die meistens aber in Brotlose Kunst übergehen.



    Alibikicker der feinsten Sorte. Selbst in Liga zwei, nur ein guter Durchschnittskicker.

  • 10 Pässe zum Mitspieler, 8 zum Gegner - Und dazu kommen noch die Situationen, in denen er blind in den Gegner hineinlief. Er war kein Stabilitätsfaktor-

    Sag ich doch schon die ganze Zeit : Dat wird nichts mehr mit Clemens bei uns, leider :slightly_frowning_face:

  • Sag ich doch schon die ganze Zeit : Dat wird nichts mehr mit Clemens bei uns, leider :slightly_frowning_face:

    Er ist einfach nicht beständig genug, das stimmt. grübel deshalb hoffe ich auf Schindler !der für lau kommt und nicht schlechter sein kann; und wenn wir hier über Clemens sprechen, kann ich nur sagen das Risse damit out off order ist, was ein seiner Psyche liegt, bin ich mir sicher. :crying_face:

  • Auf einem richtig guten Weg. Heute für mich echt stark.
    Wenn der so weitermacht, wird das was. Hätte ich vor der Saison nicht gedacht.
    Freut mich!


    Von wegen Alibikicker. Wenn ich so ne Scheiße lese. Das liegt zu 90% am Selbstvertrauen. Und das scheint zu kommen!

  • Absolut starke flanken und Läufe.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wo sind die Mimimis heute?


    Chrille :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Von wegen Alibikicker. Wenn ich so ne Scheiße lese. Das liegt zu 90% am Selbstvertrauen.

    Ist, bei Lichte besehen, erst mal kein Widerspruch. Es gibt Typen, die schaufeln sich aus der eigenen Krise durch Einsatz heraus, und welche, die das nicht tun und sich verstecken. Wo ich Clemens einordnen würde, weiß ich zurzeit selber nicht genau. Dafür spielt er einfach noch nicht lange genug auf Risses Position.

  • Aber hier wird ihm mitunter jegliche Kompetenz abgesprochen. Dass er die grundsätzlich in sich trägt, hat man ja nun Mal schon vor Jahren gesehen und es liegt „lediglich“ an seiner Psyche, diese Qualität wieder zu erreichen. Das war in der Saison insgesamt schon deutlich besser und heute war es zum ersten Mal, dass ich ihm ein uneingeschränkt gutes Spiel attestiere.
    Der Begriff Alibikicker ist da tatsächlich der von mir etwas falsch zitierte Begriff, da hast Du sicher Recht!
    Aber die Aussage ist dieselbe!